Fluglinien und -preise nach Thailand
-
Mir ist bisher aufgefallen, seit dem ich die Flugpreise verfolge, das es immer mal Angebote gibt, aber ich würde sagen das die Flugzeit durch schlechtere StopOver-Zeiten wie z.B. bei Emirates immer schlechter werden oder irrt sich da mein Gefühl?!

-
durch einen bekannten habe ich erfahren das bei einem angegebenen Stop-Over (Emirates) sich auch mal die Zeit verlängern kann und wenn man pech hat ca. 5 Stunden festsitzt am Flughafen.
Da zahl ich lieber ein paar Euro mehr und hab Gewissheit ich komm früher an obwohl man ja heutzutage kaum noch eine Garantie für etwas hat

-
Fruchti33:
Mir ist bisher aufgefallen, seit dem ich die Flugpreise verfolge, das es immer mal Angebote gibt, aber ich würde sagen das die Flugzeit durch schlechtere StopOver-Zeiten wie z.B. bei Emirates immer schlechter werden oder irrt sich da mein Gefühl?!Emirates (aber auch andere) haben verschiedenste Flugverbindungen und oft sind tatsächlich diejenigen mit der längsten Reisedauer die billigsten. Ist aber nicht immer schlecht, bzw. Ansichtssache.
Vor einiger Zeit gab's mal ein sehr günstiges Angebot mit einer Gesamtdauer von ich glaube 36 Stunden. Bei näherem Hinsehan war das Routing VIE - DXB - HKG - BKK.
Und ein Stoppover in HKG von mittags bis zum nächsten Morgen. Gerade Recht für ein paar Besichtigungen, Light Show am Hafen, Nachtmarkt, ausschlafen und am nächsten Tag entspannt nach BKK fliegen. 
-
azzurro:
durch einen bekannten habe ich erfahren das bei einem angegebenen Stop-Over (Emirates) sich auch mal die Zeit verlängern kann und wenn man pech hat ca. 5 Stunden festsitzt am Flughafen.Da zahl ich lieber ein paar Euro mehr und hab Gewissheit ich komm früher an obwohl man ja heutzutage kaum noch eine Garantie für etwas hat
Wie soll man das verstehen?
Wie hat sich die Transitzeit in Dubai verlängert. Ist dein “bekannter“ Umgebucht worden. Ansonsten gibt es bei EK keine oder nur minimale Flugzeitverschiebungen. Oder gab es eine Verspätung.
2-4h Transitzeit in DXB sind normal. Die berühmten 9h um von/nach BKK zu kommen sind die, die meist preiswerter angeboten werden. Ist halt die Frage was man will? Preiswert oder schnell. Aber mit “5 h verlängern“ kann ich nichts anfangen und weiß daher nicht was man über “hören und sagen“ dritter geben soll.
chriwi:
Vor einiger Zeit gab's mal ein sehr günstiges Angebot mit einer Gesamtdauer von ich glaube 36 Stunden. Bei näherem Hinsehan war das Routing VIE - DXB - HKG - BKK.
Und ein Stoppover in HKG von mittags bis zum nächsten Morgen. Gerade Recht für ein paar Besichtigungen, Light Show am Hafen, Nachtmarkt, ausschlafen und am nächsten Tag entspannt nach BKK fliegen. 
Da gibt es bei EK einige Angebote wo der Stopp angenehm sein kann.
So dein beschriebenes in HKG. Den hatte ich im Winter auch gemacht. Ankunft in HKG 14:30 und Abflug am Abend 21:15. Da kann man mit dem Airportexpress (10€ hin und zurück) schnell mal in die City fahren und sich die Skyline anschauen.
Dann gibt es noch die Variante eines Stopps in Dubai. Auf dem Weg nach BKK zuerst den Nachtflug ab Deutschland mit Ankunft am Morgen gegen 6 Uhr und dann Weiterflug nach BKK um 23:00 Uhr. -
-
chriwi:
dabinich:
Dann gibt es noch die Variante eines Stopps in Dubai. Auf dem Weg nach BKK zuerst den Nachtflug ab Deutschland mit Ankunft am Morgen gegen 6 Uhr und dann Weiterflug nach BKK um 23:00 Uhr.Was kann man in den Stunden in Dubai machen??
-
-
@Fruchti33
sorry es ist OT , aber empfehlen kann ich euch : private Dubai City Sightseeing Tour
ca. 4-5 St. oder Dubai Big Bus Hop On Hop Off Tour ( variable Zeiten ).
mfG. -
Finnair bietet Flüge für 653,- Euro/Person von DUS nach HKT
im Zeitraum Januar 2013 bis April 2013.Allerdings mit 2 Stopps z.B. in HEL und BKK.
-
Hallo,
hab mal die letzten seiten gelesen. Kann es sein das Thai und Qatar noch gar keine Angebote haben für nächstes Jahr Jan-Apr. ???? Bin ich viel zu früh? Meint ihr es kommen iwelche Angebote noch oder soll ich einfach Emirates buchen..
Da würde mich das ganze mit 3 Tagen Dubai auf rund 800€ kommen p.P. ...
Abflug von Frankfurt...
VielenDank schonmal . Gruß M.
-
Zumindest bei der Thai würde ich nicht darauf setzen, dass Flüge für Jan.- Apr.. 2013 noch günstiger werden.
-
Bei Thai kann man den von mir erwähnten Zeitraum noch gar nicht auswählen, kommen erst noch neue Flugpläne oder mache ich was falsch?
Vielen Dank, M.
-
doch, es geht - z.B. von 2.2.13 bis 16.2.13 für 988 Euro........
kein Problem unter Thai Airways und dort bei International eingeben
-
Ich fass es nicht.. vielen Dank,,.... man muss erstmal drauf kommen das Jan-xxx 2013 VORAug-Dec 2012 angeordnet ist.. ich hab immer ganz unten geguckt..:)
Ich wäre nie darauf gekommen wenn ihr nich gesagt hättet das es mit dabei ist... haha .. danke..:)
-
bernhard707:
Zumindest bei der Thai würde ich nicht darauf setzen, dass Flüge für Jan.- Apr.. 2013 noch günstiger werden.hab mal geschaut bewegt sich alles zwischen 900-1200€ bei Thai,... wenn ich mit emirates fliege und wie beabsichtigt in dubai ein stopover einlege komm ich auf rund 850€ Emirates und BKK Airways nochmal 180€ p.P. BKK-USM-BKK,...
Sehe jetzt nicht sooo die Kostenfalle bei emirates mit dem Stopover,.. oder gibts noch ne andere möglichkeit DE-USM-DE ohne viel mehr umsteigerei als bei Thai??? : D
Bin gerade am überlegen ob ein Stop in Dubai sehr unwirtschaftlich ist da dann halt nur Emirates bleibt,... und ich nich doch lieber BKK mitnehme als stopover:)
Für alle Anregungen offen, Matthias P.
-
Du hast auch noch die beiden Möglichkeiten
Frankfurt-Singapur-Samui
Frankfurt-Kuala Lumpur-Samui
Beide haben einen Stop weniger wie über Dubai
Singapur und auch Kuala Lumpur sind besten geeignet für ein Stopover
Über Hong Kong hast du auch noch eine Möglichkeit -
Quasi ohne über BKK zu fliegen?
mit der Thai dann denke ich mal?
muss mal genauer schauen später.. danke schonmal
-
@MatthiasPK
Deine Frage ging explizit zu Preisen der Thai für Nonstop, ich finde für den Zeitraum günstigere Flüge.
Keine Frage, andere Airlines fliegen evtl. günstiger mit den üblichen Stopover, da hilft nur sorgfältiges Vergleichen der Preise und Routings anderer Airlines und evtl. flexible Flugzeiträume.
Diesen Job wird dir hier allerdings niemand abnehmen
-
bernhard707:
@MatthiasPK
Deine Frage ging explizit zu Preisen der Thai für Nonstop, ich finde für den Zeitraum günstigere Flüge.
Keine Frage, andere Airlines fliegen evtl. günstiger mit den üblichen Stopover, da hilft nur sorgfältiges Vergleichen der Preise und Routings anderer Airlines und evtl. flexible Flugzeiträume.
Diesen Job wird dir hier allerdings niemand abnehmen
kannst du mir mal bitte ne airline nennen und den zeitraum.. will ja auch nix übers knie brechen und aufgesagt bekommen:) wäre dennnoch nett .. zumal du wahrscheinlich eh schon geguckt hast