Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
-
Wir überlegen, ob wir direkt am Flughafen ein Auto mieten. Allerdings haben wir erst
das Hotel angeschrieben, ob man beim Hotel auch parken kann oder ob es was kostet.Ein Bekannter von meinem Mann hat uns zwei Autovermieter genannt.
Bei dem einen Orcar steht allerdings nichts, von Vollkaskoversicherung?
Muss das der Leihwagen nicht haben oder wo kann ich nachlesen, welche Sachen ein Leihwagen unbedingt haben sollte?Dann noch Pluscar. Da seht auch gleich incl. Vollkaskoversicherung.
Dachte ich mir doch, dass dies auf jeden Fall drin sein sollte.Leider steht dort auch nur bezahlen per Kreditkarte aber wir haben jetzt keine?
Weiß jemand, ob man das auch vor Ort bar bezahlen kann über EC geht wohl nicht oder? grübelLG
Katze -
Da mir bis jetzt keiner geantwortet hat, habe ich nochmals einige Seiten hier gelesen. Cicar soll ja ganz gut sein. Allerdings steht da nichts
von Diebstahlschutz sowie Glas, Reifen u. Unterboden, das macht mich stutzig.
Wenn das da nicht steht, ist es wohl auch nicht dabei.Da wir auch noch nicht wissen, ob wir jetzt vorher noch eine Kreditkarte beantragen
überlegen wir, ob wir den Mietwagen über das Reisebüro buchen. Denn da sind
alle Traife enthalten. Ist zwar teuer aber es ist für mich pers. auch sicherer. Da
der Vertrag ja über das Reisbüro zustande kommt und auch bei denen bezahlt wird.Wir hatten ein Angebot mit Autoreisen soll für 14 Tage (Kleinwagen) 260 Euro kosten. Ist ja schon um einiges teurer als im Internet aber ohne Kreditkarte und bei den
Traifbedingungen, bin ich mir nicht so sicher. :?Liebe Grüße
Katze10 -
-
Vielen Dank für die Info bzgl. Autoreisen

Also lt. Reisebüro geht das bei Autoreisen bzw. dem Angebot auch ohne Kreditkarte.
Wir müssen allerdings ein Barkaution hinterlegen von 100 Euro.Wir hatten die Jahre ja auch immer Autos im Urlaub und das ging bis dato auch immer ohne aber ich weiß auch, dass viele Anbieter (gerade die großen) das nur noch mit Kreditkarte machen.
Mal mit meinen Mann heute Abend sprechen, ob wir jetzt extra noch Kreditkarte beantragen ober ob wir das ohne über das RB machen..
LG
-
@Katze10
Bei Cicar und Cabrera Medina (gehören zusammen) ist selbstverständlich eine Vollkasko ohne SB im Mietpreis enthalten.
Und Glas, Reifen und Unterboden sind in der VK eingeschlossen, wurde uns ausdrücklich am Schalter auf unsere Nachfrage bestätigt. Wir wurden auch darauf hingewiesen, dass dieser Einschluss nicht für das Befahren von unbefestigten Straßen/Wegen (Schotter-, Feld-und Wiesenwegen) gilt.
Bezahlt werden kann in bar oder auch per EC-Card, eine KK ist nicht notwendig, da keine Kaution hinterlegt werden muss.
Dies ist meine Erfahrung mit Cicar auf TF von Dez.13/Jan.14. Ich kann diesen Vermieter bedenkenlos weiterempfehlen. -
Was meinst du mit Schrotthaufen?
Ein ganz neues Auto muss nicht sein, wenn sonst alles okay ist.
Aber genau anschauen tun wir das auf alle Fälle aber in den Motor oder unten drunter
kann ja auch keiner nachschauen.Ich vertraue jetzt erst mal dadrauf, dass Tui-Cars und das Reisebüro jetzt nicht so schlecht sind bzw. die schon vertrauenswürdige Autovermieter auswählen. Was anderes kann ich jetzt eh nicht machen

-
Ich kann mich nur wiederholen, die Anmietung letztes Jahr bei Cicar hat ohne Probleme geklappt. Wir haben das Preis-Leistungs-Verhältnis als sehr gut empfunden.
Es war zwa kein neues Auto, aber in einem recht guten Zustand. Rennen konnte man damit nicht fahren, da es ziemlich untermotorisiert war. Es hat uns aber gute Dienste geleistet und ausgereicht.
LG -
@Lind-24: Danke für die Info. Aber wir haben ja jetzt über das RB bei "Autoreisen" gebucht und Poly3 hatte anscheinend etwas schlechte Erfahrung mit Autoreisen gemacht.
Hat allerdings nur was von "Schrotthaufen" geschrieben, was genau damit gemeint ist,
weiß ich allerdings auch nicht.Hier gibt es allerdings auch eine Bewertung zu Autoreisen und die fällt, wenn man der glauben kann, 100% positiv aus.

-
Jetzt muss man auch noch erklären was ein Schrotthaufen ist: Das ist ein Fahrzeug,
das in D nie und nimmer den TÜV bekommen würde.
Nur zur Info: ich komme seit 30 Jahren nach TFS und habe eigentlich immer mein
Auto von Autoreisen genommen. Früher waren die KfZ.s gut, neu und sauber.
Tja, aber so wies aussieht, fährt heute noch der gleiche Fuhrpark wie vor 20 Jahren,
nur inzwischen: dreckig, wackelig, (bei mit einmal ohne Licht, das ich natürlich erst am Abend wis es dunkel wurde, gemerkt habe) unsicher bzw, technisch sch....e.
Klar, habe ich jedesmal ein anderes Fahrzeug bekommen, aber es ist halt doch lästig,
wieder zum Frughafen zu fahren und den ganzen Schriftkram nochmal zu machen.
Und das Auswechselfahrzeug war auch nicht viel besser.
Daher kann ich AR nicht mehr empfehlen. Aber da ja 100%-Empfehlungen da sind,
entschuldige ich mich, dass ich anderer Meinung bin.
Viel Spass -
Hallo,
Also......wir hatten auch über Weihnachten 2013 ein Fahrzeug über Autoreisen gebucht. Wir haben dieses am Flughafen turbomässig schnell erhalten. Erklärungen gab es bei uns nur auf spanisch, aber man konnte es sich irgendwie zusammen reimen.
. Das Fahrzeug selbst ein älterer Ford Focus mit vielen Kratzern und bereits 180.000 km gelaufen. Der Zigarettenanzünder um das Navi anzuschliessen funktionierte nicht. War uns aber wegen Wandertouren wichtig. Im Büro gemeldet, Techniker kam, repariert und los ging es zum Ferienhaus. Das Auto hat uns im Urlaub ohne Macken überall dorthin geführt, wohin wir wollten. Hoch zur Teide jedoch ein wenig schwach auf der Brust. Naja....da kann man eh nicht so rasen. Also auch kein Problem. Die Rückgabe war auch unkompliziert. Mitten in der Nacht nur den Schlüssel eingeworfen und alles erledigt.
Mein Fazit: Wenn man dort nicht undedingt einen Neuwagen erwartet, kann man dort zu günstigen Preisen ein Auto mieten.Gruss die Sunny
-
@Poly: Entschuldigung aber wenn du Schrotthaufen schreibst und nicht genau sagst,
was du für Probleme hattest, ist doch klar, das ich dann nachfrage oder?
Da es ja schon sehr negativ ist.
Und was für deinen einen gut ist, kann für den anderen Schrott sein
Aber vielen Dank für die genauen Erklärungen, dann werden wir den Wagen am Flughafen am besten auch genau überprüfen bevor wir losfahren. Danke nochmal für die Info.

@Sunny1506: Na, dann hoffe ich mal, dass das mit dem spanisch klappt oder sprechen die wenigstens auch ein wenig englisch? Denn ein paar Dinge muss man ja mit denen klären und spanisch kann ich definitiv nicht.

-
Nee...... Katze.
Bis auf ein paar Höflichkeitsfloskeln sprechen wir auch kein Spanisch. Hatten es auch mit englisch versucht.....sind aber scheinbar an den einzigen Spanier geraten der nicht in englisch oder einer anderen Sprache wollte oder konnte.
Ich gehe aber davon aus, dass dort in der Regel auch jemand ist, der englisch spricht.
Muss bei euch ja auch nicht so sein.....ist alles kein Problem, die ausgehändigten Unterlagen sind selbsterklärend.Mach dich nicht vorher schon verrückt. ...alles wird gut.

-
Hallo
Habe jetzt schon sehr viel gutes von Cicar gelesen,meine Frage ist ,wenn ich den Wagen aus Deutschland Online buche wie ist das mit der Zahlung.Vor Ort mit EC Karte oder Chash .Oder muß mann bei Buchungsabschluß mit Kreditkarte zahlen.
Danke
Anja -
Hallo Anja,
Du buchst den Wagen auf jeden Fall zuvor via Internet, weil es die günstigste Methode ist. Bei Cicar ist es eine bestätigte Reservierung, keine Zahlung bei Buchung!
Am Schalter kannst Du dann bezahlen mit Kreditkarte, EC weiß ich nicht, bar geht auch.Beim Cicar Preisvergleich auch immer an die "Mutter" Cabrera Medina denken. Die Preise unterscheiden sich mal mehr mal weniger.
-
Genauso war es bei uns auch. Ich habe vorher im Internet bei Cicar gebucht, eine Buchungsbestätgiung erhalten. Dann habe ich nochmal eine Änderung vorgenommen, da wir uns mit 4 Erw. kurzfristig für einen Kombi entschieden haben. Ich bekam per Mail eine Änderungsmitteilung und vor Ort haben wir mit KK den Wagen bezahlt und erst dann wurde das Konto belastet.
LG
Bine -
Hallo
Vielen Dank für Eure Infos.Das heißt ich kann auf jedenfall vor Ort bar zahlen.Ob es auch mit EC Karte geht wisst Ihr auch nicht genau.Leider kann ich in Geschäftsbedingungen auch nichts darüber finden.Vieleicht findet sich ja noch jemand der es weiß,auf jedenfall schon mal Vielen Dank
l.g. Anja -
Warum schreibtst du denen nicht einfach eine e-mail (z.B.info@cicar.com)?
Wir hatten damals auch ne Frage, die nirgendwo auf der Seite beantwortet wurde (welches Mindestalter gilt, ist übrigens 23 Jahre) und die wurde uns auf diese Weise innerhalb ein paar Stunden beantwortet.
Man sollte natürlich am besten auf englisch schreiben