Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Dertour Group
  6. Dertour Group

Dertour Group

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
827 Beiträge 190 Kommentatoren 409.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Dann solltest Du das Thema im Unterforum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" einstellen, aber tunlichst mit allen Infos zu "was, wann, wie gelaufen ist" und vor allem, was gebucht und bestätigt wurde, um den Usern auch nur ansatzweise eine Chance zu geben, die Nummer beurteilen zu können.

Meine Meinung zu Deinem Reisebüro, scheint mir fast eher so, als wäre die Bestätigung Deiner Sichtweise nur die Höflichkeitsvariante und deren Bemühen eher alibimäßig. Hättest Du wirkliche Ansprüche und das Reisebüro nur den Hauch einer Ahnung und Dienstleistungsbereitschaft, hätte man Dir genau gesagt, wie weiter vorzugehen wäre und was die Möglichkeiten sind.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Domino27D Offline
      Domino27D Offline
      Domino27

Buchungsfreigabe Sommer 2016 ist der 11.11.2015.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sascha74S Offline
        Sascha74S Offline
        Sascha74

Hallo

Haben eine Reise auf die Malediven gebucht über Holidaycheck. Es handelt sich um eine Beach Villa. Als nach 2 Tagen die Rechnung von DERTOURS gekommen ist steht darauf Beach Villa Promo. laut katalog ist das eine billigere Villa mit gleicher Austattung also mit Preisvorteil . Soweit nicht schlimm aber gebucht war ja eine Beach Villa dafür muss ich auch bezahlen . Und bekomme eine Promq die billiger sein soll .

hier die Antwort von DERTOURS

Sehr geehrter DERTOUR-Partner,

Sehr geehrteKlarnamen editiert

vielen Dank für Ihre Email.
        Bei der gebuchten Zimmerkategorie handelt es sich um eine Beach Villa. Eine
        Beach Villa Promo ist die exakt gleiche Kategorie, jedoch günstiger.
        Viele Hotels z. B. auf den Malediven oder Sri Lanka gewähren uns diese
        Ermäßigung. Die Promo Zimmer sind mit Angeboten wie Frühbuchervorteilen oder
        Sparterminen gleichzusetzen.
        Wir erhalten ein sehr begrenztes Kontingent für dieses Angebot, meist nur zwei
        oder drei Zimmer der jeweiligen Kategorie. Diese können wir zu einem
        günstigeren Übernachtungspreis verkaufen.

Bitte beachten Sie dazu auch unsere Ausschreibung:

"Verfügt über die gleiche Ausstattung wie Beach Villa, eine begrenzte Anzahl an
        Zimmern zu niedrigeren Preisen."

Wir möchten nochmals versichern, dass es EXAKT die gleiche Kategorie (Beach
        Villa) gebucht haben und es keinerlei Einschränkungen oder Nachteile dadurch
        gibt. Man kann sogar sagen, dass unsere Kunden Glück gehabt haben, da die
        gleiche Kategorie dadurch günstiger geworden ist. Wenn das Kontingent der Promo
        Zimmer ausgebucht ist, kann nur die Villa nur zum teureren Übernachtungspreis
        eingebucht werden.

Eine Umbuchung ist daher nicht möglich, dann in diesem Fall der Reisepreis
        nicht gewährt werden kann.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NesobozzN Offline
          NesobozzN Offline
          Nesobozz

Hallo,

hab gestern eine Reise für Mai nach Dubai über HC gebucht.
          Veranstalter ist Dertour. Ich habe gleich danach eine E-Mail von HC bekommen in dem meine Reise bestätigt wurde. Was ich jedoch nicht bekommen habe, ist die Reisebestätigung (Rechunug und Sicherungsschein) von Dertour. 
          Meiner Frage an euch..
          kann das wirklich so lange dauern. Sollte ich die Anzahlung trotzdem leisten oder erst auf den Sicherungsscheine warten?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SokratesS Offline
            SokratesS Offline
            Sokrates
            Experte Istanbul

@Nesobozz

Ohne Bestätigung /Rechnung und gültigenSicherungsschein keineAnzahlung!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • NesobozzN Offline
              NesobozzN Offline
              Nesobozz

Hallo Sokrates,

danke dir für die Antwort.
              Weißt du vielleicht, warum es so lange dauert, bis ich es bekomme.

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SokratesS Offline
                SokratesS Offline
                Sokrates
                Experte Istanbul

Keine Ahnung! Vielleicht schicken die diese Unterlagen per Briefpost, da können dann schon mal einige Tage zusammenkommen. 
                LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • RalfReistR Offline
                  RalfReistR Offline
                  RalfReist
                  Gesperrt

Also ich bin bislang 2 mal durch DERTOUR gereist und hatte nie Probleme 🙂 War immer alles Bestens 🙂

Immer voran!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dirweisD Offline
                    dirweisD Offline
                    dirweis

Wir waren mit DERTOUR im November / Dezember auf den Kap Verden zum Insel Hopping. Bereits bei der Ankunft wurde uns von der mäßig kompetenten Ansprechpartnerin erklärt, alles wäre ganz super, der letzte Transfer stehe zwar noch nicht, aber wir sollen uns keinen Kopf machen, sondern unseren Urlaub genießen, sie würde sich darum kümmern bis Ende der Woche. Die Wahrheit: Sie hat überhaupt nichts gemacht und uns nicht einmal darüber informiert!! Selbst als es kurz vor knapp war (an dem Tag des Transfers) hat sie keinen Finger gerührt, sondern uns aufgefordert, einen Flug am Flughafen zu finden, worduch uns der Urlaubstag natürlich flöten ging. Das war aber auch nur der Anfang. Es ging alles daneben, was daneben gehen konnte, wir hatten über 800€ Zusatzkosten und mussten eine Nacht in einem der billigsten Hostels auf den Kap Verden verbringen aufgrund der Inkompetenz und des Nicht-Handelns von DERTOUR, was ich niemandem zumuten würde. Wenn jemand einen Veranstalter zum Abgewöhnen sucht, liegt er mit DERTOUR bestimmt nicht ganz falsch.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ArminA Offline
                      ArminA Offline
                      Armin

**Vorsicht bei DERTOUR!**Im Sommer buchte ich bei DERTOUR einen 4-tägigen Hotelaufenthalt auf Mallorca (24.-28.12.2015 Hotel Roc Leo, DZ zur Alleinnutzung mit Balkon und HP). Buchung hier über HC, die Buchung wurde mir auch genauso von DERTOUR gemäß der hier in meinem persönlichen Bereich hinterlegten Reisebestätigung schriftlich bestätigt. Als ich dann vor ca. 4 Wochen den Hotelvoucher erhielt stellte ich fest daß dort "EZ" (also Einzelzimmer) aufgeführt war. Diese haben in diesem Hotel eine wesentlich schlechtere Ausstattung und Lage. Bei meiner telefonischen Rückfrage bei HC stellte der sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter fest daß DERTOUR mich einfach ohne mich zu benachrichtigen geschweige denn zu fragen auf "EZ" umgebucht hatte. Nach der Zusage des HC-Mitarbeiters sich darum zu kümmern erhielt ich innerhalb 24 Stunden eine Änderungsmail des RV (wieder wie gebucht auf DZ) und einen aktualisierten e-mail Voucher, 1 Woche später kam sogar noch ein aktualisiertes Voucherheft per Post. Ich finde es schon traurig daß solch ein "renommierter" RV solche Handlungen vornimmt, nun gut, in diesem Fall war es nicht so bedeutend, fraglich ist jedoch ob so etwas häufiger gemacht wird. So eine schlechte Erfahrung habe ich mit kleineren und weniger bedeutenden RV jedenfalls nicht machen müssen.

Fazit:
                      DERTOURS: Daumen runter!!!
                      HC: Daumen rauf!!

Noch eine Anmerkung bezüglich Sicherungsscheine:

Bei DERTOUR ist dieser anstelle eines Extrablatts (wie bei vielen anderen RV auch) in die Reisebestätigung integriert (bei mir Aufdruck auf Seite 3). Dem Vorschreiber wirds aber leider nichts mehr helfen...

Hotel aus diesem Beitrag
                      91%
                      Alua Leo
                      Mallorca/Spanien
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kai23K Offline
                        kai23K Offline
                        kai23

Dertour / DERTouristik / DER Tours – Achtung: Dertour hat das Hotel storniert, obwohl Hotel nicht ausgebucht war!!!
                        Wir haben am 19.02.15 das Hotel „Villa Gloria“ über Dertour gebucht. Kurz vor Reiseantritt haben wir eine Stornierung von Dertour + Umbuchung auf ein anderes Hotel erhalten. Dertour hat uns, bei der telefonischen Beschwerde mitgeteilt, dass die Villa Gloria einen Fehler gemacht hat und es zu einer Doppelbuchungkam.

Nachdem ich mit der Villa Gloria telefoniert habe, hat sich herausgestellt, dass es gar keine Doppelbuchung gibt. Vielmehr hat die Villa Gloria auch von Dertour eine Stornierung erhalten. (Mail liegt mir vor) Nach etlichen Mails und Telefonaten, habe ich eine Bestätigung von Dertour für das ursprünglich gebuchten Hotel „Villa Gloria“ erhalten.

Daraus kann man sehen, dass es nie eine Doppelbuchung gegeben hat, sondern dass Dertour sowohl uns als Kunden, als auch die VillaGloria versucht hat, vorsätzlich zu täuschen. Vermutlich mussten Dertour für das "Ersatz"-Hotel noch Kontingente erfüllen und wollte uns daher umbuchen.

Alle Unterlagen (Buchungen, Stornierungen, etc.) die das belegen können liegen mir vor.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie andere Reisende von diesen „Geschäftsgebaren“ informieren können.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wolfigoalW Offline
                          wolfigoalW Offline
                          wolfigoal

Dertour - nie wieder. Es gab leider Probleme bei unserer über Dertour gebuchten Pauschal-Reise. Im Nachgang war der Service von Dertour sehr schlecht, die Bearbeitungszeit unserer Reklamation lag bei über drei Monaten und letztendlich zeigte Dertour null Einsicht und Entgegenkommen. Das habe ich so noch nicht erlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DloregD Offline
                            DloregD Offline
                            Dloreg

Überflüssiges Zitat entfernt!
                            @wolfigoal
                            Worldtraveller:
                            DER-Tour, Spezialist der Ausreden. Auch wir hatten Probleme mit Der-Tours und sollten mit den Fadenscheinigsten und rechtlich nicht haltbaren Ausreden besänftigt werden. Für uns gilt ebenfalls: DER-Tour nie wieder, es gibt auch andere Anbieter mit besserem Service.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • silkefrankfurtS Offline
                              silkefrankfurtS Offline
                              silkefrankfurt

DERTOUR nie wieder!
                              Ich habe im Januar 2016 ein Hotel über Dertour gebucht, meine Anzahlung brav überwiesen und bekam meine Bestätigung. Daraufhin buchte ich die eigene Anreise dazu. Ca 10 Tage später kam eine Mail mit einer Ersatzbuchung, da mein Hotel überbucht sei. Das Alternativ-Hotel war jedoch 30 km entfernt. Ich habe das abgelehnt und nach drei bis 4 Wochen ein anderes Hotel angeboten bekommen, allerdings auch wieder 3,5 km entfernt=45 Minuten Fussweg in den Ort. Auch das habe ich abgelehnt und erfuhr am Telefon, man würde mir eine kostenlose Stornierung ermöglichen. Trotz meiner Proteste schickte mir Dertour (nie wieder) einen Verrechnungscheck zur Erstattung meiner Anzahlung. Somit sitze ich auf den Gebühren für die Scheckeinreichung, musste extra zur Bank gehen, habe 20€ Stornokosten für die abzusagende Anreise und bin stinksauer. Eigentlich dachte ich, dass Dertour (nie wieder) ein seriöses Unternehmen ist, aber jedwede halbseidene Internetplattform scheint mir zuverlässiger zu sein als diese Firma.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • zeitigweiseZ Offline
                                zeitigweiseZ Offline
                                zeitigweise

Guten Morgen!

Schade, dass immer nur die negativen Sachen berichtet werden

wir persönlich haben mit allen Vernataltern der DER-Gruppe, speziell auch Dertour, NUR positive Erfahrungen gemacht

z.Bsp:
                                Haben über Dertour einm Hotel mit Eigenanreise gebucht. Leider konnten wir aus beruflichen Gründen die Reise nicht antreten und mussten stornieren. Stornogebüren lt. AGB kamen auf 300,00€. Diese hat uns Dertour aber kulanterweise als Guthaben für die nächste Reise gut geschrieben! 
                                Haben uns so über diese Kundenfreundlichkeit gefreut, dass Dertour und Co für uns die Nummer 1 auf dem deutschen Reisemarkt sind.

Im Vergleich zu anderen (vor allem zur REWE-Gruppe) zu anderen RV's sind sie meist die günstigsten. Während die Veranstalter von REWE einen 4-jährigen mit dem vollen Reisepreis berechene, zahlen wir bei DER nur die Flüge.

Haben (damals) des öfteren Fernreisen immer bei der DER-Gruppe (primär Meiers) gebucht. Rundreisen waren immer in kleinen Gruppen (max 8 PAX) und führten immer in tolle Unterkünfte

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mk116M Offline
                                  mk116M Offline
                                  mk116
                                  Gesperrt
                                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • zeitigweiseZ Offline
                                    zeitigweiseZ Offline
                                    zeitigweise

Danke MK: Das ist mir neu!
                                    Dachte bis eben sie sein autark

Dennoch: Wir haben NUR postive Erfahrungen mit Dertour

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • silkefrankfurtS Offline
                                      silkefrankfurtS Offline
                                      silkefrankfurt

Auch ich war wirklich sehr überrascht über das unverschämte Vorgehen von Dertour (nie wieder, dabei bleibe ich). Bisher hatte ich nichts negatives gehört und dachte, einem renommierten deutschen Veranstalter könnte man vertrauen. Aber die Art und Weise, wie mir der Urlaub quasi genommen wurde, sowie das rücksichtslose Vorgehen nach der Stornierung, ohne ein freundliches Wort, ohne Kompensation, finde ich wirklich frech. Wenn ich gegenwärtig mehr Zeit und Muße hätte, würde ich sofort zum Anwalt gehen. Leider kann ich das wahrscheinlich erst nächste Woche machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hugoonlineH Offline
                                        hugoonlineH Offline
                                        hugoonline

Dann viel Glück beim Anwalt, Silke.

Über welche Summe an Kosten sprechen wir hier ?

20 ,- Euro Stornierungskosten plus die Scheckeinreichungsgebühr ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

silkefrankfurt wrote:
                                          :::Ca 10 Tage später kam eine Mail mit einer Ersatzbuchung, da mein Hotel überbucht sei. Das Alternativ-Hotel war jedoch 30 km entfernt. Ich habe das abgelehnt und nach drei bis 4 Wochen ein anderes Hotel angeboten bekommen, allerdings auch wieder 3,5 km entfernt=45 Minuten Fussweg in den Ort. Auch das habe ich abgelehnt...

So wie dir auch die Zeit und Muße gefehlt haben mal selbst im Portfolio von DERTOUR nach dir genehmen Hotels zu schauen und dem Veranstalter als Alternative vorzuschlagen?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 6 von 42
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag