umsteigen Bangkok
-
Hallo,
wir möchten beim Flug von Frankfurt nach Bangkok ein Teil vom Gepäck in Bangkok am Flughafen zwischenlagern und dann beim Inlandsflug von Chiang Mai nach Bangkok und weiter nach Krabi wieder abholen.
Ist es zu schaffen wenn der Flieger von Chiang Mai um 08:15 landet und der nach Krabi um 10:15 startet?Danke für die Hilfe im voraus.
-
Schon einmal vielen Dank für die Antwort.
Jetzt habe ich gesehen, dass es zwei Stationen gibt. Sollten wir das Gepäck bei der Station im Ankunfts- oder Abflugbereich abgeben?
Müssen wir eigentlich bei den Inlandsflügen mit Bangkok Airways das Gepäck vom Band holen oder müssen wir nur das Gepäck, was wir in Bangkok gelassen hatten aufgeben?
-
Hallo zusammen,
auch ich bin nicht der letzte der unsicher ist und umsteigen muss

Ich fliege nächsten Montag von Frankfurt nach Bangkok (Ankuft Dienstag früh) und dann 2 Stunden später weiter nach Koh Samui. (Alles mit Thai Airways).- Mein Gepäck sollte durchgecheckt werden, sodass es automatisch in Koh Samui ankommt oder?
- Reicht die Zeit von 2 Stunden? Der Transit Bereich ist wie ich gelesen habe gut ausgeschildert? Vielleicht kann trotzdem jemand sagen wie der ungefähre Weg ist?
- Im Flug muss man wie ich gehört habe etwas zur Einreise ausfüllen was in Bangkok abgestempelt werden muss. Dauert dies lange? Ist es der gleiche Bereich für die die in Bangkok bleiben oder haben die Transitleute einen eigenen Bereich hierfür?
Es wäre toll wenn mir jemand antworten würde. So eine Reise ist schon aufregend

-
-
Ja dein Gepaeck wird durchgecheckt. Im Samui Flughafen gibt es eine Internationale- und eine Inlandsgepaeckausgabe. Wo deine Koffer ankommen ist, seit einiger Zeit, wohl wieder so eine Art Gluecksspiel. Deshalb bei beiden schaeun bevor ihr zur Gepaeckermittlung geht.
-
Zwei Stunden bei durchgechecktem Gepaeck ist mehr als ausreichend.
In BKK einfach den Transit Samui, Phuket usw. Schildern folgen, die bringen euch zu einer eigenen Pass- und Sicherheitskontrolle zu den Inlandsgates. Liegt im Kreuzungspunkt der Finger A, B, C und D.
Mit Thai kommt ihr vermutlich im Finger (Concourse) C an. Einfach Richtung Transit, Immigration, Gepaeckausgabe latschen und da wo ihr nach links abbiegen muesst seht ihr rechts die Transitimmigration.
Achtung: Inlandsbereich ist 100% rauchfrei, also lieber vor Passkontrolle noch eine qualmen.
- Ihr muesst dieses Formular ausfuellen.
http://www.siam-info.de/german/einreisekarte.html
-
-
Hallo
auf dem Rückflug von Koh Samui haben wir 1,5 std zum Umsteigen. Da wir mit der Bangkok Airways von Samui kommen und dann mit Thaiairways weiterfliegen nach Deutschland, gehe ich davon aus, dass wir auch das Gepäck neu einchecken müssen. Reichen 1,5 std dafür?
-
Danke Euch mk116 und mkfpa!
Dann werde ich einfach den Transit Schildern folgen!
Ich wollte eigentlich vor den beiden Flügen (Frankfurt-Bangkok + Bangkok-Koh Samui) einen Online Check-In machen.
Wahrscheinlich ist das für den zweiten Flug von hier aus noch gar nicht möglich wegen nur 24 Stunden vorher (bin dann schon hier in Deutschland unterwegs). Macht es dann Sinn auf Online Check-In zu verzichten?PS: Was fülle ich denn aus auf der Einreisekarte bei Adresse in Thailand?`Wir sind ja ständig unterwegs? Einfach die erste Hoteladresse oder frei lassen? Stellen die sich da an?
-
Ah okay. Jo dann mache ich das wohl! Wollte gerne Online Check-In machen und schauen ob ich einen Platz mit mehr Beinfreiheit bekommen kann (bin fast 2 Meter).
Hat jemand Tipps (A380 Economy mit Thai Airways) welches da gute Plätze sind mit mehr Platz?
-
-
Danke für den Flugzeugplan. Etwas klein aber man kann was erkennen

So wie ich das sehe, wären 55 ABC und 66 ABC zum Beispiel ein wenig mehr Platzversprechender ... oder liege ich da falsch? Schonmal jemand mit dem A380 von Thai geflogen und hat Insidertipps?

Die Plätze in der Mitte direkt hinter einem Abschnitt sind wahrscheinlich nicht so toll wenn da eine Treppe ist oder so...
-
thomsen007, nutze doch bitte den Thread zur Fluggesellschaft im Forum Airlines um Dich entsprechend zu informieren, denn hier im Thread geht es um das Umsteigen in BKK.
Wie mk116 schon richtig bemerkte ist die Sitzplatzfrage im A380 von Thai hier (nicht nur allmählich) OT.
-
Hallo und Guten Tag,
fliege im Mai mit der Qatar nach Bangkok und mein Anschlussflug mit Bangkok Airways nach Koh Samui geht 1:35h später. Weiß jemand von euch ob die von Qatar das Gepäck durchchecken? Hab bei Qatar nachgefragt, aber dort wurde mir mitgeteilt es würde nicht durchgecheckt, da ich zwei verschiedene Tickets habe. Weiß wer ob Qatar Air ein Interline abkommen mit Bangkok Air hat? Was passiert wenn wir den Flug nach Koh Samui mit Bangkok Air versäumen? Mit welchen Kosten müssen wir dann rechnen um mit einer späteren Maschine unser Ziel zu erreichen? Mfg -
Gibt es in Bangkok im Transitbereich einen ATM?
Vielleicht wisst ihr auch ob es in Koh Samui am Flughafen einen ATM gibt?Morgen früh geht es los freu
Gruß
thomsen