Safaris
-
-
@ Stueppi:
Ach komm, nicht so geheimnisvoll...
Darfst gerne einen kleinen Tipp abgeben, wo ich eeeevtl. mehr fürs gleiche Geld bekommen könnte. (Ich sags auch nicht weiter g)... Vergleichen kann man ja dann immer noch im Einzelfall. Obwohl ich D.M. schon sehr ansprechend finde von ihrem Auftreten her.Unsere Vorstellungen sind wahrscheinlich ziemlich klassisch für nen Honeymoon: romantisch, viele Tiere, kein Massentourismus, etc. Eine Luxus-Hütte mit Mega-Pool ist uns nicht so wichtig.
Danke und LG
-
Guck' mal in Deine privaten Nachrichten

Ich würde zusätzlich vielleicht mal bei diesen Anbietern anfragen: Aquaparadise Safaris, You and Nature Ltd., Kiwara Safaris und Pitia Safaris. Ist eine Anfrage einmal versendet und Du hast genügend Vergleich. Mehr brauchst nicht.
Viele Tiere...das ist immer der Wunsch
, mal klappt es und mal klappt es eben nicht...Vielleicht wäre es auch eine Überlegung so eine Safari komplett privat zu buchen beim Honeymoon und nicht mit bis zu 4 Personen im Fahrzeug.
-
Hallo,
hab mir jetzt einige Seiten durchgelesen, werd aber nicht klug daraus. Ich habe folgende Fragen, wollen nach Kenia und ins Baobab beach resort. Welche Ausflüge kann man vor Ort buchen. Wo (ausgenommen beachboys) kann man buchen und wie sind die Preise. Möchten einzelne Tagesausflüge machen und eine 2 - 3 max 4 Tage Safari entweder Tsavo oder ev. Masai Mara. Bitte um viele Infos -
Jambo bonsai,
vor Ort kannst du Ausflüge bei jedem Safari Unternehmen buchen - sei es die Mombasa Tour mit Haller Park, Fort Jesus, Schnitzerdorf Akamba etc... oder die Wasini/Shimoni Schnorcheltour...
Bei der Safari hast du dann eben die Möglichkeit eine Flugsafari für 2/3 Nächte in die Mara zu machen (Flug von Ukunda), oder halt die beiden Tsavo Parks zu verbinden. Schau mal hier bei den Reisetipps nach Safari Anbietern, bzw. was dir bei den Unterkünften zusagt. (Camp oder Lodge - Preise variieren je nach Standard) Dann schreibst du verschiedene Anbieter an und fragst nach Angeboten.
-
Du solltest dich ein bisschen über die einzelnen Nationalparks informieren aber für eine 4 Tages Safari das sind 3 Nächte bietet sich der Tsavo Ost und West an.
Die Massai Mara wäre nur mit dem Flugzeug dann möglich weil die Strecke einfach zu weit ist.
Ich würde es so machen 2 Nächte Tsavo Ost und eine Nacht Tsavo West.
Einzelne Tagesausflüge gibt es nicht so viele in Kenya. Man kann nach Mombasa oder in den Haller Park.
Oder Wasini Island.LG Jasmin
-
Kleinere Ausflüge kann man vielleicht auch einfach mit einem Taxifahrer machen - Preis aushandeln und los gehts.
Zum Beispiel Ngomongo Village (an der Nordküste), eine Art Museumsdorf auf kenianisch.Einen Tagesausflug kann man auch gut in die Shimba Hills machen, ein kleiner Nationalpark mit den nur dort (in Kenia) zu findenden Säbelantilopen und einem kleinen, aber anspruchsvollen, Fußmarsch zu den Sheldrick Falls.
-
Hi
Ich antworte Dir heute abend noch auf die PN, ein bisschen was schonmal vorab:
Das Baobab liegt "etwas weit weg vom Schuss", drum herum ist nicht wirklich etwas.
Du kannst Dich aber bequem in ein Taxi oder Matatu setzen und die paar Kilometer fahren, Anbieter gibt es an jeder Ecke.Tagesausflüge in den Tsavo Ost sind zwar möglich, lohnen aber überhaupt nicht! Dafür ist die Fahrt viel zu weit. Sowas solltet Ihr unbedingt mit Übernachtung machen!!! Ihr müsst vom Diani Beach erstmal zur Fähre, drüber, durch Mombasa und dann noch Richtung Voi, das kann je nach Verkehr und Betrieb an der Fähre schon manchmal sehr lange dauern.
Direkte Tagesausflüge wurden oben genannt, sehr viel mehr gibt es auch nicht. Kenia ist nicht das Land der typischen Tagesausflüge wie man das vielleicht aus anderen Ländern kennt. Nett ist immer noch ein Ausflug zu den vorgelagerten Riffen, das kann man überall am Strand recht günstig buchen.Bis später

-
Hallo zusammen!
Ach Gott, ich wollte ein paar Infos zu Safaris habe und treffe hier auf einen 218-seitigen Thread

