Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Pegasus Airlines
  6. Pegasus Airlines

Pegasus Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.3k Beiträge 366 Kommentatoren 875.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaxamaxM Maxamax

In der Regel steht die Flugbuchungsnummer bei Vtours bereits in der Rechnung.
    Diese einfach kopieren, bei Pegasus "Buchung verwalten" anklicken, dann auswählen, dass es über einen Veranstalter gebucht wurde, dort die Nummer einfügen und dann hast du Zugriff auf den gewünschten PNR, den du für den Online-Check-in benötigst.
    Ansonsten kannst du mit der Flugbuchungsnummer bereits Sitzplätze und andere Zusatzleistungen kostenpflichtig reservieren

PrimetimeP Offline
    PrimetimeP Offline
    Primetime
    schrieb am zuletzt editiert von

@maxamax sagte:

In der Regel steht die Flugbuchungsnummer bei Vtours bereits in der Rechnung.
    Diese einfach kopieren, bei Pegasus "Buchung verwalten" anklicken, dann auswählen, dass es über einen Veranstalter gebucht wurde, dort die Nummer einfügen und dann hast du Zugriff auf den gewünschten PNR, den du für den Online-Check-in benötigst.
    Ansonsten kannst du mit der Flugbuchungsnummer bereits Sitzplätze und andere Zusatzleistungen kostenpflichtig reservieren

Nein, negativ. Auf der Rechnung steht nichts. Und wo genau kann ich auf der Pegasusseite auswählen, dass ich über einen Veranstalter gebucht habe? Finde dort keinen Link, der so etwas vermuten lässt.

Gruß
    Christian

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@Primetime
      Du kannst zumindest künftig den Button Antworten und ein @username auswählen und uns unnötige Zitate damit ersparen ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@ Primetime?

Der Flug ist im Oktober. Sollen Wunschsitzplätze gebúcht werden?

MaxamaxM 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Ahotep2

@ Primetime?

Der Flug ist im Oktober. Sollen Wunschsitzplätze gebúcht werden?

MaxamaxM Offline
          MaxamaxM Offline
          Maxamax

@Primetime Versuche mal, dich auf der Homepage im Reiter "Flug verwalten" und anschließend im Feld "Buchung über Reiseveranstalter" mit dem bereits mitgeteilten PNR anzumelden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH 1
            HABERLINGH 1
            HABERLING
            schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

@Primetime hat ja keine PNR und müsste es nicht Buchungsnummer bei Buchungen über Reiseveranstalter heißen?

Bei Buchungen über Pegasus seht explizit PNR Nr.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

MaxamaxM geraldine tischlerG 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH HABERLING

@Primetime hat ja keine PNR und müsste es nicht Buchungsnummer bei Buchungen über Reiseveranstalter heißen?

MaxamaxM Offline
              MaxamaxM Offline
              Maxamax

@HABERLING Der Begriff PNR stammt von Primetime selbst, ich habe ihn nur aufgegriffen, da er offenbar einen Buchunsgcode hat.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PrimetimeP Primetime

Hallo,

wir fliegen im Oktober mit Pegasus Airlines in die Türkei (Reiseveranstalter ist Vtours International). Ich habe gesehen, dass bei HC bereits eine PNR hinterlegt ist. Diese scheint aber nicht das von Pegasus geforderte Format zu haben. Die hinterlegte PNR ist eine 8-stellige Nummer. Pegasus erwartet eine 5/6-stellige Nummer.

Weiß jemand, wie ich mit dieser 8-stelligen Nummer umgehen soll?
                Anfrage bei HC habe ich bereits gestellt (Pegasus selbst kann nicht helfen).

Gruß
                Christian

HABERLINGH 1
                HABERLINGH 1
                HABERLING

@primetime sagte:

wir fliegen im Oktober mit Pegasus Airlines in die Türkei (Reiseveranstalter ist Vtours International). Ich habe gesehen, dass bei HC bereits eine PNR hinterlegt ist. Diese scheint aber nicht das von Pegasus geforderte Format zu haben. Die hinterlegte PNR ist eine 8-stellige Nummer. Pegasus erwartet eine 5/6-stellige Nummer.

Das war eine irrtümliche Annahme.😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Flöti21F Offline
                  Flöti21F Offline
                  Flöti21

Hallo zusammen,

wir haben ein ähnliches Problem, nur wurde uns mal eine neue "Version" mitgeteilt, die ich gerne hier teilen möchte. Wir fliegen mit TA nach Antalya und zurück mit Pegasus. Nachdem ich mit TUI telefoniert habe und mir leide falsche PNR für beide Flüge mitgeteilt worden sind, habe ich zuerst bei TA angerufen. Hier hat mich der Mitarbeiter direkt zur richtigen PNR und Ticketnummer begleitet, sodass ich für uns Sitzplätze reservieren konnte.

Bei Pegasus war/ist das wohl nicht so einfach. Meine Buchung kann nicht gefunden werden, da dies über einen Reiseveranstalter gebucht wurde. Über die oben genannten Punkte kann man sich nicht einloggen bzw. Sitzplätze buchen. (PNR falsch, Buchungsnummer und Airline Buchungsnummer). Also wieder bei TUI angerufen und nochmal versucht, irgendeine Auskunft zu bekommen. Mit 2 kleinen Kindern (3+1) würde man doch gerne zusammen und vorne sitzen.

Hier wurde mir jetzt Chartertreffic.de genannt, wo ich mich 5 Tage vorher mit meinen Daten anmelden kann, um Sitzplätze zu reservieren. Ich bin jetzt schon oft geflogen, aber 5 Tage vorher??

Hat jemand die gleichen Erfahrungen damit? Und warum erst 5 Tage vorher?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

ysisY 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH 1
                    HABERLINGH 1
                    HABERLING

Hallo, entweder liegt es an TUI das die die Daten erst so spät übermitteln, den die HP von Charter Traffic sagt was anderes.

ysisY 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Flöti21F Flöti21

Hallo zusammen,

wir haben ein ähnliches Problem, nur wurde uns mal eine neue "Version" mitgeteilt, die ich gerne hier teilen möchte. Wir fliegen mit TA nach Antalya und zurück mit Pegasus. Nachdem ich mit TUI telefoniert habe und mir leide falsche PNR für beide Flüge mitgeteilt worden sind, habe ich zuerst bei TA angerufen. Hier hat mich der Mitarbeiter direkt zur richtigen PNR und Ticketnummer begleitet, sodass ich für uns Sitzplätze reservieren konnte.

Bei Pegasus war/ist das wohl nicht so einfach. Meine Buchung kann nicht gefunden werden, da dies über einen Reiseveranstalter gebucht wurde. Über die oben genannten Punkte kann man sich nicht einloggen bzw. Sitzplätze buchen. (PNR falsch, Buchungsnummer und Airline Buchungsnummer). Also wieder bei TUI angerufen und nochmal versucht, irgendeine Auskunft zu bekommen. Mit 2 kleinen Kindern (3+1) würde man doch gerne zusammen und vorne sitzen.

Hier wurde mir jetzt Chartertreffic.de genannt, wo ich mich 5 Tage vorher mit meinen Daten anmelden kann, um Sitzplätze zu reservieren. Ich bin jetzt schon oft geflogen, aber 5 Tage vorher??

Hat jemand die gleichen Erfahrungen damit? Und warum erst 5 Tage vorher?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

ysisY Offline
                      ysisY Offline
                      ysis
                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@floeti21 sagte:

XXXZitat ist unnötig, einfach auf Antworten gehen und ein@User setzenXX

Alles ganz normal. Bin dieses Jahr bereits 2x mit Pegasus geflogen und habe die Sitze über Chartertraffic bereits 6 Wochen vorher gebucht. Immer Problemlos 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH HABERLING

Hallo, entweder liegt es an TUI das die die Daten erst so spät übermitteln, den die HP von Charter Traffic sagt was anderes.

ysisY Offline
                        ysisY Offline
                        ysis

@haberling sagte:

Das ist definitiv die falsche Buchungsnummer. Die PNR-Nummer ist IMMER 6-stellig

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH 1
                          HABERLINGH 1
                          HABERLING

Ach ja, dir ist schon klar das dies ein Test war? Woher sollte ich eine Buchungsnummer haben?😳
                          Was du meinst ist die PNR. zb. YBIRI7 , es gibt aber auch eine 8 stellige Buchungsnummer.😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Flöti21F Offline
                            Flöti21F Offline
                            Flöti21

Ich vermute es liegt an TUI. Ich habe bereits alle möglichen Konstelationen versucht, nur wird mir immer dieser "Fehlerbericht" angezeigt. Ich werde mal morgen vormittag nochmal versuchen, bei der TUI jemanden zu erreichen, damit ich die Sitze buchen kann.

@ysis mir wurde tatsächlich von der TUI gesagt, ich soll die Buchungsnummer benutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Flöti21F Offline
                              Flöti21F Offline
                              Flöti21

Nun habe ich die 3 Alternative genannt bekommen, heute per Mail. Nach der falschen PNR am Telefon im ersten Gespräch, der Auskunft "5 Tage vorher bei CharterTraffic", habe ich nun heute die Mitteilung bekommen, dass ich es beim Check-In versuchen soll, mir Plätze zu reservieren 😃

Unser Rückflug ist ja am 08.09.23, ich werde dann bei Interesse berichten, ob irgendeine Möglichkeit funktioniert hat. Fest steht jedoch, dass ich persönlich die Kombination TUI+Pegasus, nicht mehr buchen werde 😃

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Na dann viel Spaß bei der Umsetzung deiner Entscheidung! 😌

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • andi2601A Offline
                                  andi2601A Offline
                                  andi2601

@flöti...
                                  Bei pegasus musste ich alle Buchstaben gross schreiben. Erst dann klappte eine sitzplatzreservierung

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • PrimetimeP Primetime

Hallo,

Gruß
                                    Christian

geraldine tischlerG Offline
                                    geraldine tischler

Hallo , wir haben das selbe Problem mit der 8 stelligen Ziffer und können uns keine Plätze reservieren.

gab es da eine Lösung ?

auch wenn ich auf den Login mit Buchungscod gehe auf der Pegasus Seite bringt es kein Erfolg 😢

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH 1
                                      HABERLINGH 1
                                      HABERLING

Hallo, die erste Ziffer mit dem entsprechenden Buchstaben des Alphabets ersetzen Bsp: 1234567 -> A234567,
                                      Flug verwalten - Buchungen über Reiseveranstalter, klick hier

oder hier: Passen Sie Ihren Flug ihren Wünschen an. klick hier

geraldine tischlerG 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH HABERLING

geraldine tischler

Wissen sie ab wann ich das einsehen kann 😀? Unser Flug geht in 4 Wochen. Wir haben von Hc eine PNR die 8 Stellig ist und somit ja für Pegasus nicht geht und einer Buchungsnummer! Mit beiden kommt ich nicht weiter 😢

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH HABERLING

Hallo, die erste Ziffer mit dem entsprechenden Buchstaben des Alphabets ersetzen Bsp: 1234567 -> A234567,
                                          Flug verwalten - Buchungen über Reiseveranstalter, klick hier

oder hier: Passen Sie Ihren Flug ihren Wünschen an. klick hier

geraldine tischler

Hallo leider beides ohne Erfolg 😢 liegt es vielleicht daran das wir erst in 4 Wochen fliegen ? Kennen sie sich damit aus 🙈

lieben Dank trotzdem für die Hilfe

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 50 von 66
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag