Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Royal Alhambra Palace
  7. Royal Alhambra Palace

Royal Alhambra Palace

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
440 Beiträge 145 Kommentatoren 162.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@Nippynell
    Meerwasser ist salzig und führt ab, dahinter muss keine Infektion stecken.
    Das ist nun keine revolutionäre Erkenntnis und kann man eigentlich wissen, wenn man schon häufig am Meer war.
    Ich habe die Seite der Blauen Flagge verlinkt, vielleicht liest du da mal nach, was für Kriterien vorausgesetzt werden? 

Es kommt zudem in Hotels immer wieder zu grassierenden Magen/Darminfekten, die häufigsten Gründe dafür habe ich bereits (mehrfach!) beschrieben. In seltenen Fällen findet man im Hotel ihre Quelle in mangelnder Hygiene, noch viel seltener aber sind Infektionen durch das Meerwasser. Natürlich ist es nicht "keinfrei", aber intestinale Infekte oder Entzündungen der Augen oder Ohren durch Poolwasser sind weitaus häufiger!

Tut mir leid, aber ich wehre mich gegen sämtliche unbewiesenen Unterstellungen und Mutmaßungen, und nichts anderes ist hier nachzulesen.
    Nun wurde aber über Infekte und ihre Ursachen schon in epischer Breite diskutiert und hat das auch nicht das Mindeste mit dem Alhambra zutun, denn dort sind noch keine Gäste - ergo auch keine Epedemien!
    Gelegentlich sollte man diesen Aspekt beim Nachdenken vielleicht berücksichtigen ...?

Für mich ist die Diskussion an dieser Stelle beendet, zumal es müßig ist, Menschen die Vorschriften und Folgen der Nichteinhaltung zu erklären, die sich erfahrungsgemäß Rat suchen, aber nur den annehmen, der zu ihrer bereits vorgefassten Meinung passt.
    :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • NippynellN Offline
      NippynellN Offline
      Nippynell

@vonschmeling
      Ich mache seit über 20 Jahren Urlaub in der Türkei und denke
      mir selber ein Bild machen zu können, es wäre schön von deiner Seite
      das auch mal zu respektieren.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

In diesem Fall geht es nicht darum, sich "ein Bild zu machen", sondern um die ganz klare Unterstellung, mutmaßliche Verunreinigungen würden massenhafte Erkrankungen von Hotelgästen hervorrufen.
        Das ist ein wesentlicher Unterschied, den du respektieren solltest!

Zudem hat das alles bestenfalls nur noch ganz am Rande mit dem Alhambra zutun, und anstatt hier Gerüchte und Gerüche weiter zu besprechen, sollte der Platz für Tatsachen und neue Informationen zum Hotel genutzt werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

"Sorry" Nippynell,
          aber
          a)
          impliziert Deine Bitte "das zu respektieren" je nach Auffassung schon fast ein Äußerungs-"Verbot" an vonschmeling welches ich
          b)
          als Frechheit Deinerseits empfinde und es
          c)
          unnötig ist, weil sie bereits angedeutet hatte, das die Diskussion für sie an dieser Stelle beendet ist.
          d)
          Spricht Dir hier niemand ab, Dir selbst ein Bild machen zu können, aber
          e)
          gibst Du aufgrund Deiner über 20jährigen Erfahrung und entsprechender Sachkenntnis doch sicher gerne und unumwunden zu, das Deine Aussage "...Meine Familie und ich hat die Erfahrung gemacht seit wir kein Meerwasser mehr schlucken haben wir keine Probleme mehr mit diesen Infektionen..." nun ja sagen wir mal (ich formuliere es höflich) "unglücklich" und in der Kernaussage kompletter Mumpitz ist.
          f)
          Ist die Aussage vonschmelings das das Schlucken von Meerwasser automatisch abführend wirkt durchaus richtig.
          g)
          Hättest Du außer von vonschmeling dann auch konsequenterweise auch von mir "Respekt" einfordern müssen.
          Resdpekt bekommst Du durchaus - aber auch andere Meinungen oder "Antworten" bei offensichtlichen Falschaussagen.

Und jetzt wäre ich zu einer allgemeinen Rückkehr zum wirklichen Kern dieses Forenthemas!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • editheE Online
            editheE Online
            edithe
            Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Also da muss ich mich doch auch mal dazu äussern..
            Ich reise seit über 40Jahren.. z.b auch Mexico wo es damals bestimmt nicht  unbedingt was Sauberkeit betrifft unbedingt sauber war..
            Will damit sagen, es ist ab absoluter Unsinn  immer alles auf die Hotels zu schieben
            wenn mal wieder ein Infekt auftritt..
            Und ich muss sagen, ich hatte noch nie ein Problem..
            Ich habe schon Küchen in Schiffen und Hotels besichtigt und muss sagen absolut top..
            Man sollte sich auch mal fragen,ob es nicht an einem selber liegt..
            Kein Hotel kann es sich leisten,mit zighunderten von Gästen so ein Risiko ein zugehen...
            darrauf zu verzichten auf Gäste .Veranstalter.. Behörden usw..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura

Wir sollten hier mit dem Thema "defektes Wasserrohr"  einfach zum Abschluß kommen.

Hier geht um das im Bau befindliche Hotel der Stone Group- nicht aber um "scheinbar aufgetretene" Erkrankungen.
              Zudem wurde der "Bauschaden" erklärt -- er wurde auch nach kurzer Zeit behoben.
              Kein Hotel/kein Investor kann sich sowas leisten und es gäbe im Zweifel auch mehrere Nachbarhotels, die sicher sofort intervenieren würden--wenn...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Dirk26D Offline
                Dirk26D Offline
                Dirk26

Günter/HolidayCheck wrote:
                Wir sollten hier mit dem Thema "defektes Wasserrohr"  einfach zum Abschluß kommen.

Hier geht um das im Bau befindliche Hotel der Stone Group- nicht aber um "scheinbar aufgetretene" Erkrankungen.
                Zudem wurde der "Bauschaden" erklärt -- er wurde auch nach kurzer Zeit behoben.
                Kein Hotel/kein Investor kann sich sowas leisten und es gäbe im Zweifel auch mehrere Nachbarhotels, die sicher sofort intervenieren würden--wenn...

Exact Günter - auch ich möchte mich einreihen in die Reihe derer die zum Kern dieses Threads zurückommen wollen.

Ich habe für Ende Oktober gebucht und freue mich schon sehr auf den Trip.

Da ich im vorletzten und letzten Jahr gesehen habe, wie enorm schnell Hotels im Raum Evrenseki, Kümköy und Colakli entstehen können (Seamelia, Hotel links neben dem RD -vorm Wasser aus Betrachtet zB) habe ich keinerlei Bedenken dass bei einem Baufortschriftt mit dem Stand 26.12.2011 das RAP zum 01.06.2012 öffnen wird.

Wer grad da ist oder da war soll doch bitte mal ein paar Fotos a) machen, b) hochladen 😉

Beste Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Tirol2007T Offline
                  Tirol2007T Offline
                  Tirol2007

Wie sieht es mit dem Baufortschritt beim Royal Alhambra aus?

Ist die Eröffnung für den Sommer realistisch?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nancy1979N Offline
                    nancy1979N Offline
                    nancy1979

Also, es ist schon sehr interessant, über was hier schon alles diskutiert wird!
                    Wir haben gestern gebucht und werden unseren Jahresurlaub im September mit 2 kleinen Kindern dort verbringen! Wir freuen uns! 😄 Denn eins steht auch fest: sollte irgendetwas nicht passen, dann gibt es immer noch eine Reiseleitung vor Ort an die man sich wenden kann! Denn für diesen Preis kann man schon gute Leistung erwarten, denn billig ist was anderes!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • NippynellN Offline
                      NippynellN Offline
                      Nippynell

Hallo nancy1979,
                      ich möchte Dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen aber eines kann
                      ich Dir sagen, nicht immer ist die Reiseleitung bereit Probleme zu klären
                      und mit dem was du bezahlt hast hat es gleich gar nichts zu tun,ob sich
                      jemand mehr oder weniger um Dich (euch) kümmert.
                      Ich habe seit vielen Jahren diese Erfahrung gemacht dass nicht immer
                      vor Ort in der Türkei bei Schwierigkeiten eine Lösung gefunden wird,weder
                      vom Hotel noch von der Reiseleitung.
                      Ich wünsche Dir aber einen Urlaub ohne Schwierigkeiten denn es wird sicher
                      aus meiner Sicht ein ganz tolles Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Günter/HolidayCheck

Leute.... das Hotel ist grad mal im Bau--- und da reden manche schon von "Schwierigkeiten vor Ort..."? Versteh ich nicht!
                        Das Hotel wird vom Clan der Familie Tas hochgezogen, also den Inhabern der Stone Group.Das hat schon was, die wissen was sie tun.
                        Es bringt auch nichts, ständig nach dem "Baufortschritt" zu fragen. Einem Laien "sagen" z.B. auch Bilder vom Baufortschritt  sicher nicht viel.
                        Eröffnungstermin ist der 1.6.2012--- nur um das nochmals festzuhalten... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • NippynellN Offline
                          NippynellN Offline
                          Nippynell

Mit den Schwierigkeiten war nicht das Royal Alhambra speziell gemeint,
                          was man meiner Meinung nach auch so lesen kann,
                          es war eher eine allgemeine Wiedergabe meiner Erfahrungen in der Türkei auf die
                          Aussage hin
                          wenn was nicht passt dann gibt es eine Reiseleitung.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@Nippynell
                            Günter hat vermutlich auf den hochambitionierten Betreiber verwiesen, weil evtuelle  Schwierigkeiten somit vom Hotel gelöst werden und es keiner Reiseleitung bedarf.
                            Alle Hotels der Stone-Group dürfen sich eines exzellenten Beschwerdemanagements rühmen, da steht schlicht nicht zu erwarten, dass das im Royal Alhambra anders sein sollte!?
                            Im Grunde allerdings ist dein Einwand off topic, also sollte man die Motivation an dieser Stelle auch nicht weiter vertiefen ...
                            😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Günter/HolidayCheck

nancy1979 wrote:
                              Also, es ist schon sehr interessant, über was hier schon alles diskutiert wird!
                              Wir haben gestern gebucht und werden unseren Jahresurlaub im September mit 2 kleinen Kindern dort verbringen! Wir freuen uns! 😄 Denn eins steht auch fest: sollte irgendetwas nicht passen, dann gibt es immer noch eine Reiseleitung vor Ort an die man sich wenden kann! Denn für diesen Preis kann man schon gute Leistung erwarten, denn billig ist was anderes!!!

Darauf bezog sich mein Beitrag--- und ich finde es einfach höchst interessant --- jetzt schon zu schreiben".."Denn eines steht auch fest.........":sollte irgendwas..."
                              Wenn ich solche Bedenken habe-- dann buche ich einfach ein schon eingespieltes Hotel.

Die "Stonler" hatten im vergangenen Jahr-April- das Royal Holiday Palace in Lara neu eröffnet und heute liegt es bereits bei 87 % WE...Also entspannt bleiben--die machen das schon! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

Tja... da aber der Trend hinsichtlich "Bedenken" aufgrund des "Erfahrungsschatzes"

Nippynell wrote:
                                es war eher eine allgemeine Wiedergabe meiner Erfahrungen in der Türkei .
                                weniger hotelbezogen als allgemein bezügl. Türkei zu existieren scheint (@Nippynell), stellt sich mir die Frage, ob in diesem speziellen Fall die Wahl des Urlaubslandes an sich die richtige ist bzw. warum man - trotz anscheinend negativer Erfahrungen - zum "Wiederholungstäter" wird. :?

Persönlich kann ich übrigens von keinerlei Negativerfahrung (Hotel / RL: Freundlichkeit / Hilfsbereitschaft) berichten. Tendiere eher zum Gegenteil = sehr positive Erfahrungen. 😉                ( OT Ende)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nancy1979N Offline
                                  nancy1979N Offline
                                  nancy1979

Überflüssiges Zitat entfernt

@Günter

Die Bedenken beziehen sich nicht auf dieses Hotel, denn sonst würde ich sicherlich nicht da hin gehen. Mein Zitat. "Denn **eines steht auch fest.........":sollte irgendwas..."**bezieht sich generell auf Urlaube bzw. die Aufgabe der Reiseveranstalter. ich war schon in vielen Hotels und in verschiedenen Ländern und ich bin noch nicht mit meiner Hotelwahl baden gegangen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • NippynellN Offline
                                    NippynellN Offline
                                    Nippynell

@Kourion
                                    mich wunderts immer wieder was so zwischen den Zeilen gelesen wird.

Meine Famielie und ich machen schon über 20 Jahre Urlaub in der Türkei was ich hier im Forum ja schon oft genug geschrieben habe,
                                    in mindestens 24(müßte ich jetzt genau nachzählen)verschiedenen Hotels, das da auch mal was nicht ganz in Ordnung ist... ich glaube das brauche ich nicht näher erklären.
                                    Wir fahren gerne in die Türkei und das wird auch so bleiben.
                                    Freut mich für Dich dass Du keine Negativerfahrungen gemacht hast stellt sich die Frage wie oft Du schon dort warst?Ich finde es als normal bei so vielen Hotels  mal was dabei ist was nicht den eigenen Vorstellungen entspricht die man erwartet,das ist doch im normalen Leben auch so.
                                    Nochmals gesagt wir lieben die Türkei und werden sicherlich dieses Jahr wieder fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

Leute.... das Hotel ist grad mal im Bau...
                                      Es bringt auch nichts, ständig nach dem "Baufortschritt" zu fragen. Einem Laien "sagen" z.B. auch Bilder vom Baufortschritt  sicher nicht viel.
                                      Eröffnungstermin ist der 1.6.2012--- nur um das nochmals festzuhalten... 😉

Verbunden mit diesen völlig richtigen Ausführungen war wohl die Bitte, doch endlich wieder zum Thema zurückzukommen...

...zu dem es im Moment nichts aktuell Neues gibt - zu dem aber mit Sicherheit keine Allgemeinplacets und Erfahrungsberichte über "Erlebnisse" mit irgendwelchen RL gehören!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Günter/HolidayCheck

Ja ...Holginho... es muss wirklich schwer fallen, unsere Hinweise zu beachten.
                                        Machen wir es einfach so:
                                        Alle mit dem Thema nicht unmittelbar zusammenhängenden Beiträge nehmen wir kurzerhand und ohne Rücksprache heraus .Nur so können wir die Infos zu dem gerade entstehenden Haus übersichtlich halten.

Interessierte User, die  das Royal Alhambra als Urlaubsdomizil herausgesucht haben interessieren sich wohl eher weniger für allgemeine Abhandlungen/Probleme am Urlaubsort/oder zu der Destination Türkische Riviera...
                                        Das Hotel öffnet voraussichtlich am 1.6.2012 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Naddel811N Offline
                                          Naddel811N Offline
                                          Naddel811

Das Hotel öffnet voraussichtlich am 1.6.2012 😉

Ich war Anfang Februar im Royal Dragon. Dort wurde uns gesagt dass das Royal Alhambra Palace am 01.07.2012 eröffnet wird

Hotel aus diesem Beitrag
                                          90%
                                          Royal Alhambra Palace
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 3 von 22
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag