Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Air Cairo
  6. Air Cairo

Air Cairo

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.3k Beiträge 337 Kommentatoren 919.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nirschlnicoleN Offline
    nirschlnicoleN Offline
    nirschlnicole
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir sind am 11.9.2016 ab hannover mit air cairo geflogen...geplant war 23uhr start...tatsächlich sind wir dann nach einer tollen nacht auf dem flughafen ohne viel infos...ausser das wir 21uhr einchecken sollten...morgens 5.30uhr geflogen.
    Hat jemand schon Erfahrung mit der Ausgleichzahlung gemacht die einem in dem Fall zudteht? Haben das bei der Airline gerade eingereicht mit allen Nachweisen.
    Rückzu hatten wir eine Stunde Verspätung ansonsten war der Flug und sogar das Essen richtig gut für nen Flieger. Andere Gäste haben uns aber erzählt das die Airline sogut wie nie pünktlich ist....können wir nicht beurteilen da wir sonst immer mit anderen fliegen. Denke aber werden nicht wieder mit der Airline fliegen

FränkimänF 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hbremH Offline
      hbremH Offline
      hbrem

Wir hatten im September/Oktober 4 Flüge mit Air Cairo. Kein Flug war pünktlich. Die längste Verspätung betrug ca 3,5 Std.. Die Maschinen waren innen von "naja" bis sehr schmutzig und zerissene Sitze mit sehr engen Abstand. Das Personal von freundlich und zuvorkommend bis unfreundlich und "laß mich bloß in Ruhe". Das angebotene Essen "naja". Fazit: Wenn es nicht unbedingt sein muss, werden wir diese Airline meiden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nirschlnicoleN nirschlnicole

Wir sind am 11.9.2016 ab hannover mit air cairo geflogen...geplant war 23uhr start...tatsächlich sind wir dann nach einer tollen nacht auf dem flughafen ohne viel infos...ausser das wir 21uhr einchecken sollten...morgens 5.30uhr geflogen.
        Hat jemand schon Erfahrung mit der Ausgleichzahlung gemacht die einem in dem Fall zudteht? Haben das bei der Airline gerade eingereicht mit allen Nachweisen.
        Rückzu hatten wir eine Stunde Verspätung ansonsten war der Flug und sogar das Essen richtig gut für nen Flieger. Andere Gäste haben uns aber erzählt das die Airline sogut wie nie pünktlich ist....können wir nicht beurteilen da wir sonst immer mit anderen fliegen. Denke aber werden nicht wieder mit der Airline fliegen

FränkimänF Offline
        FränkimänF Offline
        Fränkimän
        schrieb am zuletzt editiert von Fränkimän

@ nirschlnicole,
        ja, wir waren auch auf dem Flug und haben dann die Entschädigung per E - Mail eingefordert. Unterlagen waren nicht erforderlich, die Angaben der Daten zum Flug / Urlaub waren ausreichend. Vor 3 Tagen ist das Geld in voller Höhe bei uns auf dem Konto eingegangen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • reiniv6R Offline
          reiniv6R Offline
          reiniv6

Na da bin Ich mal gespannt auf den Flug mit der Air cairo nach Hurgarda da ja die Flüge mit Fly Niki gestrichen wurden wurden wir auf diese umgebucht.

Werde berichten da Wir ja erst am 30 Juni Fliegen.

Malediven Raa Atoll Adaaran Select 19.05 bis 02.06.2022
          Kenia 19.12.2022 bis 03.01.2023

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Florian80wF Offline
            Florian80wF Offline
            Florian80w

Seid doch froh über nur 3,5 Stunden Verspätung und auch noch Erstattung. Deren Vorvorgänger Shorouk Air schaffte durchaus auch mal 6-7 Stunden, weil der Flieger spontan mal 200 Pilger nach Mekka und retour bringen musste.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FugimaxiF Offline
              FugimaxiF Offline
              Fugimaxi

äähhh? geplanter Abflug 23.00 Uhr- tatsächlicher Abflug 05.30 Uhr sind exakt 6,5 Std Verspätung,wenn Ich in der Schule afgepasst habe.

Männer haben auch Gefühle:
              Hunger zum Beispiel.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Florian80wF Offline
                Florian80wF Offline
                Florian80w

Bei nirschlnicole richtig, ich bezog mich auf hbrem.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FugimaxiF Offline
                  FugimaxiF Offline
                  Fugimaxi

@hbrem hat aber keine Erstattung beantragt oder zumindest nichts davon geschrieben.

Männer haben auch Gefühle:
                  Hunger zum Beispiel.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 66Kerry6 Offline
                    66Kerry6 Offline
                    66Kerry

Hallo zusammen,

wir fliegen demnächst das erste Mal mit Air Cairo nach Marsa Alam. Die Berichte, die ich hier so lese sind ja leider nicht sehr aufmunternd 😳
                    Meine Frage ist folgende: kann ich bei Air Cairo Web-Check-In machen und auch Sitzplatzreservierungen (gerne mit Aufpreis)? Ich finde im Internet leider keine Möglichkeiten... falls also jemand von Euch einen Link für mich hätte... das wäre ein Träumchen 😊

Vorab lieben Dank und liebe Grüße
                    Kerstin

HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 66Kerry6 66Kerry

Hallo zusammen,

wir fliegen demnächst das erste Mal mit Air Cairo nach Marsa Alam. Die Berichte, die ich hier so lese sind ja leider nicht sehr aufmunternd 😳
                      Meine Frage ist folgende: kann ich bei Air Cairo Web-Check-In machen und auch Sitzplatzreservierungen (gerne mit Aufpreis)? Ich finde im Internet leider keine Möglichkeiten... falls also jemand von Euch einen Link für mich hätte... das wäre ein Träumchen 😊

Vorab lieben Dank und liebe Grüße
                      Kerstin

HABERLINGH Offline
                      HABERLINGH Offline
                      HABERLING

schau mal hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

66Kerry6 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH HABERLING

schau mal hier

66Kerry6 Offline
                        66Kerry6 Offline
                        66Kerry

Danke HABERLING 👍

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DaWoitaD Offline
                          DaWoitaD Offline
                          DaWoita

Hier meine Erfahrungen mit diesem Seelenverkäufer:

7.4.2017: München - Marsa Alam. Abflug planmäßig 21:00,
                          Um 18:15 Uhr, am Flughafen war eine unedlich große Menschentraube am Checkin. 3 Schalter waren geöffnet, aber nur mit 2 Personen besetzt. Erst nach 30 min kam eine dritte Person gelangweilt dazu und trat ihren Dienst an.
                          Insgesamt über eine Stunde Wartezeit am Checkin-Schalter.
                          Es wurde uns hier dann sofort mitgeteilt, dass die laut Reiseunterlagen versprochene Mahlzeit an Bord ausfallen wird. Dafür bekam jede Person einen Gutschein über 6 EUR (!) ausgehändigt, den man am Flughafen für "Erfrischungen" einlösen könne. Wir haben das beim McDonalds gemacht.
                          Dann schnell zur Sicherheits- und Ausweiskontrolle.
                          Mittlerweile wurde das Gate geändert.
                          Angezeigt wurde das nur über eine kleine Laufschrift am "alten" Gate.
                          Das Personal am Gate hatte keine Lust, die vielen verunsicherten Gäste über das neue Gate aufzuklären.
                          Am neuen Gate angekommen erfuhren wir dann, dass sich der Abflug um 1 Stunde verspäten wird.
                          Der Flieger hatte eine "Air Cairo Aufschrift". Innen war der Flieger schlecht gereinigt. Der A320 musste bereits SEHR alt gewesen sein. Die Innenverkleidung (Decke über den Köpfen) hatte Risse. Mein Klapptisch war mit einer schwarzen Farbe verunreinigt. Das sah total ekelig aus. Die Klapptische haben gewackelt bzw. waren kaputt.
                          Die Sitzreihen sind so eng, dass wirklich ein jeder darüber stöhnte.
                          Auch ich, mit meinen relativ kurzen Beinen hatte nur noch ca. 5mm Platz zum Vordersitz.
                          Die Toiletten im Flieger waren total dreckig, bereits am Anfang des Flugs. Es fehlte Toilettenpapier. Papierhandtücher waren auch nicht da.
                          Der Flug an sich war OK.
                          Es wurden sogar kostenlose Getränke serviert, Softdrinks oder Fruchtsaftgetränk und zusätzlich Tee oder Kaffee.
                          Leider nur 1x bei einem 4,5h Flug!

Beim Landeanflug hatte ich Angst, ob das Fahrwerk überhaupt richtig herausgefahren ist.
                          Landeklappen und Fahrwerk wurden mit deutlich hörbarem Knarren bewegt.
                          (Ich bin in meinem Leben schon zigmale geflogen - solche Geräusche habe ich aber noch nie gehört).

Mit einem lauten Knall hat der Captain den Flieger auf die Landebahn aufgesetzt.
                          Trotzdem haben die Pauschaltouris zu Klatschen begonnen. Mann war das peinlich.
                          Vielleicht war das aber auch die Erlösung nach der Todesangst.

Ankunft um 1h verspätet, um 2:30 Uhr.

Rückflug
                          14.4.2017: Marsa Alam - München. Abflug planmäßig 15:00, sogar fast pünktlich.
                          Hier haben wir bereits beim Checkin eine Lunchbox (!) erhalten. Inhalt: 0,2l Fruchtsaftgetränk im Tetrapak, 2 längliche Brötchen, je eines mit Käse und eines mit Hähnchen belegt.
                          Das Flugzeug war außen einheitlich weiß, ohne AirCairo Aufschrift. Ich vermute, es wurde kurzfristig angemietet.
                          Im Flieger gab's wieder Getränke wie beim Hinflug serviert.
                          Die Toiletten waren noch schmutziger wie beim Hinflug. Das Waschbecken war verstopft. Dort schaukelte die Brühe drinnen. Das Bordpersonal saß im Heck hinter dem Vorhang und führte eine angeregte arabische Unterhaltung.
                          Ich sprach den "Steward" auf den Saustall in der Toilette an. Er wollte sich darum kümmern.

Nach der Landung in München dauerte es länger als üblich, bis das Flugzeug seine Parkposition zugewiesen bekommen hat. Daher blieb der Flieger zwischenzeitlich stehen. Die meisten Passagiere haben sich sofort erhoben und die Handgepäckfächer geöffnet. Alle standen dann wartend im Flieger herum. Die Crew hat das nicht interessiert. Plötzlich fuhr das Flugzeug weiter. Die Crew hat das auch nicht interessiert. Sicherheitsvorschriften wurden also massiv verletzt.
                          Die Crew hätte sofort alle Passagiere auffordern müssen, sich wieder hinzusetzen und Gute anzulegen, bis das Flugzeug in Parkposition ist.

Fazit:

Negativ:
                          Total veraltete Flugzeuge.
                          Toiletten schmutzig.
                          Sitzreihen total eng.
                          Kein Essen an Bord - bei einem 4,5h Flug!
                          Nur 1x Getränke!
                          Schlecht geschulte und gleichgültige Crew.

Positiv:
                          Direktflug, zu "humanen" Zeiten.

Ich liebe die Berge und die Natur, so wie sie ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707
                            schrieb am zuletzt editiert von bernhard707

@DaWoita sagte:

...Beim Landeanflug hatte ich Angst, ob das Fahrwerk überhaupt richtig herausgefahren ist.
                            Landeklappen und Fahrwerk wurden mit deutlich hörbarem Knarren bewegt...

Die Flightdeck-Officer vielleicht ja auch und darum haben's vermutlich mal wieder den Purser mit 'nem Knarrenkasten losgeschickt ... *Ironiemodus aus*

Life is too short to limit your vision ... indeed

ikiukasI 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B bernhard707

@DaWoita sagte:

...Beim Landeanflug hatte ich Angst, ob das Fahrwerk überhaupt richtig herausgefahren ist.
                              Landeklappen und Fahrwerk wurden mit deutlich hörbarem Knarren bewegt...

Die Flightdeck-Officer vielleicht ja auch und darum haben's vermutlich mal wieder den Purser mit 'nem Knarrenkasten losgeschickt ... *Ironiemodus aus*

ikiukasI Offline
                              ikiukasI Offline
                              ikiukas

Also ich fand den Beitrag ganz unterhaltsam, trotz gewisser Übertreibungen. 👍

Ich kann auch nett, bringt aber nix...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV 1
                                vonschmelingV 1
                                vonschmeling
                                Moderator

Dann findest du aber vermutlich auch Oevres der Genese "Schnecke zieht blank! Raus aus dem Haus ..." amüsant?
                                Hier wurden Kompetenzen beliebig verwurschtelt und daraus eine Klatsche gebastelt, die künftige Nutzer des Luftverkehrsunternehmens in vollkommen unbotmäßiger Weise verunsichern wird.
                                Grottige vendetta - bedaure! 😳

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ikiukasI Offline
                                  ikiukasI Offline
                                  ikiukas

Manno, darf ich nicht auch mal was lustig finden? ✌

ikiukasI 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ikiukasI ikiukas

Manno, darf ich nicht auch mal was lustig finden? ✌

ikiukasI Offline
                                    ikiukasI Offline
                                    ikiukas
                                    schrieb am zuletzt editiert von ikiukas

Okay, dann möchte ich zum Bericht von @DaWoita ein paar Dinge richtigstellen.
                                    Am 7.4. flog die SU-BPX. Die Maschine wurde Dezember 2007 an Air Cairo ausgeliefert und ist 9 Jahre alt. So weit zu "SEHR" alt.
                                    Rückzu am 14.4 kam die SU-BSM zum Einsatz. Die Maschine wurde Ende 2008 ausgeliefert. Das sie weiss ist, ist richtig, dass sie geleast ist, ist ebenfalls richtig, das war's aber dann schon. Die von dir bemängelten Knarrgeräusche sind völlig normal und kein Zeichen mangelnder Schmierung, ebenso der "laute Knall" beim Aufsetzen. Okay, deinen Schreibstil fand ich für meinen Geschmack unterhaltsam, aber bitte nicht diese haltlosen Behauptungen aufstellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV 1
                                      vonschmelingV 1
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Das Problem ist, dass sich einige Foris über die Beschwerde beömmeln, etliche jedoch Bammel um Leib und Leben haben werden - und zwar nicht wegen dieser bananigen G´schichten von langen Check-In Zeiten oder geänderten Gates ...
                                      Prima, dass du sachlich einige Behauptungen widerlegt hast, somit kann man sich mit der (für mich ohnehin obligatorischen!) Mitführung von Feuchttüchern jedenfalls am Leben erhalten und wird gewahr, dass man an Bord einiger teutonisch basierten Fluggesellschaften ebenfalls nicht grad die Beine langmachen kann und ohne eigenmächtige Maßnahmen dem Verhungern und Verdursten ausgeliefert ist während eines 4,5h andauerernden Fluges.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Florian80wF Offline
                                        Florian80wF Offline
                                        Florian80w

"Kein Essen an Bord - bei einem 4,5h Flug!" Unfassbar - der Hungertod naht! DaWoita, wie überstehst du eigentlich eine ganz normale Nacht zu Hause?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • reiniv6R Offline
                                          reiniv6R Offline
                                          reiniv6

Wir wurden auch auf eine Air Cairo Maschine umgebucht.
                                          Da Niki die Flüge nach Hurgarda gestrichen hat bin ja mal gespannt was uns erwartet.

Malediven Raa Atoll Adaaran Select 19.05 bis 02.06.2022
                                          Kenia 19.12.2022 bis 03.01.2023

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 11 von 65
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag