Hotel Punta Cana Princess
-
Ja Heike, das Gewicht des Gepäcks ist Fluglinien abhängig.
In Deutschland meistens 20 kg, bei Air France sind es 25 kg.
Da hast ja mit 23 kg auch noch Glück.
Und bei der Rückreise aufpassen, auch mit leeren Sonnenschutzflaschen usw. ist das Gepäck wegen der hohen Luftfeuchtigkeit immer schwerer und das gibt manch böse Überraschung am Flughafen.
Ich habe mir jetzt kürzlich so eine Kofferwaage zum mitnehmen gekauft. Nur so ein kleines Computerteil, wo man den Koffer dranhängt und anhebt. Muss erst sehen wie das funktioniert. Hat 10 Euro gekostet, wenn das gut klappt, dann hat sich das schnell amortisiert, wenn die Kosten fürs Übergepäck eingespart werden können. -
Nimm ein normales Handtuch mit. Badetücher bekommst im Hotel, aber die sehen alle gleich aus. Dann legst eins davon auf die Liege und machst Dein eignes kleines Handtuch drauf. Dann findest Deine Liege auch immer leichter
Keine 14 kg ! Respekt, na da wird schon noch was dazu kommen ..... -
Nö, Du brauchst wirklich keine Tücher mitnehmen. Im Zimmer habt ihr weiße Handtücher, kleine und große. Und für den Strand gibt es blaue, große Tücher. Die gibts am Strand abzuholen, und man bekommt auch abends immer welche für den nächsten Tag aufs Zimmer gelegt.
Also ein Hand/Badetuchmangel herrscht dort definitiv nicht. -
Perfekte Antwort
, was anderes habe ich von einer Frau auch nicht erwartet
, wenn der Mann ( Moisi ) gleich ne Perfekte Frage gestellt hätte, wäre es alles perfekt gewesen
. Im Ernst, Danke für diese Antwort
, dann haben wir mehr Platz für Autan. War in 30 minuten mit Koffer packen fertig. -
30 Min. .... und was ist da die Kunst ? Musst Du für X Sommerkleider die jeweils passenden Schuhe raussuchen, den passenden Modeschmuck, Tücher für den Strand, Kosmetika, Nagellack, Bikinis, zu jedem Kleid die passende Wäsche usw. usw.
Glaub mirs Moisi, wir Frauen sehen nicht immer ganz von alleine so aus, wie wir aussehen, da hängt oft ein ganz schönes Stück Arbeit dran
-
Hola a Ustedes

bitte seit doch so nett und kommt auf das eigentlichen Thema zurück "Hotel Punta Cana Princess" der suchende/interessierte User ist dafür dankbar...denn er sucht ja Info zur Anlage
Gracias a todo
-
moisi wrote:
.... . Das Buch werde ich kaum bekommen, da es ja schon Mittwoch los geht. Trotzdem vielen Dank
schon mal was von einem großen bücher versandhaus gehört?
der name erinnert an den sehr großen fluß amazonas.
das buch ist versandfertig. hättest du spätestens am dienstag im briefkasten.
eine sache noch zu den handtüchern:
es gibt kostenlos handtücher. die kann man auch mehrmals am tag tauschen, wenn man lustig ist.
allerdings sind diese (meiner meinung nach) nicht in der qualität und größe, wie man es von den heimischen strandlaken gewohnt ist.
von daher nehme ich mir immer einen satz davon mit.
zur not kan man diese ja als "kissen" benutzen.
und wenn ihr noch so viele kilos übrig habt........... -
Hallo Heidi
Stimmt, mit 23 kg Freigepäck sind wir wirklich gut dran. Und wie ich gerade auf einer Seite gelesen habe, sind sogar noch 10 kg Handgepäck frei
. Absolut irre. Aber ich denke nicht, dass ich das Gewicht komplett ausreizen werde, habe ich bisher höchstens bei meinen 20 kg Freigepäck geschafft.
Ich werde beim Packen daran denken, dass ich für den Rückflug dann ein bisschen mehr Gewicht einplanen muß. Schonmal danke für den Tipp
.
Und nun nur noch8 Tage und den Rest von heute...dann sitzen wir im Zug nach Frankfurt und stossen mit einem Gläschen Sekt auf den Urlaub an
-
hallo,
also ich kann das hotel nur jedem weiterempfehlen:)
hab vorher ua langen text geschrieben- nur leider ist etwas schief gelaufen..ich wrde bald das hotel auch bewerten;)
kann nur sagen das ich total glücklich bin das ich dieses tolle hotel genommen habe- u es gab immer für alles eine lösung..egal um was es ging...mal um vip betten...oder wenn im zimmer was net passt hat ...die können dir überhal helfen:)
und alle sind soo total lieb u nett die leute die dort arbeiten:)
also ich kann nichts schlechtes über dieses hotel sagen- habt bitte keine angst von den negativ bewertungen-
dieses hotel ist ein ganz normales kleines hotel ist und so fast alles toll ist:)
ich würds auf jeden fall wieder buchen:) -
@wogi 89
Das freut mich, daß es Dir so gut gefallen hat. Hatte auch keine Befürchtungen.
Ich kann für mich immer nur sagen, sobald ich dort den ersten Fuß in das Resort setzte, erfaßt mich ein magischer Zauber, der bis zur Heimreise bleibt.
Ich hoffe, Du bist jetzt daheim nicht so frustriert, wie ich es nach dem Urlaub immer bin, weil es mir dann zuhause nicht mehr gefällt.
@moisi
Du bekommst das Büchlein"Kauderwelsch für die Dominikanische Republik" bestimmt auch noch am Flughafen in der Buchhandlung. Steht bestimmt bei den Reise- od. Sprachführern. -
@moisi
vladi hat recht. schau dir mal das cover des buches an und schau am flughafen danach.
damit kommste auf jeden fall gut durch.
und 2 tage für blitzversand sind nicht wirklich "knapp".
zumindest hatte ich den eindruck, dass es dir wichtig ist, dich vor ort verständigen zu können.
die angestellten finden das auch wirklich gut, wenn man versucht, in der landessprache kontakt aufzunehmen. das macht nämlich keine nation so emsig, wie die deutschen.
(laut umfrage, die es mal im sommer gab) -
@wogi
schön, dass du einen tollen urlaub hattest.
es geht glaube ich den meisten so, die noch nie da waren:
erst skepsis.
und vor ort werden alle bedenken weg gelächelt.
dadurch, dass die anlage sehr persönlich und klein ist, wird wirklich versucht, die wünsche der gäste zu erfüllen.
ein kleines paradies, wie ich finde.
allerdings sollten wir alle nicht so viel werbung machen. je mehr buchende, desto höher wird der preis.
also lassen wir die anderen doch alle skeptisch sein und andere hotels buchen. umso besser wird es für die, wie wissen, was auf sie zukommt.

-
@vladi
ja genau da hast du recht...das war echt irgendwie magisch:)
ich wollt echt nimmer weg....
und ja doch mir gehts genau so - bin in meinen gedanken noch immer dort- dauert sicha noch a paar tage bis ich realisiert hab das ich jez echt da im kalten zuhause bin u wieda arbeiten gehn muss usw gg
und @ lexilexi
da hast auch recht...:)genau skeptiker sollten was anderes buchen, sicher gibts bei uns auch ein paar kleinere abstriche in dem hotel - für mich pers. aba nicht wiaklich störend:)
hoffe das ich irngdwann mal wieder dort hin komme...
lg