kleidungsvorschriften
-
@ el_loco
auch wenn ich nicht der überzeugte "weißsockenträger" bin...........
ausser zu weißen short's, denn da schauen ja wohl schwarze socken besch.... aus :?du sprichst mir aus dem herzen.
und genauso werd ich's auch machen. wenn ich sehe, dass mehrere männer mit unrasierten beinen und shorts zum essen gehen, werd ich's auch tun. im reisekatalog steht bei mir übrigens nichts von diesem hosenzwang.
lg
robert -
"gummiadler" wrote:
@ jonahallo.....du schreibst:
Es hat aber etwas mit Niveau zu tun, ob ich mich einer Situation anpassen kann oder nicht. Und da fehlt es leider bei manchen.Richtig, und davor schreibe ich, dass natürlich Kleidung nichts mit dem Niveau eines Menschen zu tun hat. Das hättest du ruhig auch noch reinkopieren können.
Ich lehne mich gegen Menschen auf, die glauben, in so einem Hotelrestaurant alleine zu sein, schön weit weg von zu Hause, es kennt mich ja keiner, da kann ich mich mal benehmen wie wie ich es mich zu Hause nicht trauen würde.
Solche Leute gehen mir einfach auf den Geist, sie sind tatsächlich niveaulos, kleingeistig und ******* (im Sinne von gemeinschaftsfeindlich, um das Wort mal richtig zu formulieren).
Ich möchte einfach in netter Gesellschaft mein Abendessen und mein Frühstück einnehmen, ohne mich vor irgendwelchen unästhetisch verpackten Menschen ekeln zu müssen. Zugegeben, sie sind die Ausnahme, aber es gibt sie. Genauso gehen mir Leute auf den Geist, die Hotelangestellte als Sklaven behandeln, so ganz nach dem Motto "ich bin hier zahlender Kunde und alles hat nach meinem Kommando zu tanzen." Auch solche Leute, offensichtlich ohne Kinderstube, gehen mir auf den Geist.
Und wenn du jetzt glaubst, dass ich zu den aufgebrezelten Tussis gehöre, muss ich dich auch enttäuschen. Die gehen mir nämlich auch auf den Geist. Jetzt sage ich dir noch, welche Leute mir im Urlaub sympathisch sind: natürliche Menschen, die noch Bitte und Danke sagen können, die ein Lächeln im Gesicht haben, hilfsbereit und kameradschaftlich auch mit anderen Hotelgästen umgehen, keine Liegen reservieren und sich nicht über die Fliege an der Wand aufregen und - jawohl, die sich zum Essen einigermaßen vernünftig anziehen.
Ich hoffe, jetzt nach dem 8 Posting alles geklärt zu haben.
Liebe Grüße
-
ganz ehrlich, ich fahr schon einige jahre in den urlaub. geekelt hab ich mich absolut noch nie vor miturlaubsgästen. wenn mir jemand nicht zusagt schau ich halt nicht hin oder wechsle den tisch(was aber auch noch nie der fall war)
lg
robert -
"gummiadler" wrote:
@jonaganz ehrlich, ich fahr schon einige jahre in den urlaub. geekelt hab ich mich absolut noch nie vor miturlaubsgästen. wenn mir jemand nicht zusagt schau ich halt nicht hin oder wechsle den tisch(was aber auch noch nie der fall war)
lg
robertGenau das tu ich auch, ich kann den Menschen ja nicht umziehen. Deshalb wäre es mir eben am liebsten, jeder ginge einfach mal angemessen gekleidet zum Frühstück oder Abendessen.
