Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
  6. Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
2.5k Beiträge 17 Kommentatoren 909.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ZimmererZ Offline
    ZimmererZ Offline
    Zimmerer
    schrieb am zuletzt editiert von

Schau mal da https://www.khaolaklanddiscovery.com/khao-lak-web-cam/
    und da https://www.tmd.go.th/en/region.php?RegionID=6

Aktuell ist es trocken; die Vorhersage ist aber nicht so toll.
    Wenn Du schon da bist - kannst eh nix machen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JoneZJ Offline
      JoneZJ Offline
      JoneZ

Hallo zusammen

ich tue es wieder.. nachdem ich letzten Januar 3.5 Wochen total verregnet wurde, habe ich in der Hoffnung auf Besserung dieses Jahr wieder gebucht (Phuket, 01.01-15.01.18). Jetzt könnt ich heulen, die Wetterprognosen sehen wieder ziemlich besch***** aus!
      Das kann doch nicht wahr sein? Um Neujahr war doch immer die beste Reisezeit!? Hab mich so gefreut..

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JoneZJ JoneZ

Hallo zusammen

ich tue es wieder.. nachdem ich letzten Januar 3.5 Wochen total verregnet wurde, habe ich in der Hoffnung auf Besserung dieses Jahr wieder gebucht (Phuket, 01.01-15.01.18). Jetzt könnt ich heulen, die Wetterprognosen sehen wieder ziemlich besch***** aus!
        Das kann doch nicht wahr sein? Um Neujahr war doch immer die beste Reisezeit!? Hab mich so gefreut..

jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmer

Hmmm.... wetter.com sagt zwar für die ersten drei Tage leichte Niederschläge bei 5-6 Sonnenstunden voraus , danach aber 9-11 Sonnenstunden. Wo hast du denn deine Prognosen her ? und schließlich sind ja mittelfristige Prognosen - deine wie meine - mit einer großen Unsicherheit behaftet. Ich wünsche dir jedenfalls so viel Wetter wie mir auch 😉

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

JoneZJ 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

Hmmm.... wetter.com sagt zwar für die ersten drei Tage leichte Niederschläge bei 5-6 Sonnenstunden voraus , danach aber 9-11 Sonnenstunden. Wo hast du denn deine Prognosen her ? und schließlich sind ja mittelfristige Prognosen - deine wie meine - mit einer großen Unsicherheit behaftet. Ich wünsche dir jedenfalls so viel Wetter wie mir auch 😉

JoneZJ Offline
          JoneZJ Offline
          JoneZ

Überall ein bisschen zusammgesucht, auch bei tmd siehts nicht rosig aus.. aber hoffen wir das beste! Wünsche dir auf jeden fall auch einen schönen urlaub😀

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Gastro24G Offline
            Gastro24G Offline
            Gastro24
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von Gastro24

@joneZ
            Vergess den Müll. Prognose für den nächsten Tag ok, alles andere ist bnlödsinn. Heute schon für den 31. vorhersagen ist der allerletzte Schwachsin. Mach dir keine Sorgen, denn es kommt wie es kommt und du wirst so oder so hier sein. Meine Meinung? Wir haben derzeit supersonnenwetter und morgen auch. Übermorgen? Frag mich morgen wieder 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JoneZJ Offline
              JoneZJ Offline
              JoneZ

@gastro24
              hast ja recht, danke für die beruhigung..😀 bin halt einfach „gebrannt“ vom letzten jahr..

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Kathii89K Offline
                Kathii89K Offline
                Kathii89
                schrieb am zuletzt editiert von Kathii89

JoneZ, kannst du mal berichten, wenn du vor Ort bist? Wir wollten eigtl auch noch was buchen für Ende Januar, aber sieht ja die nächsten Wochen sehr bescheiden aus..

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Gastro24G Offline
                  Gastro24G Offline
                  Gastro24
                  Gesperrt

Kathii,
                  was nützt dir der Wetterbericht von heute oder morgen oder nächste Woche, wenn du ende Januar fliegen willst?

Hier in Khao Lak war gestern der erste "durchwachsene" Tag mit vielen Wolken und etwas Regen seit mehr als 2 Wochen. Heute scheint die Sonne wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • EchionE Offline
                    EchionE Offline
                    Echion

Liebe Thailandexperten,

Ich möchte gerne Ende des Jahres (Ende Oktober -November ) für 2 Wochen nach Thailand reisen und einen schönen Strand und Badeurlaub verbringen. Nach zahlreichen Recherchen, auch hier im Forum, sind die Aussagen zur besten reisezeit sehr widersprüchlich und das Wetter in diesem Zeitraum scheint eine ziemliche Lotterie zu sein.

Gibt es dennoch Empfehlungen für Orte mit relativ stabilen Wetter? Erste Überlegungen meinerseits vielen auf Krabi und Khao Lak.

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • EchionE Echion

Liebe Thailandexperten,

Ich möchte gerne Ende des Jahres (Ende Oktober -November ) für 2 Wochen nach Thailand reisen und einen schönen Strand und Badeurlaub verbringen. Nach zahlreichen Recherchen, auch hier im Forum, sind die Aussagen zur besten reisezeit sehr widersprüchlich und das Wetter in diesem Zeitraum scheint eine ziemliche Lotterie zu sein.

Gibt es dennoch Empfehlungen für Orte mit relativ stabilen Wetter? Erste Überlegungen meinerseits vielen auf Krabi und Khao Lak.

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Sofern Vorhersagen überhaupt möglich sind ... November ist an der Westküste eher ein Übergangsmonat zum Ende des Monsun mit durchaus noch häufigen Regenfällen, ich würde einen Monat später starten.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sneschanaS Offline
                        sneschanaS Offline
                        sneschana

Hallo zusammen,

hat sich im Februar das Wetter auf Koh Phangan meist wieder beruhigt ?
                        Es geht mir speziell um die Buchten TNPN und TNPY, auf Bildern vom Dezember sehen die Strände noch sehr wüst und wellig aus. Ich kenne die Buchten eher als Badewanne und würde dies auch bevorzugen.

Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, sieht nur die erste Seite .

Antworten Zitieren
                        • sneschanaS sneschana

Hallo zusammen,

hat sich im Februar das Wetter auf Koh Phangan meist wieder beruhigt ?
                          Es geht mir speziell um die Buchten TNPN und TNPY, auf Bildern vom Dezember sehen die Strände noch sehr wüst und wellig aus. Ich kenne die Buchten eher als Badewanne und würde dies auch bevorzugen.

bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Vor zwei Jahren war es Ende Januar / Anfang Februar grauselig am TNPN, je später im Februar umso mehr sollte sich das Wetter auf den Inseln im sdlichen Golf wieder beruhigt haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • CoverianC Offline
                            CoverianC Offline
                            Coverian

Ist im Moment wer auf koh Tao und kann und sagen wie es mit Wetter und dem Meer aussieht? Wir befinden uns im Moment in krabi und wissen nicht ob sich die Reise auf die Insel lohnt (Haben noch nicht gebucht). Dass Wetter soll ja eher schlechter als besser werden...

Antworten Zitieren
                            • CoverianC Coverian

Ist im Moment wer auf koh Tao und kann und sagen wie es mit Wetter und dem Meer aussieht? Wir befinden uns im Moment in krabi und wissen nicht ob sich die Reise auf die Insel lohnt (Haben noch nicht gebucht). Dass Wetter soll ja eher schlechter als besser werden...

bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Vielleicht hilft dir ja eine webcam hier klicken am Sairee Beach weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sigrid1976S Offline
                                Sigrid1976S Offline
                                Sigrid1976

Hallo ihr lieben Thailand-Profis !
                                Ich weiß die Fragen werden Millionenfach gestellt aber wir wollen im November 2018 nach Khao Lak - es ist unser erster Thailand Urlaub. Nun habe ich viel darüber gelesen, dass das Wetter da doch nicht sehr schön sein soll. Meine Reisebüroberaterin sagte mir ganz was anderes. Wir haben einen reinen Badeurlaub geplant - also keine großartigen Ausflüge oder so etwas. Es stört mich auch nicht wenns 1 oder 2x am Tag für eine halbe Stunde Regnet oder die ganze Nacht durch - aber ich möchte nichts falsch machen - weil so günstig ist es im November dann auch wieder nicht. Ich habe es auch schon erlebt in der Dom.Rep. das es im Mai von 14 Tagen ganze 10 Tage durchgeregnet hat - und ich meine wirklich den ganzen Tag durch ! Man muss nur das beste daraus machen - aber wenn ich im vorhinein weiß dass es eine ganz schlechte Zeit ist dann würde ich eventuell nochmal umplanen.....
                                Vielen Dank für eure Erfahrungswerte (ich weiß es gibt nie eine Sicherheit fürs Wetter)

edimartinaE 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wukovitsW Offline
                                  wukovitsW Offline
                                  wukovits

Hallo Sigrid 1976

Ich war im November 2016 im Sudala Beach in Khao Lak. Damals hat es fast jeden Tag am späten Nachmittag geschüttet. Am Abend wenn ich weggegangen bin war wieder alles vorbei. Mein Reiseleiter hat mir damals gesagt das es in diesem Jahr für November aussergewöhnlich viel geregnet hat. Hier noch meine Bewertung.

Gruß
                                  Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Sigrid, entgegen meiner sonstigen Haltung, Klima- und Niederschlagstabellen der vergangenen Jahre seien der beste, bzw. einzige Annäherungswert, weichen die beiden letzten Jahre und auch meine persönlichen Erfahrungen so ab, daß ich mich kaum noch dazu äußern traue. Ich denke aber dennoch, Ihr solltet Euch damit auseinandersetzen, daß es durchaus so kommen könnte, wie seinerzeit in der RD, wo dies übrigens auch nicht unbedingt außergewöhnlich war.

Reisebüromitarbeiter orientieren sich oft an vorgegebenen, sehr vereinfachten Tabellen und nicht gerade wenige derer gehen da eher nach Saisonzeiten und propagieren November bis April als Hauptsaison=Trockenzeit, Mai bis Oktober Nebensaison=Regenzeit, ohne die Größe und unterschiedlichen klimatischen Verhältnisse des Landes genauer zu differenzieren. Gerade heute habe ich noch mit jemandem gesprochen, dem sein Reisebüro geraten hatte, im Dezember nach Samui zu fliegen, dies sei für ganz Thailand neben Januar der beste Monat 😔

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sigrid1976S Sigrid1976

Hallo ihr lieben Thailand-Profis !
                                      Ich weiß die Fragen werden Millionenfach gestellt aber wir wollen im November 2018 nach Khao Lak - es ist unser erster Thailand Urlaub. Nun habe ich viel darüber gelesen, dass das Wetter da doch nicht sehr schön sein soll. Meine Reisebüroberaterin sagte mir ganz was anderes. Wir haben einen reinen Badeurlaub geplant - also keine großartigen Ausflüge oder so etwas. Es stört mich auch nicht wenns 1 oder 2x am Tag für eine halbe Stunde Regnet oder die ganze Nacht durch - aber ich möchte nichts falsch machen - weil so günstig ist es im November dann auch wieder nicht. Ich habe es auch schon erlebt in der Dom.Rep. das es im Mai von 14 Tagen ganze 10 Tage durchgeregnet hat - und ich meine wirklich den ganzen Tag durch ! Man muss nur das beste daraus machen - aber wenn ich im vorhinein weiß dass es eine ganz schlechte Zeit ist dann würde ich eventuell nochmal umplanen.....
                                      Vielen Dank für eure Erfahrungswerte (ich weiß es gibt nie eine Sicherheit fürs Wetter)

edimartinaE Offline
                                      edimartinaE Offline
                                      edimartina

Hallo Sigrid,
                                      wir waren vom 11.11.-8-12-17 in Thailand (3 Tage Bangkok, danach Khao Lak). Die ersten 9-10 Tage Traumwetter mit strahlendem Sonnenschein; geregnet hat es trotzdem jeden Nachmittag/Abend. Das hat aber nicht weiter gestört. Bis wir zum Essen gegangen sind, war es wieder trocken. Danach hatten wir knapp zwei Wochen extrem durchwachsenes Wetter: jeden Tag geschlossene Wolkendecke und jeden Tag Regen (teilweise schon vormittags, ein- bis zweimal sogar den ganzen Tag). Die letzten 4-5 Tage unseres Aufenthaltes war das Wetter dann wieder schön. Ich persönlich werde im November nicht mehr nach Khao Lak bzw. überhaupt an die Westküste fahren. Ich bin aber auch eine Sonnenanbeterin und zwei Wochen Komplettbewölkung gehen mir aufs Gemüt. trotz Erkundungstouren ins Umland mit dem Roller, die teilweise auch nicht mehr lustig sind, wenn man pitschnass wird).... Richtig ärgerlich war, dass wir wegen Dauerregens eine lang geplante Krabitour stornieren mussten... Auch uns wurde gesagt, dass ab November die beste Reisezeit beginnt. Wir hatten extra ab Mitte November gebucht, um noch in den Dezember zu kommen, weil ich viel Gegenteiliges über das Wetter im November gehört und gelesen hatte. Ich finde Khao Lak traumhaft schön (war auch unser erstes Mal) - aber dann zu einer anderen Reisezeit (wobei ich von Bekannten gehört habe, dass der Januar bis jetzt wohl auch sehr wechselhaft war).
                                      LG Martina

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • cl1611C Offline
                                        cl1611C Offline
                                        cl1611

Hallo Zusammen,

meine Frage wurde vermutlich schon sehr oft gestellt.
                                        Allerdings finde ich derzeit verschiedene Meinungen zum Thema Wetter im Juni in Thailand.
                                        Wir würden gerne im Juni nach Thailand. Wissen nur nicht genau welche Region man im Juni gut bereisen kann.
                                        Hinzu kommt, dass wir AI Hotels bevorzugen. Ich weiß, dass ist in Thailand gar nicht üblich und auch nicht notwendig. Trotzdem hoffe ich auf ein paar AI Hotels-Tips 😀
                                        Vielen Dank schon mal für euere Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Im Juni ist der komplette Golf von Thailand grundsätzlich eher zu bevorzugen, wobei es auch dort mal ordentlich schütten kann, ist halt so in den Tropen und irgendwo muß die sattgrüne Natur ja herkommen.

Für Unterkunftsanfragen ist hier grundsätzlich der falsche Ort, laß Dir aber versichert sein, daß AI in Thailand nicht nur keinen Sinn macht, sondern sich überwiegend in Thailand auch ganz anders darstellt, als man es von anderen AI-Destinationen gewohnt ist.

Vielleicht wäre ja der recht "neue" Robinsonclub in Khao Lak was, sollte im Juni auch günstig zu haben sein, allerdings liegt dieser auf der "falschen" Seite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 114
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 117
                                          • 118
                                          • 125
                                          • 126
                                          • 116 von 126
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag