Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Dertour Group
  6. Dertour Group

Dertour Group

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
827 Beiträge 190 Kommentatoren 409.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Goldfisch5511G Goldfisch5511

Wir haben mit DER TOUR (speziell Jahn-Reisen) eine 14tägige Pauschalreise vom 11.12.-25.12.17 nach Sri Lanka gebucht.
    Tatsächlich haben wir aber nur 12 Übernachtungen plus Frühstück in Anspruch nehmen können, da der Hin- sowie auch der Rückflug von DER TOUR äußerst ungünstig gebucht wurde.

Der Hinflug startete am 11.12.17 um 10.35 Uhr in München, angekommen sind wir aber erst am 12.12.17 gegen 3.40 Uhr in Colombo. Der anschließende Transfer ins Hotel dauerte nochmal ca. 6 Stunden, so dass wir erst am späten Vormittag des 12.12.17 in unserem Hotel ankamen. Somit haben wir die berechnete Übernachtung mit Frühstück am 11.12.17 gar nicht gemacht. 

Für den Rückflug am 25.12.17 wurden wir durch das Transfer-Unternehmen bereits am 24.12.17 gegen 19.00 Uhr im Hotel abgeholt. Das heißt, die berechnete Übernachtung vom 24. bis 25.12.17 haben wir ebenfalls nicht gemacht.
    Bei einem Preis von 100 Euro pro Person für Übernachtung mit Frühstück kommen da locker 400 Euro zusammen für Leistungen, die wir nicht in Anspruch nehmen konnten.
    Dann wurde uns ein Zuschlag für den 24.12.17 in Höhe von 232,00 Euro berechnet. Im Hotel wußte niemand, wofür der Zuschlag ist.  Als einziges EXTRA des Tages gab es eine Weihnachtsparty, die aber erst um 20.00 Uhr
    Daraus ergeben sich weitere 232,00 Euro für Leistungen, die wir nicht in Anspruch genommen haben.

Nach unserer Ankunft zu Hause haben wir uns dann an DER TOUR gewendet und unsere Unzufriedenheit ausgedrückt. Wir baten um die Erstattung des unserer Meinung nach zu viel bezahlten Reisepreises.
    DER TOUR lies uns 6 Wochen auf eine Antwort warten und heute kam dann eine Email, die uns noch mehr verärgert hat.
    Ich zitiere auszugsweise:

"Unserem Reisekatalog konnten Sie vor Reisebeginn entnehmen, dass Ihr Hotelzimmer am

Ankunftstag nach internationalen Regeln erst ab ca. 14 Uhr zur Verfügung steht. Um Ihr Zimmer
    sofort nach Ankunft im Hotel zu erhalten, muss dieses bereits ab dem Abflugtag gebucht werden, was
    in Ihrer Buchung auch getan wurde. "

Wir haben schon des Öfteren Fernreisen gemacht und die meisten Veranstalter halten es nicht für ein Problem,
    wenn die Urlauber nach der Ankunft im Hotel noch einige Stunden an den Strand gehen oder die Hotelanlage nutzen,
    bevor ihr Zimmer in Anspruch genommen werden kann. So muss man als Gast nicht für eine Übernachtung und ein
    Frühstück zahlen, welches man nicht bekommt!

"Des Weiteren erlauben Sie uns bitte den Hinweis, dass bei einigen Rückflügen nach Deutschland Ihr

Hotelaufenthalt aufgrund der Flugzeit mit der Abholung am späten Vorabend endet. Dies ist in der
    Kalkulation bereits berücksichtigt und vermeintliche Preisdifferenzen können daher nicht erstattet
    werden."

Auch hier wäre es unserer Meinung nach möglich gewesen, am Vortag 12.00 Uhr aus zu checken und
    bis zur Abholung durch das Transferunternehmen noch den Strand und die Hotelanlage zu genießen.
    Doch dann hätte DER TOUR natürlich eine Übernachtung weniger kassiert!

"Abschließend erlauben Sie uns den höflichen Hinweis, dass der von Ihnen gezahlte Aufpreis für

Weihnachten nicht nur für die Verpflegungsleistung gilt. Dieser Aufpreis bezieht sich auf alle
    Leistungen des Hotels wie z.B. das Zimmer, der allgemeine Service, Personal etc. Bitte bedenken Sie
    auch das Weihnachten und Silvester spezielle Tage sind, an denen das Hotel im Allgemeinen mehr
    Leistungen bietet."

Zimmer, Service und Personal haben wir doch schon mit dem normalen Übernachtungspreis bezahlt!
    Das besondere Weihnachtsessen haben wir auch nicht bekommen und sonstige Leistungen hat das Hotel
    auch nicht angeboten. Der Manager wusste nicht einmal, wofür DER TOUR eigentlich diesen Zuschlag erhoben
    hat.

