Pegasus Airlines
-
Wann fliegst Du denn---und wohin?
Der Zeitpunkt der Bereitstellung der PNR hängt von mehreren Faktoren ab. Würde hier zu weit führen, das alles aufzuführen
(Woher kommt der Flug? z.B.Fluggeber/Flugdatenbank,Teil oder Blockcharter- letztere zwei Möglichkeiten denke ich eher nicht...das musst Du aber alles nicht wissen)
Haberling sieht das richtig- zuständig ist Dein Reisebüro--
Aber---hast Du mal die Reiseunterlagen in meine TUI gecheckt? TUI liefert die PNR -oft auch mit oder nach , sofern möglich.
Dein Reisebüro soll ansonsten einfach eine Anfrage über die bekannten Kanäle an die TUI starten, TUI telefonisch zu erreichen wäre ein Glücksfall. -
Manchmal stehen sie gar nicht bereit, das hängt von der Produktionsform deiner Reise ab. Wurden beispielsweise Kontingente gebucht (vom RV) ist eine Reservierung nicht möglich, weil es nur ein einzige Codierung für alle Paxe gibt.
Die Dame vom RB soll bei TUI für dich anfragen.
(ooops - und noch n Doppeldecker!
) -
Treffer...
vs....
Bei der TUI kann man aber oft in der Bestätigung ganz gut erkennen, was für Flüge das sind. - nützt zunächst alles nix..
Und--oh Wunder: Auch Pegasus hat jetzt _"Ab Preise" f_ür die Sitzplatz-Reservierung ... das Thema kennen wir wir doch
.....
Dynamische Reservierungs-Preise --- beim Geld verdienen/Ancillaries sind die plötzlich alle hellwach. klick zu mehr Infos -
Werde mal meinem Reisebüro einen Besuch abstatten... Vielleicht habe ich ja Glück... Vielen Dank für eure Hilfe
-
Folgende Frage
Ich plane aktuell Ende Dezember nach Hurghada zu fliegen im Rahmen einer Pauschalreise mit vtours international also dynamisch Korrekt? Hinflug würde mit Pegasus via Istanbul gehen zurück direkt mit EW!
Hatte irgendwo im Beitrag gelesen das es mit vtours wegen Der PNR Nummer Probleme geben kann ist das immer noch so?
Weil würde gerne einen Exit Platz buchen
Und brauche ich aufgrund Von Corona irgendwelche sonder Sachen beim Umstieg wie PCR Oder so? Ich bin doppelt geimpft
Dankeschön im voraus für eure Unterstützung! -
Du brauchst natürlich den Nachweis deiner Impfung.
Die von dir angesprochenen "Probleme" sind nicht Pegasus spezifisch sondern hängen von der Produktionsform deiner Reise ab. Bisweilen steht keine individuelle PNR Nummer zur Verfügung, damit sind dann Reservierungen nur über das Reisebüro/ OTA oder auch gar nicht möglich. -
Es gilt ja für Abflüge ab Deutschland die 3G Regelung. Oder meinst du zusätzlich und unabhängig von deinem Impfstatus?
-
Nö, auch nichts gefunden. Wenn, dann sind sie verdammt gut versteckt...
-
Ich will´s mal so sagen: Keine Budget Airline macht es sich extra schwer ...

-
Hallo,
ich fliege im Mai das erste Mal von Frankfurt nach Antalya mit Pegasus. Ich selbst bin 1,80m und fliege mit meiner 5jährigen Tochter. Hatte erst überlegt die erste Reihe wegen der Beinfreiheit zu buchen aber da kann man ja die Armlehne nicht wegmachen.
Deshalb an die Etwas „grösseren „ meine Frage. Wie passt es bei euch mit den Standartsitzen mit den Beinen? Total unbequem oder machbar? Lassen sich die Rückenlehnen verstellen ? (Falls niemand dahinter sitzt) . Fliegen mit dem a320 , obs der Neo ist weiß ich nicht . Danke für eure Antworten und Erfahrungen -
Hallo, Pegasus hat einen Sitzabstand von 31 Inch (ca.79 cm) und Condor im Vergleich 29 Inch (ca.74 cm) in diesen habe ich mit 1,90 m so gerade noch platz, mit Kuss der Kniescheibe an die Rückenlehne.

-
Moin,
ein klick zur neuen Pegasus-Chefin
-
Hallo ,
Ich weiss nicht ob ich hier Richtig bin ,aber ich habe eine Frage zum Online Check in in Frankfurt.Wir haben Eine Pauschalreise über einen Veranstalter gebucht und wollen nun online oder am Vorabend Eincheckenist das möglich?
Ich habe ja keine PNR nummer ?
-
Meines Wissens bietet Pegasus keinen Vorabend Check-In ab FRA an.
Nach der PNR fragst du im Reisebüro, sie sollte kurz vor Abflug verfügbar sein.