Euro oder türkische Lira?
-
Sorry, meinte vorhin nicht € auszahlen, sondern irgendwas mit EU Konto und Lira auszahlen.... :?
-
Hi,
wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Empfiehlt ihr direkt nach der Ankunft zu tauschen oder in Antalya?
Haben ein Hotel in der City.thx
-
In der Regel ist der Kurs im Airport schlechter als der an einer Wechselstube in der Stadt. Generell aber Karte nur am Automaten einsetzen.
LG
Sokrates
-
...Und--man zahlt am Flughafen(Wechselstube) 4 % Gebühren, nicht nur bei Rücktausch in Euro...

-
Alles klar!
Danke -
Hallo ,
da ich im Oktober das erste mal in Türkei fliege habe ich die Frage , muss man zwingend Geld tauschen? Oder kann man überall auch mit € zahlen?
Und wenn JA, wo ist es am besten zu tauschen. Schon in Deutschland oder eher in der Türkei.
Ich fliege nach Side (Manavgat) -
Wenn Du nicht beabsichtigst, dich außerhalb der Tourigebiete aufzuhalten, brauchst Du nicht zu tauschen. Auch auf den Märkten werden € genommen. Bei Eintritt in Museen brauchst Du allerdings Lira, ebenso wenn Du außerhalb der Markttage nach Manavgat fährst, was ich persönlich mache. Da ist es nicht so hektisch und auch günstiger.
Wechseln immer in der Türkei!LG
Sokrates
-
Bald auch die neue Währung für Kuba?

Zum Thema--Nur beim Kreditkarteneinsatz ausserhalb der Hotels -- sollte man die Augen weit offenhalten.... Die Geschäfte tauschen zudem die Erfassungsgeräte gerne auch mal untereinander aus..Nicht jede Karte läuft bei den jeweiligen Hausbanken der Händler.
-
Bald auch die neue Währung für Kuba?
Ich dachte der Gold- Rubel Tschervonez?
Aus Erfahrung Kluch, nicht TR, anderes Land.
Besser nur am ATM per CC Geld ziehen und bei Händlern in bar bezahlen.
Ich gebe Kohle,- er gibt mir die Ware.
Alles paletti.
Da brauche ich keinen Beleg o.ä.
Handschlag!Oder?
-
Ja klar,vollkommen richtig, Juanito--- alles andere nur, wenn man die Jungs schon lange -und wirklich gut kennt.
-
Nun ist es auch hier soweit,
nach vielen Jahren, vielen Klicks und vielen Beiträgen schließen wir diesen Thread.
Zum neuen Thread geht es hier entlang