"Eine Erstattung anteiliger Reisekosten ist jedoch nur dann möglich, wenn eine minderungsrelevante

Leistungsstörung vorgelegen hat, die den Gesamtcharakter der Reise beeinträchtigt hat. Wir sind der
    Meinung, dass dies hier nicht der Fall war, denn nicht jede Unannehmlichkeit stellt einen
    reisepreismindernden Mangel im Sinne des Reiserechts dar. Eine nachträgliche Erstattung ist uns
    daher leider nicht möglich.
    Für Ihre konstruktive Kritik sind wir Ihnen jedoch sehr dankbar, da sie uns aus Ihrer Sicht Hinweise
    gibt, wo wir uns verbessern können bzw. ein Eingreifen unsererseits erforderlich ist."

Das war ja auch nicht anders zu erwarten. Wir fühlen uns abgezockt und mit lächerlichen Ausreden abgespeist.

"Wir würden uns sehr freuen, Sie bei einer Ihrer nächsten Reisen von unserer Leistungsfähigkeit

überzeugen zu dürfen und verbleiben
    mit freundlichen Grüßen"

Uns begrüßt DER TOUR hundertprozentig nirgendwo mehr.
    Zitieren Antworten

254michael2 Offline
    254michael2 Offline
    254michael
    schrieb am zuletzt editiert von

@goldfisch5511 sagte:

Wir haben mit DER TOUR (speziell Jahn-Reisen) eine 14tägige Pauschalreise vom 11.12.-25.12.17 nach Sri Lanka gebucht.
    Tatsächlich haben wir aber nur 12 Übernachtungen plus Frühstück in Anspruch nehmen können, da der Hin- sowie auch der Rückflug von DER TOUR äußerst ungünstig gebucht wurde.

Hi Goldfisch,
    nach der Beschreibung passt die Antwort von DerTours aber völlig 😏
    Eine 14-tägige Fernreise wird bei keinem Veranstalter länger als 14 Tage dauern.Das heißt man fliegt am ersten Tag ab (das kann auch erst um 23:30 Uhr sein) und kommt am letzten Tag zurück. Bei Reisen nach Bangkok ist der Abflug da übrigens meist um 1:00 Uhr und man ist schon um 6:00 wieder in Europa.
    Und dass Weihnachten überall teurer ist ist bekannt - meist haben die Hotels einen 100 % (hundert Prozent) Aufschlag auf die Zimmerpreise von 20.12. bis 01.01. sohin kann ich - und ich buche praktisch NIE eine Pauschalreise - die Beschwerde nicht nachvollziehen.
    Aber vielleicht fehlt da noch eine Information?
    Lg

Der Weg ist das Ziel. Möge er noch lange währen.

Goldfisch5511G 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kpk45K Offline
      kpk45K Offline
      kpk45

Gartenroute Südafrika bei DER TOURS:

noch ein Paar Anmerkungen und Klarstellungen zu meinem Beitrag:

Ich bin doch einigermaßen überrascht über die einseitigen DERTOUR - freundlichen Stellungnahmen zu meinem geschilderten Problem.
      Ich war bisher der Meinung bei Holidaycheck handelt es sich um ein kundenorientiertes Portal, aber ich lerne und ziehe meine Schlussfolgerungen daraus.

Noch mal zur Klarstellung :
      mir geht es nicht darum, dass DER TOURS die Preise im Vergleich zum Vorjahr angehoben hat. Das habe ich bedauernd hingenommen und die Reise trotzdem gebucht.
      Ärgerliches, dass entgegen der Information im Katalog ( bei offensichtlich ausgebuchten Hotels) keine gleichwertigen angeboten wurden.
      Dass es sich nicht um gleichwertige handelt, kann man leicht an Hand der aktuellen Buchungspreise z.B. über booking.com verifizieren:

In Oudshoorn wurde lt. Katalog die Buffalo Game Lodge angeboten ( darauf haben wir uns besonders gefreut)
      2 Nächte aktuell : 620 EURO
      uns wurde dafür das Queens Hotel im Zentrum von Oudshoorn ( 2 Nächte 152 - 168 Euro) angeboten.

In Knysna steht im Katalog das Protea Hotel by Marriott Knysna Quyas (Hotel liegt direkt an der Lagune und nahe der Water Front)
      Kosten für 2 Nächte : 311 Euro
      Uns wurde nach der Buchung das Overmeer Guest House ( weit vom Zentrum) angeboten : Kosten 211 Euro für zwei Nächte .
      Hier kann ich wirklich nicht von gleichwertigen Unterkünften (siehe Reisebedingungen) sprechen.
      Aber vielleicht sehe ich als Kunde anders als die hier sich äußernden Profis des Reisegewerbes !

Wir haben übrigens den Aufpreis von Euro 150 für das Protea Hotel in Knysna bezahlt.
      Günter/holyday check : Im Katalog Afrika DER TOURS (Seite 60/61) Gartenroute zum Verweilen steht absolut nichts von zwei Kategorien der Unterkünfte.

Ich hoffe weiterhin, dass mein Beitrag für interessierte Leser des Forums zur Aufklärung dient.

kpk

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DJT07D Offline
        DJT07D Offline
        DJT07

Mal ein Erfahrungsbericht meinerseits zu Storno:

Meine Großeltern haben für Mitte Mai eine zweiwöchige Reise nach Ägypten über HC/DERTour gebucht.
        Aufgrund eines Zwischenfalls in der Familie möchten Sie die Reise nun stornieren.
        Soweit so normal.
        Über die Stornogebühren von 20% (knapp 360€) waren Sie, soweit es die AGBs bei Vertragsabschluss hergaben, informiert.

Nun hat ein Anruf ergeben, dass für die 1760€ teuere Reise 960€ (53%) Stornogebühren fällig wären, da, nicht wie in den AGB 'DERTour Türkei Nordafrika' beschrieben Punkt 16.4 "Flüge die nur in Verbindung mit einem Landprogramm buchbar sind sowie Flugpauschalreisen" gilt, sondern 16.5 "Flüge zu tagesaktuellen Preisen" und da wird unter Abschnitt a) der Flug mit 100% und zusätzlich das Hotel anteilig an Stornogebühren berechnet ("Flüge mit Condor zu Basistarifen (Unterbringungsverschlüsselung S, N, U, E und L, Q, V), Eurowings, Tunisair und TUIfly nach Festbuchung 100%.")

Wie hätten die Beiden bei Vertragsabschluss entnehmen sollen, dass hier tagesaktuelle Preise angewendet werden, bzw. die Unterbringungsverschlüsselung überprüfen können?

Gerne hätten die Beiden auch einfach nur den Reisezeitpunkt geändert, aber auch hier entstehen die gleichen Kosten, wie bei einem Rücktritt.

Jetzt werden einige vielleicht sagen, bei Vertragsabschluss liest man doch die AGB, aber was bringt mir das, wenn dann immer noch nicht klar ist, welcher Abschnitt auf mich/die beiden zutrifft, weil es nicht richtig formuliert ist.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nate1N 1
          nate1N 1
          nate1
          schrieb am zuletzt editiert von nate1

Welcher Reiseveranstalter steht denn auf der Buchungsbetätigung? Bzgl. "Flüge zu aktuellen Preisen" ist zu vermuten, dass die Reise nicht über DERTOUR, sondern über XDER (DERTOUR Packaging) gebucht wurde.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TürkeifliegendeT Offline
            TürkeifliegendeT Offline
            Türkeifliegende
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@DJT07, Nate1

Die Erfahrung von DJT07 überrascht mich überhaupt nicht.

Ich vermute, dass nicht die AGB von DER Tour gültig sind, sondern von XDER., obwoh DER Ihr VA ist. Falls jetzt jemand fragt ob ich spinne, bitte weiterlesen. Ähnliches ist mir auch einmal passiert.
            DER gebucht, stornieren müssen und Stornokosten lt. XDER AGB zahlen müssen. Folgendes liegt dem zu Grund, Auf meiner Buchungsbestätigung stand unter Anderem, dass die AGB von XDER Gültigkeit besitzt.
            Das ist bei Buchung ber DER durchaus üblich, da steht dann ganz klein, wenn man z.B. über HC. buchen will der entsprechende Satz.
            Jetzt kann sagen wer was will, ich empfinde diese Praxis als perfide.
            Noch einmal der Kunde bucht DER und muss die AGB von XDER oder ander dynamische der DER Veranstalter lesen und befolgen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura
              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Dann dazu ein Hinweis---wir bieten DERTOUR klassisch nur noch im Bereich HotelOnly an.
              Bei Pauschalreisen gibt es nur DERTOUR Packaging, da kann man also nichts verwechseln. Und Packaging ist eben dynamisch produziert.Ein X Veranstalter.
              Die anderen Stornokosten kommen u.a daher, weil die Flüge direkt/verbindlich eingekauft werden und eben nicht von einem Kontingent kommen.
              Nichts anderes, als wenn man einen Flug separat kauft, der musss auch direkt bezahlt werden, beim Kauf.Genau das tut der Reiseveranstalter direkt bei der Buchung- das geschieht in Sekunden .
              Dieses System bietet eben auch den Vorteil, dass man bei vielen dynamisch produzierten Reisen andere Flüge oder bessere Hotellleistungen -noch in der Maske-- gegen Aufpreis aussuchen und buchen kann.--Und das ist ein echter Mehrwert für alle Kunden, man kann die Reise individueller gestalten.
              Zudem kommt aber bei der DERTOUR Packaging Reise ein klarer Hinweis, wenn man den Button Richtung Buchung drückt :
              Nur als Beispiel:

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                TürkeifliegendeT Offline
                Türkeifliegende
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Günter/HolidayCheck,
                meine Erfahrung mit den von mir geschilderten Fakten rühren auch , zugegeben, von vor einigen Jahren Her.
                Und selbst wenn ich mir Dein genanntes Beispiel ansehe, ist das auch nicht gerade ein Beispiel von deutlichem groszügigem Mittelungswahnsinn.
                Aber meine Kritik war auch Hauptsächlich dem Umstand geschuldet, dass die Werbung und auch eine Buchung über DER stattfand, und der Hinweis auf die X Variante der AGB eben ganz klein und versteckt geschah.
                Aber erfreulich zu lesen, dass das Thema so bei HC vom Tisch ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DJT07D Offline
                  DJT07D Offline
                  DJT07

Erst einmal danke für eure Rückmeldungen.

Seit wann gibt es denn DERTOUR klassisch als nur noch als HotelOnly?
                  Die besagte Reise wurde am 21.07.2017 telefonisch gebucht. Da die beiden ähnlich schlechte Erfahrungen mit dem X-Veranstalter BigXtra hatten, wurde explizit am Telefon gesagt, dass man nicht mit Packaging Veranstalter reisen möchte und man war bereit, dafür mehr auszugeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Online
                    Günter/HolidayCheckG Online
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura
                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

DJTO7- ich empfehle Dir, unser Reisebüro anzurufen und den Kollegen die Situation zu schildern --da hab ich zu wenig Ahnung, ist eine Aufgabe der Fachkräfte.Ich arbeite nicht im Reisebüro.
                    Auf alle , auch ältere Buchungen kann jeder Kollege dort zurückgreifen- das ist ein ziemlich cleveres System, mit dem gearbeitet wird.
                    Nur hier liest keiner von ihnen mit, daher meine Bitte--kläre das direkt ab. Ist ja ne kostenfreie Nummer. Wenn Du nicht telefonieren willst-- schreib eine Mail..Ok?Wenn Du die Buchungsnummer noch in petto hast--gleich mitteilen geht schneller. 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@DJT07
                      Grundsätzlich sollte man sich durch Nachfrage nach den Stornogepflogenheiten absichern, gerade bei telefonischer Buchung und im persönlichen Gespräch ist das an sich naheliegend.
                      Wenn deine Großeltern explizit nach einer nicht dynamisch gepackten Reise gefragt haben ist ein Nachfassen bei den Reisefachleuten von HC wie von Günter empfohlen sicherlich eine kluge Idee.
                      Viel Glück!

@Türkeifliegende
                      Ich freue mich zwar über die Erweiterung deines Wortschatzes - aber "perfide" ist das ganz sicher nicht!
                      Wie gesagt - im Zweifel fragt man, und wenn man sich nicht absolut sicher ist schließt man die Buchung einfach nicht ohne persönlichen Kontakt ab.
                      Perfide wäre eine bewusste Bereicherung durch hohe Gebühren, das trifft aber nicht zu. Das Ticket ist verbindlich gebucht und bezahlt, im Falle eines Bestreitens der Gebührenhöhe muss der Veranstalter nachweisen, dass er den Flugschein nicht weiterverkaufen konnte. Hierzu reicht der Nachweis aus, dass noch Plätze in der entsprechenden Tarifklasse im Flieger frei blieben.
                      Im Normalfall kompensiert der Kündigungswillige nur einen realen Verlust. Dies zu verlangen ist das Recht des Veranstalters und nicht etwa eine perfide "Masche" als die solche Forderungen gerne verunglimpft werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        TürkeifliegendeT Offline
                        Türkeifliegende
                        Gesperrt

@Vs.
                        Perfide ist meine Bezeichnung für das verstecken des Hinweises , dass die AGB des X - Verantalters gelten , obwohl der gewählte VA. DER ist, und bleibt es auch.
                        Es freut mich, dass Du Dich freust, dass ich mich in die Zone der Fremdwörter gewagt habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Es ist kein "versteckter Hinweis", Türkeifliegende, und du kannst die Bezeichnung perfide nicht nach Belieben auslegen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rumssteinR Offline
                            rumssteinR Offline
                            rumsstein
                            schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

perfide - von lateinisch perfidus = wortbrüchig, treulos, eigentlich = über die Treue hinaus, jenseits der Treue.
                            Bedeutung: [verschlagen, hinterhältig und] niederträchtig, in besonders übler Weise gemein.
                            Quelle: Duden
                            Imho hier völlig überzogen gebraucht und an üble Nachrede grenzend. Eigendefinitionen sind da weder hilfreich noch schützend.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              TürkeifliegendeT Offline
                              Türkeifliegende
                              Gesperrt

@Vs.
                              Ich habe nichts an meiner Aussage zu ändern. Wenn Du das nicht als versteckten Hinweis siehst, wenn der Hinweis erst kurz vor Buchhung in sehr kleiner Schrift erscheint, ich schon.
                              @rumsstein,
                              vielen Dank für den Hinweis, sehr zutreffend.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rumssteinR Offline
                                rumssteinR Offline
                                rumsstein

Es freut mich immer wieder, dir zum Wohlgefallen zu sein.😆 Aber vergiss nicht, Fremdwörter sind Glückssache.😜

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  TürkeifliegendeT Offline
                                  Türkeifliegende
                                  Gesperrt
                                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rumssteinR Offline
                                    rumssteinR Offline
                                    rumsstein
                                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator
                                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ich denke, ich hab´s ausreichend erklärt. Der Anbieter "bereichert" sich nicht (weshalb der Hinweis auf dp auch nicht "versteckt" wird) an höheren Stornogebühren, er deckt nur sein höheres Verlustrisiko damit ab.
                                      Du brauchst deine Aussage nicht zu ändern, Türkeifliegende - ich habe sie ja korrigiert.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DJT07D Offline
                                        DJT07D Offline
                                        DJT07

Da sich die Umstände wieder gebessert haben, werden Sie nun doch die Reise antreten.
                                        Sowohl HC als auch DERTour rufen diesen Preis auf, also will man mich wirklich glauben lassen, man hätte XDER gebucht.
                                        DERTour hatte gestern wohl bei Condor angerufen und man würde nun nur noch 804€ verlangen.

Naja, wird wohl die letzte DERTour Reise der Beiden werden, wenn man sich dort die AGB hinlegt, wie man will.

Nichtsdestotrotz danke für eure Beiträge.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • 254michael2 254michael

@goldfisch5511 sagte:

Hi Goldfisch,
                                          nach der Beschreibung passt die Antwort von DerTours aber völlig 😏
                                          Eine 14-tägige Fernreise wird bei keinem Veranstalter länger als 14 Tage dauern.Das heißt man fliegt am ersten Tag ab (das kann auch erst um 23:30 Uhr sein) und kommt am letzten Tag zurück. Bei Reisen nach Bangkok ist der Abflug da übrigens meist um 1:00 Uhr und man ist schon um 6:00 wieder in Europa.
                                          Und dass Weihnachten überall teurer ist ist bekannt - meist haben die Hotels einen 100 % (hundert Prozent) Aufschlag auf die Zimmerpreise von 20.12. bis 01.01. sohin kann ich - und ich buche praktisch NIE eine Pauschalreise - die Beschwerde nicht nachvollziehen.
                                          Aber vielleicht fehlt da noch eine Information?
                                          Lg

Goldfisch5511G Offline
                                          Goldfisch5511G Offline
                                          Goldfisch5511

@254michael:

An meiner Beschreibung fehlen keine Informationen. Ich habe mich nur sehr über die ******* geärgert. Denn im Prinzip bezahle ich für 2 Nächte ein Hotelzimmer, in dem ich nicht schlafe, sondern im Flieger oder auf dem Transfer sitze. Bei der Buchung der Reise sind auch noch keine Flugzeiten ersichtlich, wo ich mich hätte informieren können, wie das ganze abläuft.

Nun habe ich aber hier im Forum schon gelesen, dass dies wohl alles seine Richtigkeit hat und ich einer der Ahnungslosen bin, der die Frechheit besitzt, diese Zustände mal anzuprangern. Der Rest der Gemeinde hier scheint sich ja immer und überall bestens auszukennen und mit Belehrungen etc. wird auch nicht gespart.

Daher spare ICH mir hier weitere Kommentare und hake die Sache als erledigt für mich ab. Dir vielen Dank für deinen Beitrag.

Gruß
                                          Goldfisch

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 11 von 42
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag