Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gezegen13G Offline
    gezegen13G Offline
    gezegen13
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo,

wir sind vom 31.05.-15.06. in Kenia.

Jetzt haben wir uns endlich für eine 4-tägige Safari entschieden, die wir gerne zur Halbzeit unserer Reise machen wollten und jetzt erhalten wir die Rückmeldung, dass diese nur am 03.06. und am 09.06. angeboten wird 😱 :?   Zeitlich total unpassend, aber wann würdet ihr die denn machen? Direkt zu Beginn oder erst zum Abschluss des Urlaubs? Wir können nämlich nicht genau einschätzen, wie anstrengend die Safari wird. Braucht man dann noch viel Erholung?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TailsT Offline
      TailsT Offline
      Tails

Das hängt vermutlich davon ab, wohin es geht.
      Mit dem Flieger in die Mara empfinden die meisten als nicht so anstrengend wie z.B. eine Jeep- oder Bussafari mit viel Fahrerei.

Ich selbst finde Safari entspannend und schön, von daher als gar nicht anstrengend. Aber das ist persönliches Empfinden 😉

Generell würde ich vom Ablauf her die Safari lieber am Anfang des Urlaubs machen, in Eurem Fall also ab 03.06.2013.

Welchen (unflexiblen) Anbieter habt Ihr da? Das scheint eine recht konfektionierte Safari zu sein 😱

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StueppiS Offline
        StueppiS Offline
        Stueppi

Was ist das denn für ein Anbieter, der Dir Daten vorschreibt??? Einer der großen deutschen Riesen? In Kenia selber ist das nicht üblich, oder äußerst selten...

DU gibst vor wann Du auf Safari willst - wenn Du eine private Safari buchst gebt Ihr auch die Daten vor.  Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du privat buchen willst.

Jeder sieht das anders, ich brauche nach einer Safari überhaupt keine Erholung, da selbige eine für mich ist. Mir wäre das also völlig egal. Aber sie mittig in den Urlaub zu legen ist schon optimal von der Einteilung her.

Wenn es auf Biegen und Brechen dieser Anbieter sein muss legt sie an den Anfang.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gezegen13G Offline
          gezegen13G Offline
          gezegen13

Schön, dass es so Keniaerfahrene wie euch gibt 😉

Danke für die Infos.

Wir haben von überall die Info erhalten, dass es besser ist von hier aus zu buchen. Aber das wir jetzt genaue Zeiten einhalten müssen, finden wir auch nicht so toll! Naja...

Kann man denn vor Ort auch gut buchen? Könntet ihr uns da was empfehlen?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StueppiS Offline
            StueppiS Offline
            Stueppi

Das hast Du falsch verstanden glaube ich. Natürlich kann man gut von hier aus buchen, zu Wunschzeiten und für die entsprechende Wunschsafari. Auch damit ggf. Leertage im Hotel eingerechnet werden können.
            ABER - diese Aussagen waren nicht darauf bezogen, dass man das bei einem der großen deutschen Anbieter tun soll. Ihr könnt doch auch eine Safari über einen Anbieter vor Ort von Deutschland aus buchen. Wo ist das Problem? Dazu hatte ich Dir doch auch vor einiger Zeit schon eine PN geschickt. Und hier in den Reisetipps sind zig Anbieter aufgeführt.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DubheD Offline
              DubheD Offline
              Dubhe

Jambo gezegen,

hört sich schwer danach an, dass es nicht die von euch gebuchte/gewünschte "Privatsafari" wird, sondern dass ihr noch mit anderen Gästen zusammen in ein Auto verfrachtet werdet. Da solltest ihr euch schleunigst mal erkundigen, wenn noch nicht gebucht! Wie alle anderen schon geschrieben haben gebt IHR den Zeitpunkt eurer Safari vor - auch ich würde diese übrigens in die Mitte des Urlaubes legen 😉

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • GrenoG Offline
                GrenoG Offline
                Greno

Jambo,

eine Anekdote dazu aus meiner Kenia Reise von vorletzter Woche.

Wir hatten eine Kurzsafari in den Tsavo Ost sowie Lumo / Taita gemacht. Im Ndololo Camp kamen wir pünktlich gegen Mittag endlich an. Am Nachbartisch saß eine 7er (!!!) Gruppe, die bei einem großen deutschen Anbieter gebucht hatte. Ein altes Ehepaar, einmal eine Mutter mit ihrer erwachsenen Tochter, und eine kleine Familie. Ein Traum, zu siebt im Kleinbus. 😘 Und das ganze kurz vor der Regenzeit, d.h. 35C. und 80% Luftfeuchtigkeit. Im Bus locker 40-45C.... Herrlich!
                Zwangsweise musste man dort mithören. Die sieben Personen waren am gleichen Tag erst in Mombasa angekommen - mit Condor übrigens. Als Safari hatten sie folgende "Traumroute" gebucht:

1. Tag: Mombasa - Tsavo Ost - Robertson Camp (keine Ahnung, wo die sein soll)
                2. Tag: Robertson Camp - Amboseli
                3. Tag: Amboseli - Tsavo West
                4. Tag: Tsavo West - Küste

Im Ndololo Camp waren die sieben nur, um Mittag zu essen. Sie waren alle hundemüde und v.a. eins: Abgenervt! Die Mutter von der erwachsenen Tochter war nur am Nölen, wie furchtbar doch alles wäre und wie gerne sie jetzt im Hotel wäre. Das alte Ehepaar (besonders er) wusste alles besser und motzte über die Straßen, die Fahrweise, die Leute und die Geschwindigkeit. Das Kind war übermüdet und am Weinen.

Da es im Tsavo einen Tag vorher stark geregnet hatte, war der sehr grün, die Elefanten waren geflüchtet und die restlichen Tiere hielten sich eben im Busch auf. Dazu die Hitze. Jedenfalls waren die sieben bitter enttäuscht, wie wenig Tiere es zu sehen gibt. Man hätte doch lieber nach Südafrika fliegen sollen usw.
                Ich habe mich dann eingemischt, mich über den Reiseverlauf erkundigt und sie dann mit dem Amboseli aufgebaut. Habe ihnen aber auch gesagt, dass ihnen noch viele Strapazen bevorstehen werden und das sie mit der Nörgelei nichts Schönes erleben werden.
                Zum Schluss fragte ich nach dem Preis: 1249€ / Person. Sie waren ganz stolz drauf, dass Ihnen Getränke (Wasser) im Auto zustehen würden. Außerdem wollten sie noch mit dem Fahrer reden, dass sie nicht immer schon um 7.00 Uhr losfahren, sondern erst um 8 Uhr... Da der ältere Ehemann so unheimlich "freundlich" war ("In Deutschland brauche ich für 300 km max. 1,5h"), habe ich nichts weiteres mehr gesagt - bis auf "Viel Spass noch!"

Ich habe auch im Hotel wieder Paare getroffen, die hier reinschauen, aber vor lauter Verunsicherung lieber bei Tui usw. buchen. Keine Ahnung, wo die herkommt. Natürlich ist dieser Thread groß, aber jeder kann doch fargen. Und eins wird doch deutlich: Anbieter aus Kenia (egal ob Deutscher, Kenianer oder Ameisenbär 😉 ) sind GRUNDSÄTZLICH günstiger und WESENTLICH besser.

Wir waren zu zwei im Jeep, haben zig "Polemans" Fahrzeuge getroffen (ddie werden von TUI usw. gebucht) - die Gesichter wären eigentlich ebenfalls ein Fotomotiv wert.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StueppiS Offline
                  StueppiS Offline
                  Stueppi

Nette Anekdote - leider überhaupt kein Einzelfall bei Tui, Neckermann, Jahn und Konsorten :?

Ich vermute, dass mit dem "Robertson Camp" vielleicht das Patterson Camp gemeint gewesen sein könnte? Ist immernoch recht beliebt bei den großen Veranstaltern.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JamuroJ Offline
                    JamuroJ Offline
                    Jamuro

Jambo,
                    kommen eben zurück von Kenia, mit Safari und Bade-Entspannung. Total begeistert, auch wenn wegen der früh einsetzenden Regenzeit sich manche Viecher "verzogen" hatten. Trotzdem. Wir entdeckten noch genügend und das hautnah. Und zu Dritt im Safaribus und zu max. 10 Personen in der Lodge. Das ist schon Privatsafari pur und d akann man nicht meckern. Und dass man bei den teilweise aufgeweichten Strassen nicht mit 200-km durch den Buschbrettern kann wie auf der bundesdeutschen Autobahn, sondern auch mal im Morast stecken bleibt und von Einheimischen herausgezogen werden muss, war für uns keine Nörgelei wert, sondern schon Erlebnis pur. 
                    Das Buchungen vor Ort in Kenia billiger sein sollen für Safaris konnten wir nicht feststellen. In unserem Hotel kostete eine 2-tägige Flugsafari nach Masai Mara z.B. 680,- €.  Zahlste in D auch nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • erik e.E Offline
                      erik e.E Offline
                      erik e.

... Das Buchungen vor Ort in Kenia billiger sein sollen für Safaris konnten wir nicht feststellen. In unserem Hotel kostete eine 2-tägige Flugsafari nach Masai Mara z.B. 680,- €. Zahlste in D auch nicht mehr. ...

Gemeint sind ja auch eher die einheimischen ( außerhalb der Anlagen ) Anbieter. 😉

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StueppiS Offline
                        StueppiS Offline
                        Stueppi

95 % der "Ottonormalverbraucher" Veranstalter in Kenia sind definitiv günstiger, und vor allem besser als die deutschen Reiseveranstalter, das ist Fakt. Spezialanbieter die es z.B. für spezielle Fotosafaris gibt lasse ich mal außen vor. Wenn Du sagst "bei uns im Hotel" - meinst Du das Angebot der Reiseveranstalter selber über die Reiseleitung oder Safaris gebucht über Leute am Strand, Vermittlung (meist verdeckt 😉 ) durch die Animation etc.?
                        Mit der Aussage "in die Mara für 680" kann ich erstmal nicht wirklich was anfangen, was ist inkludiert? WO befindet sich die Unterkunft? Im oder weit außerhalb des Parks? Welche Unterkunft ist es? Sind die Park Fees drin? Erst danach kann man sagen ob das nun gut oder schlecht ist. Sowas kann Neckermann neuerdings recht gut, im Hotel "günstige" Safaris anpreisen und wenn die Leute buchen wollen darauf hinweisen, dass die Park Fees
                        aber noch dazu kommen :?
                        Und ob Du da in Deutschland mehr für zahlen kannst...bestes Beispiel hatten wir jetzt im Februar. Ein österreichisches Pärchen zahlte für 2 Nächte in der Mara 470 Euro (!!!) mehr (gebucht über Tui) als wir für unsere 3 Nächte gebucht bei einem kenyanischem Veranstalter.
                        Die Aussage, dass deutsche Veranstalter nicht teurer sind als kenyanische vor Ort ist definitiv falsch! Was aber auch auf der Hand liegt weil Tui & Co. erstmal nicht schlecht dran verdienen, die Partnerunternehmen vor Ort (Pollmanns, Private Safaris etc.) auch noch die Hände aufhalten.... Und mindestens genauso wichtig wie der Preis ist die Qualität der Safari, zwischen einer pauschal von hier gebuchten und einer privaten Safari liegen Welten.
                        Natürlich kann man Glück haben, dass die Busse nicht voll besetzt sind, i.d.R. ist das aber Glückssache und kommt abseits der Nebensaion wirklich selten vor.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TailsT Offline
                          TailsT Offline
                          Tails

Und zu Dritt im Safaribus und zu max. 10 Personen in der Lodge. Das ist schon Privatsafari pur und d akann man nicht meckern.

Ich glaube, Du hast noch keine Privatsafari gemacht, sonst würdest Du den Unterschied kennen 😉

Und dass man bei den teilweise aufgeweichten Strassen nicht mit 200-km durch den Buschbrettern kann wie auf der bundesdeutschen Autobahn, sondern auch mal im Morast stecken bleibt und von Einheimischen herausgezogen werden muss, war für uns keine Nörgelei wert, sondern schon Erlebnis pur.

Die mir bekannten Privatsafaris gehen mit Allrad-Jeeps und bleiben normalerweise selten stecken.

[quote ]
                          Das Buchungen vor Ort in Kenia billiger sein sollen für Safaris konnten wir nicht feststellen. In unserem Hotel kostete eine 2-tägige Flugsafari nach Masai Mara z.B. 680,- €.  Zahlste in D auch nicht mehr.

[/quote]

Klar, die sind im Hotel genauso teuer wie von Deutschland aus - wenn es sich um Safaris von TUI, Neckermann, Jahn usw. handelt.

Aber jedem das Seine, bin aber völlig überzeugt, dass es besser geht als im Safaribus 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sabine1965S Offline
                            sabine1965S Offline
                            sabine1965

Hallo!

Ich finde den Safaribus ansich nicht als Problem. Wir sind unsere zwei Privatsafaris auch nicht mit Jeep gefahren. Aber unser Bus kam überall durch, sind nie stecken geblieben.
                            Aber wir hatten den Bus für uns allein, das find ich wichtig dran.

Wir sind übrigens mit dem Jeep auch schon stecken geblieben.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GrenoG Offline
                              GrenoG Offline
                              Greno

@Jamuro:

Wie ich sehen kann, hat di deine Reise gefallen. Das freut mich.

