Safaris
-
Wir schauen uns jetzt mal in Ruhe nach Hotels und Safari Anbietern um und werden wegen einiger Fragen sicher noch auf auch zurück kommen müssen ;-))
Eine Frage stellt sich mir aber jetzt schon und ich finde einfach keine hundertprozentige Antwort.
Angenommen wir buchen ein Hotel über das Internet, wie kann ich denn die Leertage einplanen und sehe dann einen Preis ohne Leertage. Also angenommen wir wollen 16 Tage verreisen und 4 Leertage und das ganze über eine Pauschalreise gebucht über Holidaycheck... wie läuft das dann?Ganz liebe Grüße
-
Hab den passenden Thread gefunden

-
Mein Senf kommt auch noch dazu
. Auch ich würde die Tour so nicht buchen, das endet in Unmengen von Fahrerei und Stress.
Chrissys Vorschlag für den Norden finde ich gut, ebenso ein Flugkombi Tsavo Ost, Amboseli und Mara beispielsweise. Ebenso könnte man beispielsweise eine reine Flugsafari in die Mara machen und separat nochmal in den Tsavo Ost fahren. Diese Kombi mag ich persönlich sehr gerne. Für die Buchung in der Mara würde ich mir allerdings nicht mehr viel Zeit lassen, die kleinen Camps sind zur Migration im Nu ausgebucht, gerade wenn sie sehr zentral liegen.Hoffe Du bist mit den Bausteinen fündig geworden, wenn Ihr Euch das nicht selber zusammenbasteln wollt macht das auch jedes Reisebüro für Euch. Werden einfach nur separate Hotelbuchungen gemacht und fertig.
In der Severin Sea Lodge war ich selbst noch nicht, das Hotel mag schön sein, aber mir gefällt der Strand in Bamburi nicht wirklich. Schaut Euch einfach mal die Hotels in Diani
an, die Auwahl ist riesig.Darf ich mal fragen, ob Ihr auf der Messe von Severin Touristik beraten wurdet?
-
Wir kämpfen uns jetzt gerade durch die Vielzahl der Anbieter....mal schauen wie wir uns entscheiden...
Nein es war kein Severin Anbieter, sondern ein kleiner Anbieter. Der Inhaber wäre auch selbst mitgereist. Gut gefallen hätte uns, dass das ganze auf Deutsch ist...wie ich bis jetzt gelesen habe sind die meisten Safaris auf Englisch.
Aber wir vertrauen mal lieber auf eure Erfahrungen und lassen davon lieber die Finger weg

-
Die meisten Safari-Fahrer sprechen nur englisch es gibt aber auch einige die Deutsch sprechen. Aber generell sollte man ein wenig englisch sprechen wenn man nach Kenya reist.
Aber ich denke in englisch das bekommt ihr hin.
LG Jasmin
-
Hab mal eine frage zu Safaris !!
wir waren im August 2011 in Kenia und haben einmal 3 Tage Tsvaso Ost-West -Amboseli und noch mal 3 Tage nur Tvaso Ost in der Voi Safarie Lodge gebucht
alles zu dritt (2Erwachsene+1KInd).
gekostet hat es damals im Schnitt 1700 €.
Nun fliegen wir im August wieder nach Kenia und wollten 3 Tage Voi safari Lodge und noch mal 3 Tage eine vergleichbare Lodge im Tvaso Ost buchen
aber egal bei wem man Anfragt die Preise liegen im Schnitt bei 2600´€
kann mir das einer erklären.
Parkeintritt immer noch gleich Sprit leicht gestiegen.
Würde mich freuen wenn einer eine Idee hat oder einer Anbieter der günstiger ist
gruß Frank -
Hab gerade mal geschaut - bei KABS z.B. die 3 Nächte, Tsavo West/Amboseli/Ost (würd ich nie machen), pro Person im Jeep 599 €, Kind 299 €.
Bei DM schaut es ähnlich aus.
SEVERIN SAFARI CAMP - 22 Zelte, Swimmingpool
OLTUKAI LODGE - 80 Zimmer - Swimmingpool
ASHNIL ARUBA LODGE - 40 Zimmer, Swimmingpool**Aktuelle Preise pro Person im DZ:**vom 15.06 - 31.10.12 und 15.12.12 - 02.01.13 **749,- €**vom 01.04. -15.06.12 **599 €**vom 02.01.- 31.03.12 und 01.11 - 15.12.12 und **699,-€**Kinder bis 12 Jahre: 50% Ermäßigung
Das sind Preise von 2012, aber so sehr werden die sich nicht ändern.
Einfach mal anfragen.
Auch mal hier nachfragen nach 3 Nächten: http://www.kiwara-safaris.com/tsavo_safari.html
-
Nimm' Dir mal eine Hand von Anbietern vor Ort hier aus den Reisetipps und frag' das ganze gezielt an. Direkt mit Unterkünften, Info ob Jeep oder Bus und Personenzahl. Dann hast Du den direkten Vergleich.
Als zweite Unterkunft vielleicht das Ndololo oder das Sentrim (Tarhi) Camp anfragen. Dann habt Ihr die Kombination aus Lodge und Camp und die Unterkünfte liegen preislich nicht im oberem Rahmen.
Vielleicht solltet Ihr auch direkt eine 5 Tagestour mit 5 Übernachtungen buchen und nicht 2x2 Übernachtungen. Auch das macht sich preislich bemerkbar.
-
Hi Stueppi
alles schon gemacht alle Anbieter die ich im Internet gefunden habe Angeschrieben
immer das selbe 2 mal drei Tage Safari komplett 2600-2700€ kein wechsel des Parkes
und nur im Tsvaso Ost
erster Wunsch war immer voi safarie Lodge oder Alternative
gruß frank -
Was war denn alles in euren Angeboten in dem Preis mit bei ?
Die Voi Safari Lodge ist sehr einfach gehalten da würd ich lieber ein anderes Camp oder andere Lodge wählen.
LG Jasmin
-
Ok, dann versuch es anstatt mit 2 separaten Touren mit EINER Tour über 4 Nächte und 2 verschiedene Unterkünfte.
Wenn Ihr Jeep angefragt habt bleibt noch der Minibus als Alternative (meiner Meinung nach im August für den Tsavo absolut ausreichend).
Das in Kombi müsste den Preis nach unten schrauben.August ist natürlich auch keine Nebensaion, das bitte nicht vergessen. Und Safaris werden prinzipiell jedes Jahr etwas teurer, das ist nun mal leider so.
-
Rein von der preislichen Seite her gesehen sind 2 Safaris a 2 Nächte allerdings auch nicht die Optimalplanung. Abgesehen von den zusätzlichen Benzinkosten spielen vor allem die Hotelkosten auch eine große Rolle. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr bei 2 Nächten das Zimmer nicht räumen werdet, das tun die wenigsten. Bei 4 Nächten macht das allerdings schon ziemlich Sinn. Beispielpreis pro Person 60 Euro pro Nacht, das ganze bei 4 Nächten, 2 Erwachsenen + Kosten für das Kind - rechne es Dir hoch, da kommen mehrere hundert Euro zusammen. Diese lassen sich durch Buchung von Leertagen einsparen.
Das wäre schonmal das erste was ich tun würde, für ein paar Hundert Euro kann man die Koffer mal packen und im Hotel zwischenlagern lassen für diese Zeit.Unabhängig davon spart Ihr natürlich auch einiges an Zeit, die zweite An-und Abfahrt entfällt komplett. Ein weiteres Argument. Zwischendurch an der Küste kann man ja auch noch den ein oder anderen Tagesausflug machen.
-
Also zum besserern Verständniss
wir waren 2011
in einen jeep erst 3tage tvaso ost-west und Amboseli
und dann noch mal mit jeep 3 tage Voi safari lodge
alles privat also nur wir drei (2 Erw.+1Kind) gesamt 1700€.
Jetzt habe ich für August angefragt 3tage voi safari Lodge
und noch mal 3 Tage eine vergleichbare Lodge oder camp im tsvaso ost
gesamt zwischen 2500-2750€
und diesen (finde ich extremen) preisanstieg kann ich nicht erklären!
wir sind nicht in einem Hotel sondern haben ein Haus für 4 Wochen
gruß Frank -
Eine Erklärung dafür habe ich auch nicht parat, ja, die Preise sind angestiegen die letzten beiden Jahre. Aber zugegebenermaßen ist dies ein Batzen.
Ändern können wird man es nicht, wenn Du genügend Angebote eingeholt hast und alle relativ gleich liegen wirst Du Dich mit diesen Preisen anfreunden müssen.
Ich wollte Dir auch nur Möglichkeiten aufzeigen wie sich der ein oder andere Euro sparen lässt. -
trotzdem Danke noch mal Stueppi,
aber vielleicht hat noch jemand einen Tip für einen Safariunternehmer !!
Und direkt noch eine frage kann mann die Lodge nicht direkt buchen ?
Habe bei der Aruba Lodge oder Voi lodge eigene Fahrzeuge gesehen die Morgens und Abends auf Pirschfahrt gehen
gruß Frank -
Die Safariunternehmen findest du in den Reisetips weil hier keine Safarianbieter genannt werden dürfen.
Du kannst auch die einzelnen Lodges Camps über jeweils die Homepage buchen.
Hatte ich mir auch mal angeschaut kommt aber preislich nicht günstiger als wenn man alles zusammen bucht.
Aber muss eben jeder selber gucken welche Reisezeit und ähnliches.LG Jasmin
-
Einfach mal eine Auswahl die man mal anschreiben kann, es sind längst nicht alle:
Kiwara Safaris, ITA Tours, Pitia Safaris, Bush Adventures, DM Tours, You and Nature,
Gibran, KABS, Lady M, WT Safaris, Tanke Tours etc.pp. Sind in den Reisetipps vertreten und es gibt natürlich noch mehr.