Fragen über Fragen
-
Hallo,
so in drie Wochen steht mein erster Bulgarien Urlaub vor der Tür

und klar tauchen nun viele fragen auf.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
Also kann ich meinen Fön und meinen Akku einfach so mitnehmen oder brauche ich einenn bestimmten Stecker (Steckdose)?

Da ich immer viel zu viel einpacke und dort bestimmt auch noch shoppen gehen werde, kann ich Kleidung und Zigaretten mir per Post nach Hause schicken?
So das wars fürs erste Mal.
Über viele Antworten würde ich mich freuen.
Liebe Grüße Stella
-
Hi,
die haben die gleichen Steckdosen wie wir. Du benötigst keinen Adapter. Allerdings ist es unter Umständen ratsam, eine Steckdosenleiste mitzunehmen, um das Handy oder die Digitalkamera aufzuladen. Mit Steckdosen sind nämlich manche Hotels geizig.
Das Porto für Pakete nach Deutschland ist ganz schön teuer, da kommen schnell 30 Euro zusammen. Ob sich das für gefakte Designerklamotten lohnt?
Viele Grüße
Bulgarienfan
-
Hallo,
danke schön für deine schnelle Antwort.
Oh gut eine Steckdosenleiste werde ich dann mitnehmen!30€??? Ach ne das ist mir eindeutig zu teuer! Dafür lohnt es sich nicht!
Vielen Dank!
Liebe Grüße Stella
-
Die Einreisebestimmungen verlangen, das man über einen Krankenversicherungsschutz verfügt!
Er wurde -zumindest bei uns- noch nie irgendwo zur Vorlegung verlangt!
Eine Police brauchst du evtl. aber im Fall der Fälle.
Leg einfach, wenn auch nur ne Kopie, den Nachweis im Safe bei den Reisepässen/Unterlage! -
Hallo,
ich hab da mal ne frage
wie sehen die steckdosen in Bulgarien aus???
ich brauche ganz schnell eine antwort weil wir schon in 2 tagen Fliegen naja eigentlich in einem also Freitag sind wir noch zu hause und samstag Fliegen wir schon ganz früh
achja bevor ich das vergesse welche strom spannungen sind dort und welchen adapter muss ich mit nehmen wenn es da andere steckdosen gibt ?
liebe grüße das Faultier
-
Hallo und Willkommen hier im Forum!
Oben hier im Thread steht doch schon "hilfreiches" bzgl. Adapter/Steckdosen...

Deine Frage zum Thema "Strom" wird dir auch im "ebenfalls älteren Thread" Strom?, klick hier und auch hier Welche Steckdosen gibt es in Bulgarien? beantwortet.
Nochmal: Du brauchst kein(en) Adapter...
-
Wie ich nun schön öfter gelesen hab, nehmen sich einige Urlauber 3fach Stecker mit, da in Bulgarien mit Steckdosen in den Zimmern oft gespart wird.
-
Ich weiss, der Beitrag von stella-engel ist schon etwas älter ...

aber für alle Reisenden gilt:
auf gar keinen Fall Zigaretten mit der Post nach Hause /Deutschl. schicken !
Das ist nicht erlaubt und kann sehr böse enden.
Gruß
Waltraud -
Hallo,
zur Zeit wird Bulgarien in den Medien regelrecht zerrissen (VOX). Schlechte Hotels, schlechte Restaurants, unerlaubte Pools.
Natürlich ist der Poolunfall im Hotel Berlin unentschuldbar, aber in anderen Ländern-auch in Deutschland-passieren leider Unfälle.
Ich fliege seit über 20 Jahren nach Bulgarien und viele Sachen haben sich deutlich verbessert. Immer das Preis-Leistungsverhältnis sehen und die Durchschnittsbewertung beachten. Bei den Restaurants mal darauf achten wo auch Einheimische essen, von außen nicht immer schön, aber das Essen stimmt.
Gruß
Uwe