Dann bräuchte ich nicht krampfhaft wegschauen oder den Tisch wechseln.Wenn du dich noch nie vor Miturlaubern geekelt hast, dann ist deine Akzeptanz einfach höher als meine, ich habe mich schon geekelt, und zwar vor Männern genauso wie vor Frauen. Und wenn es nur der Geruch ist, der mir manchmal fast den Magen umgedreht hat. Es gibt Menschen, die riechen sogar im Urlaub unangenehm, und das in einer Zeit, wo es Seife und Deo in Hülle und Fülle gibt. Also sage mir nicht, es gibt keine ekelhaften Menschen (die gibt es natürlich zu Hause auch, aber das würde jetzt das Forum sprengen)

-
Mich welchem Recht nehmt ihr es euch heraus, über andere zu urteilen, was sie anzuziehen haben, bzw. was niveauvolle Kleidung ist???
Ich glaube darum geht es hier doch gar nicht. Jeder kann tragen was er will. Es gibt aber einzelne Menschen, die mit Ihrem Erscheinungsbild dazu beitragen, dass sich andere dadurch gestört fühlen. Und das gilt ganz besonders für einen Restaurantbesuch.
Wer dabei auf seine weißen Socken nicht verzichten kann- bitte schön! Immer noch besser als nackte Füße und über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.Wir gehören auch zu den Menschen, die beruflich einem bestimmten Dresscode unterliegen. Wir reisen generell mit Rucksack in den Urlaub und genießen die Zeit der zwanglosen und legeren Kleidung. Trotzdem käme es uns nie in den Sinn, in Shorts, bauchfrei oder im Achselshirt ins Hotelrestaurant zu gehen. Und die Sterne spielen dabei überhaupt keine Rolle.
Ich bin der Meinung, dass man bei einer Kleiderordnung im Hotelrestaurant schon die Wünsche des Hotels respektieren sollte. Schließlich bin ich hier GAST und nicht nur zahlender Kunde.
Grüße
Effi -
Hallo Effi, danke für deinen Beitrag, den müßte jetzt eigentlich jeder verstanden haben, genau so ist es auch von mir gemeint. Es wird immer Unverbesserliche geben, die meinen, überall tun und lassen zu können, was sie wollen. Das trägt leider nicht gerade zu einem harmonischen Miteinander bei. Aber sei's drum
Schönen Abend noch, Gruß Jona
-
Hmmm,
das Thema ist sehr sensibel, denn jeder fühlt sich gleich persönlich beleidigt, wenn er seinen persönlichen Stil hier als niveaulos dargestellt bekommt.
Ich bin allerdings schon der Meinung, daß es bestimmte Stilsünden gibt, die gehen halt nicht.
Dazu gehören generell Socken in Sandalen, wer sowas trägt hat leider keinen Geschmack, da lasse ich nicht mit mir reden.
Gutes, geplflegtes äusseres hat nichts mit Geld zu zun, leider mangelt es viel zu vielen am Geschmack.
Meine bessere Hälfte ist seit Ewigkeiten in der Modebranche tätig und lachen uns oft schlapp was die Urlauber aus ALLEN Ländern so für Gewand ausführen.....
Ich bin ebenfalls der Meinung, daß gute Shorts über das Knie in trainieren Männerbeinen auf jeden Fall gehen, so würde ich auch hier in Deutschland zum Essen bzw. privaten Einladungen gehen, solange es keine Hochzeit oder runder Geburstag oder was auch immer ist.Gruß
Tom -
hallo tommyA
klar sehen normale socken in sandalen grauslich aus, es gibt aber auch für herren diese socken, die nicht mal bis zum knöchel reichen und die kannst du sicher, in der passenden farbe natürlich, zu den meisten outdoor-sandalen tragen. finde ich hygienischer als verschwitzte sandalen.
wenn man dann noch eine modische short (genügt schon, wenn sie bis zum knie reicht) und ein lässiges polo-shirt oder hemd trägt, dann ist man meiner meinung nach absolut gut und richtig für das abendessen in einem "badeurlaubshotel" gekleidet.
klar, daß ich aber zu irgenwelchen abendveranstaltungen im hotel(tanz) andere sachen anziehen würde.fg
robert -
Hallo gummiadler,
genau meine Meinung, schönes Hemd, Polo oder was weiß ich und ne Shorts sollte für jedes Badeurlaubshotel reichen, alles andere ist
albern. Habe ich eh schon mal in einem der früheren Threads zu diesem Thema geposted.
Die Socken, die Du meinst, kenn ich als sogenannte ''Füsslinge'', aber für mich gehen auch die in Sandalen nicht ;)!Gruß
Tom -
Hallo,
es wird in dieser Hinsicht immer wieder verschiedene Ansichten geben. Deshalb sind wir einfach Menschen.
Wenn allerdings Jona von "ekligen nackten Füssen" schreibt, geht das meiner Ansicht nach ein bischen weit.
Gottlob bin ich mit Füssen geboren und es stimmt nachdenklich, dass diese eklig sein sollen.Gruss
Marion -
Die im Urlaub keinen Instinkt für angemessene Kleidung entwickeln, laufen auch im "normalen" Leben meist bei jeder Gelegenheit wie die ****** rum in schmuddeligen Jeans, die seit Monaten keine Waschmaschine oder Reinigung gesehen haben.
Manchmal hat man den Eindruck, die Jeans könnte man ohne Inhalt in die Ecke stellen, die blieben stehen. Die Krönung sind für mich die Jeans mit Löchern drin, die manche dann noch fast bis in die Kniekehlen runter ziehen. Das hat nichts mit modisch zu tuen, das ist einfach unästhetisch. Und genau so laufen diese Mitbürger auch im Urlaub rum.Wo diese Vorliebe für schmuddelige Jeans, verschwitzte Hemden und verpilzte Latschen her kommt, würde ich gerne mal wissen.
-
@salvamor41
Es stimmt in der Tat, daß vielen dieser Instinkt fehlt, die sich einen Dreck drumscheren wie sie herumlaufen. Und das sind nicht, wie viele glauben, nur "einfache" Leute. So zum Beispiel mußte einem Diplom-Ingenieur in unserem Büro gesagt werden, er solle sich kein vollgekleckstes Hemd oder eine Hose mit abgetrenem Saum anziehen. -
"Metrostar" wrote:
@salvamor41
Es stimmt in der Tat, daß vielen dieser Instinkt fehlt, die sich einen Dreck drumscheren wie sie herumlaufen. Und das sind nicht, wie viele glauben, nur "einfache" Leute. So zum Beispiel mußte einem Diplom-Ingenieur in unserem Büro gesagt werden, er solle sich kein vollgekleckstes Hemd oder eine Hose mit abgetrenem Saum anziehen.Ich hatte mal einen Kollegen, auch Dipl.-Ing. und Hauptabteilungsleiter in einem überaus seriösen Maschinenbauunternehmen. Bei der wöchentlichen Abteilungsleitersitzung, bei der Anzug und Krawatte seitens der Geschäftsführung erwünscht war, erschien er regelmäßig in besagten Schmuddeljeans, bis es dem Vorstand zu bunt wurde und er ihn nach Hause schickte mit der Maßgabe, sich angemessen zu kleiden. Beim nächsten Mal erschien er dann mit kariertem Sacko, lila Hemd und einer gelben Micky-Mouse-Krawatte. Er selber fand das lustig, unser Geschäftsführer überhaupt nicht, er schickte ihn ein weiteres Mal nach Hause.
Der Kollege zeigte mir unter anderem auch mehrmals Fotos seiner Urlaubsreisen. Was man da sah, paßte 100%ig zu dem Eindruck, den er in der Firma hinterließ.
Instinkt? Gleich Null!
-
@salvamor41
Von daher scheint der Hinweis in den Urlaubskatalogen oder vom Hotel nicht unbegründet.

-
"herzing" wrote:
Gottlob bin ich mit Füssen geboren und es stimmt nachdenklich, dass diese eklig sein sollen.
Gruss
MarionDas kommt auf die Füße an, es gibt sehr wohl mehr als ungepflegte Füße und die muss ich dann nicht auch noch zur Schau stellen und schon gar nicht beim Essen.
Vielleicht würde es einigen schon helfen, mal kritisch in den Spiegel zu gucken, bevor sie zum Essen gehen.
-
"salvamor41" wrote:
Die Krönung sind für mich die Jeans mit Löchern drin, die manche dann noch fast bis in die Kniekehlen runter ziehen. Das hat nichts mit modisch zu tuen, das ist einfach unästhetisch. Und genau so laufen diese Mitbürger auch im Urlaub rum.Wo diese Vorliebe für schmuddelige Jeans, verschwitzte Hemden und verpilzte Latschen her kommt, würde ich gerne mal wissen.
Hallo Salvamor, es gibt sogar Leute, die geben sauer verdientes Geld dafür aus, dass sie danach eine Jeans im sogenannten "Used-Look" besitzen. Für mich auch unbegreiflich, dass es Modemachern gelungen ist, Jeans mit Löchern und Rissen als NEU zu verkaufen. :? Als ich mal auf den Preis einer solchen Jeans geguckt habe, da fiel mir wirklich gar nichts mehr dazu ein...
-
sooo leute,
ich klinck mich jetzt aus aus diesem thema.
warum jemand 14 tage in den badeurlaub fährt, wenn er sich vor nackten beinen ekelt, ist für mich unbegreiflich.
da aber in einem der postings geschrieben wurde, daß es bei durchtrainierten beinen ok wäre.................auch ältere menschen haben ein anrecht auf nackte beine.....und älter werden wir alle!!!!!
(übrigens sind meine beine durchtrainiert und ohne orangenhaut)ich mach's jetzt so wie ich es machen würde wenn mich im restaurant jemand anekelt...................ich vertschüss mich.
fg
robert -
@gummiadler
Na, also das wirklich zu weit, wenn die "Türsteher" noch bei alten Männern die Beschaffenheit der Beine (ob durchtrainiert oder verschrumpelt, krumm wie bei Dacken) begutachten sollen.
Und dann entscheiden: "Du darfst in kurzen Hosen rein - du nicht" 
-
"gummiadler" wrote:
sooo leute,ich klinck mich jetzt aus aus diesem thema.
warum jemand 14 tage in den badeurlaub fährt, wenn er sich vor nackten beinen ekelt, ist für mich unbegreiflich.
ich mach's jetzt so wie ich es machen würde wenn mich im restaurant jemand anekelt...................ich vertschüss mich.
fg
robertDas ist schon merkwürdig, Gummiadler, erst möchtest du wissen, was wir davon halten und dann lässt du eine andere Argumentation als deine eigene überhaupt nicht zu.
Du WILLST nicht verstehen, warum manche eine gewisse Kleiderordnung für angemessen halten, denn hinreichend erklärt wurde es dir.
Ich kann nur nochmal wiederholen, guckt einfach mal in den Spiegel bevor ihr zum Essen geht, vielleicht werdet ihr fündig, was man an der Kleidung noch verbessern könnte.
JEDER Mensch hat irgendwo Stellen, die vielleicht nicht soooo schön sind, aber die muss ich nicht auch noch völlig ungeniert bei jeder Gelegenheit herumzeigen. Wenn ich sehr viel Bauchspeck habe, muss ich nicht auch noch bauchfreie Shirts tragen, wenn ich Dellen am Oberschenkel habe, muss ich nicht auch noch im Minirock rumlaufen, wenn ich dicke Hornhaut-Füße habe, muss ich nicht auch noch nackt in den Sandalen stecken, wenn ich einen dicken Bierbauch habe, muss ich nicht auch noch im Feinripp-Unterhemd rumlaufen usw. usw.
-
"Jona" wrote:
Ich kann nur nochmal wiederholen, guckt einfach mal in den Spiegel bevor ihr zum Essen geht, vielleicht werdet ihr fündig, was man an der Kleidung noch verbessern könnte.und wenn ich häßlich im Gesicht bin, muß ich also Diät halten, weil ich derart entstellt so nicht zum Essen erscheinen darf, damit Du Dich nicht zu ekeln brauchst?