Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
  8. Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
1.0k Beiträge 323 Kommentatoren 510.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MichaeljuM Offline
    MichaeljuM Offline
    Michaelju
    schrieb am zuletzt editiert von

stimmt! wie schaut es Anfang bis Mitte November mit dem Wetter aus , hauptsächlich mit dem Wind?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • NiMaMaLiN Offline
      NiMaMaLiN Offline
      NiMaMaLi

Hat jemand Erfahrung mit Baden im Dezember im Meer aber auch in Hotelpools (Region Jandía)? Lohnt es sich, für Kinder einen Neoprenanzug anzuschaffen?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FuerteLiebhaberF FuerteLiebhaber

Tja was soll man sagen.
        Uns hat es Ende Juni Anfang Juli wieder so gut gefallen, das wir gleich schon wieder fest gebucht haben.
        Allerdings nicht für nächstes Jahr!
        Nein schon wieder für Oktober diesen Jahres 😉
        Das Pajara Beach ist in meinen Augen mit das beste Hotel an der Costa Calama:

DerGolfer84D Offline
        DerGolfer84D Offline
        DerGolfer84

@fuerteliebhaber sagte:

Tja was soll man sagen.
        Uns hat es Ende Juni Anfang Juli wieder so gut gefallen, das wir gleich schon wieder fest gebucht haben.
        Allerdings nicht für nächstes Jahr!
        Nein schon wieder für Oktober diesen Jahres 😉
        Das Pajara Beach ist in meinen Augen mit das beste Hotel an der Costa Calama:

Wie ist denn das Wetter anfang Juni auf Fuerte?
        War noch nie da und wollen für nächsten Juni das Hotel buchen

nate1N 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Karllinus BarnerK Offline
          Karllinus BarnerK Offline
          Karllinus Barner

Das Wetter auf fuerteventura com 22.12.2018 bis zum 05.01.2019

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nikohnN Offline
            nikohnN Offline
            nikohn

Hallo, jemand gerade auf Fuerte und kann mir sagen wie das Wetter in Costa Calma ist? Ich lese in meiner App etwas von täglich ca. 18 Grad. Also ist es zu kalt für T-Shirt und Baden? Wir haben nicht mehr lange, dann reisen wir mit Kleinkind (1 Jahr) an und ich frage mich, was ich in den Koffer packe. Eher kurze oder eher lange kleidung? Danke für Infos und bitte kein Gemecker. Ich kann den Wetterbericht lesen. Ich möchte eher wissen, wie es sich vor Ort anfühlt. LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TangomausT Offline
              TangomausT Offline
              Tangomaus

Auch wenn Dir die Antwort nicht passt: Was nützt es Dir, wie es jetzt im Moment dort aussieht? Wenn Du dort bist - in einer/zwei/drei Wochen - kann es wieder ganz anders sein. Auf Fuerteventura würde ich immer mit Wind rechnen und die Bekleidung darauf ausrichten. Lange Hose/Pullover/Bluse/Jacke und nicht vergessen etl. Schal und Mütze zumindest für das Kind ist Pflicht. Die angegebenen 18 Grad würde ich nun mal nicht in Stein gemeißelt ansehen. Die können ohne Wind ganz angenehm sein, mit Wind allerdings saukalt.
              Wir fliegen im März nach GC und langärmlige Sachen sind immer im Gepäck. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nate1N Offline
                nate1N Offline
                nate1
                schrieb am zuletzt editiert von nate1

Aus dem privaten Fuerte-Forum werden seit Montag tägl. 19-20 Grad im Schatten gemeldet, von leichtem bis kräftigem und kühlem Wind, sonnig oder bewölkt sowie ab und an etwas Regen war alles dabei. Es gibt halt auch auf den Kanaren so etwas wie eine Winterzeit und die Monate von Dez. bis März gehören nun mal zu den kühlsten. Dies alles sollte man wissen, und lässt sich auch völlig problemlos in Erfahrung bringen, bevor man bucht. Lt. spanischer Wetterseite sieht es momentan so aus klick.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Marion07M Offline
                  Marion07M Offline
                  Marion07
                  schrieb am zuletzt editiert von Marion07

Hallo,
                  ich war vom 05.01 bis 12.01. in Costa Calma.
                  Im Schatten waren es so 20 bis 22 Grad. Da die Sonne fast den ganzen Tag geschienen hat, war es sehr angenehm, wenig bzw. nur ein schwacher Wind, was für Fuerte eher selten ist. Für die Abende solltet ihr auf jeden Fall eine WinterJacke und vor allem für euer kleines Kind auch warme Sachen mit nehmen, da es dann doch sehr kühl wird.
                  Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Urlaub.

LG
                  Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Dana25D Offline
                    Dana25D Offline
                    Dana25

Hallo,
                    iSt gerade jemand in Cos ta Calma?
                    Wir fliegen nächsten Monat ins Taro,meine Frage wie sieht das Wetter in mom aus?

Lg Dana

07.05.2013-17.05.2013 LTI Mahdia Beach
                    04.01.15-14.01.15 The Movie Gate 03.032017-15.03.2017 Hilton Long Beach.07.04.2018-19.04.2018 Arabella Azur.09.03.2020-20.3.2020 Arabia Azur Resort.11.09.2021-21.09.2021 Arabia Azur Resort.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nate1N Offline
                      nate1N Offline
                      nate1
                      schrieb am zuletzt editiert von nate1

@Dana25
                      Was nützt es Dir, jetzt zu wissen, wie das Wetter an der Costa Calma momentan ist, wenn Du erst nächsten Monat dort bist? Auf jeden Fall wird es anders sein als im Moment. Lt. span. Wetterseite sieht die Vorhersage etwas südlicher die nächsten Tage so aus klick. Also sehr sonnig, morgens geg. 8 Uhr ca. 17°, mittags geg. 14 ca. 21°, abends geg. 20 Uhr ca. 20° und Wind durchschnittl. 25 km/h. Da Vorhersagen nur max. 3 Tage als wirklich zutreffend gelten können, sind natürlich Ausreiser nach unten oder oben durchaus möglich.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PunkttiegerP Offline
                        PunkttiegerP Offline
                        Punkttieger

Hallo, ist jemand gerade vor Ort und kann über den aktuellen Stand der Wassertemperatur in Jandia berichten? 18, 19 Grad???
                        Danke und LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sandrinchen85S Offline
                          Sandrinchen85S Offline
                          Sandrinchen85

Hallo zusammen,

ich bräuchte auch mal euren Rat 🙂 Meine beiden Töchter (8&10 Jahre) und ich planen gerade unseren Sommerurlaub 2020 und grübeln wo es hin gehen soll. Im Reisebüro wurden uns u.a. auch schöne Angebote für Fuerte raus gesucht..meine Mädels sind begeistert, ich hadere aber echt ein wenig inwieweit der Wind am Pool (an den Strand gehen die beiden leider nicht wirklich gerne, außer mal dran entlang spazieren) stört? Ach so, fliegen würden wir Ende Juni... Möchte ungern so viel Geld ausgeben und dann fegt einem der Wind am Pool so stark um die Ohren dass die Kids nicht mal in den Pool gehen...vor 3 Jahren waren wir im Juli auf Lanzarote, da war es auch mal windiger, aber völlig in Ordnung.
                          Ich selber war vor 20 Jahren im Sommer auf Fuerte, aber meine Erinnerungen sind etwas getrübt (im Pool war ich definitiv, am Strand wurde ich paniert).

Liebe Grüße

Sandra

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sandrinchen85S Sandrinchen85

Hallo zusammen,

ich bräuchte auch mal euren Rat 🙂 Meine beiden Töchter (8&10 Jahre) und ich planen gerade unseren Sommerurlaub 2020 und grübeln wo es hin gehen soll. Im Reisebüro wurden uns u.a. auch schöne Angebote für Fuerte raus gesucht..meine Mädels sind begeistert, ich hadere aber echt ein wenig inwieweit der Wind am Pool (an den Strand gehen die beiden leider nicht wirklich gerne, außer mal dran entlang spazieren) stört? Ach so, fliegen würden wir Ende Juni... Möchte ungern so viel Geld ausgeben und dann fegt einem der Wind am Pool so stark um die Ohren dass die Kids nicht mal in den Pool gehen...vor 3 Jahren waren wir im Juli auf Lanzarote, da war es auch mal windiger, aber völlig in Ordnung.
                            Ich selber war vor 20 Jahren im Sommer auf Fuerte, aber meine Erinnerungen sind etwas getrübt (im Pool war ich definitiv, am Strand wurde ich paniert).

Liebe Grüße

Sandra

KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@sandrinchen85 sagte:

Ganz so lange ist es bei mir noch nicht her und ich erinnere mich noch echt gut... 😀 In Playa de Esquinzo war es (Ende Juni / Anfang Juli) seeehr windig am Strand.
                            Aber da ich nicht gern am Pool liege, bin ich trotzdem täglich hinmarschiert. 😀

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Sandrinchen85S 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Kourion

@sandrinchen85 sagte:

Ganz so lange ist es bei mir noch nicht her und ich erinnere mich noch echt gut... 😀 In Playa de Esquinzo war es (Ende Juni / Anfang Juli) seeehr windig am Strand.
                              Aber da ich nicht gern am Pool liege, bin ich trotzdem täglich hinmarschiert. 😀

Sandrinchen85S Offline
                              Sandrinchen85S Offline
                              Sandrinchen85

Hallo Kourion,

vielen Dank für deine Antwort 🙂 Meine Frage ist aber eher, wie schlimm ist der Wind in der Poolanlage? (Wie gesagt, meine Kinder gehen so gut wie gar nicht ins Meer, auf Lanzarote waren wir einmal (!!!) am Strand für gefühlt 20 Minuten weil es ihnen dann zu kalt im Meer war, da waren "Tiere" (ohaaa, echt?! 😉 )
                              Klar kann mir keiner eine Garantie darauf geben, aber ein paar Erfahrungen wären schön... 🙂 Wir haben einmal ein Hotel in Playa de Esquinzo auf unserer Liste und einmal eins in Costa Calma (falls das einen größeren Windunterschied macht).
                              LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion
                                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hab ich unklar geantwortet... Es war überall sehr windig 😀, nur lieg ich halt nicht gern am Pool, drum zum Strand.
                                P.S.: Und das ist doch schon 19 Jahre her... 😳

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
                                • KourionK Kourion

Hab ich unklar geantwortet... Es war überall sehr windig 😀, nur lieg ich halt nicht gern am Pool, drum zum Strand.
                                  P.S.: Und das ist doch schon 19 Jahre her... 😳

Sandrinchen85S Offline
                                  Sandrinchen85S Offline
                                  Sandrinchen85

Mhm... das macht es nicht leichter 😕 Meine Töchter wollen beide lieber nach Fuerteventura als nach Griechenland, ich habe aber wirklich Bedenken, dass ihnen der Wind zu stark wird am Pool... Wir waren damals (bestimmt schon 20 Jahre her) auch in den Sommerferien auf Fuerte und ich war eigentlich immer im Pool, deshalb habe ich ja die Hoffnung, dass es sooo schlimm dann doch nicht ist 😇

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LanzafanL Offline
                                    LanzafanL Offline
                                    Lanzafan

Fuerte im Winter ist toll, aber für den Sommer kann ich auch nur abraten - es sei denn, man ist an der Nordsee im sssteifen Sssturm aufgewachsen 🌾😉Wie wäre es mit dem langen Strand von Georgioupolis auf Kreta? Dort wird an den Pools und am Strand viel für Kinder geboten und windig ist es auch nicht.

Antworten Zitieren
                                    • LanzafanL Lanzafan

Fuerte im Winter ist toll, aber für den Sommer kann ich auch nur abraten - es sei denn, man ist an der Nordsee im sssteifen Sssturm aufgewachsen 🌾😉Wie wäre es mit dem langen Strand von Georgioupolis auf Kreta? Dort wird an den Pools und am Strand viel für Kinder geboten und windig ist es auch nicht.

Sandrinchen85S Offline
                                      Sandrinchen85S Offline
                                      Sandrinchen85

Hallo Lanzafan,

ich fürchte mir wird es in Griechenland um diese Jahreszeit einfach zu heiß sein....Ich war schon im August auf den griechischen Inseln und das war mir persönlich einfach zu heiß 😓
                                      Im Reisebüro sagte mir die Dame vorhin am Telefon noch, dass es zwar windig sei, aber nicht unerträglich oder gar kalt (ist halt windig aber warm).... ist halt die Frage wie extrem der Wind am Pool oder so stört (am Strand ist klar, aber darum gehts mir ja nicht).... 🙈
                                      Wir haben auch gute Angebote für Griechenland bekommen, so ist das nicht, aber meine Töchter haben sich (wieso auch immer, sie waren weder auf Fuerte noch in Griechenland...waren bislang auf Lanzarote und diesen Sommer auf Sylt) ziemlich auf Fuerteventura versteift 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wernerkoerversW Offline
                                        wernerkoerversW Offline
                                        wernerkoervers

Wenn sich die Töchter doch auf Fuerteventura   versteift" haben, dann buch doch Fuerte....Es kann am Strand sehr windig sein, muss aber nicht. Die Pools liegen nach meiner Erfahrung oft windgeschützt.
                                        Im übrigen ist die " Erträglichkeit "  des Windes immer eine subjektive Sache. Wenn Du den Wind fürchtest,  wird er sicherlich schlimmer empfunden....

wernerkörvers

Antworten Zitieren
                                        • wernerkoerversW wernerkoervers

Wenn sich die Töchter doch auf Fuerteventura   versteift" haben, dann buch doch Fuerte....Es kann am Strand sehr windig sein, muss aber nicht. Die Pools liegen nach meiner Erfahrung oft windgeschützt.
                                          Im übrigen ist die " Erträglichkeit "  des Windes immer eine subjektive Sache. Wenn Du den Wind fürchtest,  wird er sicherlich schlimmer empfunden....

Sandrinchen85S Offline
                                          Sandrinchen85S Offline
                                          Sandrinchen85

Hallo Werner,

naja, fürchten ist vllt das falsche Wort 😉
                                          Aber man will den Urlaub ja schon genießen... dafür kostet er ja nun auch ordentlich Geld.

Ich danke euch auf jeden Fall allen für eure Antworten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 46 von 51
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Bungalows Castillo Beach
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Playa Park Zensation
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Servatur Alameda de Jandía
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Mar
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Corralejo
                                          Caleta de Fuste
                                          Costa Calma
                                          El Cotillo
                                          Lajares
                                          Puerto del Rosario
                                          Costa Antigua
                                          Morro Jable
                                          Villaverde
                                          Jandia / Playa de Jandia
                                          Gran Tarajal
                                          Tuineje
                                          Tarajalejo
                                          Parque Holandes
                                          Hotels in der Nähe
                                          R2 Maryvent Beach
                                          Hotel XQ El Palacete
                                          R2 Higos Beach
                                          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                          Hotel Riu Palace Jandia
                                          Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                          Iberostar Waves Gaviotas Park
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag