Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tailwind Airline
  6. Tailwind Airline

Tailwind Airline

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
838 Beiträge 297 Kommentatoren 795.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bibsieB Offline
    bibsieB Offline
    bibsie
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir flogen am 24.03.2013 von Karlsruhe Baden/Baden nach Antalya, TWI406. Es sollte ein Direktflug sein, Abflug 19:20 Ankunft 23:45. Zuerst hieß es wir fliegen um 19:10 Uhr, dann über Hamburg Uhrzeit unklar. Es gab eine Infos von TWI, Um 19:55 Uhr flogen wir dann nach Hamburg mit einer Std. aufenthalt im Flugzeug, die Türen waren wegen der Betankung offen und es wehte ein eisiger Wind durch das Flugzeug, Kerrosienduft inklusive. Dann 3:45 Std. Flug nach Antalya. Die Boardverflegung war ein einfaches Käsebrötchen, Getränke wurden 2 mal ausgegeben. Der Flug selbst, die Landung und die Kofferausgabe waren Ok.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Bergmoeve2B Offline
      Bergmoeve2B Offline
      Bergmoeve2

Hilfe!! wer kann mir etwas neueres über die Fluggesellschaft Onur Air berichten!
      Ich fliege mit Tailwind nach Antalya und mit Onur Air zurück.Über Tailwind habe ich mich   inzwischen schlau gemacht aber über Onur Air nur ältere Beiträge gefungen.
      Bitte meldet Euch
      Grüße Berziege

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

Nutze bitte den Thread zu Onur Air um Dich entsprechend zu informieren. Hier ist es vollkommen falsch platziert.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nightfly3110N Offline
          nightfly3110N Offline
          nightfly3110

H I L F E !!!! 
          Habe im Forum bereits mehrfach gelesen, letztmalig von [Himbeere1974](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=bIjI68UKYa%2Bsm5tywqmMqA%3D%3D', 'mhcprofile')) , das die Frage auftaucht, wie man eine Sitzplatzreservierung bei Tailwind vornehmen kann.

Wir haben es auch mehrfach versucht, online zu buchen, denn mein Mann ist 2 m groß und ich habe auch eine stadtliche Größe von 1,92 m. Immer wieder bekamen wir eine Fehlermeldung.
          Dann haben wir eine Email geschrieben, die wir in englisch oder sogar türkisch verfassen mussten, da wir in deutsch keine Antwort bekamen. Wir bekamen irgendwann die Antwort, dass wir am 21.02. erst reservieren können, da wir erst am 31.08. fliegen würden..... das war aber auch nicht möglich.  
          Nach weiteren 5 Emails wurde uns mitgeteilt, dass nur ein Monat vorher reserviert werden kann, da der Flug dann erst hinterlegt wird.

Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Sitzplatzreservierung????
          Wir haben Bedenken, dass wir nachher zu spät sind, da der Informationsfluss nicht reibungslos gelaufen ist und wir dann als lange Menschen keine Notausgangsplätze bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • possumP Offline
            possumP Offline
            possum

Herpes nur vom hinschauen,

flog am Sonntag mit Tailwind von Antalya nach Stuttgart und ich muss sagen sowas hab ich noch nicht erlebt
            Was für eine Dreckschleuder die Rückenlehnen verschmiert von oben bis unten noch alte Brötchen in der Ablage und die Klapptische waren nur mit Taschentuch anzufassen und abzudecken um einen Becher abstellen zu können. Das Salatblatt auf dem Brötchen sah aus wie vom Kompost und die Toiletten stanken so, das ein würgereiz die folge war.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • editheE Nicht stören
              editheE Nicht stören
              edithe
              Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@nightfly3110
              Ein herzliches Willkommen hier im Reisforum von Holyday Check 😉
              Hallo
              Schreib doch vlt am besten mal Himbeere1974 per PN an,
              sie könnte Dir evtl inzwischen Auskunft dazu geben..
              L.G 😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@nightfly3110
                Ich nehme an, ihr habt eine Pauschalreise gebucht?
                Richte den Wunsch zur Reservierung doch an deinen direkten Vertragspartner - das dürfte nicht Tailwind sein und daraus ergibt sich eben eine Problematik in der Zuordnung der Flüge aus deren Einblick.
                Das Reservierungsproblem gibt es so nicht nur bei Tailwind sondern bei quasi allen Vollcharteroperatings.
                Wenn überhaupt kann man zumeist nur über den Veranstalter reservieren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Himbeere1974H Offline
                  Himbeere1974H Offline
                  Himbeere1974

Hallo zusammen,
                  ja, ich kann über die Sitzplatzreservierung berichten :-)!
                  Ich konnte am  07.05. Sitzplätze reservieren für unseren Hinflug nach Antalya am 18.05.
                  Jedoch noch nicht den Rückflug :-)!
                  Die Internetseite von Tailwind wird 14 Tage vor Abflug aktualisiert und erst dann für die Reservierung freigegeben lt. Mail von Tailwind.
                  Wir werden den Rückflug in der Türkei buchen müssen.......
                  Aber Hauptsache wir sitzen XL  und genießen Beinfreiheit :-)!
                  Unser Reisebüro haben wir zwar beauftragt, aber die hatten auch nicht die Chance früher zu buchen. Deshalb habe ich es lieber selbst übernommen und es hat geklappt.

Viele Grüße
                  Himbi

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nightfly3110N Offline
                    nightfly3110N Offline
                    nightfly3110

@ edithe
                    Willkommen Edith und lieben Dank für Deine Infos und Hinweise!

@ von schmeling
                    ja wir haben eine Pauschalreise gebucht und auch schon mit unserem Reiseveranstalter Kontakt aufgenommen. Es ist einfach nicht möglich, eine vorzeitige Reservierung bei Tailwind zu machen. Da haben wir bei Sunexpress noch nie Probleme gehabt. Nun gut, wir müssen das im Auge behalten und zeitig buchen.

@ Himbeere1974
                    auch Dir DANKE für Deine Information. Ich habe mittlerweile auch den Hinweis, dass je nach Flug eine Reservierung erst ca. 11 bis frühestens 14 Tage vorher gemacht werden kann. Man gut, dass wir nur den Hinflug mit Tailwind haben und zurück gesichert ist bei Sunexpress. Ich will mich doch nicht im Urlaub damit belasten.

Euch allen noch einen schönen Muttertagssonntag!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • froscho2F Offline
                      froscho2F Offline
                      froscho2

nie mehr TAILWIND
                      29.05.2013 08:42:36
                      Diese Fluglinie ist das schlechteste was es gibt.
                      Anstatt Direktflug (22.05.13) von Antalya nach Stuttgart (3.5 Std.) ging der Flug plötzlich über Erfurt/Weimar nach Stuttgart (5.5 Std.).
                      Auf dem ganzen Flug gab es nur ein kleines Becherchen Wasser zu trinken und selbst auf Nachfrage bekam man weder NAchschlag noch konnten Getränke käuflich erworben werden. Kinder und Babys schrien erbärmlich vor Durst und auch ältere Passagiere waren einem Kollaps nahe.
                      Der Höhepunkt aber war, dass wir in Erfurt 1 Stunde im Flugzeug bleiben mussten, natürlich wieder ohne Getränke und es auch untersagt wurde die Toiletten zu benutzen.

So etwas habe ich noch bei keiner Airline erlebt.
                      Hoffentlich merken das auch mal die Reiseveranstalter und meiden diese Airline.

SanalumaS 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Naddel80N Offline
                        Naddel80N Offline
                        Naddel80

Unser Tailwindflieger ging am 18.05. von Leipzig nach Antalya
                        Ursprünglicher Flug sollte 10.30 Uhr gehen, die Flugzeit wurde dann auf 07.10 Uhr geändert. Sowas hatte ich bis dato noch nicht erlebt und fand es super, da wir dadurch wesentlich früher im Hotel waren. Von daher schonmal Daumen hoch.

Der Check-In lief problemlos. Der Flieger ist pünktlich gestartet. Die Maschine war zwar alt, es gab auch weder Fernseh, noch Zeitung, was ich aber auch nicht so schlimm fand, aber die Maschine war wirklich sauber.
                        Von meinem Vorrednern berichteten Dreck, kann ich nicht bestätigen.

Es gab 2 Getränke auf unseren Flug (Non-Stop). Einzig negative für mich war, das es nur ein Schafskäsebrötchen gab (ich esse kein Käse). Da fande ich es schade, das man nicht zwischen zwei verschiedenen Sachen wählen konnte... Was ich so beobachten konnte, sind diese brötchen auch zu mind.50% unangetastet zurückgegangen.

Der Flieger ist pünktlich gelandet und auch die Kofferausgabe war superschnell.

Wir würden jederzeit wieder mit der Tailwind Airlines buchen. So schlimm wie manche berichteten, war es nicht.
                        Zu meinem Vorredner: Das der Flieger von Stuttgart immer mit Zwischenstopps landet, ist schon länger bekannt und darüber kann man sich auch im Vorfeld informieren.

Wir hatten ursprünglich als Flieger die AirBerlin und hatten ganz bewußt auf die Tailwind umgebucht. Wenn ich wieder die Auswahl habe, zwischen einen Abendflug (19.55 Uhr - Air Berlin) und einen Morgenflug, würde ich mich immer wieder für die Tailwind Airlines entscheiden.

Gruß
                        Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Jupp1210J Offline
                          Jupp1210J Offline
                          Jupp1210

Hallo zusammen,

da ich mir nun alles zu diesem Thema durchgelesen habe, bin ich mal gespannt wie unser Flug im September ablaufen wird. Auf viel Beinfreiheit brauche ich nicht zu hoffen (wie auch bei Pauschaulreise), das Essen ist hier von 6 bis 1 bewertet worden, zum Glück sind wir nicht verwöhnt 😆 und was die Sauberkeit angeht ... naja, da hoffe ich das wir einen Flieger erwischen der zur sauberen Kategorie gehört.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sarah-the1S Offline
                            Sarah-the1S Offline
                            Sarah-the1

Ich muss gestehen, dass ich mich ziemlich verrückt habe machen lassen von all den "Horror"-Beiträgen hier! Und im Nachhinein muss ich sagen:völlig zu Unrecht!!!
                            Wir sind vom FMO aus abgeflogen und über einen Zwischenstopp in Hannover nach Antalya. Okay, die Maschine ist in die Jahre gekommen und ja, um die Beinfreiheit ist es wirklich nicht so gut bestellt, aber das ist dann unserer Meinung nach auch schon alles, was man ein wenig bemängeln könnte. Das Bordpersonal war sehr nett, auf dem Hinflug dreisprachig (deutsch, englisch, türkisch) und gut verständlich, auf dem Rückflug zweisprachig (deutsch, türkisch) und nur schwer bis gar nicht zu versteh en,  der Pilot war auf beiden Flügen überhaupt nicht zu verstehen. 
                            Der Hinflug startete pünktlich und wir waren eine halbe Stunde VOR der angekündigten Zeit in Antalya. Der Rückflug begann mit einer Viertelstunde Verspätung, trotzdem sind wir pünktlich in der Heimat gelandet. 
                            Ich habe mich während der gesamten Flugzeit absolut sicher gefühlt, die Landungen erfolgten beide sehr sanft.
                            Auch das Essen war absolut in Ordnung. Es gab Baguette belegt mit Käse und Gemüse und wer mehr Hunger hatte, bekam problemlos Nachschlag. Für die Getränke galt dasselbe. Die Sitzplätze waren sauber und auf gar keinen Fall dreckig oder kaputt, wie man es hier so oft liest!!!
                            Wir würden jederzeit wieder mit Tailwind fliegen, diese Airline kann man definitiv weiterempfehlen!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sfoangelS Offline
                              sfoangelS Offline
                              sfoangel

Wir fliegen Ende August mit dieser Airline. Leider habe ich mich vorher nicht darüber informiert, da wir wegen GTI umgebucht wurden. Jetzt lese ich die vielen Beiträge in den verschiedensten Threads und bekomme Angst. Uralte Ausschussmaschinen anderer Airlines, (durchschnittsalter 18,2 Jahre) Verschlissene Innenaustattung, dauernd fällt was aus. Bordtoilette, Klimaanlage. Wie sicher ist es überhaupt mit denen mitzufliegen im Vergleich zu anderen Airlines. Mir sind die nicht geheuer.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tina1312T Offline
                                tina1312T Offline
                                tina1312

Hallo,

wir beginnen und beenden unseren nächsten Urlaub auch mit Tailwind.
                                Ich mache mir keinen Kopp und rechne mit einem Flieger auf "Sky-Niveau" 😉
                                Ich vertraue einfach mal, und in Deutschland dürfen "Donnerflug-Gesellschaften" eh nicht starten und landen.
                                Auf eine Mahlzeit und Getränke lege ich keinen Wert; wenn ich Durst habe, werde ich mir was kaufen.
                                Und das Alter lässt keine Rückschlüsse auf den Zustand der Maschinen zu.
                                Mach dich nicht bange!!! Und lies einfach mal alle (!) Bewertungen und nicht nur die schlechten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sfoangelS Offline
                                  sfoangelS Offline
                                  sfoangel

Ja, okay. Aber ich habe irgendwo gelesen, da schrieb einer, der am Flughafen arbeitet.

das problem bei solchen airlines wie tailwind und sky ist das sie maschinen von sich aus durch checken lassen wann sie wollen, also sprich nicht so wie bei Lufthansa oder andere gehobene airline die es machen müssen ( alle 3 Monate). Zwar haben sie einen Plan, halten sich aber nicht immer daran, zumindest nicht so sorgfältig wie andere das tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Gepäckwagenschieber arbeiten auch am Flughafen und sind nicht unbedingt qualifiziert die Wartungsintervalle der Airlines zu beurteilen.

Edit:
                                    Die von dir als gehobeneAirline bezeichnete Lufthansa fliegt übrigens auch mit Maschinen, die älter als die genannten 18,2 Jahre sind, wacker durch die Lüfte.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BruchpilotB Offline
                                      BruchpilotB Offline
                                      Bruchpilot

@sfoangel: wie kommst Du zu der Annahme, dass "solche" Airlines ihre Maschinen nur checken lassen, "wann sie wollen"? Wenn das wirklich stimmen sollte, dann wäre in Deinem Beitrag ein entsprechender Quellennachweis hilfreich.

@Bernhard: Ja, die LH hat auch noch einige alte Vögel auf der Stange, durfte ich selbst miterleben, letztes Jahr von DUS nach PMI. Interessanterweise waren auf diesem Flug auch die Flugbegleiterinnen alterstechnisch angepasst 😉
                                      Schön war die Innenausstattung wirklich nicht mehr (nein, ich rede jetzt nicht vom Personal) - bei LH scheint das den Passagier aber nicht weiter zu stören.

@alle: Bitte jetzt keine bösen Kommentare bzgl. meiner Aussage über die Flugbegleiterinnen - Spaß muss sein - nett waren sie allemal.

Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MeinUrlaub2008M Offline
                                        MeinUrlaub2008M Offline
                                        MeinUrlaub2008

Genau,bei der Lufthansa scheint das egal zu sein.Etliche Airbusse sind schon 24 Jahre alt..

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • 4Traveller4 Offline
                                          4Traveller4 Offline
                                          4Traveller

@sfoangel
                                          von den 5 aktiven Maschienen dieser Airline sind 4 geleased. Da werden schon die Leasinggesellschaften ein Auge drauf haben, das die Wartungspläne der Hersteller eingehalten werden.
                                          Sieh Dir doch mal die "gehobenen" us-amerikanischen Airlines an, bei Delta und American Airlines fliegen z.B. noch MD 80/90 mit einem Durchschnittsalter von mehr als 20 Jahren rum.

Meine Flugstatistik:
                                          1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 6 von 42
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag