Das 1.mal Ägypten -- wohin ?
-
Evtl. fängst du mit Hurghada an, viele Hotels liegen sehr zentral, so dass du auch paar Schritte außerhalb machen kannst. Für Ausflüge gibts in fast jedem Hotel Anbieter, aber auch hier bei HC bei den Reisetipps für Hurghada findest du welche. Wir waren mit einem einheimischen Anbieter per Pkw in Luxor und mit Kleinbus in Cairo - absolut empfehlenswert.
Gerade fürs Schnorcheln ist doch das Rote Meer interessant, probiert es ruhig mal aus, vielleicht fasziniert es euch auch so. Auch dafür werden genügend Ausflüge angeboten.
Details schicke ich per PN. -
Vielen Dank das ich schon so einige richtig gut Antworten bekommen habe.
Ich denke auch Hurghada ist mal ein guter Ort von wo man auch gute Unternehmnungen machen kann.

-
Hallo Zusammen,
auf der Suche nach einem passenden Hotel bin ich auf das Hotel Tropitel Sahl Hasheesh gestoßen. Leider gibt es dazu noch keine Bewertungen. Weiß jemand sonst etwas über das Hotel und ist oder wird es überhaupt fertig?
Danke für Eure Mithilfe
der Reisesechser -
...wie Du auf der homepage der Anlage nachsehen kannst, ist eine Reservierung derzeit noch nicht möglich. Bei XTOC kann man ab 08.12. buchen und bei Alltours beginnt die Buchungsphase am 15.12.
Das Tropitel ist noch nicht fertig gestellt und eröffnet...
-
Auf meiner Suche bin ich auf das Dana Beach Resort gestosen und ich wollte mal fragen ist das ein Hotel, von wo man gut die Umgebung erkunden kann bzw. habe ich gelesen das fussläufig Bars etc. da sind.
Wie weit ist es zur nächsten Stadt ?
Ich hoffe das waren jetzt keine dummen Fragen -
Wir machen nächstes Jahr das erste mal Urlaub in Ägypten (1Woche Schiff+1Woche Hotel ) aber wenn ich die Nachrichten schon wieder höre kommt mir die wurst hoch...gibt es irgend etwas zu beachten da unten...mit welcher Währung bezahlt man am besten

-
Macht Euch mal keinen Kopf. In den Touristenhochburgen ist alles ruhig, genau wie wahrend der revolution. Lasst Euch nicht verunsichern und freut Euch auf den Urlaub.
Und wer weiss was naechstes Jahr ist? Da ist noch viel Wasser den Nil 'runter geflossen....
Schoenen Urlaub wuensche ich Euch.
Lieben Gruss
Nefe -
Genauso ist es.
Bleibt cool, lasst die Wurst wo sie hingehört und geniesst Euren Urlaub. Es lohnt sich.
Soviel zu beachten gibt es eigentlich nicht. Verhaltet Euch ganz normal und behandelt die Ägypter so wie sie es verdienen, mit Respekt.
Lasst Euch von den Reiseleitern nicht irgentwas aufschwatzen.
Für das erste Mal Ägypten reicht Eure gebuchte Tour. Zusätzliche Unternehmungen kann man auch bei einer weiteren Reise tätigen. Vorallem dann mit örtlichen Anbietern, die viel billiger sind und die gleichen Touren anbieten, wie Monika Neckermann.
Am besten bezahlt Ihr in EG Pfund. Am Flughafen kann man gleich bei der Ankunft an den kleinen Wechselstuben Geld wechseln. Man kann auch überwiegend mit Euro bezahlen, mache ich aber nie. Im Ausland zahle ich immer in Landeswährung.
Alles Andere wird sich finden. -
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei!
Ausser in Egy,da werden aus zwei Enden X-Enden gemacht...völlig überflüssig,wie ich meine!
Deshalb: hindüsen,Urlaub machen gemäss den landesüblichen Gepflogenheiten mit allen Vor und Nachteilen und gut is...
Mich hat da mal ein Kamel getreten,ein Hammerhai hat mich beinah gerammt
,und ich war von ner kleinen Horde Longis umzingelt...bis jetzt alles überlebt 
Macht euch keinen Kopf...
Gruss,Guppy -
Hi guppy,
heisst ja nicht umsonst Kampfguppy gelle
. Aber sag doch mal ehrlich, lieber vom Kamel getreten als vom wilden Affen gebissen, oder? 
Also ich weiss auch nicht warum jeder Zwischefall hier so hochgepuscht wird. Sicher, wer nach Kairo reisen moechte sollte das lieber lassen. Aber am Roten Meer und auch auf dem Nil ist es ruhig. Also Tee trinken bis Urlaub da ist, und dann geniesen, genau wie guppy es beschrieben hat.
Sonnigen Gruss
Nefe -
Hallo herzallerliebste Nefe,
Das mit dem Affen war ein toller input...ich hätte da ne Story,so ungefähr vor 20 Jährchen in Kenya gleich im Hinterland der Diani Beach passiert.
Rate mal wer der "Hauptdarsteller" war
Wie der Affe (warum auch immer) durchdrehte,hatten meine Spezeln mindestens 200 meter Vorsprung vor mir...hätte verdammt böse enden können...für mich
Fototechnisch teilweise festgehalten...
Gruss,Guppy -
Heja, in rund einer Woche geht's los! freu Jetzt noch ganz schnell die Frage, mit was wir am besten vor Ort bezahlen, wenn denn mal Bargeld (Trinkgelder etc.) anfallen sollte: Euro, Pfund oder Dollar? Das Visum muss ja sowieso in Euro bezahlt werden, oder?
Ansonsten - hab ich das richtig verstanden? Mit EC klappt, wenn Maestrozeichen vorne drauf ist? Wir haben noch ne Mastercard, nehme die Hotel auch gerne Kreditkarten?
Cheers! -
..nicht nur anfallen sollte, es fällt Bakschisch an.
Dies und alles andere gehört aber nicht in diesen Thread. Die Links zu den entsprechenden Themen/Fragen, findest Du oben im allgemeinen Hinweisthread.
In diesen, dafür zuständigen Threads, fragst Du bitte nach. -
Guten Abend, werte Forengemeinde. Seit gestern Nacht haben wir wieder festen deutschen Boden unter den Füßen, nach 1 Woche Shams Prestige in Abu Soma. Es war ein wunder-wundervoller Urlaub, der ruhigste und entspannendste, den wir je hatten (da war sogar auf den Malediven mehr Action
) und wir sind jetzt total wild auf Ägypten geworden. Mein herzlichster Dank gilt dabei curiosus, ohne den ich als Anfänger wohl nur HRG/SES abgegrast hätte auf der Suche nach Hotels... auf seine Empfehlung bin ich bei Soma Bay gelandet und auf dieses schöne, kleine, ruhige Hotel gestoßen, wenngleich es eigentlich nicht mehr richtig Soma Bay ist, sondern eher am Rande von Abu Soma liegt. Wir hatten jedenfalls einen tollen Urlaub! -
Soma Bay,Abu Soma,Abu Soma Garden,Ras Abu Soma

Am schönsten ists an der Ras Abu Soma Outside an der Steilwand unterhalb der Tischkorallen.Da gibts ne schöne,kleine Cave und ins Freiwasser sollte man auch ab und an schauen... -
MaCor wrote:
@Eisprinzessin ...streite nicht mit @curi drüber ob es Soma Bay oder Abu Soma heißt.
Warum nicht Abu Soma Bay?!
Hab ich auch öfter gelesen... Aber wirklich ein lohnenswertes Ziel. Makadi Bay schien auch nett zu sein, aber viele große Anlagen. Mal sehen, wo es uns das nächste Mal hin verschlägt. Ich habe mich zu keiner Zeit im Land unwohl gefühlt, war echt schön dort.