Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Catalonia Gran Dominicus
  6. Catalonia Gran Dominicus

Catalonia Gran Dominicus

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
403 Beiträge 107 Kommentatoren 110.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Schnuppe5S Offline
    Schnuppe5S Offline
    Schnuppe5
    schrieb am zuletzt editiert von

Neeee. das ist jetzt falsch rübergekommen: Für uns persönlich ist das Zimmer nicht so wichtig, da wir uns kaum darin aufhalten. Aber wenn so offensichtlich Unterschiede gemacht werden, ist das eigentlich für die "Nicht Upgrader" unangenehm. Wenn es "nur" um die Zimmer ginge, würden es die "Nicht-Upgrader" nicht so zu spüren bekommen. Wenn dann allerdings EXTRA Strand, EXTRA Sitzplatz im Restaurant..usw
    ....angeboten wird, dann ist es echt blöd! Haben wir bisher auch nie so erlebt und wir findens es auch nicht gut, Aber wie schon gesagt, wollen wir uns nicht jeden Tag ärgern, weil wir dies und das nicht in Anspruch nehmen dürfen, da wir ja "nur" Standard haben...
    LG schnuppe

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Matze2012M Offline
      Matze2012M Offline
      Matze2012

Hallo zusammen,

auch wir haben lange überlegt und uns vor ein paar Tagen dazu entschlossen ein Upgrade zu machen. Mehr oder weniger aus den selben Gründen wie "Schnuppe5".

LG Matze

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • coyote20C Offline
        coyote20C Offline
        coyote20

hallo zusammen,

wie ist der privileged bereich??
        ich war schon im catalonia royal bavaro...

wollte zum dominicus wissen, wie es da aussieht mit privileged??
        wie sind die liegen am strand? haben die vernünftige auflagen oder nur das plastik-klumpert mit dem billigen netz???

wie sieht es mit dem strand aus? schön zu baden? gibts viel seegras??

danke, lg
        christoph

Hotel aus diesem Beitrag
        59%
        Catalonia Royal Bavaro - Adults only
        Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • skargenS Offline
          skargenS Offline
          skargen

@ coyote20

Der Privileged-Bereich im Hauptrestaurant ist bedeutend entspannter und ruhiger, zusätzlich diverse andere Annehmlichkeiten (zusätzliches Restaurant, unbegrenzt Badetücher -was leider dazu führte, das manche Gäste 2 Liegen p.P. reservieren, eine in der Sonne, eine im Schatten- etc).

Liegen am Strand sind völlig ok, KEIN Seegras, weiß nicht ob das an der "karibischen" Seite liegt. Waren ausflugstechnisch auch in Punta Cana, da war es extrem "algig".

Der Strand ist wunderschön, baden nur im abgesperrten Bereich (ist aber ausreichend groß).

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 1-2-31 Offline
            1-2-31 Offline
            1-2-3

@Schnuppe5

Jetzt hab´ ich es kappiert, dauert halt manchmal. Deswegen würde ich auch ein Upgrade buchen.

Lass´hinterher doch mal hören, wie stark die Unterschiede waren.

Schönen Urlaub.

1-2-3

Die Anwendung von Intelligenz ist nicht so qualvoll, wie allgemein vermutet wird. (Werner Schneyder)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Schnuppe5S Offline
              Schnuppe5S Offline
              Schnuppe5

@1-2-3
              Danke! Ja, ich werde berichten! Ganz klar!
              Grüssle schnuppe

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Urlaubsreif_311U Offline
                Urlaubsreif_311U Offline
                Urlaubsreif_311

Hallo zusammen,

so langsam geht es an die Vorbereitungen.....

Kann mir jemand sagen ob es einen Wäscheservice gibt ...und was es kostet?

danke

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • IjsselbootI Offline
                  IjsselbootI Offline
                  Ijsselboot

Wäscheservice gibts... preislich trotz Hotelservice günstiger als Reinigungen in Deutschland 
                  qualitativ sehr gut.. 24h Service oder gegen Aufpreis auch am selben Tag zurück...

