Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. kleidungsvorschriften
  6. kleidungsvorschriften

kleidungsvorschriften

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
256 Beiträge 67 Kommentatoren 65.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • herzingH Offline
    herzingH Offline
    herzing
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich bin auch der Ansicht, dass das alles etwas zu weit geht. Ich bin auch nicht der Meinung, das hier jemandem was "erklärt" wurde. Es handelt sich hier rein um Meinungsäußerungen.
    Es ging aber hier um eine "Kleiderordnung" bei den Beiträgen von Jona hinaus.
    Es ist schlimm, wenn Menschen, die nicht so schön sind, als eklig empfunden werden. Dies geht dann manchmal so weit, das es Menschen als eklig im Restaurant empfinden, wenn hier Behinderte im Restaurant essen. Das hat es alles schon gegeben.
    Ordentlich angezogen, okay.
    Aber auch hier kann man nicht alles über einen Kamm schlagen. Wenn z.B. jemand in diesen neumodischen Jeans mit Rissen rumläuft. Es würde mir an mir auch nicht gefallen, allerdings ist es der letzte Schrei bei Teenagern. Warum also nicht.

Lieben Gruss
    Marion

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MetrostarM Offline
      MetrostarM Offline
      Metrostar

quote="curiosus"]

"Jona" wrote:
      und wenn ich häßlich im Gesicht bin, muß ich also Diät halten, weil ich derart entstellt so nicht zum Essen erscheinen darf, damit Du Dich nicht zu ekeln brauchst?

Hä?! Was hat denn häßlich im Gesicht mit dick zu tun? Unter häßlich verstehe ich jemanden wie den "Vollstrecker" 😱. Man kann dazu nur sagen: Kinner hät sich selfs jemaaht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • "Ex"-Antje& Offline
        "Ex"-Antje& Offline
        "Ex"-Antje

Vielleicht sollte man nach 80 Beiträgen zu diesem Thema die Sache auch mal von der anderen Partei aus sehen.

Jona z.B. regt sich auf über nackte Füße mit Hornhaut, Dellen in den Oberschenkeln 😄 . Solchen "Makel" möchte sie nicht gern öffentlich im Restaurant ausgesetzt sein. Das ist weit mehr verlangt, als was im Katalog zu erwünschter Garderobe steht.

Worauf achtest Du wenn Du ißt? Gehörst Du zu den Gästen, die den Shorts-Trägern ständig missbilligend hinterhergucken, die ihre Partner unter dem Tisch verstohlen treten und überauffällig zu den "niveaulosen" Menschen hinübernicken?

Die schaffen es kaum, sich auf ihren Teller zu konzentrieren, weil sie nur damit beschäftugt sind, immer neue Opfer ausfindig zu machen.

So ein Verhalten finde ich niveauloser und oberflächlicher als wenn jemand in Shorts und mit nackten Füßen in den Sandalen zum Essen erscheint.

Schon mal ein Gespräch mit diesen Menschen "ohne Benehmen" angefangen? Sind oft menschlicher und menschenfreundlicher als viele andere!

Ich kann mich doch nicht ständig als das non plus ultra sehen und einen nach dem anderen aburteilen.

Jona, nicht daß Du nun denkst ich würde dich in eine Ecke drängen, in der Du Dich nicht sehen willst. Ich hab natürlich keine Ahnung ob es sich in Deinen Urlauben tatsächlich so verhält und ist reine Mutmaßung!!

Sage ich extra dabei. Aber in Deinen Postings kommt das ,bei mir zumindest, genau so an.

Einigermaßen gekleidet ja!! Natürlich!! Aber bei Dir kam da so gar keine Toleranz rüber und das bezieht sich bei Dir anscheinend nicht nur auf die Kleidung.

Nun erwarte ich, daß ihr auf mich losgeht, aber ich wollte meine Ansicht gern mal loswerden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BluesB Offline
          BluesB Offline
          Blues

Wieso sollen wir auf Dich losgehen....... die Wahrheit darf man hier immer und jederzeit beim Worte nennen. Die Einschätzung kommt der meinen sehr nahe....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AmeiseA Offline
            AmeiseA Offline
            Ameise

Hallo Allerseits,
            selbstverständlich sollte man davon ausgehen, daß ein jeder doch mindestens bekleidet zum Essen erscheint. Ich kann mich jedoch hier einigen Postern nur anschließen: Wenn wir "Badeurlaub" machen, setzen sich weder mein Mann, noch ich abends vollkommen "eingepackt" ins Restaurant. Sofern ich nicht zu einer besonderen Feier eingeladen bin (Hochzeit pp) würde ich auch hier zu Hause nicht bei 40° im Schatten im "Anzug" ins Restaurant stiefeln. Auch in kürzeren Hosen kann man durchaus gepflegt aussehen. Wer sich im Badeurlaub daran stört, sollte ggf. eine andere Urlaubsform in Erwägung ziehen. Gleichwohl denke ich, daß ein jeder sich seinen körperlichen Gegebenheiten angepaßt kleiden sollte. Damit meine ich, daß es in der Tat unappetitlich ist, wenn sich gutbeleibte Personen in winzige Klamotten pressen und allseits monströse Fettwülste aus Hose und Shirt quellen. Das muß dann wohl doch nicht sein. Ansonsten wie gesagt: Auch in kürzeren Hosen kann man durchaus gepflegt und "appetitlich" aussehen. Wir sind noch nirgendwo damit aufgefallen und werden daher auch in Zukunft so verfahren.
            VG Nicolé

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • "Ex"-Antje& Offline
              "Ex"-Antje& Offline
              "Ex"-Antje

Na ja, Blues, weil es doch nicht ganz einfach ist, einem zu erklären, daß es vielleicht Gäste gibt, die genau dieses Verhalten der gut angezogenen Urlauber als extrem störend empfinden und die sich aus diesem Grund dann auch angewidert einen weit entfernten Platz suchen... 😉

Wir werden ja sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

"Metrostar" wrote:
                Unter häßlich verstehe ich jemanden wie den "Vollstrecker" 😱. Man kann dazu nur sagen: Kinner hät sich selfs jemaaht 😉

Das verstehe ich nicht.

Was ich aber verstehe ist, daß hier Welten aufeinander prallen. Ein Teil findet legere Kleidung mit 5/8 Hosen und Polo-Shirt akzeptabel, andere "verlangen" nach komplett bedecktem homo sapiens.
                Meiner Meinung nach liegt der angemessene Weg zwischen beiden. 😄
                Angemessen gekleidet ist schließlich, wie vieles andere auch, relativ.
                Einig sind wir uns alle wohl in der Ansicht, daß "Feinripp" mit Jogging/Sport-Hose oder Badehose für ein Restaurant ungeeignet sind. 😱
                Ob es akzeptabel ist, wenn der Herr nun lang trägt oder Dame im Mini erscheint empfindet jeder anders. Wir gehen, egal wo wir uns befinden zum Essen in langer Hose bzw. Frau mit Kleid ohne tiefe "Einblicke".
                Und ob nun ein anderer Gast weiße Socken trägt, oder 7/8-Hosen, die Frau Rock und Shirt ist nur insofern relevant, daß es als ganzes ein gepflegten Eindruck hinterläßt.
                Uber sichtbare Rettungsringe können wir gerne weiter streiten 😱, über Hornhaut wohl kaum (es soll schließlich auch noch arbeitende Bevölkerung in unserem Lande geben ;)).
                Also Gemach.
                curiosus

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gummiadlerG Offline
                  gummiadlerG Offline
                  gummiadler

liebste jona....ein letztes mal noch

hätte ich in deinen aussagen irgendeine vernünftige erklärung gefunden,
                  hätte ich sie sofort akzeptiert.

wenn allerdings nur intoleranz und überheblichkeit rüberkommen und in manchen beiträgen schon fast der eindruck von menschenverachtung entsteht(anders kann ich es nicht nennen, wenn sich jemand vor menschen in kurzen hosen ekelt).
                  eigentlich müßtest du happy sein, dass es menschen wie mich gibt, die urlaubsfeeling eben anders definieren und alles etwas lockerer und tolerater sehen
                  dir wäre sonst im urlaub, denk ich, irrsinnig langweilig.

trotzdem wünsch ich dir einen schönen urlaub und werde es mir verkneifen auf weitere beiträge von dir zu antworten.

lg
                  robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carstenW.C Offline
                    carstenW.C Offline
                    carstenW.

Oft ist auch die Kleiderordnung (lange Hosen für Männer beim Abendessen) im Reisekatalog zu entnehmen.
                    Allgemein bekannt ist, daß in etwas besseren Hotels für abends lange Hosen bei Männern erwünscht ist. Oft habe ich schon erlebt das Leute sich gedacht haben nach dem Pool mit dem Handtuch zum Abendessen zu gehen. Merkwürdig.
                    lg

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JonaJ Offline
                      JonaJ Offline
                      Jona

"curiosus" wrote:

"Jona" wrote:
                      Ich kann nur nochmal wiederholen, guckt einfach mal in den Spiegel bevor ihr zum Essen geht, vielleicht werdet ihr fündig, was man an der Kleidung noch verbessern könnte.

und wenn ich häßlich im Gesicht bin, muß ich also Diät halten, weil ich derart entstellt so nicht zum Essen erscheinen darf, damit Du Dich nicht zu ekeln brauchst?

Wofür man nichts kann, kann man nichts, von häßlich im Gesicht hat hier meines Wissens überhaupt niemand gesprochen. Aber wie ich mich kleide, dass habe ich selbst in der Hand. Sorry, aber das war ja wohl nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JonaJ Offline
                        JonaJ Offline
                        Jona

"herzing" wrote:
                        Hallo,

Es ist schlimm, wenn Menschen, die nicht so schön sind, als eklig empfunden werden. Dies geht dann manchmal so weit, das es Menschen als eklig im Restaurant empfinden, wenn hier Behinderte im Restaurant essen. Das hat es alles schon gegeben.
                        Ordentlich angezogen, okay.

Marion

So ein Unsinn, nirgendwo habe ich behauptet, dass ich Menschen, die nicht schön sind, eklig finde. Ich habe lediglich von nicht soooo schönen Stellen gesprochen, die nicht auch noch zur Schau gestellt werden müssen. Von eklig war in diesem Zusammenhang nicht die Rede. Ich habe den Eindruck, hier soll jetzt bewußt etwas verdreht werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

"Jona" wrote:
                          Sorry, aber das war ja wohl nichts.

Das Kompliment gebe ich gerne zurück.
                          Ich denke mal, daß man in den Formulierungen durchaus etwas differenzierter sein kann (ekel, etc.).
                          Daher meine provokante Quintessenz, gleich Du sie hier postuliert hast.
                          Zur weiteren Verdeutlichung empfehle ich Dir mein auf Dein zitiertes posting folgende zu lesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JonaJ Offline
                            JonaJ Offline
                            Jona

""Ex"-Antje" wrote:
                            Jona z.B. regt sich auf über nackte Füße mit Hornhaut, Dellen in den Oberschenkeln 😄 . Solchen "Makel" möchte sie nicht gern öffentlich im Restaurant ausgesetzt sein. Das ist weit mehr verlangt, als was im Katalog zu erwünschter Garderobe steht.

Sorry, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!

Nirgendwo habe ich mich über nackte Füße mit Hornhaut und Dellen an den Oberschenkeln aufgeregt. Nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich mich nicht öffentlich im Restaurant solchen "Makeln" ausgesetzt sehen möchte. Also, wenn schon zitiert wird, dann bitte richtig.

Ich habe lediglich geschrieben, dass das Stellen sind, die nicht sooooo schön sind und die man nicht zur Schau stellen muss. Wer es dennoch tut, dem fehlt es wohl an einem gewissen Maß des ästhetischen Sinns.

Wofür haltet ihr mich? Ich sehe auch nicht aus wie Miss Germany, das heißt aber noch lange nicht, dass ich mich deshalb nicht einigermaßen vernünftig bekleiden kann. Nicht mehr und nicht weniger erwarte ich von meinen Miturlaubern, insbesondere im Restaurant.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • JonaJ Offline
                              JonaJ Offline
                              Jona

"curiosus" wrote:

"Jona" wrote:
                              Ich kann nur nochmal wiederholen, guckt einfach mal in den Spiegel bevor ihr zum Essen geht, vielleicht werdet ihr fündig, was man an der Kleidung noch verbessern könnte.

Meinst du das?

Was liest du denn da? Da steht doch eindeutig, "an der Kleidung etwas verbessern könnte... Also interpretier in meine Postings nicht irgendetwas hinein, was dort eindeutig nicht steht. Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

@Jona,
                                so wie Du Wert auf eine besondere Art der Kleidung legst, lege ich Wert auf die Art der Formulierungen. Es besteht daher kein Anlaß, hier aufzudrehen.

"Jona" wrote:
                                Wenn ich sehr viel Bauchspeck habe, muss ich nicht auch noch bauchfreie Shirts tragen, wenn ich Dellen am Oberschenkel habe, muss ich nicht auch noch im Minirock rumlaufen, wenn ich dicke Hornhaut-Füße habe, muss ich nicht auch noch nackt in den Sandalen stecken, wenn ich einen dicken Bierbauch habe, muss ich nicht auch noch im Feinripp-Unterhemd rumlaufen usw. usw.

Hier ist ja durchaus etwas wahres dran, aber für Dellen, Hornhaut etc. kann ein Mensch genau soviel oder wenig, wie für sein Gesicht.

"Jona" wrote:
                                Das kommt auf die Füße an, es gibt sehr wohl mehr als ungepflegte Füße und die muss ich dann nicht auch noch zur Schau stellen und schon gar nicht beim Essen.

Ich weiß nicht, wie Du im Restaurant sitzt, bei mir sind die Füße unter dem Tisch, so daß der "Ekel-Faktor" Hornhaut Dir ggf. wohl kaum ins Auge fallen dürfte.
                                Das ich angeblich in Deine postings etwas hinein interpretiere, sei Dir versichert, daß ich diese nicht tue, Du unterstellst hingegen anders Denken etwas...
                                Ich habe nichts gegen kontroverse Diskussionen, die Art und Weise Deiner Darstellung empfinde ich hingegen mehr als befremdlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

"Jona" wrote:
                                  Meinst du das?

Nein.

Dieses posting war gemeint:

"curiosus" wrote:
                                  Was ich aber verstehe ist, daß hier Welten aufeinander prallen. Ein Teil findet legere Kleidung mit 5/8 Hosen und Polo-Shirt akzeptabel, andere "verlangen" nach komplett bedecktem homo sapiens.
                                  Einig sind wir uns alle wohl in der Ansicht, daß "Feinripp" mit Jogging/Sport-Hose oder Badehose für ein Restaurant ungeeignet sind. 😱
                                  Ob es akzeptabel ist, wenn der Herr nun lang trägt oder Dame im Mini erscheint empfindet jeder anders. Wir gehen, egal wo wir uns befinden zum Essen in langer Hose bzw. Frau mit Kleid ohne tiefe "Einblicke".
                                  Und ob nun ein anderer Gast weiße Socken trägt, oder 7/8-Hosen, die Frau Rock und Shirt ist nur insofern relevant, daß es als ganzes ein gepflegten Eindruck hinterläßt.
                                  Uber sichtbare Rettungsringe können wir gerne weiter streiten 😱, über Hornhaut wohl kaum (es soll schließlich auch noch arbeitende Bevölkerung in unserem Lande geben ;)).
                                  Also Gemach.
                                  curiosus

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • JonaJ Offline
                                    JonaJ Offline
                                    Jona

"curiosus" wrote:

"Jona" wrote:
                                    Meinst du das?

Nein.

Dieses posting war gemeint:

"curiosus" wrote:
                                    Also Gemach.
                                    curiosus

Ah, o.k. diesem Posting stimme ich voll und ganz zu. Natürlich kann niemand etwas für mehr oder weniger Hornhaut an den Füßen, aber ich entscheide, ob ich meine vielleicht nicht so schönen Füße beim Essen in Sandalen stecke oder nicht. Ansonsten ist dieses Posting von dir auch meine Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

Hallo Nadja,

Du siehst, soweit liegen wir mit unseren Ansichten gar nicht auseinander. Daher werden wir auch beide wohl im Urlaub fünfe mal grade sein lassen und uns lieber an den schönen Dingen unseres Urlaubslandes vergnügen.
                                      Also einen schönen Urlaub, bei uns noch 16 Tage.... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JonaJ Offline
                                        JonaJ Offline
                                        Jona

Ja, genau so ist es. Auch ich sitze nicht den ganzen Abend über im Restaurant und schiele nach schlecht gekleideten Leuten. Aber die Anmerkung in Katalogen, dass zum Abendessen angemessene Kleidung erwünscht ist, halte ich für richtig und leider auch notwendig, weil da eben nicht jeder alleine drauf kommt.

Ich muss bis zum Urlaub leider noch bis zum 06.09. warten, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Wünsche Euch auch einen schönen und vor allen Dingen erholsamen Urlaub.

Gruß, Nadja

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kai_copyK Offline
                                          kai_copyK Offline
                                          kai_copy

Ich verstehe die Aufregung nicht.

Wenn es Landessitte ist lange Hosen zum Abendessen anzuziehen, von mir aus, es gibt ja auch ganz dünne Dinger.

In Deutschland gehe ich bei der aktuellen Witterung aber bestimmt nicht mit langer Hose ins Restaurant. Wenn das dem Wirt nicht passt muss er sich eben andere Kunden suchen.

Viel schlimmer finde ich einige Frauen, die sich in arabischen Ländern, wie z.B. in Ägypten oben ohne an den Strand oder Pool legen.
                                          Meist sind das dann auch noch alte, verschrumpelte Jungfern 😉

Oder die Russen, die zwar dann lange Hosen anhaben, aber nur Jogginghosen!!!

MfG

19.-26.11.2009 Iberotel Samaya, Coraya Bay, Marsa Alam, Ägypten

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 5 von 13
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag