4 Wörter = ein Satz
-
Supi, Freundin!

Und nun hätt´sch gern noch die nächsten 5 Wörter!!!

-
Bei der Fußballweltmeisterschaft waren Seeigel auf dem Spielfeld verboten, genauso wie auch Teewurst, da beides zu Krämpfen und unschönen Beulen führen kann, was dann den Spieler nicht mehr kamerawert aussehen lässt.

Anruf, Essecke, Amok, Zeitplan, Wasserlauf
-
Klasse, Freundin!Das neueste Pilotprojekt sah vor, dass die Gewerkschaft unter Zuhilfenahme eines Wackelpuddings erlernen sollte, wie man in der Zeichensprache einen Tornado erklärt! Es nutzt zwar nicht wirklich was, aber das Geld muss raus!

Werbeunterbrechung, Herbststurm, Bikini, Abwasserkanal, Fensterputzmittel
-
Supi!
Und jetzt bitte die nächsten 5 Wörter ...
Nicht, dass ich nerven wollen würde, nur, ich möchte wieder was Schönes zusammenschreiben!

-
Zur Aufbesserung des Politbarometers war es unverständlicherweise dem Weltverbesserer eine Ehre, die Grasnarbe mit Faltencreme zu glätten ...

Dauerzustand, Safari, Küstenwache, Strampelanzug, Eiscafé
-
Ich tue, was ich kann!

Im Freudentaumel verschüttete die junge Mutti beim Lesen des Börsenkurses ihre Muttermilch, was beinahe zu einer Notsituation führte, da ihr Baby einen Fluchtversuch unternehmen wollte.
Geschichtenerzähler, Garagentor, Hundenarr, Frisör, Eischale

-
Hey, Klasse, Freundin! Du wirst besser und besser!
Da sage ich auch gar nichts, dass Du die nächsten 5 Wörter noch nicht drunter geschrieben hast!

-
Ich Schlimmer, ich!

Als es während der Mondfinsternis zu einem Grubenunglück kam und auch noch der leckere Quittensaft ausging, wurde die Hebamme glatt zur Kettenraucherin.
Kommune, Ungeduld, Schnapszahl, Alueimer, Hundeschnauze
-
Das war wahrlich keine tolle Aufgabe, mit dem Bohrhammer das WC-Frisch zu zerkleinern, wobei er komischerweise ständig Bettgeflüster von Angie Merkel hörte und sich sehnlichst auf die Titanic wünschte.

Elfmeter, Waldspaziergang, Traumtänzer, Wahnvorstellung, Weinverkostung
-
Nachdem ich meinen inneren Schweinehund überwunden hatte und per Telefon vergeblich versucht hatte, das marode Hirschgeweih und die verstaubte Schmetterlingssammlung zu verscherbeln, glich nun die Telefonrechnung dem Rechnerausdruck eines Wachstumsfonds.

Mitternachtssonne, Schneegestöber, Alarmsignal, Flaschenöffner, Schweißfuß

-
Der ....., mit dem Schweißfuß, hatte im Schneegestöber seinen Flaschenöffner verloren, in seiner Panik gab er anstelle des Leuchtsignals ein Alarmsignal ab, als er dann sah, daß Hunderte von Menschen auf íhn zu rannten, flüchtete er sich auf ein schönes Kreuzfahrtschiff, das gerade Richtung Mitternachtssonne ablegte.
Krähenfüße, Diplom, Hämatom, ***************, Märzbecher
-
Einen wunderschönen Guten Abend!

Da der *********** seinen Diplomatenpaß verlegt hatte, musste er nun zur Strafe der Schafherde einen Rapp beibringen, was aber einem Feengesang gleich kommen sollte!
Wunder, Rechenstab, Durststrecke, Schlammloch, Fahranfänger
-
Dankeschön!

Der Wahlvorstand suchte krampfhaft für die nächste Karnevalssaison einen Aasfresser mit Abitur, der unter Zuhilfenahme einer Kreissäge einen auf Fitnesstrainer macht.
Konzertagentur, Dauerregen, Mysterium, Löwe, Zaubertrick
-
Nein, es war keine Fatamorgana: Der Segelschein war aus Toilettenpapier gefertigt und Lebkuch als Dienstsiegel drauf, was nur den einzigen Schluß zuließ, das wir uns gerade im Kindergarten befanden!

Mondlandung, Saustall, Kuhdung, Welteroberer, Zankapfel
-
Hmm, das sind zwar nur vier, aber ich wag´s mal trotzdem!

Eine seltsame Krankheit hatte die neu eingelieferte Patientin auf Station 8 ereilt: Ihre Stimme klang wie Froschgequake, ihr Gebiß klapperte wie eine altersschwache Zitterpappel, von der Fieberkurve wollen wir gar nicht erst berichten ...
Gegenteil, Spielstein, Schlammschlacht, Dauerwelle, Elchkuh
-
In der Schlafklinik war nach die Socke nach dem neuesten Stand der Geometrie im Raum platziert wurde, so dass es ein Bild mit dem verschmutzten Salatteller und dem angekohlten Raumanzug ergab.
Frauenversteher, Schlafsack, Gitarre, Teich, Marinestützpunkt
-
Der Luftikus hatte wohl DSDS mit einem Schrottplatz verwechselt, denn sein Auftritt im Hochzeitskleid hätte dem Gewimmer eines Patienten bei der Wurzelbehandlung alle Ehre gemacht!
Kennenlernangebot, Treueprämie, Super-Spar-Angebot, Kaufhaus, Kundenrabatt
-
Die neuesten Nachrichten aus Griechenland verlauteten, dass das neueste Verbot von Niespulver und die Verpflichtung, nur noch Gummisohlen zu verwenden, die Phonstärke in den Tourismuszentren maßgeblich gesenkt hatte.
Haarschnitt, Nervensäge, Aktenschrank, Fernbedienung, Schneidersitz
-
Na, an den Gummisandalen! Da hat der Reporter wohl was verwechselt!

Da hatte ich wohl zu viel Promille im Blut, als ich mit Wimperntusche und Nagelbrett das Katzenklo umgestaltete und lautstark aus dem Küchenfenster heraus über die Ökosteuer schimpfte.
Scheibenwischer, Locheisen, Rolltreppe, Platzanweiser, Tierpfleger
-
In eilendem Tempo fuhr der Tierpfleger bei fürchterlichem Regen mit Scheibenwischer, um dann mit seinem Locheisen schimpfend die Rolltreppe herunterzurennen und einen Platzanweiser suchend, wo denn nun die gesuchte Person sei, der die Hose herunterrutsche, weil der Gürtel zu weit sei.
Emmission, Gartenlaube, Physikunterricht, Visitenkarte, Wecker