Wo ich einmal am schreiben bin möchte ich auch noch meinen Senf zu Privilegt hinzufügen:
                  also wir sind jetzt das 5. mal im Catalonia gewesen und werden im Oktober wieder da sein... ich glaube wir kennen das Hotel ganz gut und können es ganz gut einschätzen.
                  Die ersten Male gab es noch kein Privilegt... mitlerweile schon ein paar Jahre. Dementsprechend sind auch die Privilegt Zimmer (Zumindest die zuerst renovierten) mittlerweile wieder in die Jahre gekommen. Wir haben im Mai zum ersten mal während unserem Aufenthalt ein Upgrade gemacht. Um das Fazit vorweg zu nehmen: Wir würden es nicht mehr tun...
                  Das Zimmer war OK, aber nicht unbedingt besser als ein Standard Zimmer. Beide Varianten haben Ihre Vor und Nachteile. Ein gutes Standardzimmer ist aber definitiv besser als ein verwohntes Privilegt...
                  Also Zimmermäßig würden wir bei einem späteren Upgrade das Zimmer nicht mehr wechseln (Sofern man ein gutes Standardzimmer hat, was man aber ohne Probleme bekommt... man muß nur mit der Rezeption oder Guestservice reden).
                  Im Restaurant hat man seinen eigenen Sitz-Bereich. Wir mußten aber feststellen das der Service dort viel schlechter ist als der unserer Meinung nach sehr gute Service des normalen Bereichs im Hauptrestaurant. Wir sind dort mit dem Service sehr zufrieden (Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus..). Der Privilegt Strandbereich ist eine Zumutung, nicht die schönste Ecke vom Strand und abgegrenzt wie ein Gehege im Zoo...
                  Von Vorteil sind die zusätzlichen Getränke wie Cava (Sekt), Ron Imperial oder Bailys.... aber dafür lohnt der Aufpreis nicht, zumal ab 20:00 Uhr es diese nicht mehr gibt. Da kauft man sich besser eine gute Flasche Rum oder Bailys im Jumbo in La Romana und nimmt die mit an die Bar. Da kommt man wesentlich günstiger weg...
                  Internet gibt es noch, auch ein Vorteil da das WLAN teils sehr langsam ist... wir haben es aber immer noch mit unserem Handy geschafft zu Skypen, Mails zu checken oder Facebook zu posten.. man braucht halt etwas Geduld.
                  Ein echter Vorteil ist das Strandrestaurant... mittags und abends sehr schönes Ambiente am Meer... wobei mir Mittags die Speisenauswahl beim Italiener besser gefällt. Abends die Tapas sind schon sehr gut und echter Mehrwert.. aber dafür Privilegt? 
                  Also wir werden den Aufpreis nicht mehr zahlen und das Geld lieber für Ausflüge und Touren ausgeben...
                  Letztendlich muß jeder selber wissen ob ihm das ganze Wert ist oder er das haben möchte... Ich glaube für viele ist einfach wichtig ein anderes Bändchen zu haben und sagen zu können ich habe Privilegt und es wird gar nicht auf den eigentlichen Mehrwert geguckt...

In diesem Sinne.... Pura Vida... wir freuen uns auf Oktober!!!

Carsten

Pura Vida!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Urlaubsreif_311U Offline
                    Urlaubsreif_311U Offline
                    Urlaubsreif_311

vielen dank für die schnelle antwort carsten 😘

noch 2 wochen... wir freuen uns schon sehr

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • IjsselbootI Offline
                      IjsselbootI Offline
                      Ijsselboot

Wünsche euch einen tollen Urlaub... Grüß das ganze Personal von mir... vor allem Mickey ( Will Vincente) Chef der Animation) von "El Grande"... dann weiß er wer ich bin...

Pura Vida!

