Rauchen / Zigaretten
-
Ja, im kleinen kuscheligen Airport Luxor, kann man den DF nicht übersehen.
Was curiosus meinte, es gibt keinen Hafen in dem Sinne, sondern die Schiffe liegen am Nil entlang der Corniche. Dort sind überall Geschäfte, wie in ganz Luxor. -
Okay jetzt habe ich es kapiert und schon was dazugelernt.
. Der Fahrer wird ja hoffentlich wissen wo er uns hinbringen muss!
Ist unsere erste Fahrt auf dem Nil. Sonst haben wir die Ausflüge immer vom Hotel aus gemacht. Ich lass mich mal überraschen. Sind ja nur noch 2 Wochen
Jetzt weiß ich zumindest das es im Flughafen Luxor einen Bankschalter fürs Visum gibt und einen DF. Also kann nichts mehr passieren.
-
Hallo zusammen, wo kauft man am günstigsten Zigaretten für den Urlaub? Im DF in Deutschland, im Flugzeug (Condor), oder im DF in Hurghada?
MFG
-
Wir fliegen am Samstag für 2 Wochen mit Sun Express Germany nach Hurghada.
Ist Ankunft bzw. Abflug in HRG aktuell im neuen oder alten Terminal und wie sieht es aus mit der Möglichkeit im duty free bei der Rückreise mit Zigarettenkauf bzw. wie sind aktuell die Preise? Gibt es auch Cleopatra bzw. Karelia? Vielleicht weiß ja einer wie es aktuell aussieht...
-
@EntonGitti-Am güstigsten kauft man Zigaretten vor Ort. in der Nähe der Kofferbänder gibt es einen DF.
@Armin- Ja es gibt Karelia - bei der Ankunft (der Shop ist etwas klein und hatte nicht alle Sorten vorrätig) und beim Abflug (jede Menge Sorten) - die Preise haben sich nicht merklich verändert.
In der Senzo-Mall kostet die Stange z.B. Karelia Mint = 200LE -
Warum kauft man nicht in den einzelnen Shops? Und wie sieht es aus mit zigaretten mitbringen nach deutschland ! Mir wurde die Stange für 10€ angeboten, da würde es sich doch lohnen 2-3 mitzubringen und versteiern zu lassen am Flughafen, oder nicht?
und wie kann die Stange hier so günstig sein?
Danke
-

In die EU darfst Du bekanntlich nur 200 Zigaretten für den eigenen Bedarf einführen. "Versteiern" (sofern versteigern gemeint ist) darfst Du diese dann hier nicht.Warum die Zigaretten so günstig sind liegt ausschließlich an den Tabak-/Mehrwertsteuern der EU bzw. D. Eine Stange kostet eigentlich nur rund € 4.
Als einfaches Beispiel mal Davidoff, welche in Hamburg produziert werden und im Ausland aus dieser Produktion zu erwerben sind. In China kostet die Stange mit 200 Zigaretten beispielsweise gerade einmal umgerechnet € 10. Dafür wurden die Zigaretten aber ein paar tausend Kilometer von Hamburg nach Shanghai oder Guangzhou per Container transportiert und auch der Staat, Zwischenhändler und der Verkäufer dort machen noch ihren 'Gewinn'.

-
Wir fliegen dem nächst nach Marsa Alam !!! ins port Ghalib Resort !!!! Gibt es am Flughafen einen Zigaretten-Laden und wie sind dort die Preise für LM oder West !!! Oder wo kauft man in Marsa Alam am besten die Zigaretten .Und hat noch jemand Tips fürs Port Ghalib. Wie werden dort z.B. die Getränke amPool und Strand ausgeschenkt . In Weich Plastik Becher ,oder Hartplastik oder sogar in Gläser ???
DANKE für die Tips schon im vorraus -
Guten Morgen
,
ja, du kannst bei Ankunft in Marsa Alam im Duty free Zigaretten kaufen. Zu den Preisen kann ich dir allerdings nichts sagen, da wir auf dem Hinflug unsere Zigaretten immer im Flieger kaufen. Die Preise hierzu findest du im Boardmagazin deiner Fluggesellschaft (online). Wir kaufen im Flieger, da es nicht immer gewährleistet ist, die "Wunschmarke" im Duty free auf dem Hinflug zu bekommen. Zurück ist das aber kein Problem. Zu den Hotelanlagen in Port Ghalib kann ich dir leider nichts sagen
. -
Am Flughafen Marsa Alam gibt es im Abreiseterminal noch einen neuen, sehr großen Duty Free Shop.
Zigaretten, zB. LM die Stange (Stand Dezember) 16,- EUR. -
Wenn man sich nicht gerade in einer shopmäßig abgelegenen Gegend befindet, dann gilt: Am teuersten sind Zigaretten im deutschen duty free und im Flugzeug. Preiswerter sind sie im ägyptischen Ankunft-duty free. Noch preiswerter sind sie im Laden, und dazu fragt man ggf. Einheimische, was sie dafür bezahlen, um Touriaufschlag zu vermeiden. Aktuell kenne ich keine Preise, aber Mitte 2015 kostete in Hurghada eine Stange LM rot umgerechnet 8 Euro.
-
@hbrem,
- bitte drücke den Button "Beitrag verfassen"
- Username, auf dessen Beitrag du antworten möchtest, reicht völlig aus
- deshalb Zitat gelöschtFlorian80w:
Das ist Geschichte.
Die Stange LM rot kostet im Supermarkt 160 EGP ohne Touristenaufschlag.
-
160 LE als Einheimischenpreis? Oha, dann werden wohl etliche zu Nichtrauchern, wenn fürs einfache Hotelpersonal 5-6 Stangen ein durchschnittlicher Monatslohn sind. Oder man wechselt auf Cleopatra - hust!
-
Zigaretten kosten zwischen 17 $ und 25 $ für bekannte Marken (ca. 160 LE je nach Marke kommt dann ungefähr hin). Die billigen Markenzigaretten bei einheimischen Händlern sind nicht alle echt, das schmeckt man auch (China-Ware).