Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Nouvelair
  6. Nouvelair

Nouvelair

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
954 Beiträge 250 Kommentatoren 609.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo @george 😆

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • georgeG Offline
      georgeG Offline
      george

Hallo Leute !

Auch ich kann nur wie Hertraud jedem empfehlen sich eine digitale Kofferwaage anzuschaffen, unserer hat gerade mal 10 Euro gekostet, um sich damit vor unliebsamen Überraschungen beim einchecken zu wappnen !
      Denn seit ein paar Jahren haben die Fluggesellschaften weltweit erkannt, daß hier eine überaus lukrative Einnahmequelle vorhanden ist und nicht so wie früher wo es hieß, 20 Kilo erlaubt und man trotzdem mit 23 Kilo ohne Probleme durchgekommen ist !
      Mag sein, daß es auch heute vielleicht  bei Nouvelair oder auch Tunisair noch so geht, aber darauf verlassen werde ich mich nicht, deshalb habe ich meine Wagge im Urlaub dabei !!!  
      Mein eigenes Übergewicht nach dem Urlaub wird ja bisher Gott sei Dank nicht berechnet !!!!!!!! 😆

Gruß
      Kurt

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • girly895222G Offline
        girly895222G Offline
        girly895222

Hallo

ich wollte mit meiner nachfrage eigentlich nur wissen, wie es seit den letzten Wochen bei Nouvelair so läuft und keine Berichte  über die letzten Jahren.

girly89

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mk116M Offline
          mk116M Offline
          mk116
          Gesperrt
          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • girly895222G Offline
            girly895222G Offline
            girly895222

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
            habe nicht danch gefragt, sondern wie die kulanz ab abflugschalter in düsseldorf sein kann

girly89

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Gehe doch einfach davon aus, es gelten die Gepäck-Bestimmungen! Alles andere ist Glückssache, oder kostet halt zu Recht richtig Geld. 😛

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mk116M Offline
                mk116M Offline
                mk116
                Gesperrt
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

...Kulanz bedeutet ja ein entgegenkommen auf freiwilliger Basis. Eine grundsätzliche Regelung ist daher nicht gegeben und die Frage nach eben dieser somit obsolet... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@girly89
                    Der Nouvelair Handlingpartner für den Groundservice in DUS ist AHS, die fertigen auch sehr viele andere internationale Airlines ab. Es ist also einigermaßen sinnbefreit, nach "Kulanz der Nouvelair" zu fragen, denn die Check-In Agents der AHS haben glasklare Vorgaben und setzen die i.d.R. auch recht orthodox um.
                    Nun kann das Glück dir hold sein, 3 Paxe vor dir haben ihr Freigewicht deutlich unterschritten und du wirst mit 2kg mehr durchgewunken - ich schätze mal, dass das bei einem von 100 Fluggästen klappt. Das hat dann nichts mit einer besonderen Kulanz oder deinem zauberhaften Lächeln zu tun, sondern ist einfach eine ganz zufällige Entscheidung. Wenn du dich darauf verlassen möchtest - wohl an!
                    Ich rate generell von der Spekulation ab, die meisten Fluggäste sind nicht erbaut, wenn sie für >500gr mehr zur Kasse gebeten werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • girly895222G Offline
                      girly895222G Offline
                      girly895222

Hallo Leute,

habe eine ganz dringende Frage. Hat Nouvel-Air das Einstück -Prinzip beim fliegen nach Tunesien. Fliege SAMSTAG. Mein Koffer hat doch ein sxehr hohes Eigengewicht. Würde lieber 2 Reisetaschen mitnehmen. Übergepäck schlägt doch sehr hoch zubuche.

Vielen Dank. Wer kann helfen?  Habe bei Nouvel-Air nichts nichts gefunden.

girly89

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mk116M Offline
                        mk116M Offline
                        mk116
                        Gesperrt
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • girly895222G Offline
                          girly895222G Offline
                          girly895222

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
                          Danke für die schnelle Antwort. Habe dadurch ein paar Kilos gespart-
                          .

girly89

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • girly895222G Offline
                            girly895222G Offline
                            girly895222

Nouvel-Air Düsseldorf

Die Firma AHS fertigt für Nouvel-Air in Düsseldorf ab. Ich hatte ein paar Fragen bezugnehmend auf den Flug und Abfertigung. Habe zweimal mit den Damen der Firma telefoniert. Sehr auskunftsfreudig und nett am Telefon. Man nimmt sich Zeit, um Fragen zu beantworten. Vielen Dank an die Damen der Firma.

Hotel aus diesem Beitrag
                            94%
                            Air In Berlin Hotel
                            Berlin/Deutschland
                            Zum Hotel

girly89

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@girly89
                              DAS nenn´ ich mal eine sehr hilfreiche Rückmeldung!
                              Insbesondere im Bezug auf nicht EU Airlines ein wirklich sinnvoller Hinweis, direkt beim Groundhandlingspartner nachzufragen!
                              thumbsup!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • girly895222G Offline
                                girly895222G Offline
                                girly895222

Nun bin ich aus dem Urlaub zurück. Hin- und Rückflug mit Nouvelair von Düsseldorf nach Enfihda. Hatte hin Übergepack.  Habe 40,- Euro für 5 Kilo bezahlt. Auf dem Rückflug nichts und mein Koffer war schwerer. Sehr kulant. Essen war auf beiden Flügen ok. Die Damen vom Service sehr nett. Nur ein paar Deutsche hatten mal wieder reichlich zu meckern. Aber wenn man nicht in den Sitz passt, ist dieses ja nicht Schuld des Servicepersonals. Man sollte dann Cargo fliegen.

girly89

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Herbert_40H Offline
                                  Herbert_40H Offline
                                  Herbert_40

Mit Nouvelairam: 23.02.2013 Stuttgart – Enfidha, zurück am: 09.03.2013 Endfidha – Stuttgart

Die Flüge waren Bestandteil einer Pauschalreise, Sitzplatzreservierung war nicht möglich. Der CheckIn in Stuttgart war ganz normal, pro Person 1 Koffer max 20 kg,Gewicht und Abmessung des Handgepäcks wurde nicht kontrolliert. Wir wurden gefragt, ob Fensterplatz gewünscht.
                                  Das Flugzeug, ein Airbus A 320 war ordentlich (auch wenn es in der Kabine nicht „fabrikneu“ roch) , allerdings fanden wir die Sitzabstände sehr, sehr, sehr eng!

Der Flug war pünktlich, obwohl die Maschine vor dem Start, mittags um12.00 Uhr in Stuttgart enteist wurde, Flugdauer 2 Std. 15 Min.

Die Flugbegleiter/innen waren freundlich, es gab kostenlose Getränke (Wasser, Orangensaft, Kaffee, Tee) auf dem Hinflug einen Snack und auf dem Rückflug ein Frühstück.

Alles in allem finde ich -soweit man das auf Grund dieser Flüge beurteilen kann- ist Nouvelair nicht besser und nicht schlechter, als vergleichbare Airlines.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gettoknowG Offline
                                    gettoknowG Offline
                                    gettoknow

Wir sind jetzt das erste Mal mit Nouvelair geflogen, und waren nicht zufrieden:

Keine Begrüßung beim Einsteigen, kein Verabschieden beim Aussteigen. Die Sitzreihen in der Maschine beim Hinflug waren mehr als eng (auch bei kleinen dünnen Menschen!), beim Rückflug waren sie okay.
                                    Das - fast ausschließlich - männliche Kabinenpersonal war eher lustlos und wirkte nicht wirklich motiviert.
                                    Das Essen bestand auf beiden Flügen (Hinflug ab 21.50 Uhr, Rückflug ab 12.00 Uhr) aus kaltem Huhn, kalten ungewürzten Nudeln, einem Brötchen und einem Muffin.

Was mich allerdings wirklich schockiert hat, war ein Vorgang auf dem Hinflug: Eine Passagierin hatte einen "Schwächeanfall" und das Kabinenpersonal hatte weder ein Blutdruckmessgerät noch irgendwelche medzinischen Kenntnisse, es wurde mit Wasser und Erfrischungstüchern versucht, hier Hilfe zu leisten. Es wurde auch nicht gefragt, ob eventuell ein Arzt oder medizinisches Personal an Bord ist.

Versteht mich bitte nicht falsch, wir sind schon mit vielen verschiedenen Charter- und Liniengesellschaften (Brussel-Airlines, Lufthansa, Germanwings, Air Berlin, häufig Tunisair, Aeroflot, Interflug, Tuifly, etc.) geflogen, hatten stundenlange Verspätung, enge Sitze, auch erwarten wir kein 5 - Gänge - Menü an Bord, ... 
                                    aber dies war wirklich das Seltsamste, was wir bisher erlebt haben.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • girly895222G Offline
                                      girly895222G Offline
                                      girly895222

hall0,

also dass kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bin in den letzten 20 Jahren öfter mit Nouvelair und Tunisair geflogen. Hatte bei Nouvelair selbst schon einen Schwächeanfall. Das Kabinenpersonal kam sofort zur Hilfe. Es kam sogar der Copilot von vorne und fragte, ob nach der Landung in Monastir noch Hilfe nötig sei.  Dies sind meine Erfahrungen bei Nouvelair. Auch auf allen anderen Flügen mit diesen Airlines war extra Wasser oder andere Flüssigkeiten zu haben, was bei anderen Cariern nicht unbedingt der Fall war.

girly89

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gettoknowG Offline
                                        gettoknowG Offline
                                        gettoknow

Das mag ja auch sein, dass Du es anders erlebt hast, bei unserem Hinflug ist leider genau das passiert, was ich beschrieben habe.
                                        Vielleicht war das ein Einzelfall, aber geschockt war ich schon. Die "Behandlung" eines Schwächeanfalls (Die Dame war schon älter) mit Wasser und Erfrischungstüchern, ohne Prüfen z. B. des Blutdrucks ist schon sehr fragwürdig. Meines Erachtens sollte zumindest eine Person an Bord sein, die medizinische Kenntnisse (Sanitäter, Erste Hilfe) hat, und das war hier definitiv nicht so. Da ich selbst eine medizinische Ausbildung habe, kann ich das schon beurteilen.

Wir hatten schon ab und zu solche Zwischenfälle an Bord von anderen Airlines (u. a. auch Tunisair), bei denen aber souverän und fachlich reagiert wurde.

Im Übrigen macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen, die nicht für allgemein gültig erklärt werden können. Ich habe hier nur unsere persönlcihen Eindrücke von unseren ersten Flügen mit Nouvelair geschildert, das bedeutet nicht, dass ich die komplette Gesellschaft "verteufele" o. ä.  😉

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@gettoknow
                                          Die Ausbildung als Ersthelfer ist obligatorisch für Crews der Fluglinien, die mit bestimmten Zertifikaten - und insbesondere mit Start- und Landerechten in der EU!  - ausgestattet sind.
                                          Ich bezweifle daher deine Widerrede und sofern du ausreichend Einblick in die Maßnahmen haben konntest, solltest du über Mängel bei der Airline Beschwerde führen.
                                          Mit "persönlicher Erfahrung" hat so ein Vorhalt absolut nichts zu tun, das ist entweder sicherheitsrelevant oder ungefähr!
                                          😱  :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 15 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag