Meeru Island Resort
-
Hallo,
nach langem hin und her haben wir uns für eine Reise auf diese Insel entschieden.
Wir haben die Reise über Dertour gebucht.
Ich bin etwas verunsichert, da ich nun mehrmals gelesen habe, dass man besser All Inclusive Plus buchen sollte.
Auf unseren Unterlagen steht All Inclusive. Unsere Beraterin im Reisebüro hat bei der Buchung bereits bei Dertour nachgefragt, es soll keinen Unterschied geben All Inclusive soll All Inclusive Plus sein. Im Katalog steht, dass man bei der Buchung im System an der 4. Stelle ein I setzen muss. Das hat sie auch getan.
Könnt ihr mir sagen, ob auf der Insel wirklich kein Unterschied gemacht wird?Liebe Grüße
-
Hallo!
Es steht schon zwei Seiten davor, dass es zwischen AI und AI+ keinen Unterschied (mehr) gibt! Es ist dasselbe!
Du kannst alles benutzen, was laut meeru.com enthalten ist und alles konsumieren, was im Package enthalten ist, und das ist ausreichend!
Es ist auch egal, ob Du TUI, MW, Dertour oder was für einen Veranstalter auch immer buchst...Gruß
wb -
-
Hallo,
ich habe schon öfters gelesen, dass es sich um eine Barfußinsel handelt.
Bedeutet dies, dass ich meine geliebten „schicken“ Schuhe zu Hause lassen kann & immer Barfuß laufe.
……..finde ich echt klasse!!!!

Egal, ob ich morgens, mittags oder abends zum Essen gehen.Wie sieht es aber mit der Hygiene auf den Toiletten aus, sonst trage ich, wenn ich die Sanitärräume betrete wenigstens Flip Flops!!
Vielen Dank für Eure Antwort & einen schönen Sonntag,
Andrea
-
Hallo Liebe Forumsmitglieder,
meine bessere Hälfte und ich sind derzeit am überlegen ob wir Ende Juni/Anfang Juli für 10-14 Tage auf die Malediven fliegen sollen.
Ich war 2001 schon einmal eine Woche auf Meeru und fands spitze, kann ja aber nicht vergleichen, da es der einzige Aufenthalt auf den Males war.
Unsere Eckdaten: Budget ca 2000€ p.P, wenn möglich AI, Einzelbungalow mit Terrasse, Reisedauer ca 10-14 Tage.
Wir sind uns absolut nicht schlüssig darüber ob Meeru eine Gute Wahl wäre, da wir gerne Schnorcheln würden. Sind zwar nicht sonderlich Schnorchelerfahren aber alle schreiben immer darüber dass Meeru nicht so toll sei zum Schnorcheln.Andererseits dachte ich kann ja bei evtl längerem Regen so eine große Insel auch von Vorteil sein.
Wie ist die Meinung von euch ? Wir sind über jeden Tipp und Hinweis dankbar.
Gruß
Euer Gallier -
Hi,
ich selbst war noch nicht auf Meeru, jedoch meine Schwiegereltern. Ebenfalls bei ihrem ersten Maledivenaufenthalt. Sie waren auch begeistert, jedoch wie bereits erwähnt, ists halt nicht wirklich was zum Schnorcheln, da es kein direktes Hausriff besitzt.
Da ich/wir nun schon auf verschiedenen Inseln war (groß, mittel, klein), kann ich sagen, das alles ein Vor- und Nachteil sein kann.
Zum einen sind kurze Wege angenehm, aber gerade als Einsteiger kann eine kleine Insel vielleicht auch schnell "fad" werden, wenn man nicht gerade viel schnorchelt oder nicht sooo der Sonnenlieger ist.
Ich kanns zwar nicht selbst vergleichen, aber von der Größe kann zB das sehr beliebte Kuramathi ebenfalls mithalten.
Roli
-
Hallo,
ende Mai gehts nun endlich nach Meeru ,wir freuen uns schon sehr darauf ,kann mir jemand die Preise für den Spa sagen würde gerne paar Massagen dort machen.wie sieht es auf Meeru mit den bezahlen aus ? Kann mann mit einer EC Karte mit Maestro bezahlen oder nur mit der Kreditkarte und braucht mann bei der Kreditkarte die Pin ?
Lg -
@ Püppi3004
Auf der Meeru Homepage werden all Deine Fragen beantwortet. -
Aus den FAQ von der Meeru-Homepage:
Q: Which methods of payment are acceptable?
A: Meeru accepts cash (Euro, GBP, US$, CHF and SGD), credit (VISA, Mastercard, American Express and Maestro) or debit card. Travellers or personal checks are not accepted. Guests must charge all purchases to their room because payment is not made until checkout at Reception.
Wobei ich persönlich würde mich auf Maestro nicht verlassen, da es doch eher unüblich ist.
Roli
-
Wer soll das denn hier wissen?
Da musst du deine Bank bzw. Deine Kreditkarten Firma fragen.
Ich habe z.b eine Karte, da muss ich bei jedem Betrag den Pin eingeben, bei der anderen nur zum bargeldabheben.
Deswegen nutzen dir eventuelle Hinweise einzelner Nutzer gar nichts. -
Hallo ich gebe Robbin9999 recht mann kann mit der Visa sowohl mit Pin aber auch nur mit der Unterschrift bezahlen ..ich hatte meine Visa mal vor Jahren mit in der Domrep da wurde sie nur durch ein Gerät gezogen und ich hab unterschrieben. Wollte ja nur wissen wie das auf Meeru gehandhabt wird da ich meine Pin nicht finde.
-
-
Hallo ihr Lieben,
weiß jemand, ob auf der Insel noch die 3 Tages-Schiffs-Tour angeboten wird?
LG DettiFetti25
-
Letzte Woche kurzfristig gebucht ... und in 6 Tagen gehts schon los

Habe im Vorfeld viel recherchiert und mich schließlich für Meeru entschieden. Fliegen das erste Mal auf die Malediven.
Aufgund unseres eingeschränkten Budgets haben wir uns für ein Gartenzimmer entschieden.
Werde von der Insel berichten...