Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DubheD Offline
    DubheD Offline
    Dubhe
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo Eike,

auch ich würde dir dazu raten, im Amboseli 2 Nächte zu verbringen. Um Vergleiche bei den Preisen zu haben schreibe auch andere SafariAnbieter an - dann kannst du besser entscheiden. Manchmal sind die Preisunterschiede enorm.

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • eike_olE Offline
      eike_olE Offline
      eike_ol

Alles klar, das hilft mir schon sehr weiter. Danke  🙂

Ist der Kurs 719 € denn tendenziell eher teuer / günstig / normal für 4 Tage Jeep Safari mit dem Verlauf und den Unterkünften?

Nur dass ich mal einen Anhaltspunkt habe...

LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StueppiS Offline
        StueppiS Offline
        Stueppi

Ich denke es liegt so mittelmäßig, man muss hier wirklich genau vergleichen, nicht nur nach dem Preis gucken, die enthaltenen Leistungen sind wichtig wenn Ihr mehrere Angebote zur Auswahl habt.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • eike_olE Offline
          eike_olE Offline
          eike_ol

@ Stueppi:
          Ach komm, nicht so geheimnisvoll...  😛  
          Darfst gerne einen kleinen Tipp abgeben, wo ich eeeevtl. mehr fürs gleiche Geld bekommen könnte. (Ich sags auch nicht weiter g)... Vergleichen kann man ja dann immer noch im Einzelfall. Obwohl ich D.M. schon sehr ansprechend finde von ihrem Auftreten her.

Unsere Vorstellungen sind wahrscheinlich ziemlich klassisch für nen Honeymoon: romantisch, viele Tiere, kein Massentourismus, etc. Eine Luxus-Hütte mit Mega-Pool ist uns nicht so wichtig.

Danke und LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StueppiS Offline
            StueppiS Offline
            Stueppi

Guck' mal in Deine privaten Nachrichten 😛

Ich würde zusätzlich vielleicht mal bei diesen Anbietern anfragen: Aquaparadise Safaris, You and Nature Ltd., Kiwara Safaris und Pitia Safaris. Ist eine Anfrage einmal versendet und Du hast genügend Vergleich. Mehr brauchst nicht.

Viele Tiere...das ist immer der Wunsch 😉 , mal klappt es und mal klappt es eben nicht...

Vielleicht wäre es auch eine Überlegung so eine Safari komplett privat zu buchen beim Honeymoon und nicht mit bis zu 4 Personen im Fahrzeug.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bonsai7B Offline
              bonsai7B Offline
              bonsai7

Hallo,
              hab mir jetzt einige Seiten durchgelesen, werd aber nicht klug daraus. Ich habe folgende Fragen, wollen nach Kenia und ins Baobab beach resort. Welche Ausflüge kann man vor Ort buchen. Wo (ausgenommen beachboys) kann man buchen und wie sind die Preise. Möchten einzelne Tagesausflüge machen und eine 2 - 3 max 4 Tage Safari entweder Tsavo oder ev. Masai Mara. Bitte um viele Infos

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DubheD Offline
                DubheD Offline
                Dubhe

Jambo bonsai,

vor Ort kannst du Ausflüge bei jedem Safari Unternehmen buchen - sei es die Mombasa Tour mit Haller Park, Fort Jesus, Schnitzerdorf Akamba etc... oder die Wasini/Shimoni Schnorcheltour...

Bei der Safari hast du dann eben die Möglichkeit eine Flugsafari für 2/3 Nächte in die Mara zu machen (Flug von Ukunda), oder halt die beiden Tsavo Parks zu verbinden. Schau mal hier bei den Reisetipps nach Safari Anbietern, bzw. was dir bei den Unterkünften zusagt. (Camp oder Lodge - Preise variieren je nach Standard) Dann schreibst du verschiedene Anbieter an und fragst nach Angeboten.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mayfieldfallsM Offline
                  mayfieldfallsM Offline
                  mayfieldfalls

Du solltest dich ein bisschen über die einzelnen Nationalparks informieren aber für eine 4 Tages Safari das sind 3 Nächte bietet sich der Tsavo Ost und West an.

Die Massai Mara wäre nur mit dem Flugzeug dann möglich weil die Strecke einfach zu weit ist.

Ich würde es so machen 2 Nächte Tsavo Ost und eine Nacht Tsavo West.

Einzelne Tagesausflüge gibt es nicht so viele in Kenya. Man kann nach Mombasa oder in den Haller Park.
                  Oder Wasini Island.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TailsT Offline
                    TailsT Offline
                    Tails

Kleinere Ausflüge kann man vielleicht auch einfach mit einem Taxifahrer machen - Preis aushandeln und los gehts.
                    Zum Beispiel Ngomongo Village (an der Nordküste), eine Art Museumsdorf auf kenianisch.

Einen Tagesausflug kann man auch gut in die Shimba Hills machen, ein kleiner Nationalpark mit den nur dort (in Kenia) zu findenden Säbelantilopen und einem kleinen, aber anspruchsvollen, Fußmarsch zu den Sheldrick Falls.

Hotel aus diesem Beitrag
                    50%
                    Shimba Hills Lodge
                    Provinz Coast/Kenia
                    Zum Hotel

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StueppiS Offline
                      StueppiS Offline
                      Stueppi

Hi

Ich antworte Dir heute abend noch auf die PN, ein bisschen was schonmal vorab:

Das Baobab liegt "etwas weit weg vom Schuss", drum herum ist nicht wirklich etwas.
                      Du kannst Dich aber bequem in ein Taxi oder Matatu setzen und die paar Kilometer fahren, Anbieter gibt es an jeder Ecke.

Tagesausflüge in den Tsavo Ost sind zwar möglich, lohnen aber überhaupt nicht! Dafür ist die Fahrt viel zu weit. Sowas solltet Ihr unbedingt mit Übernachtung machen!!! Ihr müsst vom Diani Beach erstmal zur Fähre, drüber, durch Mombasa und dann noch Richtung Voi, das kann je nach Verkehr und Betrieb an der Fähre schon manchmal sehr lange dauern.
                      Direkte Tagesausflüge wurden oben genannt, sehr viel mehr gibt es auch nicht. Kenia ist nicht das Land der typischen Tagesausflüge wie man das vielleicht aus anderen Ländern kennt. Nett ist immer noch ein Ausflug zu den vorgelagerten Riffen, das kann man überall am Strand recht günstig buchen.

Bis später 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gezegen13G Offline
                        gezegen13G Offline
                        gezegen13

Hallo zusammen!

Ach Gott, ich wollte ein paar Infos zu Safaris habe und treffe hier auf einen 218-seitigen Thread 😉
                        Ich habe ihn versucht zu überfliegen, aber bei der Masse an Informationen wahrscheinlich die eine oder andere wichtige auch überlesen 😱

Ich gehe mal davon aus, dass bereits ähnliche Fragen gestellt wurden, aber ich freue mich über jede Info und über jeden Tipp von euch!

Mein Mann und ich werden im Juni für 15 Tage nach Kenia. Den Anfang und das Ende des Urluabs werden wir im Hotel verbringen. Zwischendurch möchten wir gerne eine 3-5 tägige Safari machen. Wir haben auch schon recherchiert und würden gerne Tsavo East, Tsavo West und Amboseli sehen.

Könntet ihr uns eine Route empfehlen? Wie lange würdet ihr wo verbringen? Und vor allem welche Unterkünfte sind empfehlenswert?
                        Wir würden gerne von Deutschland aus buchen.

Vorab schon danke 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                        99%
                        Sentrim Tsavo Lodge
                        Provinz Eastern/Kenia
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DubheD Offline
                          DubheD Offline
                          Dubhe

Jambo gezegen,

du brauchst eigentlich hier nur auf die vorherige Seite zu gehn - dort wurden grad Vorschläge für eine derartige Safari gemacht.

Vorschläge sind: 1 Nacht Tsavo West - 2 Nächte Amboseli und 1 Nacht Tsavo Ost 😉   Ihr könnt natürlich auch mit dem Tsavo Ost anfangen...

Zu den Unterkünften mach dich doch hier mal "schlau", denn ihr könnt zwischen Camp und Lodge entscheiden (von Luxus bis "normal" ), die es in verschiedenen Preissegmenten gibt. Dann Anbieter anschreiben und Preise einholen.

Versehentlich erzeugtes Smilie entfernt!

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gezegen13G Offline
                            gezegen13G Offline
                            gezegen13

Danke für die Info 😉

Werde mal zurückblättern und genau lesen 😄

Sind camps oder lodges besser?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DubheD Offline
                              DubheD Offline
                              Dubhe

kommt drauf an, was IHR wollt - in den Camps (offen oder eingezäunt) sind Zelte - die aber natürlich auch Comfort haben - mir persönlich "ursprünglicher" 😉   Lodges sind kleine Bungalows aus Stein gebaut. Vielleicht nehmt ihr eine Mischung aus beiden...

Tsavo West kann ich dir das Severin Safari Camp empfehlen, im Amboseli viell. die Ol Tukai Lodge und im Tsavo Ost das Manyatta Camp, Ndololo Camp, Sentrim Camp, Aruba Ashnil Lodge, Voi Safari Lodge usw..... aber das gehört in den neu festgetackerten Thread über die einzelnen Parks 😄

Hotel aus diesem Beitrag
                              99%
                              Severin Safari Camp
                              Provinz Coast/Kenia
                              Zum Hotel
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              98%
                              Ol Tukai Lodge
                              Provinz Rift Valley/Kenia
                              Zum Hotel
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              99%
                              Manyatta Camp
                              Provinz Coast/Kenia
                              Zum Hotel

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DubheD Offline
                                DubheD Offline
                                Dubhe

danke, Sokrates 😘

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gezegen13G Offline
                                  gezegen13G Offline
                                  gezegen13

Hallo zusammen,
                                  sind grad auf der Suche nach einem guten Anbieter für Safaris. Kennt jemand KeniaSpezialist Reisekontor Schmidt (keniaferien.de) oder aber keniaurlaub.de und hat  Erfahrungen mit diesen Anbietern gemacht?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mayfieldfallsM Offline
                                    mayfieldfallsM Offline
                                    mayfieldfalls

Hast du schon mal in den Reisetips geschaut ob die Anbieter dabei sind?

Ich kenne keinen von den Anbietern...

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • StueppiS Offline
                                      StueppiS Offline
                                      Stueppi

Ja, die kenne ich, habe dort früher auch mal angefragt. Aber bei der Anfrage ist es dann auch geblieben, es ist ein normales Reisebüro welches sich wie zig andere auf Afrika spezialisiert hat.
                                      Mir waren die Angebote, speziell die Safaris damals nicht nach der Mütze da einfach zuviel vorgegeben und nicht abänderbar war. Auch die Kombinationen die sie anbieten.

Ihr könnt es auch ganz einfach machen, geht in das Reisebüro Eures Vertrauens, lasst Euch ein Angebot machen mit Flug und Hotel und Euch für die Zeit der Safari Leertage einrechnen. Dann fragt Ihr die Safari mal bei Anbieter in Kenia vor Ort an, in den Reisetipps sind viele gute aufgeführt. Für mich immer die beste Wahl eine Safari zu buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gezegen13G Offline
                                        gezegen13G Offline
                                        gezegen13

@ Stueppi:
                                        Hotel ist bereits gebucht 😉 Suchen nur noch eine passende Safari dazu. Werden dann einfach mal weiterschauen. Wird sich hoffentlich was passendes ergeben.

Aber danke für die Infos 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sanne_HHS Offline
                                          Sanne_HHS Offline
                                          Sanne_HH

Jambo, liebe Safari-Experten,
                                          ich habe mir anhand Eurer bisherigen Tipps mal meine persönliche Wunsch-Safari zusammengebastelt und bin auf Eure Meinung gespannt. Luxus spielt bei der Planung überhaupt keine Rolle. Wichtiger ist eine zentrale Lage der Camps mit einem schönen Blick, wo man nach Möglichkeit auch im Camp Tiere sehen kann (also Blick auf ein Wasserloch oder die Mara). Hoffe, ich habe mit dieser Route auch allzu lange Fahrtwege vermieden.

1 Nacht Tsavo Ost ( Sentrim/Tarhi Camp)
                                          1 Nacht Tsavo West ( Severin Safari Camp)
                                          2 Nächte Amboseli (Ol Tukai Lodge)
                                          Flug Amboseli --> Masai Mara
                                          2 Nächte Mara ( Entim Mara Camp oder Ashnil Mara Camp)
                                          Flug Masai Mara --> Diani Beach

Was meint Ihr, mit welchem Preis man in der Hochsaison (August 2014) rechnen muss? Würde man mit € 2500 (Preis nur für die Privat-Safari, ohne Flug + Hotel) pro Person auskommen? Falls nicht, bei welchem Camp seht Ihr das größte Einsparpotential?

Ich plane die Reise für August 2014. Da die Flüge mit Turkish Airlines ein Jahr im Voraus buchbar sind, würde ich die Buchung auch gleich im August 2013 vornehmen. Weiß jemand, ob es einen Preisvorteil bei Safaris gibt, wenn man ein Jahr im Voraus bucht?

Vielen Dank für Eure bisherigen und zukünftigen Tipps

Susanne

Hotel aus diesem Beitrag
                                          99%
                                          Ashnil Mara Camp
                                          Provinz Rift Valley/Kenia
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 109
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 109 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag