Safaris
-
Hi!
Wow!! Absolute Traumtour zur Migration. Ganz tolle Planung.
Entim und Ashnil sind perfekt zur Migration, ich kenne das Entim nur von Fotos, im Aruba waren wir. Ich würde mich aufgrund der Größe und des Flairs wohl für das Entim entscheiden, das Ashnil ist schon nicht klein. Aber trotzdem auch ein schönes Camp.
Guck' doch erstmal wie es sich preislich so verhält.Ich kann Dir zum Preis beim besten Willen nichts sagen, aber ich gehe davon aus, dass ich mit 2500 Euro hinkommen werdet. Wenn Ihr die Safari anfragt würde ich einfach mal fragen was die Tour im August 13 kosten würde, dann bekommt Ihr schonmal einen Richtwert. Erhöhungen (Eintritte, Unterkünfte, Flüge...) können immer kommen, das weiss man vorher nie.
Die Tour würde ich auf jeden Fall so früh wie möglich buchen. Die Unterkünfte in der Mara in dieser Lage sind ratz fatz ausgebucht zur Migration.
Nach nem' kleinen Discount einfach mal fragen, mehr als ein nein kann ja nicht kommen.
Lg
Stüppi -
Hallo Stueppi,
vielen Dank. Genau das wollte ich hören

Beschäftige mich in der Tat seit einiger Zeit mit dieser Reise. Angefangen bei der Sichtung von Pauschalangeboten im Katalog bis hin zu dieser persönlich zusammengestellten Route. Die Planung hat sich in den vergangenen Monaten sehr oft geändert, aber ich glaube jetzt hab ich die für uns perfekte Safari gefunden (auch wenn sie meine ursprüngliche Preisvorstellung übertrifft

LG
Susanne -
Jambo,
ich finde die Kombi auch gut. Unsere letzte Safari im August/September war so ähnlich: Tsavo Ost/Ngutuni, Tsavo West, Amboseli und dann mit dem Flieger in die Mara.
Wenn es sich noch machen lässt, dann guckt, dass ihr nicht am Wochenende (Fr.-So.) im Amboseli seid - da ist einfach sehr viel los. Da bieten sich Mo-Do eher an.
Viele Grüße
Chrissy -
Hallo zusammen,
würdet ihr die Ashnil Aruba Lodge oder das Galdessa Camp empfehlen?
War schon jemand im Ndolo Camp, in der Rgino Valley Lodge oder im Kibi Safari Camp und kann eventuell was zu den Unterkünften sagen?
Danke und LG
-
Hi
Aufgrund der Lage die Aruba Lodge. Ndololo fand ich in Ordnung. Besser ist aber das Manyatta Camp.
Kibo ist ein nettes Camp, recht einfach gehalten. Alternativ dazu das Sentrim anschauen, oder wenn es im Park sein soll die Oltukai Lodge. -
Hallo,
war in allen von Dir genannten Lodgen, bis aufs Galdessa.
Ashnil Aruba, Ndolo und Kibo würde ich nie wieder wählen.
Die Ashnil Aruba ist einach zu groß und auch zu europäisch, Tiere kann man da kaum welche beobachten. Würde da der Voi Safari Lodge den Vorrang geben, liegt auf einen Hügel und man hat einen fantastischen Blick in die Weiten des Parks.
Das Ndololo Camp war mir etwas sehr zu einfach, da gibts noch das Sentrim Camp, ehemaliges Thari. Liegt schön an einen Wasserloch, und soll neu renoviert worden sein, gefiel mir auch vor der Renovierung sehr gut.
Die Rhino Valley Lodge hat fantastischen Blick in die Weiten des Tsavo Ost Parks, ist eine meiner Lieblingslodgen. Aber unbedingt auf 1 Zimmer nach vorne fragen, die anderen sind sehr klein.
Die Kibo Safari Lodge, liegt vor dem Eingang des Amboseli Parks, mit noch einigen Hotels und Camps hintereinander. Dieses Camp ist auch sehr einfach gehalten, ich kam mir fast wie in einen Ausbildungslager beim Bundesheer vor.
Gleich dahinter befindet sich das Sentrim Camp was wesentlich besser ist, und viel mehr Flair hat. Mit super Blick morgens zum Kilimonjaro.
Oder wie Stueppi schon schrieb, im Park die Ul Tukaj Lodge.
Liebe Grüße
Maggie
-
Die Rhino Vally Lodge ist sehr urig , man wird von einen Masai zum Zimmer gebracht weil die Lodge nicht eingezeunt ist. Wenn man morgens die Tür aufmacht kann es schon sein das da ein Tier sitzt. Ich war letztes Jahr im April dort und hatten ein Zimmer mit Ausblick auf das Wasserloch. Es war sehr schön ein toller Sonnenaufgang. Auch das essen war sehr gut.
Das Kibo Safari Camp fand ich mit am besten. Ich hatte ein Familienzelt mit 3 riesen Betten alles sauber reichlich Handtücher. Das Camp ist sehr familiär mit guten Service. Abends sitzt man am Lagerfeuer und die Masai tanzen. Man blickt auf dem Kili.
Ich würde immer ins Kibo wenn ich im Amboseli bin. Mir oder uns hat es dort sehr gut gefallen
LG Jasmin
-
Jasmin ich weiß nicht wann Du in der Kibo warst. Bei mir war es vor 2 Jahren, und war 4 Monate davor in der Sentrim Lodge, genau am Nachbargrundstück.
Im Kibo waren die Zelte mehr wie einfach, mit 2 getrennten Betten, sehr viele Insekten befanden sich im Zelt. Die Moskitonetze waren richtig gelb, und es waren sehr viele Löcher drinnen.
Es sah alles sehr heruntergekommen aus, und alles sehr lieblos. Im benachbarten Sentrim war im Gegensatz alles viel sauberer und mit sehr viel Liebe eingerichtet. Und die ganze Anlage war mit Pflanzen bestückt, wo man in der Kibo gar keine finden konnte.
Liebe Grüße
Maggie
-
letztes Jahr im April. Da war alles super alles sehr sauber .Auch die Moskinetze nicht ein Loch oder Gelb und wir hatten auch nicht ein Moskito im Zelt.
Es war alles schön hergerichtet ein kleiner Tisch mit einem Masaituch mit einer Steckdose wo man alles aufladen konnte . Ein anderer Tisch mit Wasser ,Gläser , Kerzen und frischen Blumen.
Es war das beste Camp auf unserer Safari noch besser als das Manyatta Camp.
Siehe Fotos hier bei Facebook.LG Jasmin
-
Hallo,
ich muss da leider auch der anderen Seite recht geben.
Das Kibo verbreitet Camping-Platz Atmosphäre. Es ist alles etwas lieblos. Wir wollten im letzten August abends draußen essen. Ging angeblich nicht (weil dort die Fahrer saßen). Ich habe dann gesagt, dass ich hier Geld bezahle und gerne selber entscheide, wo ich mein Essen zu mir nehme (im Zelt saßen nur Chinesen - und deren verhaltensweisen dürften bekannt sein). Daraufhin kam der Restaurantleiter, der mich bat, im stickigen Zelt zu essen. Draußen waren es 25C... Ich blieb stur, es wurde schnell umgedeckt. Leider mussten die Fahrer dann in ein Hinterzimmer umziehen...
Zum Zimmer:
Moskitonetze: Vergilbt und löchrig. Anders kann man es nicht beschreiben.
Betten: Durchgelegen
Zum Wasser: In allen anderen Camps gibt es Wasserflaschen - hier gibt es Kannen. Ist es wirklich abgekocht? Bei wievel C.? Wie sagte Christa am Donnerstag: Daran erkennt man gute Unterkünfte (zum Baobab).Es war August und der Amboseli war gut besucht. Aber das Kibo war bei weitem das lauteste Camp auf der ganzen Safari. Dicht gefolgt dieses Mal vom Ndololo.
Ich bin absoluter Zeltcamp-Fan, von meiner Seite aus kann es auch sehr einfach sein, wie die alten Tarhi Zelte. Finde ich klasse.
Aber das Kibo hat nun rein gar keinen Charme. Das sind keinen einfachen Zelte, da ja das Bad schon gemauert ist. Das Kibo ist ein Camp für den Massentourismus, wo die Leute für den Amboseli durchgeschleust werden. Für mich nie wieder!
-
Ja, genau so empfand ich es auch Greno. War mein schlimmstes Camp überhaupt, sogar das Ndololo ist da noch besser.
Vom Tari wa ich ja auch total begeistert, war einfach aber echt schön gemacht.
Bin mal gespannt wie es jetzt nach der Renovierung ist, komme da bald hin, und werde dann berichten.Liebe Grüße Maggie
-
Jambo!
Für welche Kombis würdet ihr euch entscheiden:
Kilaguni Serene Lodge und Amboseli Serena Lodge oder Severin Safari Camp und Ol Tukai Lodge?
Wir sind uns noch nicht ganz sicher

-
Jambo,
schwierig - ich kenne alle und würde in alle Unterkünfte auch wieder gehen. Teilweise waren wir auch mehrmals dort.
Bei der Kilaguni Serena Lodge ist das Wasserloch einsame Klasse (z.B. kurz vor dem Abendessen zwei Leos beim Trinken), wobei man in der Amboseli Serena von den Zimmern aus keinen direkten Blick auf den Kili hat.
Das Severin Safari Camp ist ein Camp und bietet nach den Um-/Erweiterungsbauten einiges an Komfort und Luxus. Bei klarer Sicht kann man sogar einen Blick auf den Kili erhaschen.
Die Ol Tukai Lodge hat verschiedene Zimmertypen, wobei nicht alle einen direkten Blick auf den Kili, dafür aber auf die Sümpfe haben.Ich würde das - denke ich - auch ein wenig vom Preis abhängig machen. Das Essen in den Serena Lodgen (wir waren in der Kilaguni, Amboseli und Mara erst wieder letztes Jahr im August/September) war super, zumindest in der Kilaguni und der Amboseli Lodge.
Es kommt vielleicht auch ein wenig darauf an, was euch wichtig ist. Auf jeden Fall würde ich es vermeiden, am Wochenende in den Amboseli NP zu fahren. An diesen Tagen ist immer sehr viel los, da auch viele aus Nairobi dorthin einen Kurztrip unternehmen.
Viele Grüsse
Chrissy -
Jambo Maggie,
dann vielleicht doch wieder das Manyatta Camp oder das Man Eaters Camp?
Es ist nicht so einfach. Eventuell wäre Ngutuni noch was für dich, ist aber auch wieder eine Lodge.Ansonsten vielleicht Epya Chapeyu? Landschaftlich ist diese Gegend wunderschön, aber die Tiersichtungen sind halt nicht ganz so prickelnd wie in anderen Gegenden des Tsavo.
Gar nicht so einfach.....
Liebe Grüsse
Chrissy -
Qgezegen13
Jambo
Das Essen im Severin und Ol Tukai ist gut. Wir waren letztes Jahr im September in beiden.LG Gisela
-
Jambo,
das Essen in der Ol Tukai und dem Severin Safari Camp war auch immer sehr gut. Um es deutlicher zu machen - die Auswahl beim Essen in den Serena-Lodgen ist um einiges vielfältiger und von der Qualität her auch schwer zu toppen.
Manchen ist das ja sehr wichtig.
Viele Grüsse
Chrissy