Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Aida Diva
  6. Aida Diva

Aida Diva

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
67 Beiträge 45 Kommentatoren 49.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lulugo01L Offline
    lulugo01L Offline
    lulugo01
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Wir waren im Februar mit der Diva in Südostasien und wir hatten nichts zu meckern. Überfüllte Restaurants? Naja, wir haben das Marktrestaurant gemieden. Im Weite Welt oder Bella Vista hat man immer Platz (draußen und drinnen) bekommen, obwohl die Tour ziemlich ausgebucht war. Das Personal war immer freundlich. Hinsichtlich der Cocktails haben wir schon das Jahr zuvor auf der "Bella" festgestellt, dass hier das Preis-/ Leistungsverhältnis nicht so stimmt.

Hotel aus diesem Beitrag
    65%
    Bella Vista Beach Club
    Bulgarien Süden/Bulgarien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • PhilaP Offline
      PhilaP Offline
      Phila

@lulugo01 das war bei uns leider anders. Egal wohin wir auch wollten, alle 3 Restaurants waren voll und wenn wir uns einen Tisch für uns 4 Personen schnappen konnten war dieser natürlich noch nicht abgeräumt.
      Das haben wir dann selber gemacht denn die Kellner kamen nicht nach.

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui
      Oktober 2014 Mexiko Tulum

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • puschellotteP Offline
        puschellotteP Offline
        puschellotte

wart ihr so in Eile, hattet ihr soooo riesigen Hunger oder hattet ihr Urlaub 😛

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wernerkoerversW Offline
          wernerkoerversW Offline
          wernerkoervers

Also wir verbringen unseren Urlaub nicht soooo gern mit Tischsuche..... 😉   Abgesehen davon, möchten wir , wenn wir zum Essen gehen, in absehbarer Zeit auch essen können und nicht wandern müssen....

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cjmddorfC Offline
            cjmddorfC Offline
            cjmddorf

wernerkoervers:
            Also wir verbringen unseren Urlaub nicht soooo gern mit Tischsuche..... 😉   Abgesehen davon, möchten wir , wenn wir zum Essen gehen, in absehbarer Zeit auch essen können und nicht wandern müssen....

und genau deshalb fahren wir nicht mit AIDA oder anderen reedereien die keine reservierten restaurants mit anständiger bedienung haben.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wschiroW Offline
              wschiroW Offline
              wschiro

cJmddorfDem ist nichts hinzuzufügen , halten wir genauso
              LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PhilaP Offline
                PhilaP Offline
                Phila

Also wir haben beides probiert. Sitzen bleiben und warten bis ein Kellner mit uns Erbarmen hat und abräumt oder selber machen. Ich sitze ungern länger als 10 Minuten an so einem Tisch. Ich staune immer wieder wie manche Menschen den Essentisch verlassen. Echt grauslig.

Wenn man die Angestellten nicht aufforderte den Tisch sauber zu machen tat sich da erstmal gar nichts! Die hatten keinen Überblick mehr.

Also selber machen :))) .... es gibt Schlimmeres.....aber schön wars auch nicht 😉 .

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui
                Oktober 2014 Mexiko Tulum

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SolmanS Offline
                  SolmanS Offline
                  Solman

Im Moment überlege ich gerade, welche Bewertungen denn nun für dieses Schiff überwiegen, die

positiven oder die negativen.

Wir fahren ab 10.5.13 mit der DIVA.

Gruß

Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • stups22S Offline
                    stups22S Offline
                    stups22

Hallo Solman,

da deine Reise schon gebucht ist wirst du dir bald selbst ein Urteil bilden...

Wenn du die Beiträge hier im Forum und in den Bewertungen des Schiffs genau liest, wirst du feststellen, dass die Urlauber verschiedenste Interessen haben und dementsprechend das Aida-Konzept bei den einen sehr beliebt ist, während es bei den anderen nicht so gut ankommt (so wie es einfach bei vielen Dingen im Leben ist). Deswegen kann dir auch jeder die Frage, ob positive oder negative Aspekte überwiegen, anders beantworten. Die einen mögen es, beim Abendessen bedient zu werden und ihren festen Sitzplatz zu haben, während andere gerne in Buffetrestaurants ihre Speisen individuell zusammenstellen und sich nicht scheuen, an den Tisch von Mitreisenden zu setzen. Und die einen mögen eine pompöse Abendunterhaltung in einem riesen Theater, während es anderen auch in der kleineren Version sehr gut gefällt (um nur ein paar Interessen zu beschreiben).

Berichte doch einfach, wenn du zurück bist, von deinen Erfahrungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cjmddorfC Offline
                      cjmddorfC Offline
                      cjmddorf

Stups hat recht. ich freue mich auf deinen bericht und deine eindrücke.

ich weiss, dass wir mit dem Aida konzept nichts anfangen können, deshalb käme das für uns nicht in frage. das heisst aber nicht, dass es schlecht ist, nur passt es nicht zu uns.

ich muss bei vielen bewertungen eh den kpf schüttlen, wenn ich lese, was manche leute zu bemängeln haben.

viele der negativ bewerter sollten einfach zuhause bleiben, da haben sie dann was sie gewohnt sind und können auch prima deutsch sprechen, wenn sie das dann akzentfrei hinbekommen.

am meisten rege ich mich auf, wenn leute in die karibik fahren, nicht korrekt deutsch schreiben können und ganz sicher voll- dialekt sprechen.die beschweren sich dann, dass das personal - aisaten etc - sie nicht versteht.
                      hatte ich auch mal am tisch, die sprachen auch irgendein deutsch, aber ich hatte grosse schwierigkeiten zu verstehen, was die wollten.

habe einfach spass, du bist im urlaub, aber lass dir nicht von anderen "die butter vom brot nehmen".

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • reiselillyR Offline
                        reiselillyR Offline
                        reiselilly
                        Experte Südtirol

Hallo Solman,

also, ich habe (bis jetzt) nur AIDA-Erfahrung (Sol+Cara) und kann dir nur den Tipp geben, bei den Bewertungen nur das rauszusuchen, was für dich relevant ist. Unser Motto war: alles kann, nichts muss 😉 . Stress beim Essen oder bei der Tischsuche hatten wir nie. Wir haben viele nette Menschen kennengelernt, und die paar Menschen die uns negativ auffielen, um die haben wir einen großen Bogen gemacht 😉 . Es ist wie in den Hotels, es gibt Solche und Solche 😉 .

LG
                        reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                        Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mannipowerM Offline
                          mannipowerM Offline
                          mannipower

War ja wirklich interessant diese Beiträge zu lesen.

Ich weiss genau, warum wir bisher 4 mal auf den Celebrity-Schiffen waren. Ein Traum...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SolmanS Offline
                            SolmanS Offline
                            Solman

Moin, Moin,

wie versprochen hier ein Kurzbericht.

Wir haben eine wunderbare Woche im ÖMM auf der AIDAdiva verbracht.

Statt Port Said wurde Tel Aviv angefahren.

Zu den Essenzeiten gab es in Sachen Platzsuche überhaupt kein Problem. Wir haben das Restaurant Weite Welt bevorzugt und auch das Marktrestaurant besucht.

Die Kellner waren sehr eiftrig mit dem abräumen und sorgten für Sauberkeit an den Tischen. Wasser und Wein war immer in ausreichendem Massen vorhanden.

Zu den Cocktails, na ja, ist Geschmacksache, manchmal hätte es etwas weniger Eis sein können.

Im Aussenbereich waren genügend Liegen vorhanden und man fand immer noch ein Plätzchen, auch nachmittags nach einem Ausflug.

Wir haben uns abend die Show immer angesehen, die immer sehr gut besucht war. Die Truppe war aber auch super.

Das Publikum war sehr gemischt, alle Alterskalssen vorhanden und alle in bester Stimmung.

Wir haben viel Spaß und Freude an dieser Reise gehabt und sind AIDA infiziert.

Liebe Grüße

Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • cjmddorfC Offline
                              cjmddorfC Offline
                              cjmddorf

hallo Jürgen,

danke für dein feedback.
                              siehst du, für dich hat es gepasst und ich bin froh, dass es dir gefallen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied623975H Offline
                                HC-Mitglied623975H Offline
                                HC-Mitglied623975

Hallo,

wenn man sich ärgert schärft es die Sinne für die Unanehmlichkeiten. Wir haben gerade unsere erste Kreuzfahrt überhaupt hinter uns gebracht und auch viele Punkte über die wir uns ärgern könnten. Am meisten aber würde ich mich über mich selbst ärgern. Darüber das ich die Ausflüge gebucht, gezahlt und Spaß dabei hatte obwohl ich es für die hälfte hätte erleben können, dass mein Cocktailgutschein nicht in der Happy (half) hour gilt (dann trinken wir eben einen mehr) und dass die Fotos vom Bordfotografen 6€/St. kosten und der miese 4GB Stick nochmal 22€.

Aber halt:
                                Aida ist keine Wohlfahrtsorganisation sondern ein Unternhem. Die Nachfrage generiert das Angebot und letzten Endes den Preis. Worüber ich mich hingegen im Urlaub überhaupt nicht aufregen will ist das Thema "Geld". Zumal die bekanntschaften mit Mitreisenden, viele Interessante Personen, einfach unbezahlbar sind.

Würde es wieder tun. Wenn ich ein Angebot akzeptiere, dann weil ich bereit bin den geforderten Preis zu zahlen egal ob andere mehr oder weniger bezahlen. Ich habe ja die Wahl.

Ganz nebenbei: Kein Mensch geht von Bord auf einen Ausflug ohne Geld. Meine Mutter hat mich als Kind nicht zur Schule gehen lassen ohne die drei Groschen im Gepäck für die Telefonzelle.

Da heißt es eben lächeln, nase rümpfen und weiter gehts.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FrymiF Offline
                                  FrymiF Offline
                                  Frymi

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Kleiderordnung auf der AidaBella. Frühstück wollen wir im Rossini einnehmen, muss man dann dort morgens auch lange Hosen tragen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mcgeeM Offline
                                    mcgeeM Offline
                                    mcgee

Frauen nicht,
                                    Männer gehen so, wie sie in ein sehr ordentliches Restaurant gehen würden...
                                    Ob kurze Hosen erlaubt sind oder nicht.
                                    Da es klimatisiert ist, sollte das Schwitzen nicht so dolle werden.
                                    Viel Spaß

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • cjmddorfC Offline
                                      cjmddorfC Offline
                                      cjmddorf

Was McGee damit sagen möchte ist, dann Mann im restaurant niemals kurze hosen trägt.
                                      nur damit hier nichts mißverstanden wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • reiselillyR Offline
                                        reiselillyR Offline
                                        reiselilly
                                        Experte Südtirol

Hallo Frymi,

seit wann kann man im RossiniRestaurant frühstücken? Wir hattten auf der SOL eine Suite gebucht, und konnten deshalb im BuffaloRestaurant frühstücken. Kurze -Hosen-Leute haben wir dort nichtgesehen.

LG
                                        reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                                        Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FrymiF Offline
                                          FrymiF Offline
                                          Frymi

reiselilly:
                                          Hallo Frymi,

seit wann kann man im RossiniRestaurant frühstücken? Wir hattten auf der SOL eine Suite gebucht, und konnten deshalb im BuffaloRestaurant frühstücken. Kurze -Hosen-Leute haben wir dort nichtgesehen.

LG
                                          reiselilly

Wir haben ne Suite de lüde gebucht, da kann man dann dort Frühstück Essen. Abends ist klar lange Hose für den Mann, aber mir ging es um die Zeit beim Frühstück

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag