Condor Langstrecke - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
Wir sind vor einigen Tagen mit Condor von Cancun nach Frankfurt geflogen. Service war super, Getränke konnte man sich jeder Zeit holen und das Essen war auch ganz ok. Sitzabstand naja aber wir haben es ja auch überlebt. Habe mir mal die Premium Eco. angesehen und gemerkt, dass der Sitzabstand auch nicht viel mehr ist. Jetzt weiß ich, dass man sich das Geld auch sparen kann.
Nach meinen Erfahrungen würde ich immer wieder mit Condor fliegen! -
Ich bin am Dienstag Langstrecke geflogen in der Eco mit nur 165 cm fand ich es grausam.
Der Sitzabstand war so dermaßen eng.Jassi
-
Wir sind letztes Jahr mit Condor in die Dom. Rep. geflogen. Hinflug mit PEC und Rückflug leider nur
in der ECO, da die PEC bereits ausgebucht war. Somit hatten wir den direkten Vergleich.
Meiner Meinung nach ist die PEC ihr Geld wert. Wir haben die 15 cm mehr Sitzabstand genossen,
sowie einige andere Vorteile gegenüber der ECO (z. B. extrabreites Kissen, Wohlfühlset Amenity Kit,
aufgewertetes Menü, kostenfreie Alkoholische Getränke, kostenloser Kopfhörer, extra Fußstütze usw.) Wichtig sicher für einige hier im Forum: Kein Aufpreis für vegetarisches, diabetisches, glutenfreies usw. Essen!
Dieses Jahr sind wir mit Vietnam Airlines nach Vietnam geflogen und haben sofort die PEC (bei Vietnam Airlines heißt es Deluxe Economy) gebucht. Wir waren auch wieder sehr zufrieden. Diesmal hatten wir sogar super viel Freigepäck, 40 kg. Aber der Vergleich gehört sicher in einen anderen Thread.
Wer sich finanziell die PEC leisten kann, sollte nicht darauf verzichten.Gruß
Karin -
Ich kann Karin nur zustimmen.
Auch wir haben im März auf dem Hinflug in die Domrep ECO gesessen und auf dem Rückflug PEC. Es ist echt das Geld wert wenn man PEC bucht. Wir hatten dann auch noch das Glück in der ersten Reihe von den PEC-Sitzen zu sitzen und hatten somit keinen vor uns....super.LG joa1951
-
-
Weiß jemand wie hoch der Aufpreis für die PEC für einen Flug von Deutschland nach Varadero ist?
-
Condor: Drahtlose Bordunterhaltung
Condor startet in den kommenden Wochen den Testbetrieb mit dem neuen Unterhaltungssystem Board Connect. Dabei werden Filme und Musik in der Kabine kabellos übertragen und können von den Passagieren auf eigenen Geräten wie Laptops, Tablet PCs oder Smartphone abgespielt werden. Die neuartige Lösung wurde von Lufthansa Systems entwickelt und hat bei Condor ihre Weltpremiere.
Ursprünglich war die Einführung bereits für 2011 angekündigt, musste aber mehrmals verschoben werden, weil sich die Zulassung durch die europäische Flugsicherheitsagentur Easa verzögerte. Condor wird Board Connect zunächst auf einem Langstrecken-Jet vom Typ Boeing 767-300 testen. Die Nutzung ist während dieser Zeit kostenlos.
Quelle: touristik aktuell
Beim Probebetrieb geht es nicht nur um die technische Zuverlässigkeit der Lösung, sondern auch um die Zufriedenheit der Gäste mit dem neuen Service.
-
Frage zu PEC!
Wir waren vor 3 Jahren mit der PEC auf den Malediven und haben den Service und alles sehr genossen. Damals waren die alkohl. Getränke wärend des ganzen Fluges dabei. Jetzt habe ich gelesen, nur alkoh. Getränke zum Essen. Wer war erst und kann was dazu sagen? Wir haben für Januar wieder die PEC nach Jamaika gebucht,hatten auch Glück und konnten Reihe 6 buchen so hat man niemand vor sich.
LG Martina -
Wer ist die Letzte zeit mit einer Condor 767-300er geflogen. Fliege demnächst nach puna Cana und wollte mal wissen wie es aussieht mit der Unterhaltung.
Haben die an Jedem sitz ein Bildschirm in der Lehne oder haben die das Wlan schon wo man mit ipad oder Laptop drauf zugreifen kann. Hab da mal was gelessen.
Grüße Ingo
-
Hallo Info
Wenn Du nicht Komfortclass bebucht hast, sieht es schlecht aus. Hier die Flotte von Condor, wo Du auch die Platzierung der Bildschirme findest:
Ob sich bei der Filmauswahl das Sitzen in der nähe eines Bildschirmes überhaupt lohnt, musst Du selber entscheiden
Übrigens, bei unserem Flug (Abflugzeit ca. 22 Uhr) wurde der Hauptfilm nicht vor 3 Uhr gezeit, na wer dann noch Lust hat zu schauen...
Liebe Grüsse
-
Hallo,
ich plane derzeit einen Flug von Frankfurt nach Fort Lauderdale mit Condor.
Ich bin 200cm groß und nun stelle ich mir die Frage:
Reicht die Premium-Economy, um nicht die Metallstange des Vordersitzes im Knie hängen zu haben oder muss es die Comfort-Class sein? Auf tolles Essen und Gratis-Kopfhörer lege ich eher keinen Wert, es geht einzig und allein um die Beinfreiheit - reine Eco scheidet von vornherein bei 10 Stunden-Flügen aus.
Warum ich nach der Comfort-Class frage: Zu dieser Zeit sind die Comfort-Class-Flüge relativ günstig - zB 699 Euro in der 1.Klasse und 399 Euro in der Premium Eco.
Grüße
Marc -
Neue DE 763 im Retro Look
-
Hallo, ich bin neu hier im Forum und reise im September in die Dom.Rep. Fliegen werden wir mit Condor in der PEC nach Punta Cana. Nun meine Frage: hat man in der ersten Reihe der PEC (ich glaube, ist die Reihe 6) noch etwas mehr Beinfreiheit als z.B. in Reihe 8 oder warum wird dies als Vorteil hier dargestellt? Man hat doch dann direkt die Wand vor sich? Oder? Bin für HInweise und Tips wegen richtiger Sitzplatzreservierung dankbar!
-
Du hast Recht, man hat direkt die Wand vor sich. Man hat dadurch zwar geringfügig mehr Beinfreiheit, aber was entscheidener ist: Mehr Kniefreiheit. Es kann sich eben keiner vor dir nach hinten lehnen, du kommst bequem an die Tasche die du (kurzfristig) zwischen deinen Beinen verstaut hast. Und der letzte Punkt ist auch, glaube ich, der Grund, warum die Reihe bei Familien mit kleinen Kindern beliebt ist. Man kommt eben schnell an die Babytasche, weil man sich auch bequem zur Tasche hinunter beugen kann.
Einen kleinen Vorteil gibt es auch noch bei Kurzsichtigkeit: Der Fernseher in der Wand ist näher, als oben an der Decke
-
Ich kann die Meinung überhaupt nicht teilen, dass die Reihe 6 vorteilhafter wäre!! Unsere Dame im Reisebüro hat uns empfohlen nicht die erste Reihe zu nehmen und lag damit goldrichtig! Also uns ist es wichtiger die Beine ausstrecken zu können (unter den Vordersitz)! Durch die Wand ist das überhaupt nicht möglich. Viele die in Reihe 6 sitzen beschweren sich danach beim RV oder Condor! Die lagen dann in ihren Sesseln und hatten die Beine nach oben an der Wand. Naja wenn das bequem sein soll.
Also von mir gibt absolut keine Empfehlung für die erste PEC-Reihe. Ist aber nur meine Meinung.
Guten Flug!
-
@Konoko
Also diese Plätze sind bei Familien mit Kindern sehr beliebt, weil dort die Bassinets vorzufinden sind. Ausserdem ist bei Kleinkindern ohne eigenen Sitzplatz der Raum in der Luft eventuell als Vorteil zu erachten. Das Gepäckt Muss bei diesen Sitzung sowohl beim Start als auch bei der Landung im overhead bin verstaut werden.Einigen ist das ausstrecken der Beine wichtiger, andere haben lieber mehr Platz in der Luft, ist man nicht ganz so gross hat man in Reihe 6 natürlich beides. Muss jeder für sich entscheiden, was ihm/ihr wichtiger ist.
Liebe Grüsse
-
Luftibus77:
@Konoko
Also diese Plätze sind bei Familien mit Kindern sehr beliebt, weil dort die Bassinets vorzufinden sind...Allerdings nur wenn die Familie mit Kindern Plätze in der PEC gebucht hat.