Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Geht sogar noch schlimmer, auf Chang hat es gerade deftig gehagelt, also mach das Beste draus und ich wünsche alles Gute!
Ich war auch zweimal Ende April in Khao Lak und hatte ähnliche Abschnitte, die Schwiemo doc schmerzhaft bezahlen mußte, weil sie nicht hören und sich das Eincremen sparen wollte

-
Jau, erstmal ein wenig im Forum stöbern, vor allem in den festgetackerten Infothreads, einen groben Plan nach DEINEM Geschmack entwerfen und mit gezielten Fragen wiederkommen.
-
Jau, erstmal ein wenig im Forum stöbern, vor allem in den festgetackerten Infothreads, einen groben Plan nach DEINEM Geschmack entwerfen und mit gezielten Fragen wiederkommen.
-
So,sind seit gestern wieder aus dem La Flora,Bang Niang Beach zurück. Trotz Sonnenallergie und zum schluss hin des heftigeren Regens mit Straßenüberflutungen ,war es ein toller Urlaub. Den Wetterdaten der bestimmten Anbieter ist nur geringfügig zu trauen.Es gab in der Zeit oft genug Tage, wo Unwetter angekündigt waren,man aber nicht eine Wolke am Himmel sah. Umgekehrt sollte 12 Stunden die Sonne scheinen und es war dauerbewölkt. Man muss es dort einfach nehmen wie es kommt.
-
Auch wir sind wieder zurück nach 3,5 Wochen auf Phuket.
Über das Wetter kann ich nur bestes berichten. Bestes deshalb, weil es für den April perfekt war. Heiß, sonnig, trocken, windig, dann zunehmend kleinere Schauer (die berühmten "10" Minuten). Gewitter (erst nächtlich, dann auch mal tagsüber, eher kurz). Dauerregen aus Kübeln (noch nur nachts) oder längeres Nieseln. Tage, die komplett bedeckt waren, aber warm (und ohne UV-Schutz nicht machbar!!!).
Das Meer war perfekt, oft ganz glatt. Dann später wellig, 2-3 Tage hohe Wellen; ab dann auch rote Flagge.
Teils hat es angenehm abgekühlt. Da hat man die Sonne nicht sooo vermisst, denn die sticht dermassen im April
.
Das ganze wie im Bilderbuch nach Datum geordnet; d.h. die letzten 3 Tage war es immer bewölkt, aber trotzdem absolut o.k.. Am Anfang fast nur sonnig. -
Wir hatten vom 03. bis 20. April überhaupt keinen Regen auf Phuket, Einmal nachts gab es ein kurzes Gewitter mit einem Wolkenbruch. Es war wie immer im April sehr heiß, aber oft windig und deswegen auch angenehm. Bis Ende April hat man auf Phuket meistens noch ein gutes Reiseklima.
-
Wir sind im Dezember für 10 Tage in Khao Lak (Strandurlaub). Habe mir zwar die Wettertabellen angesehen aber möchte trotzdem hier wissen, wer schon mal dort im selben Zeitraum war, wir das Wetter so ist?
Danke!
-
Wie es so ist, wird Dir kein User final beantworten können, bei mir war es heiter bis wolkig mit gelegentlichen Schauern

-
Ist schon klar, das Wetter kannst nicht mal für die nächsten 5 Stunden garantieren aber ich wollte eben nur wissen ob die Klimatabellen in Google ungefähr so hinkommen oder ob dies total falsch sei. Es ist eben ein Unterschied ob es in 10 Tagen jeden Tag regnet oder nur 3-4 mal. Ich wollte keine Vorhersage sondern nur Erfahrungsberichte in dem Zeitraum wie bei dir -> "bei mir war es heiter bis wolkig mit gelegentlichen Schauern"...
Danke. -
Schau Dir einfach die Niederschlagswerte der letzten Jahre bei wetteronline.de im Rückblick an. Wir haben keine Ahnung, welche Klimawerte Du bei Google gefunden hast und können somit auch nicht beurteilen, ob sie realistisch sind.
-
-
Palme, falls Du noch in Bangkok bist, schick mir mal ein Boot

-
...irgendwie scheint auch der picupload abgesoffen zu sein

...aber wenigstens mein zahnloser Fahrer lacht noch

oh, jetzt

-
Wir sind seid 18.07.18 in Phuket Surin Beach. Heute hat es das erste Mal den ganzen Tag geregnet. Ansonsten nur sehr wenig, bis gar nicht für diese Zeit.
Zwischendrin waren wir im Khao Sok Nationalpark, da hat es auch am Rückreisetag mal geregnet.
Die nächsten Tage sehen eher schlecht aus, endlich können wir das Schlecht-Wetter-Programm auspacken
Baden geht man hier am besten. am Kamala Beach, die anderen Strände rund um Surin Beach haben nur rote Flaggen. -
Hallo,
hat jemand irgendwelche Infos zum jetzigen Wetter in Koh Kood und Koh Mak? / Bzw. ist jemand immoment vor Ort ? ( Anfang August 2018)
Wollten die nächsten Tage dorthin gehen, jedoch soll es 24/7 regnen laut Wetterbericht. Sollten wir uns auf den Wetterbericht verlassen oder nicht ? Habe nämlich oft gelesen, dass man dem Wetterbericht nicht trauen kann .lg Elena
-
Auf der Nachbarinsel Koh Chang hat es gestern und heute ordentlich geregnet - am Klong Prao Beach, kann auf der anderen Inselseite oder gar an nem anderen Strand schon anders ausgesehen haben und auf den anderen Inseln sowieso. Davor war es wohl ne ganze Zeit recht trocken. Aber hat alles nix zu heißen, ebenso wie die ganzen Vorhersagen auf diversen Wetterseiten oder lustig blöden Apps...
Wer in der Regenzeit reist, sollte flexibel sein und seine Tagesplanung morgens nach dem Aufstehen und dem Blick aus dem Fenster erstellen, habe ich gerade selbst wieder festgestellt und konnte damit bestens leben.
-
Hallo,
vom 19. Oktober bis 11.November (oder noch ein paar Tage länger) werde ich nach Südostasien reisen. Ziel ist erstmal Hanoi, dann über Kambodscha nach Thailand wo ich für 5-6 Tage auch ein wenig am Strand relaxen will.
Welche Gegend bietet sich hier am ehesten an also erste und zweite Nov. Woche zwecks Regenzeit? Mir macht es nix aus wenn es mal 1-2 Stunden schüttet... Sollte aber auch durchaus Sonnig die Tage sein!Oder Thailand kicken? War letztes Jahr zur selben Zeit nur in Vietnam und die 5 "Strandtage" auf Phu Quoc... Wetter Top bis auf ein Gewitter Nachts und eine Stunde Starkregen Nachmittags an einem Tag.