Pura Vida!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Schnuppe5S Offline
                        Schnuppe5S Offline
                        Schnuppe5

Hallo,
                        also wir sind wieder zurück. Im Grossen und Ganzen wars okay, aber niemals mit Iberostar oder Riu zu vergleichen. UND Privileg ist reinste Abzocke! Wir würdens nicht mehr buchen.
                        Wir mussten wegen Tropensturm vorübergehend in ein Standardzimmer ziehen und fanden dieses völlig ausreichend und schön. Urlauber, die mit uns ankamen, haben sofort Privileg gebucht als sie ihr Zimmer sahen. Dieses war anscheinend in einem unmöglichen Zustand. Deshalb unsere Vermutung: Man steckt die Urlauber erstmal ins schlechteste Zimmer dass man hat, damit sie sich für Privileg entscheiden!
                        Privileg ist in diesem Hotel das, was in anderen Hotels Standard ist!! Und nur für ein (angeblich) besseres Zimmer 400 Euro mehr zu bezahlen ist echt eine Sauerei!
                        Das beinhaltet Privileg:
                        -Begrüssungscocktail (haben die Standardzimmer genauso bekommen und ist eh in jedem Hotel normal)
                        -20 % auf das Romantic Dinner am Strand( wir mussten eine halbe Stunde diskutieren, damit wir das bekamen-angeblich hätten wir VORHER sagen müssen,dass wir 20% wollen..HALLO???)
                        -20% in der Bar Barracho (gilt nur für ganz wenige, bestimmte Sachen)
                        -Extra Essbereich im Restaurant (der war nicht schlecht,wenn man jedoch meint, man würde schneller oder besser bedient, wird man enttäuscht)
                        -10 oder 20% auf Massage und Spa (haben wir nicht genutzt)
                        -früherer Check in bzw. später Check out ( wir hatten am Tag vor der Abreise eine Zettel im Zimmer,dass wir um 12 Uhr das Zimmer zu verlassen hätten.) Zum Glück hat Inge, unsere Reiseleiterin, für uns ERKÄMPFT, dass wir um 16 Uhr auschecken durften.
                        -Extra Strandbereich (es waren statt blaue Liegen weisse Liegen und 3-4 Relax"Betten"
                        und das wars. Und es war etwas ruhiger und man hatte nicht zu weit zur Toilette )
                        -Extra Strandrestaurant (in dem es genau dasselbe gab, wie im Hauptrestaurant nur dass man bedient wurde)
                        -Aufdeckservice-das heisst, es wird abends das Bett für die Nacht zurecht gemacht. Braucht kein Mensch, wurde in 14 Tagen auch nur 3 x gemacht!
                        -Man durfte kosenlos ins Internet( wer ein Wlan fähiges Gerät dabei hatte, durfte das auch als Nichtpreviligierter)
                        Dafür dann 300 -400 Euro mehr bezahlen zu müssen ist einfach Abzocke!!!
                        Wie gesagt, wir waren schon in anderen Hotels in der Dom Rep, da gabs für Alle wesentlich Besseres, als hier für Privileg. Da kam z.B. jeden Morgen und jeden Nachmittag ein Getränkeservice an den Strand und brachte die Getränke bis an den Liegestuhl.
                        Das Wasser war herrlich und der Strand war auch ganz okay. Trotzdem würden wir dieses Hotel nicht mehr buchen, da wir Vergleiche mit anderen Hotels haben, wobei dieses relativ stark abfällt. Das fängt bei der Freundlicheit an(eine gewisse Grundfreundlichkeit ist vorhanden, das wars dann aber auch) und hört beim Service auf!
                        Unsere Empfehlung : Spart euch Privileg auf jeden Fall oder bucht gleich ein besseres Hotel!!
                        Grüssle schnuppe

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • pzl64P Offline
                          pzl64P Offline
                          pzl64

Wie du auf die Idee kommst, das Catalonia mit dem Iberostar zu vergleichen, verstehe ich nicht. ❓
                          Das Iberostar ist ja auch eine ganz andere Preisklasse und Kategorie.
                          Wir bezahlen im Iberostar Hacienda Dominicus immer so um die 1500 Euro, das Catalonia ist einige 100 Euro günstiger.
                          Wenn natürlich der Privileg Aufschlag so hoch ist, dass man gleich das Iberostar für den Preis bekäme ist das nie und nimmer gerechtfertigt.
                          Meine Tochter war mit Ihrem Freund für 12 Tage im Catalonia und hat um die 800 Euro bezahlt und meinte nur, dass es das Wert wäre aber mehr würde sie dafür auch nicht ausgeben wollen.
                          An manchen Abenden hatten sie zu tun, etwas "ordentliches" zum Essen zu finden und die Zimmer, der Service naja...
                          Muss halt jeder selber wissen, wie viel er für den Urlaub ausgeben will bzw. kann.
                          Ich kann nur deine Empfehlung unterstützen: Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und ein besseres Hotel buchen.

Hotel aus diesem Beitrag
                          88%
                          Iberostar Selection Hacienda Dominicus
                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Schnuppe5S Offline
                            Schnuppe5S Offline
                            Schnuppe5

@pzl64
                            Das ist es ja: wir haben für das Catalonia mit Privileg für 14 Tage ca 1700 EURO(pro Person) bezahlt. Und das war es defintiv nicht wert!! Das Essen war einigermaßen okay, aber die Auswahl war sehr überschaubar.Und alles andere habe ich ja schon beschrieben Wenn Du sagst, Du zahlst für das Hacienda Dominicus dasselbe, dann fehlen mir die Worte..... :? Ich könnte mich in den A...bend beißen. Nächstes Mal bin ich wachsamer, das ist sicher!!
                            Grüssle schnuppe

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • pzl64P Offline
                              pzl64P Offline
                              pzl64

Ein bisschen kann allerdings mein Vergleich schon hinken:

1. Buche ich immer Flüge und Hotel getrennt
                              2. wir reisen zu dritt (bei Zweierbelegung schätze ich auch ca. 1700 Euro)
                              3. Wir waren immer im Juni bzw. Anfang Juli meist kurz vor der Hauptferienzeit

Wenn man aber einen günstigen Flug erwischt (Santo Domingo oder Punta Cana, ist ja von der Strecke egal), kommt man mit 1500 Euro im Juni/Juli hin.
                              Transfer (ca. 100 Euro) ist dann auch schon mit drin.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • zweiUrlaubsreifeZ Offline
                                zweiUrlaubsreifeZ Offline
                                zweiUrlaubsreife

Servus Urlauber!

Kurz zu uns, wir junges Pärchen fliegen Anfang November endlich nach zwei Jahren nur  Arbeiten, in den wohlverdienten Urlaub. Wir haben dieses Hotel nach langer Überlegung gebucht, wäre da meine Frau nicht, wäre ich immernoch unschlüssig...^^

Preislich wisst ihr ja wie teuer es ist, unser Budget hat es etwas überschritten, aber da wir uns gesagt haben, in den nächsten zwei Jahren fliegen wir eh nicht mehr haben wir uns denn doch dafür entschieden dazu noch Privileg, ob es nun gut oder schlecht ist werden wir sehen. Mit all zu großen Erwartungen fliegen wir eh nicht hin, da wir keine anderen Reisen zum vergleich haben. Wichtig wäre uns nur, dass die Zimmer sauber sind und das essen essbar ist... 😉
                                Wir haben uns zum Ziel gesetzt dort dann 2 Wochen lang nur zu liegen, essen und zu schlafen...

Dazu ein paar Fragen:

1. Wieviel Taschengeld würdet empfehlen mitzunehmen?
                                  Gebucht ist all in und interesse an Ausflügen haben wir nicht, wir wollen wirklich nur relaxen.
                                2. In welche Währung sollten wir in Deutschland tauschen Doller oder Peso?
                                3. Zur Sicherheit eine Kreditkart oder die EC- Karte mitnehmen, falls das Bargeld nicht reicht.
                                4. Reicht der Safe um dort ein Laptop zu verbergen?
                                5. Und zu guter letzt was kosten dort die Massagen?

Ich danke euch erst einmal für eure Hilfe.

Sagen kann ich noch, dass wir uns riesig auf diesen Urlaub freuen und hoffen, dass wir eine gute Wahl getroffen haben.

grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Schnuppe5S Offline
                                  Schnuppe5S Offline
                                  Schnuppe5

Hallo,
                                  wir haben 150 Dollar in Deutschland eingetauscht, davon 50 in 1 Dollarscheinen (für Trinkgeld) -Wobei man Peso in Deutschland sowieso nicht bekommt- Reicht völlig aus, und wenn ihr keinen Ausflug machen wollt, eher weniger. Im Hotel kann man zur Not auch noch tauschen.
                                  Kreditkarte haben WIR immer dabei...man weiss nie..
                                  Für ein Tablet reicht der Safe, aber für einen Läppi...da bin ich mir nicht sicher-eher nein!
                                  Massagen fangen bei 35 Dollar an und gehen bis ca 100 Dollar, je nach dem was ihr massiert haben wollt.
                                  Wir wünschen euch einen schönen Urlaub und hoffen, dass ihr euch nicht zu sehr ärgern müsst.
                                  Wir haben den Urlaub trotz ein paar Ärgernissen genossen! Wegen sowas lassen wir uns den Urlaub eh nicht verderben...Das Wasser ist einfach nur super. Man kann eine Stunde im Meer bleiben ohne zu frieren.
                                  Viel Spass
                                  Grüssle Geli und Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    zweiUrlaubsreife

Sprich ihr seid auch mit wenig über die Runden gekommen?
                                    Da fiel mir noch eine frage ein, wie sind dort die Steckdosen, muss ich mir vorher ein Adapter holen, kostet ja nicht die Welt... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Schnuppe5S Offline
                                      Schnuppe5S Offline
                                      Schnuppe5

Hallo,
                                      einen Adapter braucht ihr nicht. In den Privilegzimmern hat es im Bad eine 220V Steckdose.

Man braucht nebenbei relativ wenig Geld. Höchstens ihr wollt Souveniers kaufen oder Original Getränke(Baylies o.ä.) trinken. Einmal in der Woche kommen Händler ins Hotel, die Schmuck, Bilder und andere Kleinigkeiten verkaufen. Am Strand hat es auch Verkaufs-Buden und aus dem Hotel raus über die Strasse gibt es einen "Gift-Shop".
                                      Falls ihr einen Rum kaufen wollt: In der Bar Barracho kostet der "Ron Brugal" Extra Viejo 12 Dollar, in den anderen Geschäften im Hotel kostet er 15 Dollar!
                                      Grüssle Geli

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        zweiUrlaubsreife

Da fällt mir noch eine Frage ein...

Wie läuft das mit dem Essen ab?
                                        Kann ich mir pro Tag sprich Morgens, Mittags und Abends immer das Restaurant (ital. /mex. /amer. steakhouse) aussuchen oder ist der Besuch begrenzt und ich muss dann immer das Hauptrestaurant besuchen?

Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Schnuppe5S Offline
                                          Schnuppe5S Offline
                                          Schnuppe5

Also das Frühstück ist immer im Haupthaus. Mittagessen kann man im Haupthaus, beim Italiener, am Strand und hinterm Pool (Crepes).
                                          Die anderen Restaurants für abends (Mexikaner, Steakhouse und Italiener) muss man nicht buchen. Man kann einfach hingehen.10x bei 14 Tage Aufenhalt .Wobei rechts neben dem Hauptrestaurant immer angeschlagen ist, welches von den Restaurants am Abend geöffnet hat. Wird wohl in der Hauptsaison anders aussehen aber bei uns war das jedenfalls so.
                                          Grüssle

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 8 von 21
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag