Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
-
seit 3 tasgen in bayahibe - iberostar hacienda domenicus - seit 3 tagen regen, regen, regen, keine sonne, am abend ist es kuehl. ganz toll
und fuer das bin ich 11 stunden geflogen? pfffff... das naechste mal geht es wieder nach aegypten.... mich sieht die dom-rep nicht mehr -
Hallo unque2,
son Mist, wir reisen am Dienstag in Bayahibe an. Sind sonst auch immer nach Ägypten und in die Türkei gereist, mit super Wetter. Vielleicht kannst du uns ja auf dem Laufenden halten, dann können wir immer noch den Flieger wechseln.
Wäre toll, wenn du dich nochmal meldest. Bis dahin drück ich euch die Daumen. -
unique,
da hast Du wirklich Pech. In 6 Urlauben auf der Insel (immer Dez. oder April/Mai) habe ich noch nie 3 Tage Regen am Stück erlebt.
Die Natur läßt sich eben nicht beeinflussen. Daß wir jetzt im März Frühsommertage in Deutschland haben und wir innerhalb von einer Woche die Winterstiefel in Sommersandalen tauschen, hat ja auch nichts mit Normalität zu tun. -
Als ich das erste mal 2005 im IHD in Bayahibe war hatten wir die ersten drei Tage auch nur Regen gehabt und da habe ich genauso gedacht wie unique.
Nach den drei Tagen regen hatten wir nur noch tolles Wetter und in den darauf folgenden Jahren haben wir nicht einmal Regen gesehen. Dieses Jahr fliegen wir dann schon zum 6ten mal dort hin.
Aber durch den Kimawandel wird wohl mittlerweile auch dort das Wetter beeinflusst. Es ist nur zu hoffen das sich nicht irgendwann die Hurricanezeit über das ganze Jahr erstreckt.
Gruß
Stephan -
Wo finde ich die aktuellen Wetterdaten für Punta Cana?
Jedes Portal zeigt mir andere Informationen ( Wetter com,Zoover usw.)
Wie wäre es denn mit der Information,die in den Hotels an der Rezeption aushängen? -
-
Wir sind gerade zurück aus Punta Cana.
Das Wetter war 12 Tage lang sehr unbeständig. Es gab Tage mit viel Sonnenschein, aber auch 2 Tage mit viel Regen und andere Tage, wo es sehr bewölkt war. Am Strand war es immer sehr windig. Die Angestellten im Hotel waren auch der Meinung, dass das Wetter für diese Jahreszeit sehr ungewöhnlich ist. Es soll sich laut Wetterbericht im Hotel auch die nächsten Tage nicht viel ändern.
lg -
ach,ich glaube man kann inzwischen zu jeder Jahreszeit immer wieder die Antworten bekommen dass das Wetter irgendwie ungewöhnlich sei.Natürlich ists immer blöd im Urlaub schlechtes Wetter zu haben,aber solange ich es mir aussuchen kann gehe ich halt lieber dann weg wenn es bei uns Winter ist.Im Juli/August kanns bei uns auch kälter sein,aber ich gehe vom EINIGERMAßEN normalen aus-und warum soll ich dann bei hiesigen 25 Grad irgendwohin wo es 5 Grad wärmer ist?