Wie aber auch andere verstehe ich so ein gewissen "Unterton" nicht.

In diesem Forum ist die Frage oft, wie und wo man buchen soll. Die Antwort ist eindeutig. Anbieter in Kenia anschreiben (es gibt dort auch deutsche Unternehmen) und Angebote einholen oder direkt vor Ort bei solchen Anbietern buchen. Punkt!

Dazu habe ich eine Anekdote meiner letzten Reise geschrieben, die sicherlich kein Einzelfall ist. Und für die meisten Touristen scheint es beim ersten Besuch doch sehr überraschend zu sein, dass es keine Autobahnen gibt, dass die Menschen meist zu Fuss geht und das die Gebäude nicht wie in München Grünwald aussehen.

Zu deiner Safari: Wunderbar, wenn du sie so erlebt hast. Da kann ich nur sagen: Glück gehabt. Hättest du bei einem Anbieter in Kenia gebucht, hättest du jetzt noch ca. 30-50% an Geld gespart und es wäre evtl. ein Jeep gewesen. Da wäre auch das "Steckenbleiben" ausgeblieben. Und ob der nette "Pollmanns" Fahrer so auf eure Wünsche eingegangen ist, bezweifel ich auch mal.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TailsT Offline
                                TailsT Offline
                                Tails

Sabine, das mag sein, dass auch mal ein Jeep steckenbleibt. Das ist von vielen Faktoren abhängig, wenns ganz wild kommt steckt auch der Jeep. Aber dann fährt mit Sicherheit erst Recht kein Kleinbus mehr.
                                Oder man hat einen schlechten Fahrer erwischt 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sabine1965S Offline
                                  sabine1965S Offline
                                  sabine1965

Hallo Tails!

Das mit dem Stecken bleiben ist lange her, war noch mit ASC.

Mh, ich weiß nicht wer da Schuld war, aber auf jeden Fall sind dort alle anderen Autos an uns vorbeigekommen, wir sind umgestiegen und der Fahrer hat mit anderen Kollegen das Auto freigeschaufelt. Er ist einfach aus einer tieferen Fahrrinne nicht mehr rausgekommen, hat sie immer weitergegraben.  Schätze mal einfach um 20 cm zu weit rechts gefahren. Aber ich bin kein Experte - unsere Safaribus hat in den letzten Jahren auf jeden Fall Strecken geschafft, das hab ich für absolut unmöglich gehalten. War wie bei einem Käfer, der immer wieder weiter krabbelt. 🙂

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TailsT Offline
                                    TailsT Offline
                                    Tails

Mit dem ASC-Jeep haben wir auch unsere erste Safari gemacht 😆
                                    Die waren natürlich nicht mehr ganz so verkehrstüchtig, einmal mussten wir auch anschieben.   Beim zweiten Mal haben wir uns geweigert, da ging er vor einer Löwengruppe aus. Anschieben wollten wir dort nicht 😉
                                    Aber Spaß gemacht hat es trotzdem.

Ich war noch nie mit Mini Bus auf Safari, möchte das auch nicht, mir fehlt da das authentische Safari-Feeling. Aber wem es gefällt, kein Thema.

Auf keinen Fall würde ich nochmal eine Pauschal-Safari buchen, auch wenn unsere erste und einzige eigentlich in Ordnung war. Wir hatten mit den Mitreisenden Glück. Aber das kann auch ganz anders ausgehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sabine1965S Offline
                                      sabine1965S Offline
                                      sabine1965

Oh ja, da hast Du recht Tails, wir hätten unsere Mitreisenden einmal am liebsten zu den Löwen rausgeschmissen. 😉

Damals hat mein Mann dann ein Safariauto gesehen, wo nur 2 Touristen mit Fahrer drin waren. Er meinte, wir fahren erst wieder auf Safari, wenn wir das auch so machen können. - Siehe da - es ging dann ganz leicht, man braucht nur gute Freunde die einem die richtigen Tipps geben. 😘

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gezegen13G Offline
                                        gezegen13G Offline
                                        gezegen13

Endlich!

Nachdem die Reise schon lange gebucht war, ist jetzt auch die Safari unter Dach und Fach... 😉

Wir freuen uns schon auf Kenia und über eine hoffentlich tolle Safari!

Nur noch 45 Tage... Dann gehts's los 😆

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mayfieldfallsM Offline
                                          mayfieldfallsM Offline
                                          mayfieldfalls

Wie wird deine Safari aussehen?

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 109
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 111 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag