free WiFi in gesamt Puerto Plata?
-
Si, claro.... bei Claro jedenfalls.....Komplettflat 2.000 nochwas!
-
In "La Sirena" ist WI-FI kostenlos...Gua-Gua Nr.F und D(von Pl.Dorada-Costa Dorada aus)für nur 15 Peso pro Strecke.....
-
@ santolibre, THX für die Info
da ich nur in Puerto Plata unterwegs bin/sein werde, denk ich mal das ich dann gleich mal bei Claro vorbei schaue 
hab die gleiche Info mittlerweile auch von Einheimischen erhalten, und werde das auf jeden fall probieren/nutzen.
Werd danach dann mal hier nen ausführlichen beitrag drüber da lassen.
BIG THX

-
vielleicht eine interessante Sache,habe mich aber nicht weiter damit beschäftigt,kostet ca.2500Peso pro Mon. oder ca. 125Peso pro Tag
Hier der Link
http://webshop.orange.com.do/shop/asp/details/page/phoneDetails/universe/consumer/lang/es/product/ZTE_E160E_USB_1 -
Bei Claro kann man sich einen Chip kaufen (Ausweis nicht vergessen) fuer 150 Pesos und mit diesem kann man dann wenn man ein Smartphone hat fuer 50 Peso am Tag (moeglicherweise kommen noch Steuern dazu) Internet nutzen. Aufladen einfach per Prepaidkarte.
Bei Orange kostet der Chip 100 Peso und am Tag bezahlt man dann 25 Peso fuers Internet ebenfalls per Prepaid.
Bei Viva funktioniert es nur fuer Blackberrys.
Hab mich persoenlich bei allen Anbietern erkundigt aber lege trotzdem nicht die Hand dafuer ins Feuer!!!
-
Wer an der Playa Dorada Urlaub macht kann im Einkaufszentrum Plaza kostenlos Surfen.
Auch sehr nett im Hemingways eine Tasse Kaffee trinken und kostenlos Surfen.(Mit eigenem Laptop) -
@ Nobilitis, genau das möchte ich ja eben NICHT nutzen, ich möchte zwecks "sniffing & co" nicht in free WiFis hängen, dort werden gern mal Daten aller art abgegriffen und gewinnbringend weiter verkauft. Wenn ich jedoch am Laptop oder Handy eine UMTS/G3 SIM Nutze, bin ich direkt beim Netzanbieter eingewählt (egal wo), der mir eine Datensicherheit garantiert. (kann ja trotzdem jeder machen wie er will, zumal ich zum Mails usw checken nich jedesmal in die WiFi Zone laufen will)
ich werde das im Nov/Dez auf jeden Fall testen, und dann hier meine Touri Erfahrungen dazu posten.....