Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Dertour Group
  6. Dertour Group

Dertour Group

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
827 Beiträge 190 Kommentatoren 409.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jlechtenboehmerJ Offline
    jlechtenboehmerJ Offline
    jlechtenboehmer
    schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Mal ein Tipp , da ich vor zwei Jahren ein ähnliches Problem hatte , bei dem sich mein Onlinereisebüro sich nicht gemeldet hat :
    hinzu buchen kann/darf tatsächlich nur das Ursprungsreisebüro - nämlich aus datenschutzrechtlichen Gründen, da andere Reisebüros keinen Zugriff auf deine Daten haben. Ich habe daher ganz einfach eine neue Buchung für meine Frau in einem anderen Reisebüro getätigt. Ich hatte ein DZ zur Alleinbenutzung , meine Frau ebenfalls - und am Ende sind wir in ein gemeinsames Zimmer gezogen; haben im Hotel sogar noch ein Upgrade bekommen weil wir nur ein Zimmer genutzt haben. Du solltest nur darauf achten, den gleichen Veranstalter zu wählen, damit die Flüge auch zueinander passen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

Alejandro2015A 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

Mal ein Tipp , da ich vor zwei Jahren ein ähnliches Problem hatte , bei dem sich mein Onlinereisebüro sich nicht gemeldet hat :
      hinzu buchen kann/darf tatsächlich nur das Ursprungsreisebüro - nämlich aus datenschutzrechtlichen Gründen, da andere Reisebüros keinen Zugriff auf deine Daten haben. Ich habe daher ganz einfach eine neue Buchung für meine Frau in einem anderen Reisebüro getätigt. Ich hatte ein DZ zur Alleinbenutzung , meine Frau ebenfalls - und am Ende sind wir in ein gemeinsames Zimmer gezogen; haben im Hotel sogar noch ein Upgrade bekommen weil wir nur ein Zimmer genutzt haben. Du solltest nur darauf achten, den gleichen Veranstalter zu wählen, damit die Flüge auch zueinander passen.

Alejandro2015A Offline
      Alejandro2015A Offline
      Alejandro2015
      schrieb am zuletzt editiert von

Danke für dein Tipp
      Das haben wir uns auch überlegt, aber wenn ich in der Suche 1 Person angebe, gibt es bei DERTOUR (aber auch bei its z.B. ) keine Verfügung, erst ab 2 Erwachsenen
      Man kann aber bei Schau Ins Land buchen, kostet aber für 1 Person, fast genau wie 1 Erw. + 2 Kindern

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmer

Noch ein Tipp - falls du in dem von dir gebuchten Zimmer noch ein Bett frei hast : geh in ein stationäres Reisebüro und buche ein halbes Doppelzimmer - du brauchst es ja nicht ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Nur mal zur Erinnerung:
          Es handelt sich um eine dynamische Buchung und es geht demnach nicht allein um das Zimmer (das ohnehin winzigste Problem).
          Den Vorgang kann man insofern nicht beschleunigen als das Reisebüro ja auf ein feedback des Veranstalters angewiesen ist.
          Was nun, wenn du bei Schlauinsand buchst und einer der beiden cancelt die Reise?
          Bei einem gewissen Anspruch an Sicherheit würde ich unbedingt zur Verknüpfung der Buchungen über das Reisebüro raten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
          • vonschmelingV vonschmeling

Nur mal zur Erinnerung:
            Es handelt sich um eine dynamische Buchung und es geht demnach nicht allein um das Zimmer (das ohnehin winzigste Problem).
            Den Vorgang kann man insofern nicht beschleunigen als das Reisebüro ja auf ein feedback des Veranstalters angewiesen ist.
            Was nun, wenn du bei Schlauinsand buchst und einer der beiden cancelt die Reise?
            Bei einem gewissen Anspruch an Sicherheit würde ich unbedingt zur Verknüpfung der Buchungen über das Reisebüro raten.

Alejandro2015A Offline
            Alejandro2015A Offline
            Alejandro2015

Danke für deine Antwort
            Nein, hatte ich sowieso nicht vor bei Schauinsland zu buchen, kostet mir fast genau wie die andere Komplette Reise.
            Darf ich Fragen, was Dynamische Buchung bedeutet?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@Alejandro2015
              Dynamisch gepackt: Bei der Buchung werden in Echtzeit Flug und Hotel gebucht, es gibt keine Umbuchungsmöglichkeit.
              Änderungen vorzunehmen als Reiseteilnehmer bedeutet Storno und Neubuchung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
              • vonschmelingV vonschmeling

@Alejandro2015
                Dynamisch gepackt: Bei der Buchung werden in Echtzeit Flug und Hotel gebucht, es gibt keine Umbuchungsmöglichkeit.
                Änderungen vorzunehmen als Reiseteilnehmer bedeutet Storno und Neubuchung.

Alejandro2015A Offline
                Alejandro2015A Offline
                Alejandro2015
                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

xxx Zitat entbehrlich, bitte benutze den button Antworten xxx

@vonschmeling

Vielen Dank für deine Ausführliche erklärung
                Dies war mir nicht bekannt, dachte Hotel und Flug ggf auch Transfer, war im Bestand des Veranstallter
                Und habe mich gewundert, warum es auch so lange dauert wegen einer Antwort

So wie ich aus deiner Antwort entnehmen kann, bedeutet dass die Chancen sehr schlecht stehen und nur ein kleine Möglichkeit bestehen würde
                Musste ich dann, im Falle einer Positiven Antwort, Stornogebühren zahlen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Pakadu242618P Offline
                  Pakadu242618P Offline
                  Pakadu242618

Heute auch mal wieder was positives.

wir wären am 04.07. (mit Travelix) nach Antalya geflogen.

Storno Schreiben kam am 29.06.
                  E-Mail ob Gutschein oder Auszahlung kam am 08.07.
                  Wenn man sich für die Auszahlung entscheidet, muss man nichts weiteres machen.
                  Heute am 28.7. hatten wir von Dertour einen Verrechnungsscheck im Briefkasten.

Dertour wir sind zufrieden.
                  Alles wunderbar gelaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

DER Touristik:
                    Katalonien: Erster Veranstalter sagt Reisen bis 15.08.2020 ab

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheck
                      Admin Experte Fuerteventura

Kurz mal eine Info-

Um Kunden Planungssicherheit zu geben und Stornierungen zu vermeiden, bietet die DER Touristik für viele Ziele eine kostenfreie Umbuchung über Ende August hinaus an.
                      Die Reisewarnung für außereuropäische Ziele gilt zunächst noch bis zum 31. August. Für Reisen nach Ägypten, Tunesien, Marokko und in die Vereinigten Arabischen Emirate mit Reisetermin bis 30. September sowie für alle Fernreisen mit Reisetermin bis 31. Oktober kann bis 14 Tage vor Reisebeginn der ursprünglich gebuchten Reise kostenfrei umgebucht werden – wahlweise auf einen anderen Termin oder ein anderes Reiseziel umgebucht werden. Der Reisepreis der Umbuchung muss mindestens 50 Prozent des ursprünglichen Reisepreises betragen.

Aber Achtung:
                      Von der Sonderumbuchungsregelung ausgenommen sind einzelne Produktgruppen wie dynamische Produkte, Kreuzfahrten sowie Flüge der DER Touristik Ticketfactory und Veranstaltungstickets. "

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lavazza1306L Offline
                        Lavazza1306L Offline
                        Lavazza1306

Das ist ja mal eine gute Nachricht. Ich bin gespannt wann wir mal was wegen unserer Kuba-Reise im September hören. Mir wäre aber Geld zurück lieber als umbuchen....Deshalb hoffe ich mal noch auf eine Stornierung.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • RoseulaR Offline
                          RoseulaR Offline
                          Roseula

Hallo, ist denn ITS INDI so ein dynamisches Produkt ? Wir haben am 23.09.2019 eine Reise nach Sri Lanka über HC mit ITS INDI gebucht. Zu diesem Zeitpunkt kannte man Corona noch gar nicht. Unsere Reise soll am 01.09.2020 beginnen, das Land ist aber als Risikoland eingestuft und wir haben nicht vor, unter diesen Umständen dahin zu reisen. Eine Umbuchungsanfrage beim Reisebüro HC vor drei Wochen wurde negativ beantwortet. Nun gibt es bei ITS und anderen Reisebüros die Sonderumbuchungsregelung, meine Frage deshalb, ob ITS INDI darunter fällt . Wenn nicht, so ist das eine Ungleichbehandlung gegenüber den Kunden. Man sollte dann nicht mehr darüber buchen.
                          Kann jemand zu diesem Thema was sagen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Roseula
                            Ja, ITS INDI ist ein dynamisches Produkt. Eine Umbuchung ist nicht möglich.
                            Siehe AGB ITS INDI - hier klicken (unter 5. Umbuchungen / Ersatzteilnehmer)
                            Ob in deinem Fall die Sonderbuchungsregelung gilt, solltest du auf der Veranstalterseite feststellen können.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fraenniF Offline
                              fraenniF Offline
                              fraenni

@Roseula,

kopiere doch freundlicherweise Deinen Beitrag in den bestehenden Thread " ITS ".
                              Ja ITS INDI ist so ein dynamisches Produkt mit täglich aktualisierten Preisen. 😉

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion
                                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Ich korrigiere: Es sollte natürlich heißen - Sonderumbuchungsregelung.

RoseulaR 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Kourion

Ich korrigiere: Es sollte natürlich heißen - Sonderumbuchungsregelung.

RoseulaR Offline
                                  RoseulaR Offline
                                  Roseula

Danke, ich hab es im den AGB natürlich gelesen, aber Sonderfall sollte doch für alle gelten. Corona macht doch keine Ausnahme für dynamische Produkte etc. Meine Freunde und ich können das nicht verstehen und wir haben einen großen Bekanntenkreis, da würde das Thema auch mehrfach diskutiert und keiner kann das begreifen. Also, Resümee, abwarten und wenn die Reise nicht statt finden wird, Geld zurück und mehrere Kunden verloren. So ist das.

pzl64P 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • RoseulaR Roseula

Danke, ich hab es im den AGB natürlich gelesen, aber Sonderfall sollte doch für alle gelten. Corona macht doch keine Ausnahme für dynamische Produkte etc. Meine Freunde und ich können das nicht verstehen und wir haben einen großen Bekanntenkreis, da würde das Thema auch mehrfach diskutiert und keiner kann das begreifen. Also, Resümee, abwarten und wenn die Reise nicht statt finden wird, Geld zurück und mehrere Kunden verloren. So ist das.

pzl64P Offline
                                    pzl64P Offline
                                    pzl64

@roseula sagte:

Meine Freunde und ich können das nicht verstehen und wir haben einen großen Bekanntenkreis, da würde das Thema auch mehrfach diskutiert und keiner kann das begreifen.

Dann müsst ihr euch mal mit dem Thema tiefer auseinandersetzen, z.B. wie diese Reisen produziert werden.
                                    Vielleicht versteht ihr dann den Unterschied.
                                    Ausserdem sollte man (unabhängig von Corona) immer die AGB`s anschauen und im Zweifelsfall sich nicht für einen "dynamischen Anbieter" entscheiden...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

DER Touristik - für Buchungen im September neue kostenlose Sonderstornierungsmöglichkeit

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Lavazza1306L Offline
                                        Lavazza1306L Offline
                                        Lavazza1306

In 6 Tagen wäre unser Abflug nach Kuba. Laute Homepage storniert Dertour alle Reisen bis Abflug 30.09. Leider haben wir zu unserer Reise noch keine Info oder Storno bekommen. Gestern nur eine allgemeine Mail an alle die Reisen in ein Risikogebiet gebucht haben, wir können gerne kostenlos umbuchen. Es bleibt spannend ob wir bis nächste Woche Freitag noch eine Stornierung erhalten....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Die Mitteilung der Absage auf der Homepage hat verbindlichen Charakter.
                                          Das nimmt vielleicht die Spannung, aber ich musste trotzden spoilern ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 21 von 42
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag