"Mein Schiff"
-
wir liegen gerade mit der ms 2 in abu dhabie und sind bislang sehr zufrieden.
das schiff ist in allen belangen mehr als zufriedenstellend.alles ist sehr gediegen, überaus ruhig, toll organisiert und ultra sauber.
das personal ist sehr zuvorkommend und freundlich, bis auf wenige sprechen alle deutsch, der rest halt englisch.
wir konnten auch schon um 11 h auf unsere kabine, was nach der anreise ein segen war. das haben wir aber auch dem sehr effizienten kabinenmann zu verdanken.
das essen auf dem schiff ist klasse. besonders die wok station hat es uns und vielen anderen sehr angetan. eine tolle idee.
die veranda unsere suite ist der knaller.
dieses schiff braucht den vergleich mit dem msc yachtclub nicht zu scheuen.
mit einem massenmarktprodukt wie costa, msc (normal) etc nicht zu vergleichen.
mehr nach unserer rückkehr am 28.12..........
-
Kalli57:
Guckst du hierAnsonsten einfach mal nach "Mein schiff 1 kabine 4042" beim Gockel suchen

Grüße
KalliHallo Kalli57, das mit dem Gockeln hatte ich bereits gemacht, somit die Beiträge auch gelesen. Leider ist über diese Kabine generell nicht sehr viel zu finden. Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort.
-
evtl ist nachfolgende info eine neuigkeit für manche (wie für mich):
für suitengäste steht ja bekannterweise die x-lounge zur verfügung.
der service in der lounge ist von 7-19h. soweit so gut.
für mich war neu-
danach ist die x-lounge per suiten schlüsselkarte unbeschränkt zugänglich, allerdings ohne service.
auch die pc terminals können benutzt werden und das wlan funktioniert langsam, wie immer, aber einwandfrei.
wir haben es probiert und es klappt. -
Das ist mir neu- aber es erfreut mich zu hören, dass man nach 19Uhr auch noch in die X-Lounge gelangt. Unsere Informationen bezogen sich offenbar immer nur auf den Service.... Gerade bei den neuen Schiffe, bei denen die X-Lounge auch einen Aussenbereich habt , ist dies wichtig... Ich freu mich schon sehr auf unsere nächste Reise...
Allen Freunden der Mein Schiff Flotte wünsche ich frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr ! -
Wir haben eine wunderschöne Woche auf der Mein Schiff 2 auf der Route Dubai mit Bahrain erlebt.
Es war unsere erste Kreuzfahrt und wir würden immer wieder mit der Mein Schiff Flotte fahren.
Wir haben Flex-Balkon gebucht und Familienverandakabine 8265 erhalten. Vielleicht auch deshalb, weil unser erwachsener Sohn kurzfristig noch nachgebucht hat und für ihn keine Kabine zur Einzelbelegung mehr frei war. Nachdem wir oft im Internet gelesen haben, wie laut diese Kabine doch sein soll, haben wir uns tatsächlich Ohropax eingepackt, die wir überhaupt nicht gebraucht haben. Wir wurden nur ein einziges Mal geweckt beim Anlegen, und auch das war nicht so dramatisch und von kurzer Dauer. Das "Elternbett" in der Nische hat unser Sohn genutzt und wir sind auf die Coach gegangen.
Also einfach nicht durch diverse Berichte verunsichern lassen und eigene Erfahrungen sammeln.
-
Schön das es euch so gut gefallen hat, ist auch eine super Tour.
...das mit der Kabine hat ich auch mit 3 Erw. gehofft, die Reiseunterlagen sind inzwischen da... es ist "leider" beider Balkonkabine geblieben. Aber egal wie wir freuen uns auf die Kanarentour mit der MS4.
LG
Bine -
wir sind gerade von unserer 2 wöchigen fahrt mit der ms2 zurück und noch schlagkaputt.
alles, aber auch alles, war viel besser als erwartet.
das schiff und die besatzung haben eine überzeugende leistung abgeliefert.
ich kann die kabine 12018 nur empfehlen. leise, kein getrappel von oben wie in den grossen suites auf deck 10. man merkt nicht, dass das schiff ablegt oder fährt. wie in einem guten hotel an land.
nur die an- und abreise mit dem langen transfer zu und vom DWC und der ewigen warterei ist eine seuche. zumindest kann man im airport in kleinen gaskammern rauchen.
die zigaretten im duty free shop sind unverschämt billig.
eine ausführliche bewertung folgt, sobald die wäsche gemacht ist und ich wieder klar denken kann. -
@Bine. Die Kanarentour haben unsere Freunde letztes Jahr im Februar mit der MS3 gemacht und waren sehr begeistert. Würde uns vielleicht auch irgendwann mal gefallen, wenn Kreuzfahrten nicht soooo teuer wären ;-).
@cjmddorf: Wir haben die lange Anreise nach Frankfurt in Kauf genommen, damit wir nicht in DWC landen. Damals gab es ab DUS keine Flüge mehr nach DXB. Ich hoffe, eure 2. Woche war genauso schön, wie die 1. Woche. Wir haben die eine Woche sehr genossen.
-
Hallo Paul 2210,
Kreuzfahrten sind nicht immer sooo teuer. Ihr müßt nur etwas flexibel sein und auf Newsletter reagieren können...
Wir sind gestern von der MS 4 (eine Woche Kanaren mit Marokko) zurück gekommen. Gebucht im Oktober für 1250 € p.P. in der Balkonkabine, inkl. Flüge. Das ist angemessen.
Katalogpreise brauche ich nicht, würde ich nie buchen...
So langsam sind die Kapazitäten der Cruiser so hoch, da bekommst Du fast jede Reise für einen akzeptablen Preis, sogar kurzfristig für Weihnachten, das war vor ein paar Jahren undenkbar. -
Hallo Paul,
da kann ich mich nur mcgee anschließen. Wir zahlen für die Kanarenwoche mit Marokko incl. Flug (Non Stopp), Transfer und Flex-Balkonkabine 1140 €)
Das fanden wir schon einen super Kurs und haben im Okt. gebucht.
LG
Bine@mcgee,bin schon gespannt auf deine Rückmeldung bzw. Ausflügen ect. Vielleicht schreibst du ja auch Reisetipps oder gibts mir in meinem Thread dazu Tipps

-
@paul
wir waren auch vor kurzem auf der Kanarentour mit Madeira für 1245.-€ incl Flug und Balkonkabine. Wir fanden den Preis super. Wenn du flexibel bist und eventuell noch auf Aida umsattelst kommst du noch günstiger auf die Kanarentour, die Tour war vor kurzem für 649.-p.P incl Flug im Angebot
-
Hallo,
seit längerem lese ich die Berichte über MEIN SCHIFF. Wir haben bisher noch nie eine Kreuzfahrt gemacht. Mein Mann hat insbesondere Angst vor dem Schlechtwerden, er ist nicht so ganz seefest und einmal wurde ihm sogar auf einem Schiffsausflug auf der Nordsee schlecht. Und dann schreckte uns der Preis ab. Ich bin wirklich so ein Katalogbucher, langer im voraus. Wenn ich hier diese Preise lese, das wäre vollkommen ok für mich. Gibt mir doch mal einen Tipp?
Wie sieht es mit der SCHIIFFSKRANKHEIT aus?
UND wie mache ich das mit dem preiswerteren buchen - Newsletter anmelden wo? direkt bei Mein-Schiff?Vielleicht klappts ja auch mal bei uns - muss noch bissle Überzeugungsarbeit leisten. Ich würde gerne mal mit einer Woche anfangen. Entweder mal so eine Kanarentour oder eine Mittelmeertour oder aber auch in den Norden - Norwegen oder sowas.
Mit den besten Wünschen zum neuen Jahr - und vielen schönen Reisen -
Gruß do -
Ich wünsche erstmal allen ein frohes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit!
Ich bin ja nicht so ein Freund der Newsletter, habe mich aber jetzt bei diversen Seiten doch angemeldet. Mal sehen, ob wir mal ein schönes Angebot für Balkonkabinen finden. Reiseziel sind wir eigentlich flexibel, wobei Sonne immer schön ist.
Die Preise für die Kanarentour finde ich auch vollkommen OK.Die Dubai-Tour habe ich über die Website von Tuicruises gesehen und (fast) spontan im Reisebüro gebucht. Ob es vielleicht spezielle Kooperationspartner von Tuicruises gibt, die spezielle Kontingente zu anderen Preisen bekommen, weiß ich leider nicht.
-
Murma,
newsletter anmelden und bei einem angebot über euer reisebüro zuschlagen.
falls ihr terminlich flexibel seid, ist das der beste weg.
wir sind leider an die Schulferien gebunden, und das noch min 5 jahre, da ist das weniger interessant.
wenn du allerdings präferenzen bezüglich der kabinenkategorie und lage hast, bist du da etwas eingeschränkt mit den vorliegenden angeboten.
versucht auch mal die seite
w.kreuzfahrtberater.de
da steht viel drin und die haben m.e. coole preise. mehr als dort haben wir noch nie bezahlt.
das mit der seekrankheit ist schon schwierig. ist auch ne kopfsache. wenn man die pillen von der rezeption frühzeitig nimmt, sollte es ok sein. 5 minuten zu spät ist schlecht.
die fahrt die wir gerade hinter uns haben, vae 2 wochen auf der 2, ist ideal für einsteiger. null seegang, tolles schiff und off season solltet ihr gute angebote bekommen. die 2 ist noch bis märz ? dort unten. -
Hallo Murma, Ausflüge auf kleineren Schiffen vertrage ich auch nicht. Aber auf allen unseren Kreuzfahrten- es gab ab und an auch mal einen Sturm- ist mir nicht ein einziges Mal schlecht gewesen. Allerdings habe ich gleich am ersten Tag ein Mittel gegen Übelkeit aus der Apotheke eingenommen und das zwei, drei Tage wiederholt. Später habe ich keine Medikamente mehr gebraucht. Dein Mann soll sich in der Apotheke oder beim Hausarzt beraten lassen, dann ist alles gut.
-
Hallo Murma,
ich gehöre normalerweise auch zu den Frühbuchern, aber bei Kreuzfahrten gibt es doch meistens die Schnäppchen erst ein paar Monate vor der Reise. Gerade bei "Mein Schiff" sind die Katalogpreise am Anfang meist sehr hoch, es wird nur der "Wohlfühlpreis" angepoten (dabei kann man sich die Kabinennummer selbst aussuchen). Erst ein paar Monate (manchmal aber auch schon 1/2 Jahr) vor Reisebeginn kommen dann meist die "Flex-Kabinen" dazu (hier wählt man nur aus, ob man Innen-, Außen- oder Balkonkabine möchte und bekommt dann eine Kabine aus dieser Kategorie zugewiesen). Dieser Preis ist meist wesentlich niedriger als der Wohlfühlpreis. Generell bekommt man Routen, die von vielen Reedereien angefahren werden (und die nicht in den Schulferien sind) kurzfristig meist günstig, weil sie nicht ausgebucht sind. Das sind z.B. im Winter die Kanaren-Touren, Karibik-Touren oder aktuell auch die Orient (Dubai u.ä.).
"Mein Schiff" ist ja All Inclusive, es kommen also keine Zusatzkosten für Getränke dazu (nur Landausflüge o.ä.), d.h. der Preis ist immer etwas höher als z.B. bei Aida, das muss man sich dann durchrechnen.
Seekrankheit kenne ich auch, mir wird auch schnell etwas schlecht, ich habe das aber bisher immer mit Ingwer oder mit Reisetabletten in den Griff bekommen. Deshalb würde ich niemals auf Kreuzfahrten verzichten!
Gruß
lulugo