Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StueppiS Offline
    StueppiS Offline
    Stueppi
    schrieb am zuletzt editiert von

In den genannten Parks und weiteren können alle Fahrzeuge fahren, Privatautos und natürlich die Unternehmen. In Kenia gibt es da nur Einschränkungen bei vielen privaten Conservancies, diese erlauben das oft nicht, gerade zum Zweck um diese weitgehend auch "privat" zu halten und eben nicht jeden reinzulassen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • VenaEisV Offline
      VenaEisV Offline
      VenaEis

Vielen Dank für die Antworten. Wir werden in allen Parks 2 Übernachtungen machen. Haben nämlich auch keine Lust so viel und lange Fahrerei zu haben. Wollen ja die Safari auch genießen können. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Salzburger321S Offline
        Salzburger321S Offline
        Salzburger321

Hallo liebe Kenia-Formu-Mitglieder und Jambo!

Ich und meine Lebensgefährtin planen nun eine Kenia Reise über Silvester 2018/19.
        Ich warne euch gleich vor das könnte jetzt ein längerer Beitrag werden 😉

Ich habe jetzt zwei grundsätzliche Varianten der Reise geplant.

• Ankunft kurz vor Silvester 2-3 Tage in Nairobi mit Silvesterdinner und allem drum und dran sowie Nairobi Park usw.

Dann gibt es jetzt für uns zwei Möglichkeiten

• Variante 1 Inlandsflug nach Mombasa für kleines Geld
        • 1 Nacht im Beachhotel oder in Mombasa und dann ab auf Safari
        • Von dort aus würden wir gerne eine 5 tägige Safari machen in Tsavo Ost/West sowie Amboseli (Amboseli 2 Nächte)

Ich habe bereits ein paar Angebote eingeholt und für die Kombie Sentrim Camp / Sentrim Amboseli Camp / Sarova Saltlick Lodge wären ca. 800 EUR pro Person fällig.

• Danach würden wir noch 4 Tage in ein Beachresort in Nähe Diani gehen

• Variante 2 wir blieben in Nairobi

• Von dort aus 1 Nacht am Lake Nakuru

• Weiterfahrt für 2 Nächte und 3 Tage in die Mara

• Ich habe derzeit nur ein Angebot für ca. 1000 EUR pro Kopf

• Danach evtl. noch 1-2 Nächte in einer netten Lodge nähe Nairobi oder Hotel und dann ab nach Hause

Dazu hätte ich jetzt noch ein paar Fragen an euch erfahrene Kenia Reisende.

• Welche der beiden Optionen würdet ihr wählen wenn es fordergründig um Tiersichtung geht?
        • Findet ihr die Preise anhand eurer Erfahrungen angemessen? (4 Personen in einem Jepp)
        • Gibt es Reiserouten die ihr für besser / passender für uns haltet?
        • Was sagt ihr zu den Unterkünften?

Ich muss hinzufügen dass ich schon einiges hier im Forum gelesen habe und natürlich auch einiger eurer Ratschläge,
        mir fällt es nur nicht ganz leicht das Alles in mein Kopf zu sortieren, die Möglichkeiten sind halt sehr vielfälltig.

Mir ist nur ganz wichtig dass wir viele Tiersichtungen haben auch wenn ich weis das Glück und Jahreszeit hier viel beeinflussen,
        ich war nur vor ca. 15 Jahren in Sambia und obwohl eine tolle und spannende Erfahrung leider für das klassische Tiersichten nicht
        sooo befriedigend und da meine Lebensgefährtin sich das sehr wünscht möchte ich ihr natürlich diesen Wunsch so weit es geht erüllen.

Danke schon einmal für eure Antworten und schöne Grüße aus Salzburg!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DubheD Offline
          DubheD Offline
          Dubhe

Jambo Salzburger321,

zuerst mal eine Anmerkung zur Variante 1.... Die Salt Lick Lodge liegt NICHT im Tsavo West (falls man euch dies so gesagt hat), sondern in den Taita Hills! Dieser Park ist "ganz nett", ich würde aber entweder den Tsavo West bevorzugen (hier vielleicht das Severin Safari Camp), oder gleich 2 Nächte im Tsavo Ost machen. 😃 Die anderen Unterkünfte im TO und Amboseli sind ok. Auch ist es gut, dass ihr im Ambo 2 Nächte geplant habt, denn die Anreise von Park A nach Park B ist recht lang und so habt ihr doch mehr Zeit für Pirschfahrten.
          Der Variante 2 würde ich definitiv den Vorrang geben, denn in der Mara habt ihr die Chance auf die Big 5 😃 Ob das Angebot ok ist kann man nicht sagen, da man nicht weiß was alles inbegriffen ist. Statt in NBO würde ich nach der Safari allerdings ein paar Tage am Diani im Hotel verbringen - aber das ist nur meine Meinung. Und es soll ja euch gefallen 😏 Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Severin Safari Camp
          Provinz Coast/Kenia
          Zum Hotel

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AicemannA Offline
            AicemannA Offline
            Aicemann

Guten Morgen,
            ich werde mir auch noch so einen wasserfesten Beutel besorgen. Sonst mache ich das auch so, zwischen den Sachen. Sag mal, was gebt Ihr so an Trinkgeld auf der Safari, bei 3 Tagen? Wir fliegen am 23.08.2018 und freuen uns schon riesig. Wir werden Kenia und Gerdi von Dir grüßen VG Conny

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Daniel & EileenD Offline
              Daniel & EileenD Offline
              Daniel & Eileen

Guten Morgen Kenia-Experten,

wir fliegen in einen Monat nach Kenia in das Baobab Beach Resort für 13 Nächte.
              Gerne möchten wir dort eine 3 Tages-Safari und ich habe bereits einen Anbieter angeschrieben und ein Angebot von julius-safari bekommen:

3 Days (2 Nights) 485Usd - 635Usd per Person

TSavo East
              Ashnil Aruba
              Manyaata Camp
              Sentrim Camp
              Voi Lodge

Tsavo West and Taita Hills
              Saltlick Sarova Lodge
              Lions Bluff
              Kilaguni Serena Lodge
              Ngulia Lodge

Der Preis variiert dann je nach Camp/Lodge.

Aber zu meinen Fragen:
              Würdet ihr die 2 Nächte in einem Park verbringen, oder das aufteilen in Ost und West?
              Welcher der genannten Camps könnt ihr empfehlen bzw. abraten?

Hotel aus diesem Beitrag
              99%
              Sentrim Tsavo Lodge
              Provinz Eastern/Kenia
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              96%
              Ashnil Aruba Lodge
              Provinz Eastern/Kenia
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              100%
              Lions Bluff Safari Camp
              Provinz Coast/Kenia
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              99%
              Kilaguni Serena Safari Lodge
              Provinz Coast/Kenia
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Daniel & EileenD Offline
                Daniel & EileenD Offline
                Daniel & Eileen
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                DubheD 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Daniel & EileenD Daniel & Eileen

Dieser Beitrag wurde gelöscht!

DubheD Offline
                  DubheD Offline
                  Dubhe

Jambo Daniel&Eileen,

Preise für Safaris sollten dem Touri in Euro genannt werden.... ich hätte jetzt keine Lust, die USD noch erst umzurechnen... ist der Preis für eine private Safari, oder eine Zubuchersafari mit weiteren Gästen? Jeep oder Minibus? Desweiteren solltest du noch weitere Anbieter anschreiben und zwar mit euren genauen Vorstellungen - sonst kannst du gar nicht vergleichen. Bei 2 Nächten würde ich persönlich in einem Park bleiben - hier definitiv im Tsavo Ost. Die Aruba Ashnil Lodge ist schön, aber leider kein Zeltcamp. Hier würde ich das Sentrim Camp empfehlen. Das Manyatta Camp liegt ausserhalb vom Park... die Voi Safari Lodge hat eine tolle Aussicht, ist aber ein riesengroßer alter Kasten. Salt Lick, Lions Bluff liegen in Taita/Lumo - sind zu empfehlen.... Kilaguni im TW ist auch ok, allerdings wieder recht groß. Die Ngulia Lodge würde ich nicht wählen.

Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  Manyatta Camp
                  Provinz Coast/Kenia
                  Zum Hotel

LG Dubhe

DubheD Daniel & EileenD 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DubheD Dubhe

Jambo Daniel&Eileen,

Preise für Safaris sollten dem Touri in Euro genannt werden.... ich hätte jetzt keine Lust, die USD noch erst umzurechnen... ist der Preis für eine private Safari, oder eine Zubuchersafari mit weiteren Gästen? Jeep oder Minibus? Desweiteren solltest du noch weitere Anbieter anschreiben und zwar mit euren genauen Vorstellungen - sonst kannst du gar nicht vergleichen. Bei 2 Nächten würde ich persönlich in einem Park bleiben - hier definitiv im Tsavo Ost. Die Aruba Ashnil Lodge ist schön, aber leider kein Zeltcamp. Hier würde ich das Sentrim Camp empfehlen. Das Manyatta Camp liegt ausserhalb vom Park... die Voi Safari Lodge hat eine tolle Aussicht, ist aber ein riesengroßer alter Kasten. Salt Lick, Lions Bluff liegen in Taita/Lumo - sind zu empfehlen.... Kilaguni im TW ist auch ok, allerdings wieder recht groß. Die Ngulia Lodge würde ich nicht wählen.

DubheD Offline
                    DubheD Offline
                    Dubhe

@Aicemann,

Antwort kommt per Mail 😃

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DubheD Dubhe

Jambo Daniel&Eileen,

Daniel & EileenD Offline
                      Daniel & EileenD Offline
                      Daniel & Eileen
                      schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!
                      Guten Morgen Dubhe,

Danke für die schnelle Rückmeldung.
                      Der Anbieter hat mir angeboten die Preise auch in € zu schicken.
                      Er hat mir folgende Infos noch gegeben: We have very experienced driver
                      guides and use of 4x4 land Cruiser without sharing with other people. This isa provate safari withut sharing.

Müsste also trotz meines schlechten Englisch eine private Safari sein. Fände es aber nicht schlimm wenn noch 2 Personen dabei wären wenn Platz im Jeep ist solange man nicht kuscheln muss 🙂
                      Ich meine auch deine Bewertung zum Sentrim Camp gelesen zu haben welche ja sehr Positiv war.
                      Wenn ich nur im Ost Park bleibe, nimmt man dann 2 Nächte in einem Camp oder "wandert" weiter zu einem anderen? Dann würde ich nämlich zum Sentrim & Aruba Ashnil tendieren.
                      Bietet denn der Westpark weniger Tiere oder warum wird oft zum Ostpark geraten (hat der Anbieter auch).
                      Da du ja schon viel Erfahrung hast welchen Anbieter kannste noch empfehlen welchen ich anschreiben kann? Möchte vermeiden über die Reiseleitung (tui) zu buchen 🙂

DubheD 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Daniel & EileenD Daniel & Eileen

Überflüssiges Zitat entfernt!
                        Guten Morgen Dubhe,

Danke für die schnelle Rückmeldung.
                        Der Anbieter hat mir angeboten die Preise auch in € zu schicken.
                        Er hat mir folgende Infos noch gegeben: We have very experienced driver
                        guides and use of 4x4 land Cruiser without sharing with other people. This isa provate safari withut sharing.

Müsste also trotz meines schlechten Englisch eine private Safari sein. Fände es aber nicht schlimm wenn noch 2 Personen dabei wären wenn Platz im Jeep ist solange man nicht kuscheln muss 🙂
                        Ich meine auch deine Bewertung zum Sentrim Camp gelesen zu haben welche ja sehr Positiv war.
                        Wenn ich nur im Ost Park bleibe, nimmt man dann 2 Nächte in einem Camp oder "wandert" weiter zu einem anderen? Dann würde ich nämlich zum Sentrim & Aruba Ashnil tendieren.
                        Bietet denn der Westpark weniger Tiere oder warum wird oft zum Ostpark geraten (hat der Anbieter auch).
                        Da du ja schon viel Erfahrung hast welchen Anbieter kannste noch empfehlen welchen ich anschreiben kann? Möchte vermeiden über die Reiseleitung (tui) zu buchen 🙂

DubheD Offline
                        DubheD Offline
                        Dubhe

Jambo Daniel & Eileen,

geh hier bitte auf "Antworten", nicht auf "Zitieren" 😃 Natürlich kannst du im Ost auch wechseln - würde ich persönlich aber trotzdem nicht machen... alles Weitere dann per Mail...

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StueppiS Offline
                          StueppiS Offline
                          Stueppi
                          schrieb am zuletzt editiert von Stueppi

@ Salzburger,

definitiv Möglichkeit 2, aber ich rate Euch wirklich an die Mara Nächte zu verlängern, 2 Nächte sind seeehr kurz ohnehin und erst recht wenn die An und Abreise jeweils ca. 6 Std. beträgt. Geht auf mindestens 3 und nutzt die Zeit aus. Ich würde von Nairobi aus direkt in die Mara fahren und mir ggf. Zwischenübernachtungen sparen oder eben hinten dran was kürzen zugunsten der Mara. Nutzt die Zeit dort, Ihr bereut es nicht. Für Schwerpunkt Tiersichtungen & Fotografie bieten Eure Möglichkeiten nichts besseres.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StueppiS Offline
                            StueppiS Offline
                            Stueppi

Noch was: egal mit wem Ihr in die Mara fahrt - nehmt Euch einen Guide vom Camp mit!!! Kein Fahrer aus Nairobi, der Küste oder sonst wo kennt die Mara und aktuelle Tiersichtungen so gut wie sie. Achtet beim Camp drauf, dass es zentral liegt und nicht irgendwo lustig weit außerhalb des Parks.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Salzburger321S Offline
                              Salzburger321S Offline
                              Salzburger321

Hallo @Dubhe und @Stueppi ,

vielen Dank für eure Tipps und Antworten, ich bin gerade dabei mehrere Angebote einzuholen und zu
                              vergleichen, leider sind diese trotz gleicher Leistung finanziell gesehen sehr unterschiedlich. Bzgl. der Mara
                              hättet ihr da vielleicht 1-2 Tipps für gute Lodges, das Angebot ist für mich derzeit ein bisschen unübersichtlich 😃.

LG Salzburger

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DubheD Offline
                                DubheD Offline
                                Dubhe

Jambo Salzburger321,

man müsste wissen, was man dir nun angeboten hat...von der Lage her würde ich mal zum Oloshaiki Camp, Intrepids, oder Malaika Camp tendieren. Ansonsten das Aruba Mara Camp, vielleicht Fig Tree und Zebra Plains Camp.... denke, die Preise sind so hoch, weil es über Silvester ist? Vielleicht hat Stüppi ja noch ne Idee... 😃

Hotel aus diesem Beitrag
                                100%
                                Malaika Camp
                                Provinz Rift Valley/Kenia
                                Zum Hotel

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StueppiS Offline
                                  StueppiS Offline
                                  Stueppi
                                  schrieb am zuletzt editiert von Stueppi

Über Silvester sind die Preise sicherlich gesalzen, bin zu der Zeit nie dort, aber es ist nunmal Hochsaison.
                                  Die Camps die Dubhe genannt hat sind gut, wobei nur das Malaika und das Intrepids wirklich IN der Mara liegen.
                                  Die anderen sind, wenn auch nur ganz knapp, außerhalb, aber das passt alles noch. Ich selber bevorzuge Unterkünfte die wirklich DRIN liegen, aber während der Hochsaison würde ich da auch anders überlegen. Wir sind immer in der Nebensaion dort und dann gehts.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • koolaidK Offline
                                    koolaidK Offline
                                    koolaid

Hallo zusammen. Wollen erstmalig Ende Januar nach Kenia. Hotel ist gebucht. Kann mir jemand Vorschläge für eine schöne interessante 3 Tages Safari machen? Geht primär um Tiere, weniger um Pflanzen.
                                    Ausgangsort wäre vom Diani Beach !!
                                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DubheD Offline
                                      DubheD Offline
                                      Dubhe

Jambo koolaid,

für 3 Tage/2 Nächte gibt es verschiedene Optionen... z.B. 1 Nacht Tsavo Ost - Sentrim Camp und 1 Nacht Tsavo West - Severin Safari Camp... 1 Nacht Taita Hills - Salt Lick Lodge, 1 Nacht Tsavo Ost ... oder 2 Nächte im Tsavo Ost ... das kannst du beliebig kombinieren. Bei den Reisetipps findest du einige Veranstalter- die solltest du jetzt schon mal nach Angeboten anfragen.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • andreastaffelA Offline
                                        andreastaffelA Offline
                                        andreastaffel

Hallo, ich weiß ja nicht, ob es noch aktuell ist, aber in Diani Shopping Center bei Diani Safari könnt ihr ohne sorge buchen. Traumhaft, vom Preis her und vom Jeep. Wir hatten einen Jeep für uns und ein Guide Namens Sifa für uns und würden es immer wieder dort buchen.
                                        Nicht wie alle anderen im Bus mit 8 Personen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • StueppiS Offline
                                          StueppiS Offline
                                          Stueppi

"vorrangig Tiere" 🙂 - da werfe ich mal noch eine Flugsafari in die Masai Mara ein. Mehr, gerade Raubkatzen, werdet Ihr sonst in dieser kurzen Zeit nirgendwo finden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 199
                                          • 200
                                          • 201
                                          • 202
                                          • 203
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 201 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag