Der Mietwagen-Sammelthread
-
frische luft:
.
Alle anderen, befinden sich beim "Hotel Cordial Mogan Playa", dort möchte und würde ich meinen PKW NICHT mehr parken, dann lieber auf einen fahrbaren Untersatz verzichten, bzw. von vornherein höher Parkgebühren -z.B. für den Tiefgaragenplatz- einplanen.Und warum ist das so? schlechte Erfahrungen gemacht? In unserem Urlaub letztes Jahr
haben wir unseren Mietwagen immer dort abgestellt.keinerlei Probleme.ist zwar ein bischen zu laufen,aber wenn man fit ist,durchaus machbar.Gut wenn ich dort mein Urlaubsdomizil gehabt hätte,hätte ich auch versucht näher heran zu kommen.
Gruß,Jürgen -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Eingefügt aus einem anderen Thread:
Aydiloh wrote:
Warnung vor Mietwagenverleihfirma Goldcar. Diese Firma berechnet automatisch einen vollen Tank, auch wenn man ihn vollgetankt zurückgibt. Außerdem wurde uns für eine Tankfüllung von einem KLeinwagen, der vielleicht 50 Ltr. braucht, ein Betrag von 97,-- abgebucht. Also ca. doppelter Preis. Dann ließ sich einmal das Fahrzeug nicht starten (Elektronik evtl. manipuliert???) . Es mußte ein Monteur mit Überbrückungskabel kommen, für diesen Service wurde uns 110,-- Euro berechnet und behauptet, wir hätten das Licht brennen lassen. Haben wir nicht, mußten trotzdem bezahlen. -
Beste Erfahrung habe ich mit der Autovermietung Suarez in der AV. Italia Playa del Ingles gemacht. Einen Tag einen Renault Megane Cabrio für 37.-Euro ,bei meheren Tagen wird es noch günstiger. Nach Benzin wurde garnicht geschaut. Stand auf 1/4 voll und der Vermieter sagte " mache ihn so in etwa wieder voll" 50.- Kaution gab es anstanslos zurück
-
Wir möchten für unseren nächsten Urlaub im Juli noch für einige Tage ein Auto mieten. Dabei wollen wir bequehmerweise direkt über TUICars mieten und würden da inklusive Hotelzustellung und Hotelabholung für ein VW Polo mit Vollkasko ohne Sb 197€ (für 7 Tage) bezahlen. TUI kooperiert wohl mit TOPCars. Kann zu dem ANgebot jemand etwas sagen in Vergleich mit anderen? Es kann ruhig 50€ mehr kosten, wenn andere Verleiher qualitativ schlechtere Autos anbieten. Parken kann man wohl direkt am RIU palace Maspalomas oder?
-
Wir haben letztes Jahr auf Fuerte mit Pluscar gute Erfahrungen gemacht und haben jetzt für Ende Mai 2 Wochen einen VW Polo o.ä für 158 EU reserviert (inkl aller Versicherungen und der günstigen Full to Full-Tankregelung. Die Buchung erfolgt übers Internet. Den Vertrag unterschreibst du vor Ort und dann wird auch erst bezahlt.
Einziger Nachteil: Es gibt nur ein Büro am Flughafen. Deswegen vermute ich, dass keine Hotelzustellung erfolgt. Von PdI bist du mit dem Bus aber schnell am Flughafen. -
Wir hatten letztes Jahr auch bei AutoPlusCar unseren Wagen gemietet, ab/bis Flughafen (geht dort wirklich nicht anders). Total einfache und unkomplizierte Abwicklung, das Büro ist oben bei den Parkdecks, das Auto wurde durchgescheckt, kleinere Mängel aufgenommen, bezahlt per EC-Karte ohne Kaution, Notfallnummer mitgegeben und los gings. Zurück stellten wir das Auto einfach wieder in die Parkgarage und warfen den Schlüssel in den eigens dafür vorgesehenen Briefkasten.
Bezahlt haben wir für eine Woche Golfklasse mit AC knapp 85,--€ mit VK ohne SB und eben der guten Tankregelung (vollgetankt abgeben). Keine Kaution, keine KReditkarte, besser geht´s nicht, denn die Fahrzeuge waren auch noch wirklich neu und sehr gepflegt!
edit:
für eine Woche im Juli kostet ein VW Polo AC derzeit rd. 94,--€, also erheblich günstiger! schau mal hier
-
Chris2587:
......... Parken kann man wohl direkt am RIU palace Maspalomas oder?Da wäre ich sehr vorsichtig, mit der Aussage. Gerade dort sind Parkplätze Mangel pur. Und die paar die man drumherum findet sind ständig belegt.
Vielleicht gibts ja noch die Möglichkeit, wie vor drei Jahren, dass man im Hotel an der Rezeption direkt einen hoteleigenen Platz mieten kann. Garantieren kann ich das jedoch nicht.
fio -
Wir sind leider wieder zurück von der Trauminsel.
Mit pluscar waren wir wieder zufrieden. Im Eingangsbereich des Flughafens wartete ein Mitarbeiter auf uns, der uns zu unserem Auto brachte. Erneut haben wir eine höhere Kategorie bekommen, als wir gebucht hatten. Das Auto war diesmal schon 5 Jahre alt, hatte ca. 60.000 km runter und schon so einiges an Beulen und Schrammen. Der Innenraum war aber Top gepflegt. Außerdem hatte man ihm ein paar neue Vorderreifen spendiert.
Bei der Abgabe konnten wir einfach auf den Parkplatz fahren. Parkticket ins Auto legen und den Schlüssel in einen Kasten werfen. Das wars.
Pluscar bekommt von mir wieder eine Weiterempfehlung. -
Chris2587:
Wir möchten für unseren nächsten Urlaub im Juli noch für einige Tage ein Auto mieten. Dabei wollen wir bequehmerweise direkt über TUICars mieten und würden da inklusive Hotelzustellung und Hotelabholung für ein VW Polo mit Vollkasko ohne Sb 197€ (für 7 Tage) bezahlen. TUI kooperiert wohl mit TOPCars. Kann zu dem ANgebot jemand etwas sagen in Vergleich mit anderen? Es kann ruhig 50€ mehr kosten, wenn andere Verleiher qualitativ schlechtere Autos anbieten. Parken kann man wohl direkt am RIU palace Maspalomas oder?Wir bezahlen bei CICAR ( TOP Fahrzeuge u. in D gebucht ) ab u. bis Flughafen für 11 Tage für einen neuen OPEL CORSA 4türig , 165 incl. allem ! 2012 hatten wir einen neuen ASTRA u waren sehr wohl zufrieden.mit allem . Ich fand auch dieses mal keinen günstigeren Anbieter. Wenn GC dann nur CICAR
-
Hallo Forums Gemeinde,
Ich lese nun seit ein paar Tagen hier im GC Forum mit da wir Ende Juni
für 2 Wochen im Lopesan costa meloneras einquartiert sind!Nun bin ich am überlegen uns für diesen Zeitraum einen Mietwagen zu nehmen,
jedoch hab ich hier im Forum von einem User gelesen, dass es mit den Parkmöglichkeiten sehr mau aussehen würde!?Kann dies jemand bestätigen? Wir sind zwar noch jung und fit zu fuss, aber
ein Parkplatz 2 km weg vom Hotel muss nicht grade sein!Ich habe beim Hotel angefragt aber der Hoteleigene PP kostet 12 Euro den Tag,
was ich recht happig finde!
Zudem hab ich auch hier im Forum die Aussage gelesen das es in der Nähe ein Parkhaus gibt!?Also Liebe Gran Canaria Kenner, vielleicht kann von euch jemand Licht ins Dunkel bringen!
Gibt es Parkplätze am Hotel, wenn Nein wie weit weg sind die nächsten Parkplätze?
Gibt es ein Parkhaus in der Nähe und was würde das für 2 wochen ca. kosten?
Wie weit ist dieses entfernt ca.?Ich weis viele fragen aber ich bin halt am überlegen ob es sich überhaupt lohnt dann einen Mietwagen zu nehmen, zu dem man noch kilometerweisse laufen muss.
Buchen würden wir bei Topcars ab 'Flughafen und Abgabe wieder am Flughafen!
Vielen Dank schon mal
Timo -
Die Parkplatzmisere dort kann ich bestätigen. Selbst Anfang Juni 13, in einer Zeit in der kaum noch was los ist, konnte man dort in Nähe der Hotels keinen einzigen freien Parkplatz finden. So fuhr ich meine Frau zum CC Varadero, ließ sie aussteigen und fuhr zurück. Gefunden hatte ich dann einen zwischen Baobab und ehemaligen Kulturcentrum; also relativ weit entfernt.
Parkplätze sind natürlich da, allerdings scheint es, dass diese von Dauerparker ständig belegt sind; denn selbst zur frühen Zeit (gegen 8:00 Uhr) war hier nichts zu bekommen.
Ein öffentliches Parkhaus gibts in der Nähe der Busstation "Faro". Weiß aber nicht genau, wie teuer es ist. Jedenfalls ist dies noch weiter von deinem Hotel enfernt. Und in einigen Hotels gibts auch Tiefgarage(n).
fio -
Hi Fio,
hmm das hört sich nicht gut an, und nun bin ich ehrlich am überlegen ob
ich überhaupt einen Mietwagen nehmen soll!?Blöd ist nur das wir am Sonntag fliegen und ich nicht so entscheidungsfreudig bin.. :?
-
Ein dickes Lob an PlusCar!!!
Am Abreisetag früh um 6Uhr haben wir das Auto auf den Parkplatz gefahren, unsere Koffer herausgeholt, den Wagen abgeschlossen und den Autoschlüssel in den Briefkasten geworfen. Leider waren unsere Flugtickets und Personalausweise noch im Auto. Unser Flug war um 8.25Uhr. Was tun????
Nach vielen Telefonaten und Hilfe der Information in der Flughalle kam dann von PlusCar um 7.45Uhr ein Mitarbeiter, der uns schnell geholfen hat. Flug gerettet!!!
Ein Dankeschön an den Mitarbeiter von PlusCar. Ist nicht selbstverständlich, so früh zu kommen. -
Da unser Urlaub nun bald ansteht und wir bereits ein Auto gebucht haben wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann wie die Parkplatzsituation vor dem RIU Palace Maspalomas ist. In Playa del Ingles soll es ja wie bereits erwähnt eher schwierig sein. Ich wüsste gern ob man eventuell auch in dem besagten Hotel günstig einen Parkplatz mieten kann? Viele Hotels bieten ja eigene Parkmöglichkeiten.
-
Direkt am oder vor dem Hotel schauts eher traurig aus. Etwas weiter entfernt auf der Av.de Tirajana findet man schon Parkplätze, die jedoch in der "blauen Zone" liegen. D. h., du musst bezahlen. Ab 21 bzw. 22 Uhr bis 8 Uhr sind sie kostenlos. Das gleiche gilt für den Parkplatz an der Calle Finlandia.
Noch weiter entfernt findet man dennoch einige freie Stellplätze. Die können aber durchaus bis zu 20 Minuten vom Hotel liegen.
fio