Hotel Punta Cana Princess
-
hallooo,
ich fliege mit meiner freundinn zum ersten mal nach Dom.Rep und ins PCP.Wir sind momentan allerdings ganze Zeit am grübeln welche Zimmer am schönsten sind

Würde von euch jemand bestätigen das die Zimmer im OG freundlicher und schöner sind? Immerhin hat man ja einen tolles Ausblick, denke ich.
Kann jemand evtl auch einen bestimmten Block empfehlen?Würden schon gerne in der nähe des Pools/Strand sein

LG,
Olli -
@ Olli:
wir sind schon 4 mal im PCP gewesen und fliegen am 14.6 für 2 Wochen wieder hin. Vielleicht sehen wir uns ja.
Grundsätzlich kann ich dir sagen, dass die oberen Zimmer allein daher schon schöner sind,dass du ganz oben eine höherer Decke wegen dem Dach hast. Der Ausblick ist natürlich auch schöner, und ich sag mal die kleinen ungeliebten Fiecher wie Ameisen o.ä. sind in den unteren Etagen eher zu finden. Außerdem hast du je nachdem wohin euer Zimmer zeigt unten eine höhere Geräuschkulisse.
Generell hast du von überall einen kurzen Weg zum Pool, da der sich ja schon zentral in der Anlage befindet und das PCP eher eine kleinere Hotelanlage ist.
Aber im Haus 3 bist du näher am Restaurant als am Pool und Strand. Da passt dann schon eher 4 oder 5 .Wir wünschen euch auf jeden Fall wie uns herrliches Wetter und einen schönen ersten Urlaub gemeinsam in der DomRep

LG Eva u Pasquale
-
evaa1406:
@ Olli:wir sind schon 4 mal im PCP gewesen und fliegen am 14.6 für 2 Wochen wieder hin. Vielleicht sehen wir uns ja.
Grundsätzlich kann ich dir sagen, dass die oberen Zimmer allein daher schon schöner sind,dass du ganz oben eine höherer Decke wegen dem Dach hast. Der Ausblick ist natürlich auch schöner, und ich sag mal die kleinen ungeliebten Fiecher wie Ameisen o.ä. sind in den unteren Etagen eher zu finden. Außerdem hast du je nachdem wohin euer Zimmer zeigt unten eine höhere Geräuschkulisse.
Generell hast du von überall einen kurzen Weg zum Pool, da der sich ja schon zentral in der Anlage befindet und das PCP eher eine kleinere Hotelanlage ist.
Aber im Haus 3 bist du näher am Restaurant als am Pool und Strand. Da passt dann schon eher 4 oder 5 .Wir wünschen euch auf jeden Fall wie uns herrliches Wetter und einen schönen ersten Urlaub gemeinsam in der DomRep

LG Eva u Pasquale
Danke für die schnelle Antwort

Habe dem Hotel gerade eine Email geschickt mit Bitte ein Zimmer im OG zu Reservieren. Mal schauen ob ich eine Antwort bekomme =/Bin richtig gespannt wie es dort sein wird.
Kann man da eigentlich auch außerhalb des Hotels herum laufen oder ist das nicht so zu empfehlen?
Habe immer bedenken bezüglich der Kriminalität und auch bezüglich der aufdränglichen Verkäufer.
Oder mache ich mir da ein falsches Bild?Gruß
-
@olle
hallo, Du wirst eine Standard-Antwort vom Hotel bekommen, daß sie bemüht sind alle Gästewünsche zu erfüllen.wann fliegt ihr denn? Eine wochenlange Anfrage vorher macht kaum Sinn. 2 - 3 Wochen vor Anreise ist o.k.
Grundsätzlich ist die Anlage klein und überschaubar und egal in welchem Zimmer ihr seid, es ist immer nah an Pool und Strand. Ich persönlich bevorzuge Zimmer in 1.od. 2. Obergeschoß, nicht im Erdgeschoß.Die Angst vor Kriminalität ist nach meinen Erfahrungen genau wie in Deutschland/Europa auch. Dunkle Ecken würde ich nachts allein, da und dort meiden.
Ansonsten brauchtst Dir darüber keine Gedanken machen. Punta Cana lebt von den Touristen, die bringen Geld und Arbeit, das wissen dort alle.Ich halte mich dort fast täglich tagsüber und nachts außerhalb des Hotels auf. Kann mich aber nicht erinnern, daß mir jemals etwas unangenehmes passiert wäre.
Das unangenehmste dort ist für mich immer, die Konfrontation mit der Armut der Bevölkerung. Da versuche ich dann, im mir möglichen Rahmen etwas zu helfen und gebe auch gerne.Aber auf kriminelle Art und Weise ist mir noch nie etwas abhanden gekommen.
Gesunde Vorsicht ist angebracht, Bedenken sind oft gut, Angst braucht man aber ganz bestimmt nicht haben. -
vladi57:
@olle
hallo, Du wirst eine Standard-Antwort vom Hotel bekommen, daß sie bemüht sind alle Gästewünsche zu erfüllen.wann fliegt ihr denn? Eine wochenlange Anfrage vorher macht kaum Sinn. 2 - 3 Wochen vor Anreise ist o.k.
Grundsätzlich ist die Anlage klein und überschaubar und egal in welchem Zimmer ihr seid, es ist immer nah an Pool und Strand. Ich persönlich bevorzuge Zimmer in 1.od. 2. Obergeschoß, nicht im Erdgeschoß.Die Angst vor Kriminalität ist nach meinen Erfahrungen genau wie in Deutschland/Europa auch. Dunkle Ecken würde ich nachts allein, da und dort meiden.
Ansonsten brauchtst Dir darüber keine Gedanken machen. Punta Cana lebt von den Touristen, die bringen Geld und Arbeit, das wissen dort alle.Ich halte mich dort fast täglich tagsüber und nachts außerhalb des Hotels auf. Kann mich aber nicht erinnern, daß mir jemals etwas unangenehmes passiert wäre.
Das unangenehmste dort ist für mich immer, die Konfrontation mit der Armut der Bevölkerung. Da versuche ich dann, im mir möglichen Rahmen etwas zu helfen und gebe auch gerne.Aber auf kriminelle Art und Weise ist mir noch nie etwas abhanden gekommen.
Gesunde Vorsicht ist angebracht, Bedenken sind oft gut, Angst braucht man aber ganz bestimmt nicht haben.Vielen Dank für die Antwort

Da bin ich ja schonmal beruhigt!wir fliegen schon kommenden Dienstag.
Also vom 29.05 bis zum 12.06
Bald packen angesagt
-
Huhu an alle, die kürzlich da waren...
mich würde interessieren, wie es in den Restaurants mit dem Rauchen aussieht? Gibt es im Hauptrestaurant eine Außenterasse, auf der man gut sitzen kann oder gibt es getrennte Bereiche in den Restaurants selber?
Vilen lieben Dank und liebe Grüße

-
@Kleine
Das Hauptrestaurant hat keine Terasse, aber es ist offen gebaut, also nach allen
Seiten offen.
Die Raucher sitzen in einer Hälfte der großen Halle, die Nichtraucher auf der anderen Seite. So stört sich niemand gegenseitig.Halle hört sich nicht gut an. Ich will damit sagen, groß, aber kein hallenartiger Charakter, sondern karibisches Flair mit viel Luft, Licht, Pflanzen, Früchten uvm.
-
Hallo
ich werde in 5 Wochen in Punta Cana Princess sein,
war einer vor kurzem dort gewesen und kann mir infos geben,ich werde von Frankfurt direkt nach Punta Cana fliegen Hat einer erfahrung mit CondorWird die erste Reise sein ich bitte um infos

-
Hallo,
hast Du scho hier nachgeschaut ?
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Punta+Cana+Princess-ch_hb-hid_114332.html#detailViewmfG.
-
Hallo vladi57
ich weiss garnicht wo ich anfangen soll

Ich habe mich schon informiert aber das waren alles beiträge die älter sind.Wollte einfach nur wissen wie das Hotel im Momment ist,ob man es immer noch empfehlen kann, und wie der flug mit Condor ist,wie das essen ist wie oft serviert wird
MfG
-
Hallo, nun ich werde im Dez. meinen 8. Urlaub im PCP verbringen, ich denke das sagt Dir mehr als hundert Aufzählungen.
Du hast Dich für eine kleinere Anlage entschieden, in der man einen ruhigen Urlaub verbringen kann, gelegen an einem traumhaften Strandabschnitt.
Wenn Du mehr "Action" willst, kannst Du ins benachbarte Caribe Princess gehen, dort kannst Du das gesamte Angebot mit nutzen. Du hast also viel Auswahl.
Ohne Frage, es gibt neuere, luxuriösere Anlagen, aber der karibische Charme des PCP überzeugt (fast) jeden Urlauber.Speziel Condor Flüge weiß ich nicht, sie werden sich aber nicht wesentlich unterscheiden.
Der Flug dauert ca. 11 Std. Es gibt zuerst eine warme Mahlzeit, zwischendrin werden Getränke nachgereicht und später gibt es nochmal ein kaltes Essen/bzw. ein Frühstück, je nach Flugzeiten. Die Versorgung ist also gut, niemand muß hungern. -
Immer noch auf der Suche nach einem Hotel für Februar 2013 in Punta Cana sind wir auch auf das Punta Cana Princess gestoßen. Ist das mit den Sandflöhen Jahreszeiten-/Witterungsabhängig oder gibt es sie immer???
Hat sich bei der Liegenreserviererei etwas getan? Ich befürchte ja, dass das Hotel im Februar ausgebucht sein wird. Auf diesen Frühsport haben wir absolut keine Lust -
@ Kerstin D.
Das Problem der "sand flies" hängt eher von der Witterung und von der Tageszeit ab, in der Abenddämmerung sollte man die Füße schnell aus dem Sand nehmen.
Dem Liegestuhlkrieg kann man in der Hauptsaison nicht entgehen, wo ein Schirm, da auch ein Handtuch, übrigens unabhängig von der Hotelklasse und von der Klientel. Ausweg: Hotel ohne Schirme am Strand, dafür Palmen, zB. das Barcelo Bavaro Beach Resort, oder ein Hotel mit Butler-Service (der legt dann die Handtücher aus) oder man hat "seinen festen" Liegestuhl, erhältlich z.B. in den Royal Service Bereichen der Paradisus Resorts. Wenig Stress kostet im Tourismus meistens (mehr) Geld. Leider.
Viele Grüße von El Comandante
-
Solange man unter einer Palme noch vier Liegen (wir sind zwei Pärchen) bekommt, kein Problem. Ist sowieso viel schöner aus unterm Schirm... Obwohl ich das ja auch bezweifle.
Wie teuer ist eigentlich der VIP-Service im Hotel? Diese Bali-Betten bekommt man, wenn ich das richtig gelesen habe, nur als VIP-Gast. Da wäre doch sicher noch was frei für uns. -
Hallo Gemeinde
Sind domrep Neulinge ;-), haben uns nach langem hin & her für das PCP entschieden und unseren Termin bis samstag blocken lassen.
Jetzt lesen wir hier und zwar nur hier im PCP von Sandflöhen, egal in welchen Foren immer wenn es um das PCP geht gehts auch um Sandflöhe.
Gibt es diese nur am PCP? treten diese Biester nur an diesem Strandabschnitt auf?
Reisetermin ist Februar 2013
Danke für eure Rückantworten
-
Hallo Dicki, willkommen im Forum.
Interessant was Dir da aufgefallen ist. Ich mache im Dez. zum 8. mal im PCP Urlaub. Und ich werde immer sehr, sehr von den Mosquitos geplagt. Sollte ich mal das Hotel wechseln ???
Nun, Sandflöhe piesacken mich eher nicht so und ich stelle auch fest, die Einstiche sind bei mir nicht Hotel abhängig. Ich werde außerhalb der Hotelanlage genauso gestochen. Das macht bei mir keinen Unterschied.
Habe in der Hotelanlage auch schon viele Gäste mit bösen Sandflohstichen gesehen.
Du weißt aber vorher sowieso nicht, ob Du überhaupt zu denen gehörst die attackiert werden.Es gibt einen Thread hier - Mückenschutz/Mosquitos- oder so ähnlich. Frag doch dort mal nach, wie sich das verhält. Wie die Erfahrungen in den verschiedenen Hotels sind.
-
ich möchte das pcp nicht in ein schlechtes licht rücken. um gottes willen.
aber vielleicht sollte man mal genauer recherchieren, ob die stiche der gäste wirklich von den sandflöhen herrühren???
oder ob die viecher nicht in der matratze sitzen und so die gäste attackieren.
bei der wärme und luftfeuchtigkeit, die dort herrscht, ist sowas ja nicht völlig abwägig.