Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Transfer von Civitavecchia nach Rom
  6. Transfer von Civitavecchia nach Rom

Transfer von Civitavecchia nach Rom

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
170 Beiträge 58 Kommentatoren 332.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sunshimeS Offline
    sunshimeS Offline
    sunshime
    schrieb am zuletzt editiert von

So Fähre ist gebucht - für 3 Personen  Hin-und Zurück 115,- Euro zu sehr angenehmen Zeiten.  😛

Hafen ist Neapel - Beverello - ist das auch der Kreuzfahrthafen???
    Reederei ist auf alle Fälle SNAV.

Jetzt muss ich noch einen Mietwagen in Livorno für Pisa und die Toskana buchen und in Rom vertrauen wir auf den Taxi-Trip - damit sollten die ital. Häfen geritzt sein - auch dank Eurer Tips und Ratschläge 😘

Grüße,
    sunshime

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • steamboatsS Offline
      steamboatsS Offline
      steamboats

sunshime,

in Neapel gibt es ein großes Cruiseterminal, an dem zwei Schiff anlegen können. Links unmittelbar daneben ist die Molo Beverello, der Anleger der Fähren. Dann gibt es noch einen dritten Anleger der deutlich weiter rechts ist (vom Cruise Terminal aus gesehen). Dort habe ich auch schon Kreuzfahrtschiffe gesehen. Sieh mal auf der Website des Hafens nach. Kann´s leider im Moment nicht direkt verlinken, da ich auf die Seite keinen Zugriff habe. Aber auf der Seite gibt es auch eine interaktive Hafenkarte. Auch eine Anlaufliste müsste da sein, aus der man ersehen müsste, wo das Schiff anlegt.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ReisemarieR Offline
        ReisemarieR Offline
        Reisemarie

@sunshime und Carmen,

wir waren im Oktober auf dem Weg durch das Mittelmeer und zurück mit TA 2 x in Neapel. Einmal lagen wir genau neben dem SNAV-Fähranleger (Beverello) und einmal irgendwo außerhalb, weil die Plätze am Hafenterminal besetzt waren.

Da gab es einen Shuttlebus zum Terminal und das (Hertz-)Mietwagen-Büro lag ca. 200 m entfernt, das war kein Problem.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • steamboatsS Offline
          steamboatsS Offline
          steamboats

Hier findest Du die Karte. Der normale Anleger ist die Molo Angioino. Die Schiffe legen rechts und links davon an. Der andere Anleger ist die Calata Porta di Massa. Laut website soll ein Shuttle exisitieren, wie Reisemarie sagt (hängt aber sicher von der Kreuzfahrtgesellschaft ab). Die Molo Beverello siehst Du gleich links vom Cruise Terminal. Hier gibt es auch noch eine interaktive Karte. Die Anlaufliste funktioniert mal wieder nicht und endet bei 2010.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • amk42A Offline
            amk42A Offline
            amk42

Am besten kann man die Preise für Taxifahrten und Transfers egal ob Einzeltaxi oder Shared Shuttle Transporte auf www.captrans247.com vergleichen. Habe diese Seite schon einige male benutzt und bin immer gut "gefahren" 😉   Man erspart sich damit Diskussionen vor Ort und kennt die Kosten schon vorher.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gcmvG Offline
              gcmvG Offline
              gcmv

@sunshime: Bzgl. Livorno kann ich als Mietwagenfirma Hertz absolut empfehlen - wir waren in der Osterwoche mit der Liberty of the Seas u. a. in Livorno. Sie haben einen provisorischen "Stand" direkt beim Schiff. Es kommen einmalig 15 Euro vor Ort als "Anlieferungsgebühr" dazu - dies wurde mir aber auch gleich bei der telefonischen Buchung von der Buchungszentrale im Vorfeld gesagt.
              Ich habe auf meinen Reisen schon viele Mietwagen gehabt; allerdings war der Übergabeservice dieses Hertz-Personals einzigartig. Die haben mir das Navi auf "deutsch" eingestellt, sämtliche sehenswerte Städte und der Übergabepunkt des Autos an sich waren als Ziele bereits voreingestellt. Zusätzlich gab es noch Kartenmaterial und genaue Instruktionen und Tipps bzgl. meiner gewünschten Ziele und der letzten Tankstelle vor Rückgabe.
              Somit war klar, dass die Route über San Gimignano und Volterra ohne Probleme mit ausreichend Zeit für Besichtigungen möglich war. Da ich noch nie zuvor in der Toskana war, habe ich die Fahrt an sich schon genossen. Wir haben immer wieder mal kurz gehalten und haben die Landschaft auf uns wirken lassen.
              Pisa haben wir absichtlich ausgelassen - da gibt es außer dem Turm nichts zu sehen.
              Ich merke gerade, dass ich etwas off topic bin - aber ich hoffe trotzdem, dir gehofen zu haben.
              Obwohl - back to topic: In Civi haben wir den Zug genommen - total easy und für 9 Euro unschlagbar günstig. Alternativ gibt es noch einen Schnellzug für 15 Euro, der nur 1/2 Stunde braucht - allerdings fährt der nur zu EINER bestimmten Zeit hin und zu EINER Zeit zurück.

Grüße gcmv

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ReisemarieR Offline
                ReisemarieR Offline
                Reisemarie

Wir hatten in Livorno ein Auto von Alamo, der Stand lag vor der Gangway genau neben dem von Hertz. Allerdings haben wir keine 15,- € Anlieferung bezahlt.

Da dieser Stand bei unserer Rückkehr bereits abgebaut war, konnten wir den Wagen direkt dort auch stehen lassen, Schlüssel unter der Sonnenblende.

Im Nachhinein wurden uns allerdings von Alamo ca. 21,- € in Rechnung gestellt, was wir eigentlich in Ordnung fanden für diesen tollen Service. Da Billiger-Mietwagen von uns wissen wollte, ob alles in Ordnung war, haben wir dies einfach mit angegeben - nein, es sollte keine Reklamation sein. 3 Wochen später hatten wir das Geld zurück.

Letztendlich ist alles Verhandlungssache.

In Livorno hatten wir einen funkelnagelneuen, feuerroten Fiat 500, in Neapel den gleichen in hellblau.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LibertyfanL Offline
                  LibertyfanL Offline
                  Libertyfan
                  Gesperrt

@gcmv:

😉  Sorry, die Liberty war in der Osterwoche DEFINITIV nicht in Livorno.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • steamboatsS Offline
                    steamboatsS Offline
                    steamboats

@Libertyfan,

Also laut der Hafenwebsite von Livorno war sie da am 27. April 2011 😉 !! Und das ist die Woche nach Ostern.

Am 30.4. war sie definitiv in Barcelona, weil meine bessere Hälfte dort war.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LibertyfanL Offline
                      LibertyfanL Offline
                      Libertyfan
                      Gesperrt

😉  was am 27.4 war weiss ich nicht Carmen. Ich weiss nur das ich auf der Oster-Kurzkreuzfahrt auf der Liberty war und die ging BCN-Villefranche-Palma-BCN . Wir sind da also am 25.4. ausgestiegen. Ob sie dann am 27. in Livorno lag weiss ich nicht. Aber über Ostern auf keinen Fall.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • steamboatsS Offline
                        steamboatsS Offline
                        steamboats

@Libertyfan,

gcmv sprach ja auch nur von "Osterwoche", ob er damit die Woche vor oder nach Ostern gemeint hat, sagte er nicht!! 😉 Er sprach nicht von der Kreuzfahrt über Ostern!

Und in der Woche nach Ostern war die Liberty nun mal in Livorno.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gcmvG Offline
                          gcmvG Offline
                          gcmv

@libertyfan: Tja - jetzt kommt's wirklich drauf an - ist die Osterwoche VOR oder NACH Ostern? ❓

Eigentlich egal, denn steamboats hat es bereits erkannt: Am 27.04.2011 haben wir mit der Liberty of the Seas der Royal Caribbean International im Hafen von Livorno festgemacht. Ich hoffe, das war jetzt eindeutig genug ... 😉

Noch eine Anmerkung zur Anlieferungsgebühr:
                          Gestern kam die Kreditkartenabrechnung - es wurden noch 20% Steuern fällig - also nicht 15,-- sondern 18,-- Euro Anliefergebühr.
                          Als Gesamtpreis für einen Tag Nutzung des nagelneuen, vollausgestatteten Renault Megane Diesel (gebucht Ford Focus oder vgl.) habe ich somit 79,45 + 18,-- = 97,45 Euro bezahlt.
                          Keine Ahnung, was der bei Alamo gekostet hätte und welche Versicherung/Ausstattung und Tankregelung gegolten hätte ...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ReisemarieR Offline
                            ReisemarieR Offline
                            Reisemarie

@gcmv

48,- € hat er gekostet, wie gesagt, ein nagelneuer knallroter Fiat 500, inkl. komplettem Versicherungsschutz (ohne Selbstbeteiligung natürlich), Tank voll erhalten - voll zurückzugeben.

Vor Ort am Schiff hätte das Fahrzeug etwa das Doppelte gekostet. Von Deutschland aus vorbuchen ist immer günstiger.

Gruß Reisemarie

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mannipowerM Offline
                              mannipowerM Offline
                              mannipower

Überflüssiges Zitat entfernt!
                              @Reisemarie

Wie ist das denn, wenn man die KF in Rom beendet? Mit Koffern zum Bahnhof und dann im Zug zum Flughafen. Geht das überhaupt?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ginusG Offline
                                ginusG Offline
                                ginus

Hallo mannipower,

es geht!

Komfortabel ist allerdings was anderes.

ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mannipowerM Offline
                                  mannipowerM Offline
                                  mannipower

ginus wrote:
                                  Hallo mannipower,

es geht!

Komfortabel ist allerdings was anderes.

ginus

Also was sollte ich am Besten mit Koffern machen?

Gibt es kein Taxi vom Bahnhof zum Hafen? Die Zugfahrt dürfte ja mit Koffer kein
                                  Problem sein, oder?

Taxi von Rom zum Hafen zu teuer...schätze ich mal

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • steamboatsS Offline
                                    steamboatsS Offline
                                    steamboats

@mannipower,

es gibt schon Taxis in Civitavecchia. Aber Du musst erst mit dem Zug nach Rom Termini und dann mit dem nächsten Zug zum Flughafen.

Ich bilde mir ein, kürzlich etwas über einen Bus von Civitavecchia nach Fiumincino gelesen zu haben, kann die Info aber nicht mehr finden.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ginusG Offline
                                      ginusG Offline
                                      ginus

@steamboats/Carmen

hmmmm, wenn ich mich richtig erinnere meine ich auf meinen Zugfahrten "Civitavecchia-Roma-Civitavecchia" immer so 2-3 Stationen vor/nach Termini massenhaft Leute mit Koffern ein- und aussteigen gesehen zu haben. Ich vermute mal messerscharf die waren auf dem Weg von/nach Fiumicino. Also dürfte es vermutlich für den Fiumicino Zug (Leonardo Express?) und den von/nach Civitavecchia eine günstiger gelegene gemeinsame Haltestelle geben. Das würde einiges an Zeit ersparen, da die letzten Kilometer um die Peripherie ja endlos dauern weil so langsam gefahren wird, und die Ersparnis wäre dann ja X 2. Auch der lange Bahn-Steig in Termini wäre dann nicht mehr zu laufen. Ob es Geldersparnis für den Leonardo Express bringt weiß ich nicht. Auch müsste man das ganze nochmals sorgfältig recherchieren. Nicht dass man nachher auf einem einsamen Vorstadtbahnhof strandet.

Immer vorausgesetzt mannipower landet in Fiumicino und nicht in Ciampino (erinnert mich immer so an die Bonbons und die Toten Hosen)?

Von einem Bus ist mir leider auch nichts bekannt, aber ich bin in diesem Thema ohnehin nicht sehr intensiv drin, ich brauche es derzeit nicht. Aber ich habe noch das hier gefunden (sorry, leider habe ich das richtige verlinken verlernt):
                                      http://www.romeairportcabs.com/8/rome_transfers_fares_1368466.html
                                      Der dort angegebene Preis je Cab (1-2 Pers./Fium.-Civ. oder vice versa) für 2 Personen mit 100 Euro scheint mir schon sehr fair zu sein. Da erinnere ich mich an ganz andere Preise die sie meinen Bekannten in 2008 abgeknöpft hatten  😞 .

Aber, ein "mannipower" fährt doch nicht mit dem Taxi ...

ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • reiselillyR Offline
                                        reiselillyR Offline
                                        reiselilly
                                        Experte Südtirol

@mannipower,

ich verstehe dein Problem nicht. Gibt es keine Shuttle-Busse vom Schiff zum Flughafen? Gehört doch zum Service der Schiffsgesellschaft oder der gebuchten Leistung.

LG
                                        reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                                        Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ReisemarieR Offline
                                          ReisemarieR Offline
                                          Reisemarie

Liebe reiselilly,

Transfer hat man nur dann dabei, wenn du auch den Flug über die Reederei buchst. Da zahlst du gleich einige Hundert Euro mehr, dafür kannst du auch mit dem Taxi kreuz und quer durch Rom fahren und hast wahrscheinlich immer noch was übrig.

Es gibt aber Transferfirmen, z.B. resorthoppa, die fahren dann direkt vom Airport nach Civitavecchia, aber günstig sind die nicht.

Die billigste Variante ist tatsächlich die, mit dem Zug in die Stadt und dann weiter mit dem Zug nach Civi, das Gepäck immer im Schlepptau 😛

Gruß Reisemarie

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 3 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag