Fihalhohi
-
Hallo Zusammen,
mein Freund und ich haben vor 3 Wochen unseren Fiha Urlaub gebucht. Geht am 01.03. 2012 los von München über Dubai nach Male...
bin schon ganz ungeduldig
Hat jemand von euch dort schon den OWD dort gemacht?
Rein zufällig noch jemand zu diesem Zeitpunkt dort? Ab dem 01.03 für 2 hoffentlich wundervolle Woche?LG
-
Hallo,
wie sieht es denn mit der Belegung für die Zeit auserhalb der Ferien aus?
Weil ich einiges negatives wegen überfüllung gelesen habe.
Wir haben vor vom 22.03 - 01.04 zu buchen. -
Auf Fihalhohi war es am Strand immer zu voll, auch als die Insel nicht mal zur Hälfte belegt war. Das trifft auch auf das Restaurant zu. Ohne jegliches Flair-null Charme.
-
schranzler wrote:
Hallo,
wie sieht es denn mit der Belegung für die Zeit auserhalb der Ferien aus?
Weil ich einiges negatives wegen überfüllung gelesen habe.
Wir haben vor vom 22.03 - 01.04 zu buchen.@ schranzler
Hallo,
ich versuch auch schon verzweifelt zu buchen. Aber zu diesem Reisetermin ist bei
ITS gar nichts mehr frei. Auch vorher nicht. Ende Januar könnten wir buchen. Das ist uns allerdings zu früh. Hätte vielleicht noch jemand eine Idee, wie man Fiha buchen kann?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
LG Karin -
wie man Fiha buchen kann? - rechtzeitig.
Spaß beiseite, wahrscheinlich könnt ihr nur täglich die Vakanzen abfragen, ob nicht Stornierungen rücklaufen und zufällig die gewünschten Plätze frei sind, das kommt aber einem Lottospiel gleich. Ansonsten Termin ganz verschieben und Vorausbuchung.
Gruß Uwe -
@Teddi55:
Mitte März wäre Fiha über Jahnreisen buchbar......... ca. 1.600,- für 13 Tage ab Frankfurt
....Korrektur: ist wohl doch nur "Auf Anfrage", und das lässt nichts guters erahnen, gleiches hatten wir für Velidhu... immer wieder "auf Anfrage" verbindlich gebucht, und zwei, drei tage später kamen dann die Absagen wg. fehlender Kapazitäten.....
Da es keine direkten Wartelisten gibt, muß man schon richtig Sitzfleisch haben und kann natürlich nach jeder erfolglosen Anfrage direkt die nächste stellen... irgendwann springt evtl. jemand ab..... -
Hallo Teddy55,
ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Wie bereits hier erwähnt einfach ein bisschen Geduld haben und immer mal wieder reinschauen. Wichtig ist auch bei unterschiedlichen Portalen reinzuschauen! Ich hatte das Glück Ende Januar Last-Minute noch etwas für Fiha im Februar zu bekommen.
Allerdings war im Nachhinein betrachtet die Preis/Leistungs-Relation verglichen mit anderen Angeboten (Frühbucher) nicht mehr so dolle..
Grüße
chrizz0r -
jepp genau. Fiha ist im März nicht mehr zu bekommen. Hatte es auch versucht, aber es kam eine Stornierung vom Hotel zurück. DIe Buchung war auch "auf Anfrage". Keine Chance, deswegen sind wir auf den April ausgewichen und haben dort auch noch was bekommen. Januar war uns noch zu teuer.
-
Ich habe auch nach 3 Tagen warten eine Absage bekommen, jetzt geht es eben
auf Meeru Island.
Gruß Manuel -
Huhu,
Ist dann das 2. Mal für uns Fiha , haben jetzt auch gebucht, für Juni , 2 Wochen wir freuen uns sehr
Auch wenn es jetzt einen Aufschrei geben wírd, die Insel hat uns besser gefallen als Reethi und Eriyadu, obwohl viele das nicht verstehen können. Klar auf Reethi waren die Zimmer top, aber keine Palmen und das Essen war auf Fiha echt um Welten besser (2009) Auch schnorcheln war auf Fiha ein Traum, wie hatten sogar Mobulas am Hausriff beim Schnorcheln gesehen...
Eriyadu hat auch ein top Hausriff (besser als Fiha), aber das Inselbilb hat uns nicht gefallen, und das Essen sehr , sehr eintönig, von den Horror Zimmern ganz zu schweigen...
KLar ist es auf Fiha voller und die Südseite ist ziemlich hässlich, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt dort, und wir haben eh den Classic am Nordstrand
Alles in allem freuen wir uns sehr auf Fiha, evt. wollen wir für eine Woche noch einen Wasserbungie dazubuchen, das wäre natürlich ein absoluter Traum...
LG
Melanie -
Ist dann das 2. Mal für uns Fiha , haben jetzt auch gebucht, für Juni , 2 Wochen wir freuen uns sehr

Auch wenn es jetzt einen Aufschrei geben wírd, die Insel hat uns besser gefallen als Reethi Zimmer top, aber keine Palmen und das Essen war auf Fiha echt um Welten besser (2009)
Eriyadu Inselbilb nicht gefallen,das Essen sehr , sehr eintönig, von den Horror Zimmern ganz zu schweigen...
Fiha voller und die Südseite ist ziemlich hässlich, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmthaben eh den Classic am Nordstrand
Alles in allem freuen wir uns sehr auf Fiha, evt. wollen wir für eine Woche noch einen Wasserbungie dazubuchen, das wäre natürlich ein absoluter Traum...
LG
Melanie
Hi Melanie, endlich mal jemand, der FIHA auch mit "kleinen Macken" toll findet. Sehe ich genauso. Insel teils etwas voll. Die 2 Stock Häuser etwas gewöhnungsbedüftig und nicht unbedingt "Maldiveslike". Aber immer noch deutlich schöner als die "Kaserne" auf Byadoo. Dazu schöne Optik mit vielen Palmen und keine unschönen Wellenbrecher, wie auf sehr vielen anderen Inseln. Dazu sehr gute Preis/Leistung. Reethi auch grün, aber nur normale Bäume + Büsche. Absolut Top die genütliche Atmosphäre an der Sunset Bar. Dazu immer Hängematte mitnehmen für die Fotopalme-siehe Bild. Super Location auch beim sunset!! Versuch doch mal eine 1/2 Tags Cat tour mit 2-4 Pers. rüber die 3 km nach Rannali. Den Aufpreis für die WB würde ich sparen und besser auf den Seychelles "investieren". Beste Grüße - auch an die vielen Velidhu Fans. Sehe ich mir trotz + 600 € sicher auch noch mal an (muss da noch einige Monate sparen. ha ha
) - Gero -
@ Gero, ja , sind Fiha-Bekenner und stehen auch voll dazu

Fliegen jetzt das erste Mal im Juli auf die Malediven, sonst waren wir immer Sep-Okt...
Mit dem Wasserbungie soll eine Überraschnug für meinen Mann werden, feiern dort auch unseren 10. Hochtzeitstag
, wenn was frei ust wird der gebucht:)
Auf jeden Fall ist die Vorfreude riesig, und der Preis echt Top!
LG
Melanie -
Hallo,
wie sieht es mit Getränken während der Mahlzeiten aus? Gibt es z.B. Saft während des Frühstücks kostenlos?
Hat jemand schonmal einen Classic Bungalow mit 3 Erwachsenen belegt? Falls ja, wie ist das dritte Bett? Ist die Dusche draußen?
Wie ist erfahrungsgemäß das Wetter Mitte/Ende April?
Danke,freundliche Grüße
Anja -
@ Anja, zum Frühstück ist der "Saft" (extrem süss, kann man aber gut mit Wasser verdünnen) kostenlos, zu Mittag oder Abendessen müssen Getränke bezahlt werden.
Die Dusche befindet sich im Bungalow, nicht draussen...
Das Wetter ist mittlerweile auch in den "sicheren" Monaten nicht mehr vorhersehbar, man muss es nehmen wie es kommt...
LG
Melanie -
pippins wrote:
Hallo,
wie sieht es mit Getränken während der Mahlzeiten aus? Gibt es z.B. Saft während des Frühstücks kostenlos?
Danke,freundliche Grüße
Anja
Hi Anja,
zu allen Mahlzeiten gibt es Kaffee, schwarzen Tee und Milch kostenlos. Zum Frühstück zusätzlich Kakao und Saft-farbenes Zuckerwasser mit wechselndem Fruchtaroma...
Viele Grüße
Oli -
Hallo.
Wir fliegen am Mai 2012 das erste mal auf die Malediven ( Fihalhohi)
Kann mir jemand sagen, ob das vor Ort Upgrade von Comfort auf Wasserbungi 90€ pro Person oder pro bungi am Tag kostet?
Desweiteren ist die "große" Zahlung am Vorabend auch per Kreditkarte möglich?
Freue mich auf alle Antworten. -
intotheblue wrote:
Hallo.
Wir fliegen am Mai 2012 das erste mal auf die Malediven ( Fihalhohi)
Kann mir jemand sagen, ob das vor Ort Upgrade von Comfort auf Wasserbungi 90€ pro Person oder pro bungi am Tag kostet?
Desweiteren ist die "große" Zahlung am Vorabend auch per Kreditkarte möglich?
Freue mich auf alle Antworten.Hi,es kostet 90$ pro Bungi. Ja Kreditkartenzahlung ist auch möglich und auch üblich.
gibts denn irgendetwas neues von Fiha zu berichten?