Pegasus Airlines
-
In der Regel steht die Flugbuchungsnummer bei Vtours bereits in der Rechnung.
Diese einfach kopieren, bei Pegasus "Buchung verwalten" anklicken, dann auswählen, dass es über einen Veranstalter gebucht wurde, dort die Nummer einfügen und dann hast du Zugriff auf den gewünschten PNR, den du für den Online-Check-in benötigst.
Ansonsten kannst du mit der Flugbuchungsnummer bereits Sitzplätze und andere Zusatzleistungen kostenpflichtig reservieren@maxamax sagte:
In der Regel steht die Flugbuchungsnummer bei Vtours bereits in der Rechnung.
Diese einfach kopieren, bei Pegasus "Buchung verwalten" anklicken, dann auswählen, dass es über einen Veranstalter gebucht wurde, dort die Nummer einfügen und dann hast du Zugriff auf den gewünschten PNR, den du für den Online-Check-in benötigst.
Ansonsten kannst du mit der Flugbuchungsnummer bereits Sitzplätze und andere Zusatzleistungen kostenpflichtig reservierenNein, negativ. Auf der Rechnung steht nichts. Und wo genau kann ich auf der Pegasusseite auswählen, dass ich über einen Veranstalter gebucht habe? Finde dort keinen Link, der so etwas vermuten lässt.
Gruß
Christian -
@Primetime
Du kannst zumindest künftig den Button Antworten und ein @username auswählen und uns unnötige Zitate damit ersparen ...
-
@ Primetime?
Der Flug ist im Oktober. Sollen Wunschsitzplätze gebúcht werden?
-
@Primetime Versuche mal, dich auf der Homepage im Reiter "Flug verwalten" und anschließend im Feld "Buchung über Reiseveranstalter" mit dem bereits mitgeteilten PNR anzumelden.
-
@Primetime hat ja keine PNR und müsste es nicht Buchungsnummer bei Buchungen über Reiseveranstalter heißen?

Bei Buchungen über Pegasus seht explizit PNR Nr.
-
@Primetime hat ja keine PNR und müsste es nicht Buchungsnummer bei Buchungen über Reiseveranstalter heißen?

@HABERLING Der Begriff PNR stammt von Primetime selbst, ich habe ihn nur aufgegriffen, da er offenbar einen Buchunsgcode hat.
-
Hallo,
wir fliegen im Oktober mit Pegasus Airlines in die Türkei (Reiseveranstalter ist Vtours International). Ich habe gesehen, dass bei HC bereits eine PNR hinterlegt ist. Diese scheint aber nicht das von Pegasus geforderte Format zu haben. Die hinterlegte PNR ist eine 8-stellige Nummer. Pegasus erwartet eine 5/6-stellige Nummer.
Weiß jemand, wie ich mit dieser 8-stelligen Nummer umgehen soll?
Anfrage bei HC habe ich bereits gestellt (Pegasus selbst kann nicht helfen).Gruß
Christian@primetime sagte:
wir fliegen im Oktober mit Pegasus Airlines in die Türkei (Reiseveranstalter ist Vtours International). Ich habe gesehen, dass bei HC bereits eine PNR hinterlegt ist. Diese scheint aber nicht das von Pegasus geforderte Format zu haben. Die hinterlegte PNR ist eine 8-stellige Nummer. Pegasus erwartet eine 5/6-stellige Nummer.
Anfrage bei HC habe ich bereits gestellt (Pegasus selbst kann nicht helfen).Das war eine irrtümliche Annahme.

-
Hallo zusammen,
wir haben ein ähnliches Problem, nur wurde uns mal eine neue "Version" mitgeteilt, die ich gerne hier teilen möchte. Wir fliegen mit TA nach Antalya und zurück mit Pegasus. Nachdem ich mit TUI telefoniert habe und mir leide falsche PNR für beide Flüge mitgeteilt worden sind, habe ich zuerst bei TA angerufen. Hier hat mich der Mitarbeiter direkt zur richtigen PNR und Ticketnummer begleitet, sodass ich für uns Sitzplätze reservieren konnte.
Bei Pegasus war/ist das wohl nicht so einfach. Meine Buchung kann nicht gefunden werden, da dies über einen Reiseveranstalter gebucht wurde. Über die oben genannten Punkte kann man sich nicht einloggen bzw. Sitzplätze buchen. (PNR falsch, Buchungsnummer und Airline Buchungsnummer). Also wieder bei TUI angerufen und nochmal versucht, irgendeine Auskunft zu bekommen. Mit 2 kleinen Kindern (3+1) würde man doch gerne zusammen und vorne sitzen.
Hier wurde mir jetzt Chartertreffic.de genannt, wo ich mich 5 Tage vorher mit meinen Daten anmelden kann, um Sitzplätze zu reservieren. Ich bin jetzt schon oft geflogen, aber 5 Tage vorher??
Hat jemand die gleichen Erfahrungen damit? Und warum erst 5 Tage vorher?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
-
Hallo zusammen,
wir haben ein ähnliches Problem, nur wurde uns mal eine neue "Version" mitgeteilt, die ich gerne hier teilen möchte. Wir fliegen mit TA nach Antalya und zurück mit Pegasus. Nachdem ich mit TUI telefoniert habe und mir leide falsche PNR für beide Flüge mitgeteilt worden sind, habe ich zuerst bei TA angerufen. Hier hat mich der Mitarbeiter direkt zur richtigen PNR und Ticketnummer begleitet, sodass ich für uns Sitzplätze reservieren konnte.
Bei Pegasus war/ist das wohl nicht so einfach. Meine Buchung kann nicht gefunden werden, da dies über einen Reiseveranstalter gebucht wurde. Über die oben genannten Punkte kann man sich nicht einloggen bzw. Sitzplätze buchen. (PNR falsch, Buchungsnummer und Airline Buchungsnummer). Also wieder bei TUI angerufen und nochmal versucht, irgendeine Auskunft zu bekommen. Mit 2 kleinen Kindern (3+1) würde man doch gerne zusammen und vorne sitzen.
Hier wurde mir jetzt Chartertreffic.de genannt, wo ich mich 5 Tage vorher mit meinen Daten anmelden kann, um Sitzplätze zu reservieren. Ich bin jetzt schon oft geflogen, aber 5 Tage vorher??
Hat jemand die gleichen Erfahrungen damit? Und warum erst 5 Tage vorher?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
@floeti21 sagte:
XXXZitat ist unnötig, einfach auf Antworten gehen und ein@User setzenXX
Alles ganz normal. Bin dieses Jahr bereits 2x mit Pegasus geflogen und habe die Sitze über Chartertraffic bereits 6 Wochen vorher gebucht. Immer Problemlos

-
Hallo, entweder liegt es an TUI das die die Daten erst so spät übermitteln, den die HP von Charter Traffic sagt was anderes.

@haberling sagte:
Hallo, entweder liegt es an TUI das die die Daten erst so spät übermitteln, den die HP von Charter Traffic sagt was anderes.

Das ist definitiv die falsche Buchungsnummer. Die PNR-Nummer ist IMMER 6-stellig
-
Ich vermute es liegt an TUI. Ich habe bereits alle möglichen Konstelationen versucht, nur wird mir immer dieser "Fehlerbericht" angezeigt. Ich werde mal morgen vormittag nochmal versuchen, bei der TUI jemanden zu erreichen, damit ich die Sitze buchen kann.
@ysis mir wurde tatsächlich von der TUI gesagt, ich soll die Buchungsnummer benutzen.
-
Nun habe ich die 3 Alternative genannt bekommen, heute per Mail. Nach der falschen PNR am Telefon im ersten Gespräch, der Auskunft "5 Tage vorher bei CharterTraffic", habe ich nun heute die Mitteilung bekommen, dass ich es beim Check-In versuchen soll, mir Plätze zu reservieren

Unser Rückflug ist ja am 08.09.23, ich werde dann bei Interesse berichten, ob irgendeine Möglichkeit funktioniert hat. Fest steht jedoch, dass ich persönlich die Kombination TUI+Pegasus, nicht mehr buchen werde

Viele Grüße
-
Na dann viel Spaß bei der Umsetzung deiner Entscheidung!

-
Hallo,
Anfrage bei HC habe ich bereits gestellt (Pegasus selbst kann nicht helfen).Gruß
ChristianHallo , wir haben das selbe Problem mit der 8 stelligen Ziffer und können uns keine Plätze reservieren.
gab es da eine Lösung ?
auch wenn ich auf den Login mit Buchungscod gehe auf der Pegasus Seite bringt es kein Erfolg

-
Hallo, die erste Ziffer mit dem entsprechenden Buchstaben des Alphabets ersetzen Bsp: 1234567 -> A234567,
Flug verwalten - Buchungen über Reiseveranstalter, klick hieroder hier: Passen Sie Ihren Flug ihren Wünschen an. klick hier
-

Wissen sie ab wann ich das einsehen kann
? Unser Flug geht in 4 Wochen. Wir haben von Hc eine PNR die 8 Stellig ist und somit ja für Pegasus nicht geht und einer Buchungsnummer! Mit beiden kommt ich nicht weiter 
-
Hallo, die erste Ziffer mit dem entsprechenden Buchstaben des Alphabets ersetzen Bsp: 1234567 -> A234567,
Flug verwalten - Buchungen über Reiseveranstalter, klick hieroder hier: Passen Sie Ihren Flug ihren Wünschen an. klick hier
Hallo leider beides ohne Erfolg
liegt es vielleicht daran das wir erst in 4 Wochen fliegen ? Kennen sie sich damit aus 
lieben Dank trotzdem für die Hilfe