Condor Langstrecke - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
MaxiH wrote:
Wenn ich aber bei DE im Sommer für einmal Mittelstrecke hin und zurück 300 hinlegen muss dann kann ich evt. schon ein bisschen service erwarten oder täusch ich mich da?
Okay okay ich merk schon die Aussage war ein wenig "derb" formuliert, ich glaub das war missverständlich. Ich wollte eher sagen: Wenn schon XXX€ für ne Flug dann kann es evt. was ordentliches geben, muss aber nicht.
Gegenfrage santamarinello: Gibts überhaupt Service bei der Bahn?
Also ich revidiere meine Aussage -
Hallo an alle die vor kurzem mit Condor geflogen sind
Kann mir jemand die aktuellen Preise für Malboro gold sagen ???? Welche Parfüms hat Condor zz im Angebot ??? Wir fliegen im September nach Cancun .Vielen Dank schon mal im vorraus;-) Lg Supergirl3802 -
Überflüssiges Zitat entfernt.
Ich dachte auch das gehört zum Service an Bord . >Auserdem steht im ersten Beitrag des Erstellers Bordverkauf als unterpunkt dabei
Lg Supergirl3802 -
Hallo,
ich hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, daher sorry, falls das schon gefragt wurde...
Ich fliege demnächst mit Condor in die Dom.Rep. in der Economy Class...
So, nun habe ich mal auf deren Seite geschaut und dort steht, dass die Vorbestellung für ein vegetarisches Essen 15€ pro Strecke kosten soll
Bieten die an Bord nur Essen mit Fleisch an, weil wenn die fragen 'mit oder ohne Fleisch' brauche ich ja nicht vorbestellen.
Kann mir das wer beantworten?
(Wenn die an Bord nur Fleischgerichte anbieten, werde ich mich wohl vor dem Flug bei Subway oder ähnlichem eindecken, 15€ finde ich eine Unverschämtheit.) -
Sicherlich kann man auch so etwas ohne Fleisch ergattern. Wenn Du beide Gänge auf dem Flug 100%-ig vegetarisch haben willst, dann musst Du vorbestellen.
-
USA222 wrote:
(Wenn die an Bord nur Fleischgerichte anbieten, werde ich mich wohl vor dem Flug bei Subway oder ähnlichem eindecken, 15€ finde ich eine Unverschämtheit.)Das HC-Wort dafür ist Abzocke, für die Fluggesellschaft: Nie wieder

-
Leider kannst du in der EC Class nicht zwischen 2 Gerichten wählen .
Ich bin im Juni geflogen auf den Hinflug gab es Nudeln mit Käsesoße und auf den Rückflug Huhn mit Kartoffeln.Bestell dir das Essen lieber vor dann bist du auf der sicheren Seite !
Jassi
-
Ich bin ein begeisterter Condor Flieger.... Und ich fliege meist immer mit Condor. Hier in der Economy Class.
Der Vorteil ist einfach, dass die Flüge Non-Stop sind und die gängisten Urlaubsorte anfliegen.
Klar, der Sitzabstand ist etwas gering, aber da meine Körpergröße grad mal 1,65 m misst, betrifft mich dieses Problem weniger.
Die PEC war übrigens auf unserem Flug nach Brasilien NICHT abgeschirmt. Es handelt sich um die ersten 9 Reihen und dann kommt die normale Economy Class, ich saß Reihe 11.
Ich finde es übrigens angenehm, dass die Stewardessen und Stewards (die will ich nicht außen vor lassen ^^ ) NICHT alle halbe Stunde rumgehen und Getränke verteilen, sondern dass man sie sich selbst holen kann. Weil 1. vertritt man sich so öfter die Beine und 2. bin ich eine "Flugschläferin". Einmal hingesetzt und die erste Stunde geflogen, schlafe ich. Und für mich ist es (auch wenn ich immer am Fenster sitze) eine Störung, wenn dauernd was verteilt wird. Dieses Wagenklappern macht schon Lärm.
Noch eine Sache zum Menü - das ärgert mich auch. Ein Fraß, aber leider bei vielen anderen Airlines auch. Wir nennen es liebevoll immer Plastikfood und auch das Premium Menü konnte da keine Abhilfe schaffen. Deswegen frühstücke ich vorher gut und dann gibt es lecker Abendessen, wenn ich im Hotel ankomme, bzw. ich esse im Hotel gut Mittag und frühstücke dann in Deutschland. Den verpeckten Camembert sehe ich dann als kleinen Snack. Außerdem habe ich dann noch eine Packung Erdnüsse im Gepäck und vielleicht eine Packung Kekse.... Dann muss man sich dort vor Ort nicht rumquälen.
Service finde ich übrigens GUT. Nicht nur im Flieger, sondern auch bei den Vorbereitungen. Der Check-In geht super schnell, es gibt genügend Platz für das Handgepäck... Das sind auch Dinge, die man beachten muss. Die Zeitschriften im Flieger.... Das Duty-Free Angebot... Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit Condor...
Wie gesagt, wenn ich größer wäre, dann vielleicht nicht
-
Hallo,
wir fliegen am Montag mit Condor in der PEC nach Punta Cana und hätte ne Frage bzgl. des Essens. Ich hoffe, ich habe nicht die Antwort auf meine Frage in den vielen Seiten überlesen und bekomme eine Antwort auf meine Frage:
Das Premium Menü ist in der PEC dabei? Und ist es wahr, dass man zwischen 2 Menüs wählen kann oder gibt es das, was auf der Homepage von C. beschrieben wird?
Danke schon mal für die Antwort!
-
Hallo,
wir fliegen im Mai mit Condor von Frankfurt nach Kuba.Der Flug wird aber mit einem Thomas Cook Flieger ausgeführt. Haben PEC gebucht, meine Frage wäre jetzt wie sieht es dort mit dem Essen aus kann man dort was auswählen u. wie sieht es mit dem Frühstück aus. Oder sollte man sich Essen bezw. das Frühstück bestellen(käme für uns auf dem Rückflug dann in frage)
Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
Danke u. LG Karin
-
Hallo,
schau bitte hier :
http://www.condor.com/de/fluginfos/premium-economy-class/besonderer-service.jsp
mfG. -
Danke papaya46 für die schnelle Antwort aber diese Seite habe ich auch gefunden aber ich verstehe es nicht so richtig
liegt an mir. Premium essen kann jeder bestellen. Lese od. vielmehr verstehe ich das richtig das in der PEC das Premium Essen mit dabei ist oder muß man es doch dazu buchen :?
Danke u. LG Karin -
Hallöchen

Meine Frage: Was hat man für kostenlose Möglichkeiten, einen Platz im Flieger zu bekommen, der ein wenig mehr Beinfreiheit garantiert? Geht das nur beim Check In am Schalter, oder kann man da bei der Buchung schon was machen?
Wie sind die Preisunterschiede zwischen Economy und Premium Economy? Hat man bei zweiterem viel mehr Platz?
Fliegen demnächst nach Kuba und mein Freund hat mit seinen 1,90m echt seine Probleme. Waren bisher mit Thai Airways in Thailand, da war eigentlich genug Platz, schätze aber, dass das bei Condor ander ist
-
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Man kann natürlich am Check.in fragen, ob die Notausgangsplätze noch verfügbar sind.
Normalerweise sind diese aber sehr schnell vergriffen.
Ansonsten haben alle Reihen, in der Economy, den gliechen Sitzabstand.
Die Preise für die PEC sind immer unterschiedlich, z.B in den Ferien höher als in der Nebensaison. Man hat dann statt den üblichen 76cm Sitzabstand, 91cm zur verfügung und noch einige Extras wie das Premium wEssen und kostenlose Kopfhörer. -
Du solltest sinnvollerweise besser mal deine Aussage
tobkah wrote:
Also ich bin auch mit der ersten Boeing von Alitalia übernommenen Boeing geflogen, und die war bis auf die mittleren Toiletten (die fehlen) genau wie alle anderen Maschienen ausgestattet.
im Thread zur PEC etc. bei Condor präzisieren
Danke Chris737