Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GrenoG Offline
    GrenoG Offline
    Greno
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo,

kennt jemand das Matira Bush Camp in der Massai Mara bzw. kann sagen, in welchem Preissegment es angesiedelt ist?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • forelleF Offline
      forelleF Offline
      forelle

Habe einen Bekannten der das 1. mal nach Kenya fliegt und 4 Tage das Matira-Camp gebucht hat. Er komm anfangs Februar zurück. Kann dir erst dann berrichten.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gabi2001G Offline
        Gabi2001G Offline
        Gabi2001

Jambo,

mit 130 € pro Person und Nacht würde ich das Camp im mittlerem Preissegment sehen, es besteht aus 6-7 Zelten, mobil, kein feste Installation, hat Kübelduschen und Eco Toiletten. Es wir unter der Leitung von erfahrenen Maasais geführt.
        Die Lage ist sehr gut, in Miten der Mara am Zusammenfluß von Mara und Talek River.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FipzF Offline
          FipzF Offline
          Fipz

"Shimba Hills mit einer erlebnisreichen Tages-Safari"

wir wollen das erste mal nach Kenia an die Diani Beach und mit der Tages-Safari etwas "schnuppern" um evtl. ein anderes mal an Mehrtagessafaris teilzunehmen. Ist von sowas abzuraten oder ist es als "Schnupperkurs" geeignet? Was bekommt man zu sehen?

Hotel aus diesem Beitrag
          50%
          Shimba Hills Lodge
          Provinz Coast/Kenia
          Zum Hotel

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ChrissyC Offline
            ChrissyC Offline
            Chrissy

Jambo,

also ich finde, dass eine Übernachtung auf Safari einfach dazu kommt. Von daher würde ich auf jeden Fall eine 2-Tagessafari in den Tsavo Ost machen. 
            Shimba Hills ist ganz nett und auch einen Besuch wert, würde ich aber nie mit einer Safari in den Tsavo Ost vergleichen. 
            Die Shimba Hills sind größtenteils stark bewaldet und erleichtern die Tiersichtungen nicht unbedingt. Man kann Glück aber eben auch Pech haben. Wir hatten damals Glück und haben u.a. auch die berühmten Säbelantilopen sehen können. Jedoch haben wir Shimba Hills erst auf einer späteren Safari als Zwischenstop auf dem Rückweg vom Tsavo West an die Küste eingebaut und auch dort übernachtet.

Wenn es euer Budget zulässt, dann würde ich zum schnuppern auf jeden Fall eine 2-Tagessafari in den Tsavo Ost wählen. Eventuell bietet sich auch das Ngutuni Sanctuary an.

Viele Grüsse
            Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TailsT Offline
              TailsT Offline
              Tails

Seh ich wie Chrissy. Ich mag die Shimba Hills auch, wir haben u.a. Elefanten, Giraffen, Säbelantilopen,Warzenschweine und Buschböcke gesehen.
              Es war schön, aber das richtige Safari-Feeling ist das nicht. Ich würde unbedingt auch mindestens 2 Tage in den Tsavo gehen.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FipzF Offline
                FipzF Offline
                Fipz

dass eine 2tages Safari besser ist konnte/kann ich mir denken. Es wird/würde aber nur eine Tagessafari werden. Dann schau'n mer ma ...  ❓

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Karibu2012K Offline
                  Karibu2012K Offline
                  Karibu2012

Safari

Mich würden auch gern Erfahrungen über das Matira Main Camp interessier
                  Wir haben es für Mitte Juni für 4 Tage gebucht, mit Flug ab Ukunda.

Karibu

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

@ Fipz

Warum wollt Ihr keine 2 tägige Safari in den Tsavo Ost machen?
                    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, denkt nochmal drüber nach. Wie geschrieben, die Shimba Hills sind nett für einen Ausflug nebenbei, aber ersetzen auf keinen Fall eine richtige Safari. Ich kenne auch ein paar Leute, die dort außer ein paar Warzenschweinen gar nichts gesehen haben.
                    Wollt Ihr z.B. überhaupt keine Raubkatzen sehen?

Safaris machen das Land Kenia aus und eine 2 tägige Tour in den Tsavo Ost bringt finanziell keinen um und man ist recht fix dort.
                    Für einen reinen Strandurlaub ist Kenia viel zu schade, dafür gibt es genug andere Länder der Welt wo man selbigen wesentlich schöner, entspannter und günstiger verbringen kann.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sylvia WenzelS Offline
                      Sylvia WenzelS Offline
                      Sylvia Wenzel

Ich schließe mich Stueppi 1000%ig an.
                      Wir waren im November 4 Tage/ 3 Nächte auf Safari, 1 Nacht Taita Hills und 2 Nächte Tsavo Ost, ich hätte liebend gern noch 2 Tage drangehangen.
                      Zum Baden kann man auch in die Türkei oder Tunesien fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HappyDragonH Offline
                        HappyDragonH Offline
                        HappyDragon

Hallo Ihr Lieben,

endlich schaff ich es auch einmal, meinen ersten Beitrag zu verfassen.

Bei uns geht es Ende März für zwei Wochen auf unsere zweite Kenia Reise, diesmal jedoch eine reine 13 Tägige Safari (Die erste fand innerhalb eines pauschalen Strandurlaubs, ausgehend von Mombasa, statt). Ausgangspunkt ist diesmal Nairobi, die Flüge haben wir separat gebucht. Von Nairobi geht es dann auch wieder zurück nach Deutschland. Unser Safarianbieter ist wieder ein im Forum bekannter, lokaler, mit welchem wir im letzten Jahr auch schon für vier Tage die beiden Tsavos sowie Amboseli sehr positiv erlebt haben.
                        Die Route geht diesmal von Nairobi  nach Aberdares, von dort aus nach Samburu, anschließend zum Lake Nakuru, von dem es dann weiter in die Mara geht und abschließend dann über den Lake Naivasha wieder zurück nach Nairobi. Wir haben an jedem Ort mindestens einen vollen Tag zur Verfügung sowie zwei Übernachtungen (das sollte reichen oder?). In der Mara haben wir vier Übernachtungen eingeplant. Unsere Camps bzw. Lodges haben wir auch schon unseren Vorstellungen nach ausgesucht.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
                        Wir haben für die Mara das Mara Timbo Camp ausgesucht (gerade wegen der Lage am Fluss) und überlegen nun, ob wir dort volle vier Nächte verbringen sollen oder doch lieber die Mara auf 2x2 Tage splitten und noch ein weiteres Camp dazu nehmen. Einfach, um eventuell auch einen anderen Teil dieses Gebiets zu erleben.
                        Was würdet Ihr machen und welche Ecken bzw Camps könntet ihr in der Mara zusätzlich zum Mara Timbo Camp noch empfehlen (kann vom Standard her ruhig etwas gemäßigter sein).

Vielen lieben Dank,
                        Stefan

Hotel aus diesem Beitrag
                        64%
                        Mara Timbo Camp
                        Provinz Rift Valley/Kenia
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StueppiS Offline
                          StueppiS Offline
                          Stueppi

Huhu,

ich persönlich würde 4 Mara Nächte immer splitten, aber das ist immer Geschmackssache, vielleicht schaut Ihr Euch nochmal ein Camp Richtung Talek Gegend an. Vielleicht wäre das Oloshaiki Camp für Euch. Oder wenn es ein bisschen uriger sein soll das Aruba Mara Camp.

Stellt Euch auf lange Fahrzeiten von Samburu-Nakuru und Nakuru-Mara ein. Gerade die Fahrt Samburu-Nakuru zieht sich sehr, auch zeitlich, in der Regel wird ein Stopp an den Thompson Falls eingelegt. Daher wäre es vielleicht ratsam im Samburu 3 Nächte zu verbringen. Die zusätzliche Nacht würde ich entweder im Abedares oder hinterher am Lake Naivasha streichen.
                          Sowohl im Samburu als auch am Lake Nakuru entfällt der Gamedrive früh morgens da Ihr sehr früh losfahren müsst. Für den Lake Nakuru reicht die Zeit finde ich, Samburu könnte vielleicht etwas enger werden.

Grüßle
                          Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HappyDragonH Offline
                            HappyDragonH Offline
                            HappyDragon

Vielen Dank für die Antworten,

die Strecke Samburu -> Lake Nakuru hab ich mir schon angeschaut, sind knappe 400km, schon ein ganzes Stück. Wie lange wird man da brauchen? 7h? Wie sind denn da die Streckenverhältnisse, nur Straße oder evtl. auch was zum Sehen (Landschaft/Tiere)?
                            Die Route gefällt uns soweit ganz gut, aber vielleicht hat der ein oder andere, wie Stueppi, noch irgendwelche Planänderungen vorzuschlagen? Wir wollen halt auch nicht die ganze Zeit im Fahrzeug verbringen, auch wenn wir lediglich zu Zweit unterwegs sind.

In der Mara werden wir dann wohl das Aruba Mara Camp zusätzlich zum Mara Timbo nehmen, das sieht soweit sehr gut aus.

Vielen lieben Dank,
                            Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StueppiS Offline
                              StueppiS Offline
                              Stueppi

Wir sind 2008 bis Nakuru genau 8 Stunden gefahren (incl. Stopp an den Thompson Falls). Es ist ganz nett zu fahren bzw. zu gucken teilweise, das Rift Valley ist schon schön, aber ingesamt ist die Fahrt halt eben zäh. Es kann sein, dass die Straßenverhältnisse um Samburu mitlerweile besser sind, da ist wohl was gemacht worden. Damals war es der blanke Horror, dagegen ist die Strecke ab Narok in die Mara nichts. Mit "gemachter" Straße geht die Strecke. Das Gegenteil bekommt Ihr dann in Richtung Mara. Die Strecke ist seit Jahren wie sie ist, einfach wirklich mehr als schlecht, teilweise kann man keine 20kmh fahren, Leuten mit Rückenproblemen rate ich immer davon ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HappyDragonH Offline
                                HappyDragonH Offline
                                HappyDragon

Lohnt sich denn Aberdares und Samburu so rein von der Landschaft bzw. den Tieren her?
                                Wir wollen natürlich so viel wie möglich, auch Unterschiedliches sehen. Aber wenn Ihr meint,dass die Gebiete jetzt nun nicht so wahnsinnig interessant sind, könnte man halt auch z. B. länger in der Mara bleiben oder so.
                                Vielleicht kann ja jemand über seine Erfahrungen berichten.

Vielen lieben Dank,
                                Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StueppiS Offline
                                  StueppiS Offline
                                  Stueppi

Den Abedares kenne ich nicht, den Samburu finde ich super schön. Wir hatten damals relativ Pech mit den Tiersichtungen, aber da hängt man eben nicht drin. Auch den Lake Nakuru mag ich sehr, auch wenn es nicht mehr die Massen an Flamingos gibt wie früher. Bei Naivasha muss ich passen.
                                  Jeder Park hat seine Pro und Contras, im Samburu gibt es auch nicht mehr z.B. die "Massen" an Katzen die es früher mal gab. Landschaftlich ist er toll, ganz anderes als das platte Land der Mara, Nachteil dadurch natürlich: Tiersichtungen sind nicht ganz so leicht wie in der Mara.

Ich würde die Tour so fahren, die eine Nacht eben in Naivasha oder Abedares streichen und im Samburu anhängen. Ihr bekommt einen schönen Querschnitt der Parks, und im Anschluss 4 Nächte Mara ist doch super. Das Aruba Mara Camp ist wirklich urig, kein besonderer Luxus in den Zelten, aber ein Bombenessen. Das ist mit Abstand das beste gewesen was ich jemals in der Mara hatte, da kommen auch diverse "Mehr Sterne Unterkünfte" wie z.B. das Royal Mara oder das Mara Ashnil bei weitem nicht dran.

Diese Touren im Norden bringen nunmal ein ganzes Ende an Fahrerei mit sich, die Strecken sind eben lang. Aber wenn man genügend Übernachtungen an den einzelnen
                                  Stellen hat finde ich es nicht so wild.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HappyDragonH Offline
                                    HappyDragonH Offline
                                    HappyDragon

Danke für Deine Anworten, Stueppi

das mit der weiteren Nacht im Samburu macht schon Sinn, und ich denke, wir werden dann am Lake Naivasha etwas kürzer treten (soll auch nicht so wahnsinnig interessant sein, wenn man vorher schon am Nakuru war, wie wir).
                                    Bisher hatten wir im Samburu das Ashnil Samburu Camp eingeplant (auch wegen der Flusslage), was jedoch nicht direkt im Samburu, sondern im Buffalo Springs Park liegt.
                                    Der ist am Camp zwar nur durch eine Brücke vom Samburu getrennt, nur soll diese seit der letzten Flut immer noch nicht passierbar sein und ein Umweg scheint langwierig zu sein. In dem Fall müssten wir uns für die Pirschfahrten wahrscheinlich auf Buffalo Springs beschränken.
                                    Stimmt es, dass die Tiervielfalt im Samburu ausgeprägter ist als in Buffalo Springs?
                                    Dann würden wir evtl. ein anderes Camp direkt im Samburu bevorzugen. Falls jemand da noch Vorschläge hätte (Preisbereich ähnlich des Ashnil Samburu Camps), wäre ich sehr dankbar.

Vielen lieben Dank,
                                    Stefan

Hotel aus diesem Beitrag
                                    100%
                                    Ashnil Samburu Camp
                                    Provinz Eastern/Kenia
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • StueppiS Offline
                                      StueppiS Offline
                                      Stueppi

Wir waren damals in der Samburu Lodge. Diese wurde bei einer der letzten Fluten ziemlich zerstört, ich bin nicht auf dem Laufenden ob sie wieder aufgebaut wurde.
                                      Falls ja kann ich Dir die Lodge sehr empfehlen. Sie kommt sicher nicht an den Ashnil
                                      Standard ran, aber wir waren mehr als zufrieden. Dafür ist sie auch nicht ganz so teuer wie Ashnil.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HappyDragonH Offline
                                        HappyDragonH Offline
                                        HappyDragon

Kannst Du denn etwas zur Tiervielfalt im Samburu bzw Buffalo Springs sagen?
                                        Wäre natürlich blöd, wenn wir nur im Buffalo Springs die Pirschfahrten machen können und das ganze Tierleben dann im Samburu an uns vorbei zieht.

Vielen Lieben Dank,
                                        Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • free_travelerF Offline
                                          free_travelerF Offline
                                          free_traveler

Hallo Stefan

Letzten Oktober unternahm ich folgende Route. Nairobi-Samburu-Sweetwaters-Salino Ranch–Lake Nakuru-Mara-Nairobi in 12 Tagen Von Nairobi bis zum Samburu ist die Strasse durchgängig Asphaltiert und in einem Topzustand. Nur von Archers Post bis zum Parkeingang (ca. 12min) gibt es Erd-Strasse.
                                          Das ist Luxus wenn du nachher in die Mara fährst. Kurz hinter Narok beginnt die berüchtigte 2.5 Stündige Rüttelpartie. Benötigten 6.5h inkl. 2x kurze Pausen a ca. 5-10min von Hotel zur Lodge.

Vom Samburu zum Lake Nakuru ist es eine sehr lange Reise und Ihr werdet ohne weiteres 8h benötigen.
                                          Wir benötigten 5.5h Stunden von Sweetwaters zum Lake Nakuru und unser Fz hatten das Glück durch Nakuru-City zu Rollen ohne halten zu müssen. Weitere Fahrzeuge aus unserer Gruppe benötigten 30min länger bis Sie am Nakuru-Gate ankamen. Ich schätze dass wenn Ihr vom Samburo aus losfährt sehr wenig vom Nachmittags Gamedrive haben werdet im Nakuru.

Zu den Tieren. Zum Abedares kann ich dir keine Auskunft geben. Buffalo Springs wurde ich nur besuchen wenn du mehrerer Tage im Samburu bist. Ich hatte einen halben Tag dem Buffalo Springs gewidmet und bis auf einige kleinere Vögel, einen Adler und ein Zebra kein anderes Tier gesichtet.
                                          Obwohl die beiden „Parks“ nur durch den Fluss getrennt sind, ist die Landschaft und Tiervielfalt sehr verschieden. Mir haben die 2.5 Tage im Samburu um einiges besser gefallen.

Gruss Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 102
                                          • 103
                                          • 104
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 102 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag