Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui - können uns nicht entscheiden für welches Hotel
  6. Koh Samui - können uns nicht entscheiden für welches Hotel

Koh Samui - können uns nicht entscheiden für welches Hotel

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
29 Beiträge 13 Kommentatoren 8.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SherlockHolmesS Offline
    SherlockHolmesS Offline
    SherlockHolmes
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo 😄

wir (33 u. 37) wollen februar/märz 2007 nach koh samui fliegen (1.mal thailand für uns!), nur über das hotel sind wir uns leider noch nicht einig geworden.
    zur engeren auswahl haben wir das "coral cove chalet", "imperial boat house" und "banana fan sea" (das "imperial samui" wäre eigentlich unser top-favorit gewesen, aber leider zu teuer für unsere geldbörse 😞) . jetzt haben wir die wahl der qual :?.
    für welches hotel würdet IHR euch entscheiden?

zu hüüülfe 😞

Hotel aus diesem Beitrag
    85%
    Coral Cove Chalet (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    89%
    The Imperial Boat House Beach Resort (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    92%
    Banana Fan Sea Resort
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    82%
    The Imperial Samui (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • izixI Offline
      izixI Offline
      izix

Das Banana Fan Sea liegt am Chaweng Beach, richtig? Wenn ja: Habt ihr gerne viel Trubel am Abend und dennoch Ruhe tagsüber am breiten und schönen weißen Sandstrand, wo man immer ein tolles Plätzchen findet?

Dann seid ihr da wohl richtig! Chaweng ist abends richtig was los. Bars, Diskos, Einkaufsmeile und viele viele Leute.

Imperial Boat hause liegt an einem sehr schönen Strand, wo es tagsüber sehr sehr ruhig ist und auch abends ist man da unter sich. Nach Chaweng sind es von dort ca. 15 Minuten mit dem Tuk Tuk.

Coral Cove? Wo liegt das? Am südlichen Chaweng oder Lamai?

Ich finde das Banana absolut toll für den Urlaub mit Halli Galli und das
      Imperial Boat House für erholsamen Urlaub mit ruhigen Abenden und Nächten.

LG
      Izi

Hotel aus diesem Beitrag
      Tuk Tuk Hotel
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        SherlockHolmesS Offline
        SherlockHolmes

"izix" wrote:
        Coral Cove? Wo liegt das? Am südlichen Chaweng oder Lamai?

richtig, das "coral cove" liegt zwischen chaweng und lamai laut reisekatalog.
        das "coral cove" haben wir deshalb in die engere wahl geschlossen, weil der lamai strand mich irgendwie an die seychellen erinnert, mit all den großen, grauen steinen am strand.
        zumindestens schaut es auf den bildern die ich hier bei holidaycheck gesehen habe super aus. aber vielleicht bedeutet das ja auch, daß es dort schlecht zum baden ist (wegen all den steinen ?).... keine ahnung ❓

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • krabelK Offline
          krabelK Offline
          krabel

Hallo,

wir waren dieses Jahr für eine Woche im Coral Cove Charlett. Die Bungalows sind spitze und liegen nicht so dicht aufeinander. Das Coral Cove liegt aber sehr einsam. Ihr müsst jedesmal wenn ihr aus der Anlage raus wollt entweder mit einem Roller oder mit einem Pick Up fahren. Das Baden war zu unserer Zeit nur eingeschränkt dort möglich. Sehr starke Wellen und sehr viele Steine im Wasser. An den ersten beiden Tagen konnten wir dort noch wunderbar schnorcheln - bis dann das Wetter ein wenig unbeständiger wurde und die Wellen kamen. Das Hotel selbst hat uns super toll gefallen. Sehr freundliches Personal, nicht so große Anlage und - wie oben geschrieben - tolle Bungalows.

Grüße Ue

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • izixI Offline
            izixI Offline
            izix

Ich habe zumindest in der Nähe der Großmutter und Großvater-Felsen einige Steine gesehen aber eher große KEIN KIES! . Lamai ist schon schön! Kann ich nur bestätigen! Hast Du hier schon alle Bewertungen zum Coral cove gelesen?

