Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Der Mietwagen-Sammelthread
  8. Der Mietwagen-Sammelthread

Der Mietwagen-Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
430 Beiträge 21 Kommentatoren 143.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cheyenne98C Offline
    cheyenne98C Offline
    cheyenne98
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir sind ab dem 13.4. für eine Woche auf der Insel, ich hab jetzt ein supergünstiges (wie ich finde) Angebot von AutoPlusCar gefunden, Peugeot 207 mit AC bzw. VW Polo mit AC für weniger als 85,--€ inkl. VK ohne SB. Tanken am Ende tun wir selber, SEHR wichtig!

Ist das günstig?

Und wer kennt AutoPlusCar? Ist ja schon mal gefragt worden, aber kam keine Antwort.

In den Mietbedingungen steht nichts von einer Kaution drinnen, mussten wir letztes Mal auf GC auch keine zahlen, ich weiß jedoch nicht mehr, welcher VA das gewesen ist. Wenn nichts von einer Kaution drin steht, dann wird auch keine fällig?

Wenn wir von D noch nichts buchen, sondern in LPA am Flughafen vor Ort die Buchung vornehmen wollen, sind die Preise teurer oder billiger?

Und @fio

kurzes OT, wie teuer sind aktuell die Zigaretten? Mein Mann raucht West Silver! Danke 😘 und kauft vorzugsweise in der Fundgrube!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014
    BERTELSMANN erleben - NEIN danke!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Borussia75B Offline
      Borussia75B Offline
      Borussia75

Danke für die info 😉 werden aber jetzt uns doch vor Ort was buchen....weil bei meinem Angebot war von einer Kaution die rede;-(((
      mfg

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fioF Offline
        fioF Offline
        fio

@ cheyenne98

Der Preis ist supergünstig. Autofirma kenne ich nicht. Internetsite ist hier, wirste allerdings schon kennen.
        Vor Ort bei Ankunft würde ich nicht buchen.  Die Preise sind dann auch nicht günstiger. Und oft sind die Schalter geschlossen und man wartet und wartet.
        Die Zigaretten sind leider nicht die meinigen. Werden um die 20 Euro kosten.
        Schönen Urlaub und liebe Grüße
        fio

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Achim51109A Offline
          Achim51109A Offline
          Achim51109

Hallo...kleine Korrektur.
          In der "Fundgrube" in Playa kostet die West zw. 11 und 14 EURO, alle Sorten.

LG
          Achim51109

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fioF Offline
            fioF Offline
            fio

@ cheyenne98

"Achim 51109" hat recht.
            Eben von der Fundgrube gekommen. West red und West silver kosten zur Zeit 11,75.- Euro die Stange.
            fio

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • cheyenne98C Offline
              cheyenne98C Offline
              cheyenne98

@fio und @Achim

cool, danke!!!! Dann sind die Preise ja konstant geblieben, und das schon seit über zwei Jahren! Klasse, mein Mann wird sich freuen!

Auto ist gebucht, hab eine Anfrage zur Kaution gestellt, mal schauen, ob ich eine Antwort bekomme! Ja, @fio, die Internetseite kannte ich, darüber hab ich das Angebot ja auch gefunden 😉 , findest du auch, daß die Fa. schon einen seriösen Eindruck macht? Ich hab eig. ein ganz gutes Gefühl dabei.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TangomausT Offline
                TangomausT Offline
                Tangomaus

Hallo!

Ich muß jetzt mal etwas Positives zu Goldcar schreiben:

Die ganzen Beschwerden wegen Abzocke usw. kann ich nicht ganz nachvollziehen.
                Am Vertrag steht auf der Vorderseite oben rechts, daß der Tank leer sein sollte. Ist natürlich schwierig, wenn man nur eine Woche auf der Insel ist, oder den Mietwagen nur ab und zu nutzt.  Es war zu unserer Reisezeit so, daß Goldcar der günstigste Anbieter war. Und anscheinend haben das auch viele andere so empfunden. Denn die Schlange beim Schalter am Flughafen war schon enorm. Wenn da natürlich zwei, drei oder vier Flieger ziemlich zeitnah ankommen, wirds schon eng. Aber dafür kann ja Goldcar nichts. Und wenn sich jemand über solche Sachen beschwert :? .
                 Für´s nächste Mal wissen wir das, und einer geht direkt zum Schalter, der andere wartet auf´s Gepäck.
                Bei uns hat jedenfalls alles gepaßt. Wir bekamen statt des gebuchten Kleinwagen sogar ein etwas größeres, komfortables Gefährt (Renault Megane).
                Und noch etwas, was ich in einer "Kritik" gelesen habe: Im März hatten wir einige Tage Calima. Da sehen die Autos entsprechend aus. Für uns war es selbstverständlich mit dem Wagen mal zwischendurch in eine Waschanlage zu fahren. Ich will ja auch nicht mit so einem dreckigen Auto durch die Gegend fahren. Wenn dann Gebühren für die Reinigung verlangt werden, wenn das Auto in einem entsprechenden Zustand zurückgegeben wird, kann ich das nur nachvollziehen.

Im nächsten Jahr, wenn das Angebot paßt, wieder Goldcar.

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SardineMartinaS Offline
                  SardineMartinaS Offline
                  SardineMartina

Scheint wohl Glücksache zu sein in welchem Zustand die Goldcar-Autos an die Kunden rausgegeben werden. Ich hatte leider Pech. Es stört mich nicht, wenn der Leihwagen von außen nicht auf Hochglanz poliert ist. Wichtiger sind mir die "inneren Werte".  Mein letztes Goldcar-Auto (dabei bleibt es auch, auch wegen der Tankregelung) war innen total schmuddelig. Entweder war mein Vormieter ein extremer Kettenraucher oder die Frontscheibe war innen schon seit längerer Zeit nicht mehr geputzt worden.  Gut sichtbar war auch der Abruck der Navi-Halterung an der Scheibe.  Hinter dem Beifahrersitz lagen - ebenfalls gut sichtbar- vom Vormieter Pommes auf dem Boden. Die Rücksitzbank hatte einen unangenehmen Geruch - da sind jemandem wohl die unzähligen Kurven auf den Magen geschlagen.  Es fehlte die Kofferraumabdeckung.  Eine Reinigung bzw. Kontrolle hat hier vorher bestimmt nicht stattgefunden. Hatte ich fast vergessen: Die Scheibenwaschanlage gab beim ersten Gebrauchsversuch kein Wasser - Behälter leer. An sich kein Problem. Stellt sich mir aber doch die Frage, ob die restliche Technik einwandfrei funktioniert. Zum Glück gab es keine weiteren Probleme.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • fioF Offline
                    fioF Offline
                    fio

Bei unserer Verleihfirma ist das wöchentliche Waschen des Wagens kostenlos. Und das bei 12.- Euro por Tag.
                    fio

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cheyenne98C Offline
                      cheyenne98C Offline
                      cheyenne98

AutoPlusCar

wir hatten unseren Wagen über diese Fa. gebucht, obwohl ich hier eig. keine verwertbaren Erfahrungsberichte gefunden habe.

Was mich dennoch zur Buchung verleitet hatte, waren neben den wirklich günstigen Preisen die Tankregelung, wir übergeben den Wagen so, wie wir ihn übernommen haben. Weiter war ein wichtiger Punkt, daß keine Kreditkarte von Nöten ist, wir konnten wahlweise mit KK, EC oder cash zahlen. Auch wurde keine Kaution verlangt. Ach ja, sehr wichtig auch noch die Versicherungsfrage: hier VK ohne SB! Bis auf Schlüsselverlust alles eingeschlossen.

Zum Ablauf:

wir hatten den Wagen im Voraus gebucht, die Bestätigung erhalten mit dem Hinweis, daß wir auch ein anderes Fahrzeug der gleichen Klasse erhalten können. Gebucht war ein VW Polo oder Peugeot 207, je mit AC, wir haben ca. 85,--€ für 8 Tage gezahlt. Haben unsere Ankunftszeit und Flugnr. mitgeteilt. Auf der Bestätigung stand, daß wir uns im Meeting Point in der Ankunftshalle einfinden sollen. Diese befindet sich direkt vor den Ausgängen ganz am Ende der rechten Seite, wo die Rolltreppen in die Abflughalle sind.

Leider waren wir schon 45 min eher als geplant am Treffpunkt, hatten 15 min gewartet und wollte gerad die uns im Vorwege übermittelte Nr. anrufen, als der Ansprechpartner schon kam. Wir warteten dann gemeinsam noch 5 min auf das 4. Pärchen und gingen dann los, die Leihwagen befinden sich auf dem Parkdeck des Flughafens.

Leider erhielten wir keines von den beiden von uns gewünschten Autos, aber eben eines der gleichen Klasse. Der Wagen machte einen ziemlich neuen Eindruck, war wirklich sehr gepflegt und sauber, hatte außen die üblichen Schrammen, innen aber tadellos mit Neuwagendurft- und Feeling. Auch die Fahrzeuge der anderen Reisenden machten den gleichen sehr positiven Eindruck.

Er füllte dann kurz den Mietvertrag aus, ich bestand auch auf die Auflistung der äußerlichen Blessuren (er lachte zwar drüber, der Wagen wäre VK ohne SB versichert) erklärte uns die Rückgabe (wir sollten den Wagen einfach wieder auf dem Parkdeck A abstellen und den Schlüssel in den vorhergesehenen Briefkasten werfen), er gab uns seine Servicenummer und wünschte uns eine gute Fahrt. Wir konnten mehr als 15 min eher mit dem Auto losfahren, als wir uns ursprünglich angemeldet hatten, klasse!

Wir waren wirklich sehr begeistert, es verlief absolut reibungslos, vorbehaltlos empfehlenswert!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • yurenaY Offline
                        yurenaY Offline
                        yurena

wir hatten ja auch einen Kleinwagen, vom Reisebüro aus bestellt,sollte von GoldCar kommen, mit der Firma haben wir gute Erfahrung. Bekommen haben wir einen 5-türigen Beulenwagen, von Hertz, für 600 Euro Kaution. Als ich daraufhin gehen wollte, hat er eingelenkt. Keine Kaution, nur der Sprit, wie üblich.

Übrigens, der Liter Sprit kostete gestern 1,116 Euro.

Adui mpende

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • xXBienaXxX Offline
                          xXBienaXxX Offline
                          xXBienaXx

Hi,
                          hat zufällig jemand eine idee wo man einen Mietwagen her bekommt und nicht die doofen gebühren zahlen muss denn ich bin erst 21 und müsste mehr gebühren zahlen als das auto kostet. und ich bräuchte es nur für 2 tage ca. damit ich einmal einkaufen fahren kann und des zeug nicht mit nem taxi durch die gegend befördern müsst...

Vielen dank schonmal 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • frische luftF Offline
                            frische luftF Offline
                            frische luft
                            Gesperrt
                            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fioF Offline
                              fioF Offline
                              fio

Vielleicht hilft dir der Hinweis, dass Hiperdino und Mercadona, alle in San Fernando und unmittelbar nebeneinander gelegen, die gekauften Waren auch kostenlos zu dir nach Hause bringen. Also nach PdI, San Agustin und Maspalomas. Wert des Einkaufs muss 60.- Euro betragen.
                              Schon ein paarmal probiert. Alles klappte reibungslos.
                              fio

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KnoxboxK Offline
                                KnoxboxK Offline
                                Knoxbox

Halli Hallo,

wir haben uns nun endlich für ein Apartment beim Playa Amadores entschieden. Allerdings oben am Berg. Ich habe mittlerweile gelesen, dass es oft billiger kommt, ein Auto die komplette Reizezeit zu mieten, als immer nur 2-3 Tage.

Da wir Transfer vom Flughafen haben die Frage:
                                Günstige, faire, Anbieter bei Amadores oder Puerto Rico? Tipps?

lG
                                Knoxi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cheyenne98C Offline
                                  cheyenne98C Offline
                                  cheyenne98

Mit Tipps kann ich euch nicht dienen, aber warum mietet ihr denn nicht trotz des angebotenen Transfers einen Wagen ab/bis Flughafen. Somit seid ihr von Anfang an unabhängig und könntet schon direkt auf dem Weg in die Anlage die ersten Einkäufe tätigen. Allerdings wäre das Abmelden vom Bustransfer ziemlich fair!

Wir haben im April bei AutoPlusCar gebucht, super unkomplizierte Abwicklung, ohne KK möglich, Treffpunkt am Meeting-Point in der Ausgangshalle rechts, Übergabe auf dem Parkdeck, Rückgabe mit Tankfüllung wie übernommen, Auto einfach abstellen und Schlüssel in Briefkasten werden, keine Kaution. Wir waren 6 Pärchen die gleichzeitig einen Wagen holen wollten, Abwicklung in einer viertel Stunde! Alle Autos waren recht neu und top gepflegt. Sehr zu empfehlen! Gewählt hatte ich diese Autovermietung, weil sie die Günstigste war, keine KK, keine Kaution und keine Spritkosten verlangte. Wir haben für 8 Tage Peugot 207/VW Polo/Opel Corsa mit AC 85,--€ gezahlt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • fioF Offline
                                    fioF Offline
                                    fio

@ Knoxi

PN an dich ist unterwegs.
                                    fio

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KlatschmohnK Offline
                                      KlatschmohnK Offline
                                      Klatschmohn

Hallo

muss ich bei der Buchung eines Mietwagens für kostengünstigere 3 Tage das Auto direkt  durchgehend nehmen oder kann ich die 3 Tage einzeln auf den gesamten Urlaubszeitraum verteilen,
                                      z.B. 1 Tag zur Anreise - 1 Tag mittendrin - und 1 Tag am Abreisetag?

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • cheyenne98C Offline
                                        cheyenne98C Offline
                                        cheyenne98

so wie du beschrieben hast, würdest du dreimal jeweils einen Tag buchen, vor jeder Übergabe muß doch ein neuer Vertrag und ein neues Protokoll gemacht werden, die Kilometerstände haben sich verändert etc. Das Auto bleibt während eurer Nicht-Nutzung ja nicht unbefahren, wird in der Zwischenzeit ja weiter vermittelt.

Es ist ja keine Zehnerkarte so wie im Schwimmbad, die du jederzeit beliebig einsetzen kannst, wenn du verstehst, was ich meine!

Aber wenn ihr vor Ort bucht, könnt ihr ja versuchen zu verhandeln, also wenn ihr jetzt bspw. 2 mal 2 Tage buchen wollt. Aber das geht wohl wirklich nur vor Ort!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KnoxboxK Offline
                                          KnoxboxK Offline
                                          Knoxbox

halli hallo,

ich muss euch leider nochmals um rat fragen. habe jetzt viel herumgegoogelt wie das so läuft mit einem mietwagen. wird heuer das erste mal, dass wir überhaupt sowas wie einen mietwagen haben werden.

AutoPlusCar habe ich als erstes versucht und mich dort per email erkundigt. heute sind es zwei wochen, die ich auf antwort warte. wirkt leider jetzt schon nicht zuverlässig, wenn nicht mal eine mail beantwortet werden kann, daher lieber finger weg.

aber so richtig fündig wurde ich trotzdem nicht. vor allem suche ich etwas mit "normaler" tankregelung. also zum beispiel: voll bekommen, voll getankt wieder abgeben. nichts, wo ich gleich mal 600eur oder mehr mit kreditkartenbuchung kaution hinterlegen muss und jemand der mir schon das auto vom flughafen weg anbieten kann.

was haltet ihr eigentlich von den größeren wie europcar oder avis? bin schon etwas verzweifelt 😞

lg
                                          knoxi

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 3 von 22
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Turbo Club
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Orquidea
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Maritim Playa
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag