Spezielle Fragen an Fuerteventura Experten
-
Hallo poly3, Du bist köstlich und hast absolut recht

-
Sorry, da muß ich aber mal widersprechen..........
Die Westküste von Fuerte (u.a. auch die von querenburg genannten Strände) sind Shortboard Revier. Also hier tummeln sich die jungen Wilden. Auch Wellenreiter genannt. Die wollen sicher nicht älter werden (forever young), aber baden gehn die da schon. Wenn sie von ihren Brettern fallen.........

Nur mal so
Cat
-
Hallo,
meine freundin und ich wollen Im august 2012 nach Fuerteventura fliegen und haben uns die Hotels Iberostar Playa Gaviiotas und Iberostar Playa Gaviotas Park herausgesucht.
Von den Hotelbewertungen und Bildern machen beide einen super eindruck. Kennt irgendjemand beide Hotels und kann einen Tipp geben welches eher zu empfehlen ist?
vielen Dank im Vorraus Melanie -
@Mello1984
zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum. Beide Hotels sind offensichtlich gleichwertig. Eine Entscheidung wird euch hier allerdings kaum jemand abnehmen. Eine Hilfestellung wird einfacher, wenn Ihr eure Erwartungen an das Hotel hier dargelegt. -
Ich hoffe ich mache mich mit der Frage nicht gleich unbeliebt:
Wir fliegen im Februar zum ersten Mal nach Fuerteventura. In welchem Hotel sind denn tendenziell eher weniger Rentner? Nichts gegen ältere Menschen aber ich kann mit den Begleiterscheinungen, wie z.B. Keyboardalleinunterhalter die abends den Schneewalzer spielen sehr wenig anfangen. -
Wenn das deine Vorstellung von Rentnern sind, dann: armes Deutschland.
Ne Antwort erwartest Du hoffentlich nicht! -
@Tentacle
Deine Fragestellung ist in der Tat unnötig provozierend (zumindest unglücklich) formuliert, dennoch möchte ich dir antworten.
Tendenziell wirst du auf auf allen kanarischen Inseln im Winterhalbjahr sehr viele Rentner mit allen Ihren positiven und negativen "Begleiterscheinungen" antreffen. Auf FUE die eher konservativen mit Gehhilfen, Höhrgeräten, Gleitsichtbrillen und ähnlichen Hilfsmitteln und z.B. auf Gomera die progressiven, ewig jungen der 68er-Generation, die dort Ihre Rente verkifft oder anderweitig auf den Kopf haut. Da der Mensch bekanntlich ein Gewohnheitstier ist, wirst du in älteren Hotelanlagen mehr Wiederholungstäter (also mehr Rentner) als in relativ neuen Anlagen vorfinden.
Gruß aus Bochum-Qurenburg -
@Tentacle,
Vielleicht machen wir einen Tread " Rentnerfreie Hotels auf den Kanaren oder rund um den Erdball " auf. Deine Eltern sind eventuel auch in diesem Alter
.
Schneewalzer habe ich auf Fuerte noch nicht gehört, aber der Zillertaler Hochzeitsmarsch wurde damals vor 18 Jahren im robinsonclub Jandia Playa jeden Sonntag zum Frühschoppen gespielt, da waren eigentlich wenig Rentner anzutreffen.
Höchstens die, die Du heute verschmähst.
Ich bin eigentlich eine jugendliche Rentnerin und sehr sportlich und unternehmungslustig und liebe Hotels mit Publikum in meinem Alter - weils halt da ruhiger zugeht. Freue mich aber, wenn ich meinen Hotels ein paar junge Gesichter oder Kleinkinder sehe.
Hallo Wolfgang
,
**die progressiven, ewig jungen der 68er-Generation,**sind glatt einmal Mitte 40
und schon Rentner
. Da glaub ich schon, daß die Fraktion noch ein bißchen Remmi demmi braucht
. -
Hallo Christine,
der Gedanke zu rentnerfreien Hotels ist für die Marketingstrategen der Reiseveranstalter sicherlich nicht abwegig. Es gibt ja bereits kinderfreie Hotelanlagen und auch Behinderte sind (leider!) nicht überall willkommen. Persönlich finde ich derartige Überlegungen/Praktiken schlichtweg "pervers" wobei wir alle unsere Gesellschaft, was sie denkt und tut jeden Tag mitgestalten...
Die von mir erwähnte 68er-Generation war nach meinem Verständnis um 1968 etwa zwischen 16 und 28 Jahre alt und befindet sich heute größtenteils im Rentneralter.
Gruß Wolfgang -
@querenburg
... habe mich koestlich amuesiert ueber deinen vorletzten Beitrag (habe selbst gestern Fuerte verlassen und bin jetzt in Las Palmas, daher ae, ue, usw.). Werde ganz sicher Wiederholungstaeterin - denn ich habe mich in meinem Hotel pudelwohl gefuehlt und wurde am Tisch fuer Alleinreisende (geschaetzt zwischen 40 und 70) herzlichst aufgenommen und habe schon lange nicht mehr soviel gelacht
. Obwohl mir "alleine am Tisch" inzwischen nichts ausmacht, war es doch eine schoene Abwechslung.
Fuerte-Wiederholungstaeterin bin ich ja bereits ... -
@Tentacle
was suchst Du denn im Hotel, Remmidemmi? Ich war immer ganz froh, wenns im Hotel etwas ruhiger war...Schneewalzer oder sowas habe ich übrigens nie gehört, dafür ist Fuerte wohl auch zu international. Und man muss den Abend ja nicht im Hotel verbringen...draussen gibts genug zu sehen.
Mit den Rentnern hatte ich auch noch nie ein Problem, im Gegenteil, oft ergaben sich spannende Gespräche und die Leutchen hatten oft schon mehr von der Welt gesehen als ich (Neid). Meistens war alles locker. Und im Gegensatz zu manch jüngeren Leuten können die sich wenigstens noch benehmen, z.B. am Buffett, wenn ich denn mal eins hatte (wir machen ja meistens Selbstverpflegung). Naja, wahrscheinlich ist das jetzt auch ein Klischee...
@Querenburg
Kinderfreie Hotels hört sich zunächst mal nicht gut an, aber in der Tat meide ich zumindest die, die Familien magisch anziehen (sprich: All Inclusive), da ich in der Hinsicht leider schon viel negatives erlebt habe. Auch da weniger nur die Kinder, sondern das Verhalten der ganzen Familien...wenn dann so zwei drei befreundete Familien mit Kindern quer übers Buffett geaast hatten, verging mir oft der Appetit. Und auch als "Aufpasser" für die lieben Kleinen angesehen zu werden (ungefragt, wohlgemerkt!) habe ich nicht eingesehen...
Mit Rentnern hatte ich noch keine Probleme, die konnten gut auf sich selber aufpassen
@Chrystina
vielleicht sehen wir uns ja mal in Corralejo, wenn Du Wiederholungstäterin wirst...wie wärs mit einer netten Unterhaltung von Rentner zu uns Mittvierzigern in einer der Bars am Hafen?
Gruss,
Dagmar -
Dagmar S wrote:
Mit Rentnern hatte ich noch keine Probleme, die konnten gut auf sich selber aufpassen
Dagmar
Hallo Namensschwester!
Wie bist du denn drauf??? Vorurteile???
Fuerteventura war für mich immer DAS perfekte Kurzreiseziel, seit den 1970ern. damals war die Insel aventura pur und machte noch so richtig Spass, da gab es z.B. noch kein einziges Hotel an der Costa Calma und Jandia war nur per Jeep (Piste!) erreichbar.
Heute ist so vieles auf Fuerte erschlossen, zubetonniert, und ich bin mittlerweile Frührentner, gehöre also zur Deiner Rentnergang. Muss ich diesen Thread jetzt persöllich nehmen? Kann ich echt auf mich aufpassen? Wo bitte genau ist dein "kein" Problem mit Menschen meiner Altersgruppe?
LG
Dagmar -
@dieganzewelt
Als 68er-Generation bezeichnet man eigentlich nicht
diejenigen, die damals geboren wurden, sondern die, die zu diesem Zeitpunkt ca. 17 - 25 Jahre alt waren, z. B. unser Altbundeskanzler G. Schröder, J. Fischer, Cohn-Bendit, usw.
Und da gehen selbst die damals 17 jährigen heute stramm auf die Rente zu.
-
Hallo Anne,
querenburg hat mich schon aufgeklärt, schäm. Jetzt weiß ich auch Bescheid.
Trotzdem danke.
LG -
@dieganzewelt
Macht doch nix.

Ich musste nur heute Morgen ein wenig lachen - aber ganz bestimmt nicht über deinen Irrtum.
Vllt. weiß ja querenburg, warum ich lachen musste.
OT Ende