Wetter Ko Samui
-
Hätte da auch mal ne Antwort oder besser gesagt eure Einschätzung,bezüglich Wetter, habe die Flüge gebucht vom 30.12.-17.1.2018
doch lt. Forum keine so gute Zeit für Samui.
die Dame im Reisebüro hat mich auch nicht darauf gebracht.klar ganz selber schuld,würdet ihr es riskieren oder umbuchen.
frage darum so vorsichtig da wir letztes Jahr 3 Woche Dom Republik flogen und 2 Tage Sonne hatten ,der Rest Dauerregen -
Nicht nur lt. Forum kieine so gute Zeit für Samui, gerade erst zum Jahreswechsel 16/17 wurden u.a. auch die Inseln Ko Samui, Phangan und Tao von schweren Unwettern, Erdrutschen und Überschwemmungen heimgesucht ... ich würde umbuchen.
-
Nicht nur lt. Forum kieine so gute Zeit für Samui, gerade erst zum Jahreswechsel 16/17 wurden u.a. auch die Inseln Ko Samui, Phangan und Tao von schweren Unwettern, Erdrutschen und Überschwemmungen heimgesucht ... ich würde umbuchen.
hakira - diese Jahreszeit ist noch zu früh für Samui - du hast bis ca. Mitte-Ende Februar noch Schauer, stärkere Gewitter und vor allem äußerst windiges Wetter, was mit roten Fahnen am Strand, hohen Wellen+nichtgehenden Fähren/Booten einhergeht....streich das von der Liste - lieber die Andamanenseite....ich hoffe, du hast den Flug nur bis BKK gebucht und kannst somit von BKK erstmal Richtung HKT starten, falls dies auch in Frage käme!
-
Wer sich zu welcher Jahreszeit auch immer in die Nähe des Äquators wagt, muss mit Regen rechnen. Wenn insbesondere mit tropischem Regenwald geworben wird, sollte man wissen, dass dieser alle paar Tage mal richtig Wasser braucht ... nennt man dann Regen.
Aus meiner nicht gerade wenig häufigen Erfahrung kann ich sagen, dass das Wetter im "Normalfall" auch in der Regenzeit viele sonnige Tage hat. Ob in der DomRep im August oder auch in Thai, Kenia, Gambia, Mauritius ... usw.
Deine Erfahrungen vom letzten Urlaub .... nun das kann dir dieses, nächstes, und auch übernächstes Jahr über all auf der Welt begegnen.
So, wie in Deutschland Land unter an der Doau, an der Elbe in Niederbayern .... usw.
Buchen und machen oder in die Wüste fliegen ... Dubai & Co. - da regnet es max. an einem Tag für 5 Min-
-
Coraya - zwar jetzt noch sinnlos, bis du dich wieder unter anderem Nick angemeldet hast - aber keinesfalls "Erfahrung vom letzten Urlaub" - ich geh nicht im Nov. /Dez. nach USM - und dies ganz bewußt, wenn ich dann so ab der letzten Oktoberwoche die ersten Schauer dort hab und danach es üble Schimpfe über so manch überschwemmte Bude meiner Leute dort gibt....
-
Hallo
danke füt eure Tipps.
wir haben uns entschlossen den Inlandsflug umzubuchen.
ist nicht allzu teuer.
nun die Frage ,phuket denke ich würde passen vom Wetter her. Vor 3 Jahren waren wir schon mal in ko Chang.
nur wohin auf phuket das Istrien große Frage.
einen Beachfront Bungalow sollte es sein .schön um zu schwimmen,nachts eher ruhig und wenn man will doch Trubel.
habt ihr da was zu empfehlen oder muss ich anderswo nachfragen? -
Gehört zwar nicht mehr in den Wetterthread, aber mit einem Beachfront Bungalow wird es auf Phuket schwierig.
Mit diesem Wunsch solltest du dich besser in Khao Lak umschauen, ruhig ist es dort auf jeden Fall, mit dem Trubel wird's allerdings wieder schwierig wenn du mehr als Pubs mit Live-Musik und ein paar wenigen Discos erwartest. -
Hallo ihr,
das mit dem Wetter habe ich kapiert, normalerweise müsste dann um diese Jahreszeit Ko samui wie ausgestorben sein oder? -
Nö Gäste sind in der Peak Season zum Jahreswechsel schon genügend da, die Frage allerdings wieviel Spass es bei den voraussichtlichen Wetterbedingungen macht ...
-
....wenn ich komme, wirds immer schön - frechgrins - ne, Spaß beiseite - momentan gemischt mit ab-und-zu-Schauern - aber nur örtlich...so daß es oft in Chaweng trocken ist, während in Lamai ne Wolke runterbrasselt.....ansonsten warm, sonnig, Badewetter.....sehr ruhig momentan - man hofft, daß die kommende Ferienzeit jetzt im Juni wieder mehr Leute auf die Insel bringt.....aber hat ja nix mitm Wetter zu tun, deshalb als OT zu betrachten! Hier kannst du übrigens täglich das Wetter live verfolgen guck
-
..oder hier mit Time-Shift Klick.
-
-
Hi, wie is der Vergleich von Mai zu Juni? Lese manchmal dass der Mai etwas mehr Regen hat wie Juni
-
Hi, wie is der Vergleich von Mai zu Juni? Lese manchmal dass der Mai etwas mehr Regen hat wie Juni
Was sagt deine Klimatabelle? Hier gibts nicht viel Unterschied - war schon im Mai und die letzten Jahre immer Juni - da man nie sagen kann, wie genau die Tage sind, wo man dort ist, würd ich es nicht vom Wetter abhängig machen, ob Mai oder Juni - beide Monate gleich empfehlenswert...und wo liest du denn immer rum - auch die etwas seltsame Info über den Chaweng Noi - ich hab lt. Klimatabelle die gleichen Regentage - nämlich 15.....es ist so, daß es überwiegend örtlich regnet - wenns in Chaweng was tut, kanns sein, daß Lamai blasentrocken ist...und die Schauer treten auch vorwiegend am frühen Abend oder in Nacht in Form von meist Gewittern auf...hab tagsüber immer überwiegend perfektes Badewetter im Juni und kann mich nicht erinnern, daß ich mal einen Tag ohne Beach o. Pool im Juni dort verbringe....hier
-
Ok Sorry habe April/Mai mit Mai/Juni verwechselt...

Dachte eigentlich immer im Deutschen Winter Phuket bzw Rest v. Thailand und im Sommer Samui -- Also so grob zusammengefasst
von Bewertungen von trip... da sieht auch der Strand teils echt nicht schön aus, vorallem die Ebbe Bilder
-

Dachte eigentlich immer im Deutschen Winter Phuket bzw Rest v. Thailand und im Sommer Samui -- Also so grob zusammengefasst
von Bewertungen von trip... da sieht auch der Strand teils echt nicht schön aus, vorallem die Ebbe Bilder
@alcobendas sagte:

Aha....aber auch im April-Mai ist die Seite empfehlenswert......
-
naja das Wetter kann man nun mal nicht planen...
Auch in der Hochsaison im Februar habe ich schon mehrere Regentage am Stück erlebt. Warm ist es aber trotzdem und ein Tropenregen hat irgendwie auch was
-
naja das Wetter kann man nun mal nicht planen...
Auch in der Hochsaison im Februar habe ich schon mehrere Regentage am Stück erlebt. Warm ist es aber trotzdem und ein Tropenregen hat irgendwie auch was
Bis Ende Februar ist ja eh noch Regenzeit - hier werden öfters noch Bootstouren abgesagt wegen noch heftigen Wind....auch am nördl. Chaweng ist das Baden hier möglich, da heftige Meeresbewegung durch den Wind - trotz Riff....was ja sonst nicht möglich ist wegen zu flachem+fast stehendem Wasser....warm logo - man ist ja in den Tropen...