Hotel Limak Lara de Luxe / Lara
-
Ne hab mich nicht verschrieben, da gab es an einem Tag BBQ. War echt lecker!!!
-
Hallo, gibt es im Limak Lara auch einen Ruhepool ohne Musik und Animation? In einer Bewertung habe ich auch etwas von einer mietbaren privaten Terrasse an einem Pool gelesen, stimmt das? Ausserdem hätte ich noch gern gewusst, ob es dort Aktivitäten gibt für Jugendliche. Wir haben drei Söhne (14,14,12), zu jung zum Party machen und zu alt für die Kinderbelustigung.
-
Man kann an einem Teilbereich der riesigen Poolanlage wirklich solche Hütten mieten, ich glaube irgendwie unter der Bezeichnung "Sultan for a day" o.ä. Das schließt dann aber auch eine besondere Bedienung mit ein. Diese Hütten haben dann auch jeweils eigene kleine Poolabschnitte.
Über die Animation von Teenies kann ich nichts sagen, sollte aber während der Ferien gegeben sein. Die werden ja auch nicht die einzigen sein und machen sonst selbst was los!

-
Danke für die schnelle Antwort. Das mit den Sultan Hütten klingt ja sehr interessant. Weiss jemand, ob die schnell ausgebucht sind ( ich frage für die Herbstferien) oder ob man die schon von Zuhause aus reservieren kann? Was kostet der Spass?Gibt es die Hütten am Pool oder auch am Strand?
-
Hallo,
Immer mehr nähern wir uns der Entscheidung, für die Herbstferien das Limak Lara zu buchen. Mit zwei Doppelzimmern, da wir drei Kinder haben. Oder geht wohl auch ein Familienzimmer? Buchen lässt sich das nur mit maximal 4 Personen, aber von der Grösse her müsste es doch auch mit drei Kindern gehen. Soll ja 65 qm gross sein. Weiss jemand aus Erfahrung, ob das Hotel das macht?
Ausserdem wüsste ich gern, ob es für unsere Jungs die Möglichkeit gibt, Fussball zu spielen.So, noch eine Frage: die Spezialitätenrestaurants nehmen ja eine reservierungsgebühr von 9 Euro. Zahlt man die auch für die Kinder, füruns also mal 5?
Vielen Dank und Gruss
Steffi -
Hallo,
benötigt man im Limak Lara für die Steckdose im Bad einen Adapter?
Kann man im Hotel Geld wechseln? Ist der Wechselkurs im Hotel i.O?
Kann man im Hotel Sandspielsachen kaufen?
Über einen Ausflugtipp mit Kindern wäre ich auch sehr dankbar.
Danke für Eure Antworten, fahren in den nächsten Tagen dort hin.
Grüßle
-
Man benötigt für die Steckdosen keinen Adapter.
Sandspielsachen kann man im Hotel kaufen. Aber meistens lassen die Eltern ja auch nach dem Urlaub das Spielzeug zurück und man kann es sogar vom Hotel "ausborgen". Geld wechseln im Hotel ist möglich, den Wechselkurs weiß ich allerdings nicht.
Wir haben allerdings noch nie Geld getauscht und bezahlen immer mit Euro. -
Huhu,
ich habe auch noch ein paar Fragen zum Limak Lara:-
bei der Klimaanlage steht ja "stundenweise" - was heißt das konkret in den Sommermonaten? Kann mir jemand da aus Erfahrung berichten?
-
Haben die Doppelbetten getrennte Matratzen?
-
Können im kleineren Bett 2 Kinder (7+10) zusammen schlafen oder muß eines auf die Couch?
-
Gibt es irgendwo Poolbereiche, an denen man wirklich seine Ruhe (und Schatten) hat - oder ist da ständig irgendeine Animation?
Ich glaube, ich muß nochmal umbuchen!??
-
-
über die Klimaanlage kann ich dir nichts sagen. Im Winter diente die Klimaanlage zur Heizung und lief eher spärlich, d. h. man konnte sie nicht so anmachen, wie man es wollte!
Im Doppelzimmer hat das breite Bett eine durchgehende Matratze, ist aber ziemlich breit. Das Einzelbett ist auch breit, aber es wird nicht für zwei Kinder reichen. Eines müsste dann auf die Couch. -
tina1312:
über die Klimaanlage kann ich dir nichts sagen. Im Winter diente die Klimaanlage zur Heizung und lief eher spärlich, d. h. man konnte sie nicht so anmachen, wie man es wollte!
Im Doppelzimmer hat das breite Bett eine durchgehende Matratze, ist aber ziemlich breit. Das Einzelbett ist auch breit, aber es wird nicht für zwei Kinder reichen. Eines müsste dann auf die Couch.Ich habe es geahnt - grrrrr. Also ich reservier dann schon mal das Einzelbett für mich - ich hasse durchgehende Matratzen und womöglich auch noch Decken! Das geht gar nicht. Wieso steht sowas nie in Reisekatalogen??
-
Hallo Tina,
sind seit Sonntag wieder da! Waren 2 Wochem im Limak. Bei unserem Aufenthalt war die Klimaanlage zentral gesteuert von 8 - 10 Uhr und von 16 - 20 Uhr . Angeblich wird ab Mitte Juni umgestellt und man kann selbst bestimmen, wie kalt es im Zimmer sein soll.
Das wäre bei unserem Aufenthalt auch schon angebracht gewesen.
Zum Bett: Eine durchgehende Matratze mit einer sehr, sehr dünnen Decke. Kann aber an der Rezeption ausgetauscht werden.
Viel Spaß im Limak
Silke -
Hallo,
Ich schließe mich der Frage an, ob es in der Poolanlage Ruhebereiche gibt. Ohne Animation und Musik. Oder wo man die Musik nur leise hört?
Und wie ist es mit Restaurants, die man reservieren muß? Ist die Reservierungsgebühr von 9 Euro dann auch für die Kinder/Jugendlichen fällig? Denn dann kann man das mit einer 5 köpfigen Familie ja auch nicht jeden Abend machen.
Danke für eure Antworten.
Steffi -
Hallo Steffi,
einen Ruhepool gibt es nicht. Wenn man es aber einigermaßen ruhig haben will, sollte man sich am unteren Pool in Strandnähe legen, oder gleich an den Strand. Dort war es noch am ruhigsten. Ansonsten wird man ab 10 Uhr mit ziemlich lauter Musik beschallt. Leider! Am Animationspool findet morgens die Wassergymnastik statt und danach diese Poolspiele.
Ab ca. 12.30 Uhr bis 15 Uhr drehen Sie die Musik ein bisschen leiser, danach geht´s wieder los....! Da der Animationspool genau in der Mitte ist, hört man die Musik überall. Wir lagen immer am Pool beim Teehaus. Den fanden wir am schönsten, wenn auch ziemlich laut! Wir waren ja schon 3 x dort, aber so laut wie heuer, war es noch nie!!
Zu den A-la-carte-Restaurants: Ich habe nur mal gelesen, dass das Sandal für Erw. und Kinder umsonst ist. Bei den anderen meine ich, gelesen zu haben, dass Kinder weniger kosten. Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht kann jemand anderes mehr sagen. Im Hauptrestaurant waren unterschiedliche Abende, wie z.B. russischer, deutscher, holländischer, mexikanischer und italienischer Abend. Da gab es eigentlich immer ein abwechslungreiches Essen, sodass wir in kein A-la-carte-R. gingen.
Viel Spaß im Limak
Silke -
Hallo Ebru,
ich versthe nicht ganz, warum ihr mit 2 Kindern, nicht gleich eines der tollen Familienappartments gebucht habt. Diese verlaufen über 3 Ebenen, im Elternschlafzimmer gibt es noch einen Whirlpool, die Kinder haben noch eine eigene Tóilette und Dusche, es ist riesig.
Außerdem gruppieren sich die Familienzimmer um einen eigenen Pool, der ist im Sommer schön schattig, direkter Zugang vom Zimmer aus, und auch kaum Lärm von der Animation.
Die Zuzahlrestaurant, sind alle ihr Geld wert. Gerade das mexikanische oder das italienische, soweit ich mich erinnere, kostet das türkische gar nichts.
Man macht es ja nicht jeden Abend, aber 2 oder 3 x sich schön bedienen zu lassen, ihn ruhiger Atmosphäre , ohne die Hektik im Hauptrestaurant ist einfach schön.
Ansonsten ist das LL ein tolles Hotel, gerade auch für Kinder, ich war nicht umsonsst schon 5 x da.
lg
ruth