Ich habe ihn versucht zu überfliegen, aber bei der Masse an Informationen wahrscheinlich die eine oder andere wichtige auch überlesen
Ich gehe mal davon aus, dass bereits ähnliche Fragen gestellt wurden, aber ich freue mich über jede Info und über jeden Tipp von euch!
Mein Mann und ich werden im Juni für 15 Tage nach Kenia. Den Anfang und das Ende des Urluabs werden wir im Hotel verbringen. Zwischendurch möchten wir gerne eine 3-5 tägige Safari machen. Wir haben auch schon recherchiert und würden gerne Tsavo East, Tsavo West und Amboseli sehen.
Könntet ihr uns eine Route empfehlen? Wie lange würdet ihr wo verbringen? Und vor allem welche Unterkünfte sind empfehlenswert?
Wir würden gerne von Deutschland aus buchen.Vorab schon danke

-
Jambo gezegen,
du brauchst eigentlich hier nur auf die vorherige Seite zu gehn - dort wurden grad Vorschläge für eine derartige Safari gemacht.
Vorschläge sind: 1 Nacht Tsavo West - 2 Nächte Amboseli und 1 Nacht Tsavo Ost
Ihr könnt natürlich auch mit dem Tsavo Ost anfangen...Zu den Unterkünften mach dich doch hier mal "schlau", denn ihr könnt zwischen Camp und Lodge entscheiden (von Luxus bis "normal" ), die es in verschiedenen Preissegmenten gibt. Dann Anbieter anschreiben und Preise einholen.
Versehentlich erzeugtes Smilie entfernt!
-
kommt drauf an, was IHR wollt - in den Camps (offen oder eingezäunt) sind Zelte - die aber natürlich auch Comfort haben - mir persönlich "ursprünglicher"
Lodges sind kleine Bungalows aus Stein gebaut. Vielleicht nehmt ihr eine Mischung aus beiden...Tsavo West kann ich dir das Severin Safari Camp empfehlen, im Amboseli viell. die Ol Tukai Lodge und im Tsavo Ost das Manyatta Camp, Ndololo Camp, Sentrim Camp, Aruba Ashnil Lodge, Voi Safari Lodge usw..... aber das gehört in den neu festgetackerten Thread über die einzelnen Parks

-
Hallo zusammen,
sind grad auf der Suche nach einem guten Anbieter für Safaris. Kennt jemand KeniaSpezialist Reisekontor Schmidt (keniaferien.de) oder aber keniaurlaub.de und hat Erfahrungen mit diesen Anbietern gemacht?LG
-
Hast du schon mal in den Reisetips geschaut ob die Anbieter dabei sind?
Ich kenne keinen von den Anbietern...
LG Jasmin
-
Ja, die kenne ich, habe dort früher auch mal angefragt. Aber bei der Anfrage ist es dann auch geblieben, es ist ein normales Reisebüro welches sich wie zig andere auf Afrika spezialisiert hat.
Mir waren die Angebote, speziell die Safaris damals nicht nach der Mütze da einfach zuviel vorgegeben und nicht abänderbar war. Auch die Kombinationen die sie anbieten.Ihr könnt es auch ganz einfach machen, geht in das Reisebüro Eures Vertrauens, lasst Euch ein Angebot machen mit Flug und Hotel und Euch für die Zeit der Safari Leertage einrechnen. Dann fragt Ihr die Safari mal bei Anbieter in Kenia vor Ort an, in den Reisetipps sind viele gute aufgeführt. Für mich immer die beste Wahl eine Safari zu buchen.
-
Jambo, liebe Safari-Experten,
ich habe mir anhand Eurer bisherigen Tipps mal meine persönliche Wunsch-Safari zusammengebastelt und bin auf Eure Meinung gespannt. Luxus spielt bei der Planung überhaupt keine Rolle. Wichtiger ist eine zentrale Lage der Camps mit einem schönen Blick, wo man nach Möglichkeit auch im Camp Tiere sehen kann (also Blick auf ein Wasserloch oder die Mara). Hoffe, ich habe mit dieser Route auch allzu lange Fahrtwege vermieden.1 Nacht Tsavo Ost ( Sentrim/Tarhi Camp)
1 Nacht Tsavo West ( Severin Safari Camp)
2 Nächte Amboseli (Ol Tukai Lodge)
Flug Amboseli --> Masai Mara
2 Nächte Mara ( Entim Mara Camp oder Ashnil Mara Camp)
Flug Masai Mara --> Diani BeachWas meint Ihr, mit welchem Preis man in der Hochsaison (August 2014) rechnen muss? Würde man mit € 2500 (Preis nur für die Privat-Safari, ohne Flug + Hotel) pro Person auskommen? Falls nicht, bei welchem Camp seht Ihr das größte Einsparpotential?
Ich plane die Reise für August 2014. Da die Flüge mit Turkish Airlines ein Jahr im Voraus buchbar sind, würde ich die Buchung auch gleich im August 2013 vornehmen. Weiß jemand, ob es einen Preisvorteil bei Safaris gibt, wenn man ein Jahr im Voraus bucht?
Vielen Dank für Eure bisherigen und zukünftigen Tipps
Susanne

