4 Wörter = ein Satz
-
Als ich mit meinem Lineal auf dem Fensterbrett die Länge meiner Hosenträger messen wollte, sah ich in einer (Zier)-Kugel die
letzte Rose blühen.Hochofen, Pfifferlinge, Straßenbahn, Parkbank
(Extra 4 für Puma Katze )

-
Die Strassenbahn war so überfüllt, daß ich meine Pfifferlinge mit der Parkbank zerquetschte und alles im Hochofen entsorgen mußte.
Bierkrug - Baukran - kleines Schwarzes - Finanzamt - Spendenaffäre
-
Als ich wegen der Spendenaffäre zum Finanzamt mußte, nützte mir nicht mal mein "kleines Schwarzes" etwas, und so kletterte ich auf einen Baukran und besoff mich mit einem Bierkrug.
Wetterhahn, Idylle, Bohneneintopf, ICE, Tornado
-
Nach dem Popkonzert half mir nur die Eselsbrücke um auf Heringsalat zu kommen, den ich denn auch verspeiste wobei ich reichlich Punsch dazu trank bis mir die Glocke dröhnte. (Puh
)Klopapier, Sauerkraut, No Angles, Jungfrau, Taxi
-
Nachdem die Jungfrau auf dem No Angles-Konzert zuviel Sauerkraut gegessen hatte, verzichtete sie lieber auf ein Taxi für den Heimweg und sah sich stattdessen nach Klopapier um.
Halma, Stepptanz, Kumuluswolken, Schneeball, Sonnenöl
-
Ich hatte mich ausgiebig mit Sonnenöl eingerieben, um draussen unbeschädigt Halma spielen und den Stepptanz üben zu können, als plötzlich Kumuluswolken aufzogen und mich mit einem Schneeball bewarfen!
Farbstift, Bagger, Eislawine, Telefon, Farbkopierer
-
Der Fahrer vom Bagger malt mit dem Farbstift ein Telefon, möchte das Bild dann noch auf dem Farbkopierer vervielfältigen, als ihn die Eislawine überrollt
Tatjana Gsell, Prinz William, Johannes Heesters, Adolf Hitler, Spurensuche
-
Nachdem Tatjana Gsell bei Johannes Heesters nicht landen konnte und Adolf Hitler nie zur Auswahl gestanden hatte, machte sie sich auf die Spurensuche nach Prinz William, der es immer wieder schaffte. sich vor ihr zu verstecken.
Schlangenbeschwörer, Ballermann, Super-Kondom, Quark-Gurken-Maske, Grönland
-
Als ich in Grönland dem Schlangenbeschwörer mit seiner
Quark-Gurken-Maske begegnete, glaubte ich daß sein Super-Kodom in Grönland zum Ballermann-Hit wird !!Senfsosse, Heiligenschein, Anlasser, Eiger-Nordwand, Totto-Lotto,
-
Will denn hier niemand mehr ????
Mein Heiligenschein aus Senfsosse bewegte meinen Anlasser die
Eiger- Nordwand im Totto - Lotto-Fieber zu besteigenVanillesosse, Hornisse, Sonnenbrille, Uhu, Leberpastete !!
-
Aber klar doch, mach ich hier noch mit, mein Guter!

Nachdem der Uhu der Hornisse ihre Sonnenbrille wiedergegeben hatte, pfiffen sich beide Leberpastete mit Vanillesoße ein.
Traumfänger, Schneeballschlacht, Traumstrand, Lebertran, Sumpfdotterblume
-
Uuuupps !

Nachdem der Traumfänger nach der Schneeballschlacht einen
Lebertran zu sich nehmen mußte, glaubte er am Traumstrand eine Sumpfdotterblume zu sehen !

Himbeereis, Salzwasser, Gürtelrose, Kloake, Wasserpumpenzange
-
Wenn man Himbeereis mit Salzwasser verspeist, fühlt man sich danach so schlecht, als wenn man Gürtelrose hat, es gibt Durchfall und dadurch verwandelt sich das WC in eine Kloake, die Abflussrohre sind verstopft und die Wasserpumpenzange kommt zum Einsatz!
Insel - Heiligabend - Eiszapfen - Sterne - Klatschmohn

-
Als ich an Heiligabend auf der Insel einen Eiszapfen vor den Sternen sah, glaubte ich der Klatschmohn habe mich getroffen !!
Wasserfall, Erdbeben, Apfelmus, Whirlpool, Sauerkraut ,!!
-
Wenn man Apfelmuss vermischt mit Erdbeeren und Sauerkraut verspeist hat, sollte man keinen Whirlpool aufsuchen, da dieser sonst schnell zu einem Wasserfall werden könnte!

---
Lehmklumpen, Schlagsahne, Keuchhusten-Hotline, Tankstellenausfahrt, Nagelknipser

-
An der Tankestellenausfahrt verlor ich meinen Nagelklipser und als ich aufgrund dessen wegen psychischer störungen den Notruf wählen wollte, verwählte ich mich und landete bei der Keuchhusten-Hotline, da blieb mir vor Schreck die Schlagsahne im Hals stecken, was sich anfühlte wie ein Lehmklumpen!
Schokoladentorte, Sendung mit der Maus, Eiskübel, Mobbing, Beatles
-
Respekt, generika, Respekt!
Schokoladentorte im Eiskübel, die Sendung mit der maus als Pflichtprogramm und eine Beatles-Dauerbeschallung dürften ziemlich sichere Anzeichen für Mobbing sein!
Gewitterwolken, Schlittschuhe, Palmenstrand, Kneipp-Kur, Statist
-
Klasse, generika!

Hätte er auf seiner Städtereise nicht in einem Sandsturm seine Tunika verloren, wäre die Inflation ausgeblieben und Kalender von 2oo7 noch vorrätig!

Schlammpackung, Kondom, Leberwurstbrot, Trauschein, Taxi