Habe ich schon oft erlebt, dass wenn ein Hotel "Coral" heißst, meist viele Korallen und Steine im Meer sind, wobei das nicht typisch ist für Samui. NOrmalerweise ist alles nur Sand. Aber gerade an den Übergängen von zwei Stränden gibt es kleine Hügel und Klippen. Könnte vielleicht steinig werden. Aber sonst könnst ihr ja vielleicht ein paar Meter nach links oder rechts gehen.

Lies mal hier bei HC oder schick eine Email an die Leute, die dort waren und frag da nach.

Viele Grüße
            Izi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              SherlockHolmesS Offline
              SherlockHolmes

"krabel" wrote:
              Hallo,

Das Coral Cove liegt aber sehr einsam.

Grüße Ue

danke @krabel für den hinweis. ja, das haben wir auch auf der karte gesehen das, daß "coral cove" eher weit vom schuß ist. 😐
              das sind halt wieder die vor- und nachteile der hotels und man weiß nie welches man am schluß nehmen soll. am ende heißt es dann wieder "ach, hätten wir doch das andere hotel genommen 😞 "

danke @izix für deine antwort.
              wie ich diese "hotelsuche" hasse. kann mich einfach nicht entscheiden.

(typisch frau - total unentschlossen :D)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • die_kvackeD Offline
                die_kvackeD Offline
                die_kvacke

Hallo auch!

Was spricht denn dagegen, das Hotel während Eures Aufenthaltes ein Mal zu wechseln? Dann könntet Ihr Ruhe und Ramba-Zamba haben. Wir haben das damals so gemacht ...

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • izixI Offline
                  izixI Offline
                  izix

@SherlockHolmes:

ja, ich kenne das auch. Bei uns hat es auch Wochen gedauert, bis wir uns für eines entschieden hatten. Ich kann Dir ein Hotel am Chaweng Noi Beach (schönster Strand) am meisten empfehlen. Ich würde Dir jetzt gerne einen Link senden, leider hast Du über HC Deine Email Adresse nicht hinterlegt. Da findest Du, wenn Du über Samui und Strände und HOtels gehst, Hotels am Strandabschnitt z.B. am Chaweng Noi, wo auch das Imperial Samui liegt. www.sawasdee.com (hoffe, das geht durch 😱)

Vielleicht findest Du ja da Dein Traumhotel. Der Chaweng Noi Beach ist ruhig gelegen und einen Katzensprung von Chaweng entfernt und der Strand ist der Traum!!!

LG
                  Izi

Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  Chaweng Noi Pool Villa
                  Koh Samui/Thailand
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    SherlockHolmesS Offline
                    SherlockHolmes

Was spricht denn dagegen, das Hotel während Eures Aufenthaltes ein Mal zu wechseln?

hallo @die_kvacke,

ja klar, da hast du schon recht, aber unser urlaub besteht aus 1 woche rundreise und 1 woche badeaufenthalt und innerhalb von 1 woche das hotel wechseln ist fast zu kurz, aber danke trotzdem :D.

Ich würde Dir jetzt gerne einen Link senden, leider hast Du über HC Deine Email Adresse nicht hinterlegt.

Oh, sorry ... @izix :?

Ich kann Dir ein Hotel am Chaweng Noi Beach (schönster Strand) am meisten empfehlen.

dann schau ich mich mal IN DER gegend um 😱. vielen dank für deinen link .

also, auf in den kampf 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 15091 Offline
                      15091 Offline
                      1509

"SherlockHolmes" wrote:
                      hallo 😄

wir (33 u. 37) wollen februar/märz 2007 nach koh samui fliegen (1.mal thailand für uns!), nur über das hotel sind wir uns leider noch nicht einig geworden.
                      zur engeren auswahl haben wir das "coral cove chalet", "imperial boat house" und "banana fan sea" (das "imperial samui" wäre eigentlich unser top-favorit gewesen, aber leider zu teuer für unsere geldbörse 😞) . jetzt haben wir die wahl der qual :?.
                      für welches hotel würdet IHR euch entscheiden?

zu hüüülfe 😞

Hallo, waren auch im Mai/Juni das 1. Mal in Thailand, und zwar, nach Umbuchung im letzten Moment (Bauarbeiten im Pavillion Samui) im Imperial Boathouse. Wir waren sehr froh über diese Entscheidung, da das Boathouse wirklich diese Reise wert war. Siehe auch meine Hotelbewertung! Ein Mal nutzten wir das Angebot, auch das Imperial zu besuchen, aber wir wollten dies kein 2. Mal. Es ist zwar auch sehr schön, aber es fehlt der Flair, den das Boathouse ausstrahlt. Auch wären uns täglich viel, viel zu viele Treppen zu bewältigen gewesen. Der Pool (Meerwasser) ist zwar ganz nett, jedoch von einer sehr rauhen Beschaffenheit, man läuft ständig Gefahr, sich die Haut aufzuschürfen. Bucht (Chaweng noi) schön, aber auch da war die Choeng mon Bucht noch ein bischen schöner. Uns fiel auf, daß viele Imperial-Gäste den Tag im
                      Boathouse verbrachten, wahrscheinlich auch wegen der riesigen Baustelle im Imperial (wird sicher noch dauern, es wird, nur von Hand, ein großes Restaurant oberhalb des großen Pools gebaut.
                      Wenn das alles fertig ist, ist das Imperial sicher das Hotel, das besser in Schuß ist, aber auch dann fehlt noch das bestimmte Etwas: die Reisbarken, der Boot-Pool, die Stimmung....
                      Viele Grüße aus Klagenfurt und schon jetzt einen wunderschönen Urlaub auf der wunderschönen Insel Samui!
                      Susanne

Hotel aus diesem Beitrag
                      99%
                      Choeng Mon Beach Hotel & Spa
                      Koh Samui/Thailand
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        SherlockHolmesS Offline
                        SherlockHolmes

Siehe auch meine Hotelbewertung!

danke @1509, die lese ich mir gleich mal durch! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Wolke777W Offline
                          Wolke777W Offline
                          Wolke777

Hallo Susanne !
                          Das Boathouse sieht sehr gut aus , ist aber bestimmt nur Hotel ! ? Suchen Bungalows - !?
                          Hat da Jemand einen Tip ? Oder hast Du schöne an diesen Strand gesehen ?
                          Wollen im Februar /März für drei Wochen nach Samui und hatten -oder haben uns schon fast für das Pinnacle am Maenam endschieden - !! (Mein Mann -hat sich endschieden ) , ich noch nicht , weil ich hier immer mal was anderes lese - !
                          Kann mir Jemand helfen ?
                          Liebe Grüsse Moni

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Martina02M Offline
                            Martina02M Offline
                            Martina02

Hallo Wolke 777,

wir fliegen Donnerstag nach Samui und haben das Rummana Boutique Resort am Lamai gebucht.
                            Wenn Du Dich noch ein bisschen geduldest, dann berichte ich nach der Rückkehr darüber.
                            Es sind Bungalows (!) und die Anlage hat erst 2006 eröffnet und bis jetzt nur sehr gute Bewertungen erhalten.

LG;
                            Martina

Hotel aus diesem Beitrag
                            98%
                            Rummana Boutique Resort
                            Koh Samui/Thailand
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Wolke777W Offline
                              Wolke777W Offline
                              Wolke777

Hallo Martina !!!
                              Natürlich werde ich auf Deinen Bericht warten ! Bin ja schon so aufgeregt ! Fliegt ihr mit Thai -Air ?
                              Ich freu mich auch schon drauf , hab aber mächtige Angst vor Schlangen ! Ich hoffe ihr seht keine .
                              Lg Moni

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Martina02M Offline
                                Martina02M Offline
                                Martina02

Hallo Moni,

ich vertraue ja immer drauf, dass sowas mehr Angst vor mir hat, als ich vor denen... 😉

Ja, wir fliegen um 15.05 mit Thai ab FRA.

Bin auch schon sehr gespannt und kanns nicht abwarten, im Sand zu liegen.

Stelle auf alle Fälle eine Hotelbewertung ein und melde mich auch hier im Forum zurück.

LG, Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Wolke777W Offline
                                  Wolke777W Offline
                                  Wolke777

hallo ! Wie lange seid ihr dort ? Habt ihr auch ein paar Tage Bangkok ?
                                  Wir fliegen leider erst im Februar - aber da für drei Wochen ! Unser erster Thailand Urlaub ! Überhaupt fliegen wir das erste mal so weit .
                                  Lg Moni
                                  Wir wollen auch mit Thai Air - ab Frankfurt ! Mit Flug zum Flug ! (DREDEN _FRankfurt )

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Martina02M Offline
                                    Martina02M Offline
                                    Martina02

Hallo,

dieses Mal sind wir 14 Tage nur auf Samui.
                                    BKK haben wir schon mal gesehen (absolut lohnenswert!). Wären evtl. auch dieses Mal für ein paar Tage dort geblieben, aber wollen nur relaxen und es ganz easy angehen.
                                    Auf Phuket waren wir vor ein paar Jahren, was auch sehr schön war. Unheimlich viel zu unternehmen.
                                    Deshalb sind wir, als Thailand-Fans, so gespannt auf Samui. Hoffentlich ist die Ecke vom Lamaistrand wirkl. so ruhig, wie angepriesen.
                                    Wir wollen uns auch einen Mietwagen nehmen und so dann mal zu anderen Stränden fahren.

War jmd hier im Forum eigentlich mal im Le Meridien Baan Taling Ngam zum Cocktail trinken?
                                    Hatte mir mal überlegt, da hinzufahren und die im Reiseführer grandiose Aussicht "mitzunehmen".
                                    Oder wird das nicht so gerne gesehen, wenn Nicht-Hotelgäste da auflaufen?

LG, Martina

Hotel aus diesem Beitrag
                                    97%
                                    Le Meridien Phuket Beach Resort
                                    Phuket/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      SherlockHolmesS Offline
                                      SherlockHolmes

Ich kann Dir ein Hotel am Chaweng Noi Beach (schönster Strand) am meisten empfehlen. LG
                                      Izi

hallo Izi 😄

da wir ja noch nie in koh samui waren, geschweige in thailand, vertraue ich mal den leuten hier und schaue jetzt mal alle hotels am "chaweng noi beach" an.
                                      hab auch schon eins entdeckt und zwar das "fair house beach resort". hat jemand irgendwelche negativen erfahrungen mit diesem hotel gemacht?

lg
                                      SH

Hotel aus diesem Beitrag
                                      83%
                                      The Fair House Beach Resort
                                      Koh Samui/Thailand
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 15091 Offline
                                        15091 Offline
                                        1509

"Wolke777" wrote:
                                        Hallo Susanne !
                                        Das Boathouse sieht sehr gut aus , ist aber bestimmt nur Hotel ! ? Suchen Bungalows - !?
                                        Hat da Jemand einen Tip ? Oder hast Du schöne an diesen Strand gesehen ?
                                        Wollen im Februar /März für drei Wochen nach Samui und hatten -oder haben uns schon fast für das Pinnacle am Maenam endschieden - !! (Mein Mann -hat sich endschieden ) , ich noch nicht , weil ich hier immer mal was anderes lese - !
                                        Kann mir Jemand helfen ?
                                        Liebe Grüsse Moni

Hallo, Moni,
                                        das Boathouse hat statt einfachen Bungalows umgebaute Reisbarken, so originelle "Bungalows" hast du noch nie gesehen. Sind auch sehr groß und auf drei Ebenen aufgeteilt, mit einer wunderschönen Sonnenterasse im "ersten Stock"!
                                        Gruß,
                                        Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • EdytaE Offline
                                          EdytaE Offline
                                          Edyta

Hallo,
                                          ich wollte mal nachfragen wie teuer 3 Wochen Koh Samui sind.
                                          3-4 Sterne.
                                          Bekomme ich so um 1300 und 1400 pro Person auch etwas.
                                          Wir wollen im Feb./März 07 hin.
                                          Liebe Grüße
                                          Edyta

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag