Sunis Kumköy Beach Resort, "KBR"
-
...naja, der Vergleich Dana/Hurghada und KBR/Side hinkt aber auch gewaltig.
Wenn, dann sollte man eher die die Hotels der Soma Bay/Safâga für einen Vergleich heranziehen. Dort ist der Strand ebenfalls feinsandig und flach abfallend und in Safâga kann man auch entspannt bummeln, wenngleich natürlich nicht so touristisch wie in Side. Aber das ist leider OT, denn es geht ja um das KBR...
-
Hallo
Wir haben jetzt ein DZ Sparzimmer bei Neckermann gebucht .Jetzt meine Frage
wer hatte schon mal vom gleichen Veranstallter so ein Zimmer gerne im 4 oder 5 Stock und mit Laminat . Würde mich sehr über Zimmernummern freuen .Wir haben gehört das mann Bonuspunkte sammeln kann ,als wir letztes Jahr da wahren hat mann uns nichts darüber gesagt :? wie geht das mit den Punkten und kann mann die auch nachtragen
lassen ? Danke für Eure Hielfe
Lg Cinderella -
Hallo, ich war 2009 schonmal in diesem Hotel und damals gab es rechts von dem Hauptpool noch so ein kleiner Nebenpool mit Poolzimmern. Jetzt meine Frage: gehören diese Zimmer auch zum KBR oder ist dass ein externen Hotel?! Wenn sie auch zum Hotel gehören, weiß jmd den Aufpreis der Poolzimmer?
-
Meinst du die Poolvillen?
Die Poolvillen sind ausgerichtet auf 4 Pesonen mit zwei abgetrennten Räumen. Sie sind zu buchen mit direktem Pooleingang (Höchste KBR-Zimmerkategorie) oder im 2 oder 3 Stock...
Für zwei Personen liegt der Preis bei 2 Wochen Al bei mind. 2200€ (4 Personen jeweils um die 1400€ ) Den genauen Preis musst du dann selbst ermitteln! -
Korrekt---Curi , wobei die Preise, die um die 110,-- Euro , p.P liegen natürlich immer auf eine 4-Personenbelegung ausgerichtet sind.
Also rd. 440,- pro Tag für eine Belegung mit 4 Personen/Hauptsaison (sonst Gesamt-Kosten umlegen auf zwei oder eben drei Personen)
Übrigens sind das nicht die höchsten Zimmerkategorien, das sind die 3 Kings-Suiten mit jeweils um die 100 qm. -
**
Mausebaer** wrote:
Hallo Maria,
wo reagiere ich bitteschön ärgerlich ? Dann würde mein Beitrag aber ganz anders klingen
Ärgerlich bin ich nur über Behauptungen, die so nicht stimmen. Denn es ist einfach nicht wahr, das es nicht genügend Liegen gibt. Da erzählt einer dem anderen etwas und daraus wird dann wieder etwas, was einfach nicht zutrifft.
Selbst wenn alle Liegen belegt sind, der nette Beachboy hat noch ausreichend Liegen neben seinem Häuschen stehen und stellt Dir diese dann auch gerne noch hin.
Diese Behauptung "um 10.30 Uhr gibt es keine freien Liegen mehr" stammt wohl wirklich von den Gästen, die eben nicht jeden Platz nehmen und dann daraus eben etwas machen, was so nicht stimmt :? Vor allen Dingen ist dieses unsagbare Genörgel in allen Bereichen von den Hardcore-Stammgästen zu beobachten. Sie erheben nämlich ziemlich viele Ansprüche an ihr Hotel ( mein Sitzplatz im Restaurant, mein Liegestuhl am Pool, mein Liegestuhl am Strand usw )
Und ja, der Strand ist in der Hauptsaison voll. Und zwar so richtig voll.
Aber das sollte man eigentlich schon wissen, wenn man das Hotel bucht und sich die Anzahl der Zimmer anschaut. Dann weiß man doch eigetlich, daß man in diesem Hotel mit ca. 1300 - 1500 Gästen sich den Strand und Pool teilen muss und nicht in einem kleinen schnuckligen Hotel seinen Urlaub verbringt.
Und das der Strand dort nicht gut sein soll, daß halte ich für ein Gerücht. Der Strand und das Meer ist gerade am KBR toll. Aber eben auch in der Hauptsaison sehr voll ....
Wenn Dir der Platz zum sonnen egal ist, dann findest Du auch einen Platz, Maria.
Genieße einfach Deinen Urlaub, Du wirst erstaunt sein, wie gut das Hotel geführt ist, wie toll das Essen bei AI schmecken kann und wie reservierte Liegen wieder abgeräumt werden und Du diese dann nutzen kannst, wenn Du mal länger schlafen möchtest
Warum gibt es nur solche mies macher . Ich bin schon von Colakli bis Side gelaufen . Einfach alles schön . Das Stück Strand in Kumköy ohne Promenade , Leute , sauber und breit . An manchen Stellen einige Steine . Aber gut sichtbar . Mein Mann und ich
fühlen mögen diese Ecke sehr . -
Antendon hatte es ja schon in einem Thread -den wir geschlossen haben- angedeutet.
Melih, der FOM des Kumköy Beach ist definitiv ab sofort nicht mehr für das Hotels/die Sunisgruppe tätig.
Es ist allerdings nicht unsere Aufgabe das zu kommentieren. -
Hallo,
wir fliegen im juli nach Sunis Kumköy beach Resort.
Ich hätte mal eine frage kann in denn 6 A-la-cart restaurant mehrmals besuchen oder nur 1*pro Aufenthalt?
Jetzt möchte ich noh gerne wissen ob mann noch gebrauch machen darf im Schwesternhotel von Sunis,denn wir haben gelesen das es dort beachpartys gibt und meine tochter ist 15 jahre alt und wüerde sich riesig freuen.
Ich hoffe das ihr mir witer helfen könnt.
Schon mal danke und Entschuldig wenn rechtschriebfehler drinn sind denn mein Deutsch ist nicht gerade gut denn ich wohne in Holland.
grüesse B.van Loon -
vonschmeling wrote:
Das ist nicht ganz korrekt, FTI lobt explizit einen Besuch pro Aufenthalt als inkludiert aus, das kann also offenbar je nach Veranstalter variieren.Oh das hoffe ich ja nicht denn wir habben bei Sonnenklar gebucht,aber haben die Reiseveranstalter von FTI.
Kannst du mir dann sagen wie ich das heraus vinden kann?
viele gruesse B.van Loon -
Du brauchst nur die Beschreibung des AI Angebotes von FTI für das Kumköy Beach Resort zu lesen ...

-
Hallöchen,
wir waren vor 2 Jahren auch schon mal im Sunis und ich kann mich erinnern dass wir vom Partnerhotel alles mitbenutzen konnen - ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass sie Unterschiede machen bzgl. des gebuchten Reiseveranstalters - dies wäre ja für das Hotel selbst viel zu aufwendig!!!!
Außerdem kann ich mich erinnern, dass kein Mensch nach unserem Reiseveranstalter gefragt hat!!
Ich würde an deiner Stelle direkt beim Hotel nachfragen!!! -
@isabell1977
Wie du weißt muss man sich namentlich registrieren lassen ("reservieren" ), wenn man eines der Spezialitätenrestaurants besucht. Es ist also überhaupt nicht aufwendig für das Hotel, z.B. dem FTI Gast chayenna beim Check-Out eine Rechung für x Abendessen im Restaurant zu präsentieren, die Herleitung mit "uns hat keiner gefragt" also einigermaßen realitätsfern.

Es ist durchaus so, dass sich die AI Leistungen in diesen Details bei den einzelnen Veranstaltern unterscheiden können und FTI wird wohl kaum explizit auf "1x pro Aufenthalt" hinweisen, wenn sie vorhätten, x Besuche zu gewähren?!
Die zusätzlichen Kosten sind zwar gewöhnlich nicht astronomisch, allerdings halte ich es für ratsam, sich vor Ort genau zu informieren, um eben nicht bei der Abreise mit einer Rechnung konfrontiert zu werden. -
Wir fliegen im Juli für zwei Wochen ins KBR. In der Bechreibung des Reiseveranstalters habe ich gelesen, dass es WLAN gibt. Kann man WLAN auch in den Zimmen nutzen und ist die Nutzung kostenlos?
LG vom lieben Hausdrachen